FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon export 05 » Mi 17. Apr 2019, 06:56

Samstag, 20.04.2019
14:00 Uhr
Framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 20. Apr 2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon hotic » Mi 17. Apr 2019, 10:40

Das wird nicht einfach nach diesem Kampf gestern.
Ich hoffe die Mannschaft kann einigermaßen regenerieren.
Man wird läuferisch wieder voll gefordert werden.
Schaut man auf den Spielplan und die Gegner unserer Konkurrenten, kann man mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf erzielen.
Ich hoffe die Zeitungen machen die Bedeutung des Spiels den Leuten klar, und fordert die Fußball interessierten aus der Region auf , den FKP mit ihrem Besuch in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 17. Apr 2019, 11:38

Die Konkurrenz am Wochenende:

Donnerstag bereits schon um 14 Uhr, Mainz in Freiburg. Da arbeiten unsere Feierabendfussbaler noch :ok: Luxus eben. Hoffe auf eine Punkteteilung (oder Sieg der Freiburger).
Der FSV hat gestern auch genug Körner gelassen, spielen zuhause gegen Ulm, denke gibt ein Sieg für Ulm.
Saarbrücken wird sein Heimspiel gegen Waldorf gewinnen nach der Niederlage in Elversberg. Wollen am Ende vor Homburg stehen, daher werden sie nichts abschenken.
Ebenso werden die Mannheimer am Wochenende den Sack zumachen gegen die Wormatia. Mit einem eigenen Sieg über Stuttgart könnte daher die Vorentscheidung fallen. Dann bräuchten wir eventuell noch ein Punkt zuhause gegen die Wormatia und wären nach 32 Spielen durch :fahne1: :fahne1: :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Apr 2019, 11:42

Wenn man bedenkt, dass gestern geschätzt ca. 200 Fans vom Gegner im Stadion waren, ist bei so einem wichtigen Spiel
der Zuspruch unserer Zuschauer mit "eher enttäuschend" bestimmt nicht falsch beschrieben.

Ich gebe hotic recht, es wird nicht einfach am Samstag. Die Mannschaft ist zwar in einer bestechenden Form, ob sie jedoch
am Wochenende dies nach den Anstrengungen der beiden letzten Spiele nochmal wiederholen kann, wird man sehen.

Jedoch erhoffe ich mir deutlich mehr Zuschauer. Jetzt wo es um die Wurst geht sollten sich doch einige mehr ins Stadion
bewegen. Gestern haben schon einige Gesichter, die ich sonst bei den Spiele so sehe, um mich herum gefehlt.
Übrigens das Wetter soll auch richtig gut werden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon hotic » Mi 17. Apr 2019, 11:51

Ich denke mit 60 Frankfurter kommen wir eher hin.
4 Heimspiele in 2 Wochen kann sich vielleicht auch nicht jeder erlauben.
Das Wetter war zuletzt alles andere als berauschend, Respekt an alle die auf der Gegenseite immer im Schnee oder Regen stehen.
Ich hoffe das es am Samstag bei schönem Wetter vierstellig wird. Aber dafür muss man in der Presse und im Internet mächtig Werbung machen und den Leute klar machen was für ein wichtiges Spiel das ist ,und das Mann jetzt die ganze Unterstützung der Region braucht.
Eine Video Ansprache der Mannschaft im Internet wäre so eine Sache.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 17. Apr 2019, 12:21

Viele wollen halt keinen Fußball sondern Show mit Stars und Sternchen alla Barca gegen United. Traurig.

Stuttgart II wird nicht gerade die Massen ziehen, dennoch sollte man alles versuchen um Leute ins Stadion zu bekommen.
Die Mannschaft kämpft, mit dem Mini Etat wird alles Mögliche versucht, wir haben Jungs aus der Region, was will man mehr?

Würde mir auch mehr Wertschätzung dafür wünschen, was sich in Zuschauerzahlen niederschlägt.

Sportlich: Das Spiel gestern hat Körner gekostet. Das wird auch Stuttgart wissen. Dennoch können wir mit 2 Siegen im Rücken jetzt entspannter an die Aufgabe rangehen, als wenn wir nur einen oder 3 Punkte geholt hätten.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Apr 2019, 13:04

Viel Zuspruch von den Zuschauern wird es wohl auch in diesem Spiel nicht geben. Vorallem 4-stellig wird wohl eher der Wunschgedanke bleiben. Schön wäre es natürlich und die Jungs hätten es sich auch ohne jeglichen Zweifel verdient. Allerdings ist das Publikum in und um Pirmasens einfach nicht ''FKP-Interessiert'' genug um sich ein Spiel gegen die U23 von Stuttgart anzuschauen. Viele kommen eben nur bei den Highlights wie z.B. Waldhof oder Saarbrücken. Traurig, ist aber einfach so. Man hätte natürlich Optionen, da stimme ich Hotic zu, was Werbung machen angeht. Sei es die Zeitung, Werbebanner oder auch die sozialen Netzwerke. Eine Videobotschaft von der gesamten Mannschaft wäre mal ein schönes Zeichen. In dem Video könnte man ja an das Erscheinen und Unterstützen der Fans appelieren. Ob es was bringt sei mal dahingestellt, jedoch sollte man keine Option offen lassen!

GEMEINSAM ZUM KLASSENERHALT! :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Do 18. Apr 2019, 15:28

Hoffen die Jungs können etwas den Akku aufladen für Samstag. Denke die englischen Wochen stecken unseren Feierabendkickern bestimmt in den Beinen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Tito » Do 18. Apr 2019, 16:02

Freibung II : Mainz II 2:1 :ok:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 18. Apr 2019, 16:23

Das nächste schwere Spiel vor der Brust. Durch die 2 Siege hat sich die Mannschaft selbst etwas Druck genommen und kann ein wenig befreiter aufspielen wie zuletzt. Dennoch sollte man das Spiel auf keinen Fall verlieren sonst kommen die Stuttgarter womöglich nochmal aus ihren Löchern und rollen das Feld von hinten auf. Ein 3er wäre natürlich sensationell und mit einem Punkt könnte man auch sehr gut leben vorallem wenn man bedenkt welch harte Wochen hinter uns liegen.

Ich bin gespannt, mit welcher Aufstellung Peter Tretter beginnen lässt. Christian Grimm kehrt laut PZ wieder in die erste Elf zurück. Aber wer muss für ihn weichen? Erneut Grünnagel? Pinheiro? Bohnert?

Lassen wir uns überraschen. Er wird die richtige Aufstellung wählen und die Jungs gut vorbereiten.

Für Zuschauer gibt es keine Ausreden. Bestes Wetter gemeldet und der FCK spielt Sonntags. Also alle ins Stadion kommen und die Jungs unterstützen, das haben sie sich mehr als verdient! :oleole:

Mein Tipp: 2:1 vor 758 Zuschauern (Tore: Grimm, Freyer) :fkpwapp:

Bin damit ausversehen im falschen Thread gelandet :autsch:

Ergebnis von Freiburg-Mainz ist natürlich hervorragend :applaus:


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon export 05 » Do 18. Apr 2019, 20:07

Die Niederlage der 05er ist doch schon einmal gut.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon hotic » Do 18. Apr 2019, 20:17

Nach dem heutigen Ergebnis, können wir am Samstag alles klar machen , und die Planungen frühzeitig starten.
Samstag ein Sieg und die Erwartete Niederlage vom Worms in Mannheim , haben wir bei noch 12 zu vergebenden Punkten , 8 Punkt Vorsprung auf den 5. letzen
Also auf geht , noch mal alles raushauen.
Die Zuschauer müssen von der 1. bis zur letzten Minute hinter der Mannschaft stehen , und jeder gelungene Aktion feiern.
Auf gehts ,zusammen um ein weiters Jahr Regionalliga Abenteuer kämpfen
Zuletzt geändert von hotic am Do 18. Apr 2019, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 18. Apr 2019, 20:25

Der Sieg der Freiburger gegen die Mainzer war gut. Sollten wir am Wochenende gewinnen oder einen Punkt holen wären wir 8 bzw. 10 Punkten vor den Mainzern. Hätte man fast sicher 4 Mannschaften hinter uns. Sollte Großasbach denen wir wie unser Freund Bulldog gesagt hat die Daumen drücken das sie in Liga 3 bleiben müssten wir gar nicht mehr spielen. Zusätzlich haben die Mannheimer gegen Worms zuhause alles in der eigenen Hand. Hoffentlich hemmt das nicht, denke die schießen Worms aber ab.

Optimaler Fall am Wochenende wäre. Wir schlagen die kleinen Stuttgarter, Mannheim schlägt Worms. Hätte man 8 Punkte Vorsprung auch vor den Wormaten. Dass muss man sich mal vor Augen führen lassen und auf der Zunge zergehen lassen. Sensationell. Mit dem kleinsten Etat der Liga laut Atila Baum nach 30. Spielen fast gesichert. Rund um die Stadt müsste das mal geehrt werden :autsch: :autsch:
Gespannt was sich die Stadt einfallen lässt sollte man den Klassenerhalt schaffen. Ob sie Herrn Tretter eine Statue bauen :ok:

Zur Mannschaft:
Die Mannschaft braucht sich am Samstag kein Druck zu machen. Befreit aufspielen wie in den vergangenen 2 Spiele, dann klappt das schon.

Hoffe auf eine fast vierstellige Zuschauerzahl. Wenn nicht jetzt wann dann ? Sonne scheint vom Himmel.Die Brut spielt erst sonntags, hoffe das kann den ein oder anderen nochmal mobilisieren aus seinem Sessel zu kommen. Ansonsten ist alles gesagt ! Raus gehen und die kleinen Stuttgarter in Sand und Boden rennen! Mein Tipp: 2:0 :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II _:_

Beitragvon hotic » Do 18. Apr 2019, 20:44

Stuttgart,Frankfurt und Worms nehmen sich dann sie Punkte noch gegenseitig ab.
Auf ein Endspiel gegen Worms kann ich gut verzichten


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste