22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 09:24

Samstag, 02.03.2019
14:00 Uhr
Hahn-Air-Sportpark, Dreieich
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 2. Mär 2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 10:24

Ganz interessant was so bei den Neureichen los ist:

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... XkE0uLXjO8

Das erste Spiel nach der Winterpause ging für die Hessen auch in die Hose. 2:1 Niederlage in Balingen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 11:16

Die Stadionöffnung erfolgt in der Regel 60 Minuten vor Spielbeginn. Für unsere Gästefans steht der Block „F“ (Stehplätze, unüberdacht) und Block „E“ (Sitzplätze, unüberdacht) zur Verfügung. Die Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich vor Block „D“.

Eventuell vorhandene Kontingente an Tageseintrittskarten können an der Kasse am Gästeeingang „Süd“ des Stadions am jeweiligen Spieltag erworben werden. Wenn der Gästeblock nicht geöffnet ist, sind die Eintrittskarte für Gästefans am Eingang „Nord“ des Stadions erhältlich. Ermäßigungen auf Eintrittskarten werden ausschließlich gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises gewährt. Der Zutritt zum Stadion erfolgt ausschließlich mit gültiger Eintrittskarte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 25. Feb 2019, 14:55

Kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Die Hessen klar die bessere Mannschaft und wir mit einem schmeichelhaften Sieg.
Wird nicht einfach

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 15:22

Mit dem Hinspiel wird das nichts mehr zu tun haben. Sieg damals war auch nicht schmeichelhaft, aber egal.
Dreieich ist unfassbar finanzstark und hat seit dem letzten Aufeinandertreffen schon aufgerüstet. (Rauh FCS, Djakpa u.a. erste Liga mit Hannover 96, Kevin Pezzoni u.a. 1. FC Köln, Aue etc., Kai Hesse)

Wird schwer. In Dreieich wird man sich auch klar sein, wenn man die Klasse halten will, muss man daheim gegen Pirmasens gewinnen.
Mit einer Leistung wie gegen Hoffenheim bekommen wir auch dort eine Packung.
Bin aber guter Dinge dass die Mannschaft nicht nochmal so auftreten wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 16:56

SCD: 21 Spiele, 4 Siege, 6 Unentschieden, 11 Niederlagen, Tore: 22:35 = Tabellenplatz 15, 18 Punkte, TV - 13
FKP: 22 Spiele, 6 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen, Tore: 22:36 = Tabellenplatz 11, 24 Punkte, TV -14

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 16:56

6 Punkte Spiel!

Dreieich aktuell 6 Punkte hinter uns, aber mit einem Spiel weniger. Worst case also nur noch 3 Punkte. Wir müssen dort mind. einen Punkt mitnehmen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 25. Feb 2019, 22:36

export 05 hat geschrieben:Mit dem Hinspiel wird das nichts mehr zu tun haben. Sieg damals war auch nicht schmeichelhaft, aber egal.
.



Wir haben damals gefühlte 2 mal auf das Tor geschossen,die Gäste liegen etliche Chancen liegen.

Es war eines der schlechtesten Leistungen der Saison ,wir hatten aber damals einen positiven Lauf.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 25. Feb 2019, 22:36

export 05 hat geschrieben:Mit dem Hinspiel wird das nichts mehr zu tun haben. Sieg damals war auch nicht schmeichelhaft, aber egal.
.



Wir haben damals gefühlte 2 mal auf das Tor geschossen,die Gäste ließen etliche Chancen liegen.

Es war eines der schlechtesten Leistungen der Saison ,wir hatten aber damals einen positiven Lauf.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 26. Feb 2019, 07:46

Die waren damals auch nicht sonderlich stark. Ganz so schmeichelhaft war der Sieg damals nicht.

Wie aber schon geschrieben, die haben den Kader mit ehemaligen Bundesligaprofis aufgebessert. Ist nicht mehr genau die Truppe vom Hinspiel. Haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen und mit Bommer auch einen guten Trainer.

Frage ist auch wie sehr es da knirscht zwischen Trainer und Geldgeber. Dazu die Niederlage in Balingen. Denke die Stimmung war bei Dreieich schon besser.

Finanziell spielen die in einer anderen Liga als wir. Hoffen wir können mit unserem Team Spirit und unserer Mentalität punkten. Unsere Jungs können auch Fußball spielen. Denke Tretter wird nach dem Sang und Klanglos Auftritt gegen Hoffenheim diese Woche die richtigen Worte finden.

Ich werde das Spiel bedingt durch einen Termin am Samstag leider verpassen. Hoffe auf einen guten Liveticker und einige blau-weiße Schlachtenbummler. Bringt was Zählbares mit.
Als Fahrtzeit sollte man schon gute 2 Std. einplanen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 26. Feb 2019, 08:04

Mir persönlich ist es lieber, wenn wir nicht so gut spielen und 3 Punkte mitnehmen so wie im Hinspiel. Was bringt es uns wenn wir gut spielen und dafür 2:0 verlieren, so wie es in Freiburg gewesen sein soll!?

Von daher hätte ich nichts gegen einen erneut schmeichelhaften Sieg. Mit einem Punkt in Dreieich könnte man auch leben wenn man 1 Woche später zuhause gegen Frankfurt nachlegt.

Personell dürfte sich die Lage wieder etwas entspannen. Bürger hoffentlich wieder im Kader. Vielleicht reicht es für 30 Minuten. Grimm fehlt natürlich enorm, wie geht es ihm? Wie weit ist er? Osee kommt auch wieder zurück! Eichhorn?

Ich bin guter Dinge und denke die Mannschaft zeigt eine gewaltige Reaktion.

Mein Tipp: 0:2 (Krob,Pinheiro) :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 26. Feb 2019, 15:23

Hier sieht man nochmal schön, wo der Gästebereich ist. Man kann die Tickets auch online vorab kaufen:
https://hessen-dreieich.reservix.de/tic ... 9/e1284966

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 28. Feb 2019, 10:23

Gehe Stand jetzt mal davon aus dass Bürger erst mal nicht spielen kann, auch Grimm weiter ausfällt und leider auch noch Neufang verletzt ist. Dafür sollte Freyer wieder dabei sein. Osee nach Sperre ebenso.
Was ist mit Eichhorn? Glaube der war nur erkältet, vielleicht ist er eine Option, oder kann immerhin von der Bank kommen.

3-5-2
Reitz
Osee, Steil, Grieß
Grünnagel, Becker, Cisse, Hamann
Pinheiro
Bohnert, Krob

4-2-3-1
Reitz
Osee, Steil, Grieß, Hamann
Becker, Cisse
Bohnert, Pinheiro, Freyer
Krob


Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 22. Spieltag: SC Hessen Dreieich vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Do 28. Feb 2019, 20:35

Das wird schon ein sehr wichtiges Spiel - für beide Mannschaften. Daher glaube ich, dass auch Dreieich alles in die Waagschale werfen wird, um zu gewinnen. Ob es uns mit zwei Niederlagen im Rücken dann gelingt, drei Punkte mitzunehmen, muss man abwarten. Ein Sieg ist für uns auf jeden Fall Pflicht. Da braucht man gar nicht um den heißen Brei herumzureden. Aber selbst wenn wir verlieren sollten, sind noch genügend Spiele übrig.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste