3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 10. Aug 2019, 16:56

Vielen Dank drägga, Bulldog und Hellraiser. Bei so guten Berichten meint man, das halbe Spiel gesehen zu haben. Tja, möglich war das, daß wir so starten, und wie Hellraiser sagt, jetzt die Möglichkeiten sehen, die wir haben, was zu tun wär, und auf keinen Fall irgendwas anderes als doppelt soviel Unterstützung. Das hält man nicht aus, ich muß jetzt bald runterfahren zu einem Spiel. Facebook hab ich nicht mehr, wär schön, (ist vielleicht so) Interviews könnte man auch über die homepage oder wo immer sehen, youtube usw.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon hotic » Sa 10. Aug 2019, 17:09

Wir haben heute gegen einen Gegner verloren, gegen den wir letzte Saison mit 9 Mann gewonnen hätten.
Das heute hätte auch 0:4 oder 0:5 ausgehen können. Zum Glück waren die Gäste nicht konsequent genug und wir haben einen top Torwart.
Ich sehr überhaupt kein Konzept ,keinen Plan ,keine Spielidee.
Nicht alle , aber vielen Spielern fehlt die Körpersprache und die konzentration .
Hinten heraus werden die Bälle einfach rausgehauen.
Kein vernünftiger Spielaufbau .
Das Sellentin schnell ist und Fußball spielen kann , hat man heute teilweise gesehen . Warum er daraus so wenig macht :wus:
Hammann auch im dritten Spiel meilenweit von seinem können entfernt.
Wenn man gelb hat und dann so an der Seiten Linie einsteigen muss :wus:
Wir hätten heute auch Batke und Becker verlieren können. Frust pur.
Steil sagt in der Zeitung die Stimmung ist gut , auf dem Platz ist davon leider nichts zu sehen.
Krob auch heute wirkungslos.
Der Grieche hätte es mal eine Chance verdient.
Die wenigen Lichtblicke heute Bürger der eingewechselte Kiefer und natürlich unser Torwart.
Es ist schlimm anzusehen wie die Gäste teilweise ungestört durch unseren Strafraum laufen durften.
Ich weiß nicht was , aber irgend etwas Stimmt da nicht.
Es ist aber traurig mit anzusehen, was man in 2 Monaten aus der Schweinetruppe gemacht hat
Heute hat auch unsere Grieche in der Zeitung den unnötigen System Wechsel angesprochen .
Diese Mannschaft ist komplett verunsichert ohne Selbstvertrauen und Mut. Auch heute hat man mehr reagiert statt agiert.
Mit solchen Leistungen gewinnst du auch gegen eine Oberligamannschaft nicht.
Das erinnert mich an viele Spiele der U23 letzte Saison.Da war bei vielen die Körpersprache ähnlich

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon schlack » Sa 10. Aug 2019, 17:31

Heute zwei Absteiger gegeneinander. Giessen wird es auch nicht schaffen, normal müssten die uns in der derzeitigen Form 0:5 aus dem Stadion schiessen, waren aber fast so schlecht wie wir.
Ich wiederhole mich, keiner ist wirklich Schuld, aber wir werden absteigen. Und müssen irgendwie versuchen, dennoch nicht zu viel Frust zu schieben. Wobei das schwer fällt - man kann fast nicht zusehen, weil wir einfach hilflos, planlos, ideenlos agieren, und man das Gefühl hat, die könnten 180 Minuten spielen und wir sehen keine einzige echte Torchance.
Zum nächsten Spiel kommen keine 500 Zuschauer mehr, und ich kann es keinem verdenken, der die 3 Spiele der Saison gesehen hat. Nicht eine Chance aus dem Spiel in 3 Spielen, so NULL, gar keine, dazu gegen zwei Aufsteiger. So werden wir keine 10 Punkte holen, sind Kanonenfutter.
Ich kann noch nicht mal sagen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat - Becker z.B. hat sich rein ohne Ende, ich bewundere den Mann wirklich. Krob läuft und läuft, hat alleine aber keine Chance. Cisse kämpft auch unermüdlich. Aber alle irgendwie ausser Form, es läuft nix zusammen, heute von Anfang an totale Versunsicherung. Batke sichtlich überfordert auf der Position anfänglich, der ist sicher besser an anderer Position aufgehoben.. Wir haben kein Mittelfeld, de facto gab es in 3 Spielen kein Mittelfeld.

Die Luft ist irgendwie raus.

Ihr merkt, das Nicht - Frust - Schieben fällt noch schwer.... im Gedächtnis mehrere erfolgreiche Jahre, immer Kampf und alles eng, und jetzt ein totaler Bruch.... wie damit umgehen....
Nach 1 -2 Tagen vielleicht Kopf wieder frei, die Regio auch als Letzter geniessen, die Mannschaft dennoch unterstützen und weiter ins Stadion gehen. Haben wir die letzten 40 Jahre alles schon mitgemacht, 2. Liga als Allerletzter mit einem Sieg in der Saison.... Abstieg bis in die Landesliga in den 90ern... und dennoch bei der Stange geblieben. Auch eine furchtbare Saison, die es werden wird, mitmachen - und nicht so runterziehen lassen.... zumindest nicht immer so lange..... nur ein paar Tage.... :cry:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1305
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Destop » Sa 10. Aug 2019, 17:34

JannKubschFKP hat geschrieben:Facebook hab ich nicht mehr, wär schön, (ist vielleicht so) Interviews könnte man auch über die homepage oder wo immer sehen, youtube usw.


Kein Problem! Unsere Videos kann man sich auch ohne Anmeldung frei zugänglich bei Facebook anschauen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 10. Aug 2019, 18:08

Es wird wohl so kommen, wie es viele sehen. Egal ob Forum oder Facebook, die Analysen sind alle die gleichen.

Nächste Woche gegen Freiburg kann ich mir endlich selbst ein Bild machen.

Wenn wir schon untergehen, dann aber bitte mit Volldampf.

Das Jahresmärchen unter Tretter war wohl eine einmalige Sache, aber es wäre auch zu schön mit Feierabendkicker regelmäßig in der Regionalliga spielen zu können.

Für mich hätte die Region/Wirtschaft 90% Mitschuld an einem Abstieg, seit Jahren ändert sich die finanzielle Situation nicht.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 10. Aug 2019, 20:10

Ich mag Schwarzseherei und Genörgel wirklich gar nicht und war auch heute wieder genervt, als die ersten Zuschauer schon nach zwei Minuten rumgemotzt und desktruktives Zeug reingerufen haben.

Aber auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Mannschaft von Außen mehr Zuspruch erhält, muss ich sagen, dass es inhaltlich an der Kritik nichts zu rütteln gibt.
Man hat den Eindruck viele Spieler sind formschwach und das Zusammenspiel klappt nicht (wenn überhaupt dann 3-4 Querpässe mit anschließendem langen oder gechipten Ball). Über die Einstellung zu sprechen ist zwar irgendwie die typische Stammtischparole, aber auch hier hat mir das Aufbäumen gegen die Niederlage vielfach gefehlt. Krob und Sellentin liefern sich nach einem Fehlpas ein längeres Wortgefecht, sowas hab ich lange Zeit nicht gesehen bei uns. Es stimmt so einiges nicht in der Truppe.
Einziger Lichtblick für mich heute Sellentin, klasse Fußballer mit enormer Schnelligkeit.
Fairerweise muss man sagen, dass es mit dem Schiedsrichter, dem Platzverweis und 3 erzwungenen Wechseln auch schwer war für uns.
Es wäre aber fahrlässig, die Niederlage hierauf zu begründen, denn es stimmt wie gesagt allzuvieles bei uns nicht.
Es wurde ja noch von weiteren Transfers geredet. Aber auch darauf würde ich nicht bauen. 3 mal kollektives Versagen ändern 1-2 Neuzugänge auch nicht.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 10. Aug 2019, 20:21

Gute Analyse vom Trainer auf facebook.

Ich muss sagen, ich kann mit allem leben. Auch einen klaren, frühen Abstieg verkrafte ich ohne Probleme.
Allerdings möchte ich kein Gemotze innerhalb der Mannschaft und bedingungslosen Einsatz bis zum Schluss.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 10. Aug 2019, 20:27

Hobbes hat geschrieben:Gute Analyse vom Trainer auf facebook.

Ich muss sagen, ich kann mit allem leben. Auch einen klaren, frühen Abstieg verkrafte ich ohne Probleme.
Allerdings möchte ich kein Gemotze innerhalb der Mannschaft und bedingungslosen Einsatz bis zum Schluss.


Sehe ich genau so.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon export 05 » Sa 10. Aug 2019, 21:46

Ganz schwaches Spiel auf Landesliga Niveau.

Die Gäste mit das Schlechteste dass ich seit langem hier gesehen habe, aber wir waren noch einen Tick schwächer.
Respekt dass aus Gießen ein Fanbus kam, obwohl da nur 12 Leute drin waren.

Der Schiri erbärmlich.

Doch all das hat nicht unbedingt was mit unserer Leistung zu tun. Bei uns greifen quasi die Rädchen nicht ineinander. Das ist zu wenig. In 3 Spielen hatten wir eine Torchance erspielt und das war das 1:3 gegen den FCS. Gut, heute nochmal so eine ähnliche Szene.

Rote Karte, 2 Verletzte, es läuft halt auch alles.

Alles in allem ein Fußballspiel zu abgewöhnen.

Tut mir sehr leid. Ein beschissener Samstag.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon hotic » So 11. Aug 2019, 07:44

Danke für die schnellen Interviews nach dem Spiel , eine tolle Sachen.
Beim Statement des Trainers war ich aber etwas verwundert.
Er spricht davon das wir eine ganz junge Mannschaft haben :wus:
Tatsächlich haben wir die 4. Älteste der Liga.
Er spricht von den extrem jungen Eichhorn und Batke . :wus:
Der eine ist 22 der andere 23 , im besten Fußball alter . Man könnte meinen sie wären 18.
Er spricht davon das nach 2 Niederlagen die Mannschaft kein Selbstvertrauen und verunsichert wäre.
Das war die Mannschaft schon gegen SB.
Er spricht davon das Bürger und Sellentin fast ein Jahr nicht gespielt haben :wus:
Bürger war der beste Feldspieler und Sellentin hat im April und Mai in Homburg Fußball gespielt

Ich habe das Gefühl das jetzt alles als Ausrede gebraucht wird , was man irgendwie versucht zu finden .
Aber die tatsächlich Gründe sind das nicht.

Ich konnte gestern Mittag und Abend mit vielen Aktiven und ehemaligen Fußballern reden .
Ich war etwas überrascht über deren Aussagen und konnte mir jetzt zusammen mit meinen Einschätzungen eine Meinung bilden.

Ich bin mir sicher, nicht nur wir hier machen uns Gedanken über den Zustand der Mannschaft.
Hinter den Kulissen werden die Köpfe rauchen um eine Wende herbei zuführen.


Wurden die Sitze gereinigt? Ist mir gestern positiv aufgefallen.

Freue mich heute Mittag auf unsere U 23.
Wird ein schweres Spiel.
Also wer noch nix vorhaut , auf ins Stadion.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon export 05 » So 11. Aug 2019, 08:38

Solltest bei Transfermarkt Hodel und Ludy nicht mitrechnen was das Alter angeht.

Bei Batke und Eichhorn meint er wohl eher die Erfahrung was Spiele und zwar speziell in der RL angeht.

Sellentin spielte letztes Jahr, wenn nur in der Zweiten von HOM. Bürger war lange verletzt, was korrekt ist.

Aber darum geht es auch nicht. Es ist einfach viel zu planlos was wir bisher auf den Platz bringen.
So haben wir in keinem Spiel eine Chance. Gießen war ja schon sehr schlecht und man wartet quasi auf den Einschlag nach Wiederanpfiff. Dachte eher dass sich die Gäste nur besonders schwer tun, aber wir standen beim 0:1 Spalier. Am Ende nochmal alles nach vorne? Passierte nicht. So verlor man in deinem ganz schwachen Spiel, gegen eine unsympathische Truppe und unter der Leitung einer Lachplatte von Schiri nach grausam schwacher Leistung verdient mit 0:1. Dazu noch 2 Verletzte und eine Rote Karte. Ein paar km weiter bekam man einen Elfer geschenkt und damit gut Geld für das Einziehen in die nächste Runde. Scheiss Samstag!

Zuschauerzahl war noch ganz OK, aber nach Ulm kommt Freiburg II. Könnte dann Minuskulisse geben und die Möglichkeit nach 5 Spielen mit 0 Punkten da zu stehen ist mit den bisherigen Leistungen sehr groß.

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon Joa » So 11. Aug 2019, 10:54

Ich kann vielem, was hier geschrieben steht, zustimmen. Ich war das erste Mal seit langem richtig enttäuscht. Ich hatte ein Vorbereitungsspiel in Offenbach gesehen - zwar nur Landesliga, aber da war eine ganz andere Einstellung dabei. Dort gefielen mir die neuen Spieler. Vor allem von Diallo war ich sehr angetan. Ich habe mich gleich gefragt, warum der nicht einmal im Kader stand. Auch der Grieche und Zimmermann, der sehr souverän gespielt hatte, fehlten. Das erklärt der Trainer in der Pressekonferenz mit dem späten Dazukommen zur Mannschaft. Das ist nicht nachvollziehbar. Welche Rolle Batke spielen soll, ist mir auch unerklärlich. Der ist doch Stürmer mit einem guten Kopfballspiel. Warum wird er nicht zusammen mit Krob - und zu dessen Entlastung - in einem 2-Mann-Sturm eingesetzt? Leider habe ich bei meinem gestrigen ersten Besuch im Stadion in dieser Saison kein spielerisches Konzept gesehen. Das war letztes Jahr noch ganz anders. Warum zeigten nicht alle Spieler einen solchen Einsatz wie Becker, Steil oder Cisse und in der 1.Halbzeit Hamman?- vom Torwart ganz zu schweigen. Ich bin gespannt, wie der neue Trainer die Mannschaft wieder "aufrichten" wird. Solche Spiele möchte ich mir nicht mehr ansehen, wenn ich schon ein paar Kilometer aus der Südpfalz anreise, um "meinen" FKP zu sehen. Wenn man dann noch auf der Heimfahrt im Radio den Sieg von Hohenecken Nord hören muss, dann ...... Ich hoffe auf baldige Veränderungen beim FKP.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon hotic » So 11. Aug 2019, 13:08

Da muss ich dir recht geben.
Ich finde die Neuzugänge eigentlich völlig in Ordnung.
Wir haben für die außen sehr viel Geschwindigkeit, Diallo hat bei seinem Auftritt gute Ansätze gezeigt.
Bei Selle hat man gestern gesehen das er ein guter schneller Spieler ist.
Kiefer war gestern einer der wenigen Lichtblicke.
Unser Grieche hat leider immer noch keine richtige Chance erhalten, Ich hallte ihn für erheblich Ballsicherer und abgeklärter als Krob.
Warum Zimmer nicht mehr spielt verstehe ich eigentlich auch nicht .
Batke wird es in einer Mannschaft bei der es nicht läuft schwer haben. Gestern hatte ich das Gefühl das er nicht immer mit den Gedanken auf dem Platz war. In der Defensiv Bewegung mit großen Schwächen.
Nach meiner Meinung hat man mit den vorhandenen Mitteln gute Spieler mit Perspektive verpflichtet.
Für mich sieht es so aus , als ob eigentlich keiner genau weiß , was er machen solle .
Mir fehlt ein Plan .
Auch gestern zu Hause gegen einen Gegner wie Gießen , laufen wir hinterher. Wir reagieren statt zu agieren.
Wir schauen erst mal was der Gegner macht und versuchen hinten kein Tor zu bekommen uns hoffen dann , das wir irgendwie einen Ball über die Linie bringen.
Wie Bürger das für Ulm auch angekündigt hat.
Natürlich können wir besonders auswärts nicht den Gegner auseinandernehmen, aber mit fehlt der Mut , die Entschlossenheit und der Spaß einfach Fußball zu spielen.
Immer diese Angst vorm Gegner :autsch:
Das sie Fußball spielen können , haben sie schon oft gezeigt.
Geht raus und spielt Fußball

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon export 05 » So 11. Aug 2019, 13:28

Unter Tretter haben wir auch auf die Umschaltmomente gehofft und nicht das Spiel gemacht.
Aber ja, es fehlt auch dafür der Plan, oder er ist nicht erkennbar.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon export 05 » So 11. Aug 2019, 13:57



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste