25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 11:10

Mmmhhh, schwer zu tippen. Der FCS hat schon eine überragende Offensive. Jacob, Mendler etc. etc. Das ist schon Wahnsinn. Die waren auch beim Spiel gegen Mannheim etwas besser, auch wenn die 2:3 verloren hatten. Der FC Homburg wurde im Derby mal locker mit 3:0 vom Platz gefegt.
Frage ist wirklich wie man die Offensive der Blau Schwarzen stoppen will/kann. Hamann fehlt dazu auch noch. Wir haben, mit Stadtallendorf, den bisher harmlosesten Angriff der Liga. Das wird schon schwer.

Aber Flutlichtspiele gegen SB in Pirmasens sind meistens doch Spektakel. Vielleicht kann man ja überraschen.

1:1 Torschütze Krob vor 800-900 Zuschauern (100 aus Saarbrücken). Für die geht es um nichts mehr, Spiel unter der Woche, ggf. nicht so tolles Wetter... Hoffe aber auf mehr Zuschauer. Vierstellig wäre mal wieder schön.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Parkbräuer » Mo 8. Apr 2019, 11:41

Das Spiel morgen ist wohl wiedermal ein Bonus Spiel. Sascha Hammann wird uns morgen sehr fehlen, der junge gefällt mir einfach sehr gut. Am Samstag in Mannheim hat er aber aus meiner Sicht auf der falschen Position gespielt, egal abhaken. Fraglich sind laut PZ auch Patrick Freyer und Florian Bohnert. Christopher Ludy soll an der Stelle von Dennis Krob auflaufen. Krob trifft seit Wochen auch nichts mehr, vielleicht macht es Ludy morgen besser. Christian Grimm soll morgen in der Startelf stehen, auf ihn freue ich mich am meisten. Soll er die Saarländer mal mit seinen schnellen Bewegungen schwindelig spielen. Herr Tretter klagt auch über unsere Umstände, muss man ihm Recht geben.
Viele kommen kurz vor Anpfiff von der Arbeit, dass ist schon heftig. Die Saarbrücker kommen ausgeruht zum Spiel.

Mein Tipp sieht daher nicht so gut aus. Denke gibt ein 0:2. Hoffe ich täusche mich und es geht anders aus. Zuschauer werden auch nicht viele kommen, höchstens 1200.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mo 8. Apr 2019, 12:18

Ich sehe das keineswegs als Bonus Spiel. Hier geht es um 3 Punkte.
Die 3 Punkte die man mit einem ganz schwachen Auftritt in Stadtallendorf hat liegen lassen.
Da muss man halt morgen 2 Schuppen drauflegen , die schippen die man beim letzen vermisst hat.
Wenn es im Mittelfeld nicht funktioniert, macht Krob keine Tore. Man kann von ihm nicht erwarten das er in der RL durch Einzelaktionen Tore macht , da fehlt dann die Qualität.Trotzdem bin ich froh das er bei uns spielt. Kämpferisch immer ein Vorbild.
Walldorf wird beim Bruder in Hoppenheim die Punkte mitnehmen, in der Familie hilft man sich

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 8. Apr 2019, 12:22

Grimm von Beginn? Kann ja nur besser werden als die letzten beiden Auftritte, aber vielleicht kommt er so wieder in Form.

Für Saarbrücken geht es um nichts mehr, das ist eine Chance und die sollte man versuchen zu nutzen.

Das ist kein Freundschaftsspiel, hier geht es um Punkte.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 12:34

Es geht um Punkte! Sehe ich auch so! Der Favorit ist Saarbrücken, na und? Kämpfen und dann wird man sehen.

Das man bei einer englischen Woche etwas rotiert auch mit Hinblick auf die beiden Spiele (Balingen und FSV Frankfurt) ist nachvollziehbar.

Grimm fehlte diese Jahr aus familiären Gründen. Ist sicher keine einfach Situation für ihn. Muss man hier jetzt auch nicht breittreten. Wenn er fit kann er durchaus Impulse geben.
Bohnert war in Mannheim schon angeschlagen. Hoffe er kann morgen auflaufen.
Hamann wird fehlen. Ist schon sehr bitter, aber auch er war in Mannheim angeschlagen. Vielleicht tut ihm die Pause auch gut. Entweder verteidigt Osee dann außen, oder Schuck. Auch die 3-5-2 Variante ist denkbar.
Krob ist ein Kämpfer der immer wieder den Gegner anläuft und wirklich alles gibt. Aber vielleicht tut ihm es auch mal gut von der Bank zu kommen.

3-5-2 Variante:
Grieß, Steil, Osee
Grünnagel, Cisse, Becker, Schuck
Grimm
Ludy, Bohnert

Schon risikohaft. An sich denke ich dass das Ganze morgen auch ein Patte Spiel werden kann. Der kann, wenn er von der Bank kommt, nochmal Feuer in die Partie bringen. Sollte bis dahin aber nicht gelaufen sein. Sein Aggressivität und seine Erfahrung können auch von Beginn an gut tun.
Sollte Ludy seine Chance bekommen sollte er sich nicht verunsichern lassen. Hat er im Pokal auch ordentlich gemacht.

Ist ja auch egal er spielt. Alles geben, Einsatz und Kampf! Darauf kommt es an!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Parkbräuer » Mo 8. Apr 2019, 12:39

Es geht immer um Punkte. Aber durch die Vorraussetzungen (am Spieltag arbeiten, nicht ausgeruht, gegen eine Profitruppe), die noch mit viel Rückwind durch den Sieg gegen die Homburger sehe ich es eben als Bonusspiel. Wir können nicht erwarten das wir die Saarländer morgen Abend an die Wand spielen. Mit bissel Glück und Dusel gewinnen wir vielleicht.
Ja laut PZ steht Christian Grimm morgen in der Startelf. Gefällt mir der Junge. Am Samstag lief es bei ihm ein bisschen unglücklich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 15:15

Wir haben jetzt 4 Heimspiele.
SB, Balingen, Frankfurt und Stuttgart.

Da müssen wir irgendwie 7 Punkte ergaunern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mo 8. Apr 2019, 17:35

7 Punkte?
Es sind 12 Punkte zu vergeben
Ich erwarte mindestens 8 besser wären 9
Wir spielen zu Hause gegen direkte Konkurrenten,wenn wir nicht da die Punkte holen , wo dann ?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mo 8. Apr 2019, 18:12

Es war eine tolle Vorrunde.
Dann hat man sich mit einer ganz schlechten Vorbereitung selbst um den Lohn der Vorrunde gebracht.
Es fehlten immer einige Spieler , wegen Urlaub oder anderen Dingen. Da fehlt mir bei einigen einfach der absolute Wille.
Das merkte man dann an den Vorbereitungsspielen.
Diese Jahre habe ich kaum gute Spiele gesehen , was auch daran liegt, das vielen die absolute Fitness fehlt.
Die körperliche und geistige spritzigkeit ist nicht vorhanden .
Wenn das fehlt , ist es schwer in der Klasse mitzuhalten.
Dann hat auch noch unsere tolle Stadt ihren Anteil daran.
4 Heimspiele in 2 Wochen , was an die Belastungsgrenze der Spieler und der Zuschauer gehen wird. Die Zuschauerzahlen werden es beweisen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 18:33

Wir werden wohl nicht alle Heinspiele gewinnen, sonst wären wir viel weiter vorne in der Tabelle.

Hier Saarnews mit PK: https://www.saarnews.com/index.php/2019 ... pirmasens/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mo 8. Apr 2019, 18:44

export 05 hat geschrieben:Wir werden wohl nicht alle Heinspiele gewinnen, sonst wären wir viel weiter vorne in der Tabelle.

Hier Saarnews mit PK: https://www.saarnews.com/index.php/2019 ... pirmasens/


Wo sollen wir dann deiner Meinung nach die Punkte holen ?
In den von dir bezeichneten Bonus spielen Offenbach, Homburg oder gegen Elversberg? :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 18:47

Denke das 7 Punkte aus diesen 4 Spielen OK sind. Man wird sehen. Mehr wären besser. Es kommt auch noch Worms.
Wird sehr eng.
Die anderen werden sich auch was ausrechnen gegen uns.

Geil auf der PK: Spiel des Jahres...wenn der große FCS kommt... :lachschlapp: :lachschlapp:



FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 8. Apr 2019, 20:38

hotic hat geschrieben:Es war eine tolle Vorrunde.
Dann hat man sich mit einer ganz schlechten Vorbereitung selbst um den Lohn der Vorrunde gebracht.
Es fehlten immer einige Spieler , wegen Urlaub oder anderen Dingen. Da fehlt mir bei einigen einfach der absolute Wille.
Das merkte man dann an den Vorbereitungsspielen.
Diese Jahre habe ich kaum gute Spiele gesehen , was auch daran liegt, das vielen die absolute Fitness fehlt.
Die körperliche und geistige spritzigkeit ist nicht vorhanden .
Wenn das fehlt , ist es schwer in der Klasse mitzuhalten.
Dann hat auch noch unsere tolle Stadt ihren Anteil daran.
4 Heimspiele in 2 Wochen , was an die Belastungsgrenze der Spieler und der Zuschauer gehen wird. Die Zuschauerzahlen werden es beweisen.



Trifft es zu 100% auf den Punkt.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste