7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Samsen » Sa 31. Aug 2019, 18:09

Es war heute manches besser, aber bei weitem noch nicht gut.
Der Einsatz hat gestimmt.
Allerdings hapert es oft mit dem Spielaufbau.
Ganz unnötige Fehlpässe.
Neufang und Eichhorn aber gut.
Schuck auch gute Ansätze, die Finalisierung fehlte leider.
Er ist halt kein Außenstürmer.
Hammann sehr stark.
Ihn würde ich weiter vorziehen.
Er kann vor allem nach vorne viel bewegen.

Zum Schluss hätten wir dann fast noch verloren.
Fischer wieder mit 2 Mittelstürmern.
Das passt einfach nicht. Da ging ein spürbarer Riss durch unser Spiel.
Merkt er das nicht???
Eine Niederlage wäre auf seine Kappe gegangen.
Unser Grieche hatte dann auch keine einzige gute Szene.

Fazit:
Heute hätten wir gewinnen müssen.
Solche Mannschaften haben wir im letzten Jahr geschlagen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 31. Aug 2019, 18:15

Man hätte das Spiel heute auch gewinnen können, am Schluss auch ohne Reitz verlieren. Aber so ist Fußball und wir alle könnten mit dem Punkt sehr gut leben, wenn wir 6 Spiele davor auch den ein oder anderen Punkt geholt hätten.

Jedoch muss man ganz offensichtlich auch eingestehen und dieser Meinung bin ich nicht alleine hier oder auf der Tribüne, das man mit den Möglichkeiten die man hat, viel zu wenig Punkte geholt hat.

Folgende Gründe sind für mich ausschlaggebend,

Fitness ist nicht auf dem Level der letzten Saison. Würde auch die Verletzungen und Krämpfe erklären, Bahlingen ist auch keine Profi Mannschaft und hatte heute keine Probleme.

Taktische Umstellung, fehlende eingespielte Mannschaft.
Erst mit der Änderung ins alte System konnte man den Mannschaften weh tun und selbst Torchancen kreieren.

Personal, die Mannschaft ist in der Breite stärker als letztes Jahr. Natürlich hatte man starke Abgänge. Aber warum ein Diallo oder Neufang wie heute keine Chance bekommen haben. Oder ein Eichhorn(heute fast mit Traumtor) so wenig spielt, können einige nicht verstehen.

Selbstvertrauen, durch viele Gründe(Taktik,Unstellungen,Ergebnisse) ist von letztes Jahr alles aufgebraucht was sich die Mannschaft hart erarbeitet hat.

7 Spiele, 1 Punkt. Aber man lässt es wohl einfach laufen.


Die Mannschaft hat heute gekämpft, Chancen herausgespielt, bis sie am Ende platt war.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Talla70 » Sa 31. Aug 2019, 18:26

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Man hätte das Spiel heute auch gewinnen können, am Schluss auch ohne Reitz verlieren. Aber so ist Fußball und wir alle könnten mit dem Punkt sehr gut leben, wenn wir 6 Spiele davor auch den ein oder anderen Punkt geholt hätten.

Jedoch muss man ganz offensichtlich auch eingestehen und dieser Meinung bin ich nicht alleine hier oder auf der Tribüne, das man mit den Möglichkeiten die man hat, viel zu wenig Punkte geholt hat.

Folgende Gründe sind für mich ausschlaggebend,

Fitness ist nicht auf dem Level der letzten Saison. Würde auch die Verletzungen und Krämpfe erklären, Bahlingen ist auch keine Profi Mannschaft und hatte heute keine Probleme.

Taktische Umstellung, fehlende eingespielte Mannschaft.
Erst mit der Änderung ins alte System konnte man den Mannschaften weh tun und selbst Torchancen kreieren.

Personal, die Mannschaft ist in der Breite stärker als letztes Jahr. Natürlich hatte man starke Abgänge. Aber warum ein Diallo oder Neufang wie heute keine Chance bekommen haben. Oder ein Eichhorn(heute fast mit Traumtor) so wenig spielt, können einige nicht verstehen.

Selbstvertrauen, durch viele Gründe(Taktik,Unstellungen,Ergebnisse) ist von letztes Jahr alles aufgebraucht was sich die Mannschaft hart erarbeitet hat.

7 Spiele, 1 Punkt. Aber man lässt es wohl einfach laufen.


Die Mannschaft hat heute gekämpft, Chancen herausgespielt, bis sie am Ende platt war.


Warst Du heute im Stadion???

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon export 05 » Sa 31. Aug 2019, 19:00

Das war heute ein gutes Regionalliga Spiel.
Unsere Jungs haben gekämpft. Die Ausfälle der erfahrenen Spieler wie Becker und Bürger wurden super aufgefangen. Neufang geackert wie blöd, sogar mit einer Riesen Chance. Danach mit Krämpfen raus. Diallo hat sich was getraut und so kam es auch zum Elfer. Krob hatte Eier und haut die Murmel rein.

Das Ergebnis ist gerecht. Beide Teams mit vielen Chancen. Die Gäste bei hohen Bällen oft gefährlich, oft auch den Diagonalball auf den rechten Flügel gespielt. Die hatten vorne schon Qualität.

Das man Neo bringt und dafür einen 6er opfert war doch absolut nachvollziehbar. Man wollte 3 Punkte und ging höheres Risiko.

War ein ordentliches Spiel unsere Truppe.

Die Zuschauer haben die Jungs heute auch gut unterstützt. So soll es sein.

Ja hotic, kein Tor aus dem Spiel heraus, aber man könnte auch schreiben gekämpft, Chancen erspielt und halt auch zugelassen.

Ein Punkt ist leider zu wenig, aber die Leistung heute stimmte!

Weiter geht's Jungs!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon hotic » Sa 31. Aug 2019, 19:57

Export man könnte auch schreiben, wenn man in den 7 spielen ,immer ein Tor mehr geschossen hätten wie der Gegner, dann wären wir Tabellenführer.
Aber Fakt ist leider, wir sind mit einem Punkt und null Toren aus dem Spiel heraus , letzter .
Schade aber das ist die Realität.

Fischers Doppel 9 hat wieder funktioniert.
Am Ende haben wir mit Glück zu Hause gegen einen Aufsteiger einen Punkt geholt.
Fischer hat bei den letzten 4 Spielen tolle Leistungen gesehen.
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wir haben nur Glück das es noch 2 bis 3 Mannschaften gibt , die genau so schwach sind. Sonst wäre man schon abgeschlagen

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon Hobbes » Sa 31. Aug 2019, 20:03

Die 1. Hälfte war heute in Ordnung. Danach wars mir ein wenig zu passiv, am Schluss hat auch die Kraft gefehlt.
Ich finde bei gegnerischen Standards stehen wir teilweise extrem tief. Auch bei Freistößen von weit weg, stehen wir im Sechzehner.
Und bei den Ecken am Ende mit allen Mann im Sechzehner. Mag aber auch ein taktischer Kniff sein, den ich nicht verstehe, gibt sicher Leute die mehr Ahnung haben als ich.

Wir hatten heute ein sehr junges Mittelfeld, nur Cisse als erfahrener Mann. Ich finde da muss man als Fan geduldig sein.

Ich war heute ganz zufrieden. Wir haben gekämpft und zusammengehalten.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon Hobbes » Sa 31. Aug 2019, 20:14

Ich denke alle die hier chronisch Rumknoddern sollte sich noch Krobs Beitrag anschauen.
Das ganze negative Rumgekeife kommt bei den Jungs durchaus an.
Aber es ist wahrscheinlich brotlos, da an die Vernunft der Leute zu appellieren, manche brauchen das halt.

Jeder weiß, dass es im Moment nicht rosig ist, aber man muss trotzdem nicht noch jedes Mal draufhauen und rummotzen wenn junge Spieler wie Eichhorn oder Schuck oder auch sonstwem ein Fehler unterläuft.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon P-Blockmafia » Sa 31. Aug 2019, 20:46

Hobbes hat geschrieben:Ich denke alle die hier chronisch Rumknoddern sollte sich noch Krobs Beitrag anschauen.
Das ganze negative Rumgekeife kommt bei den Jungs durchaus an.
Aber es ist wahrscheinlich brotlos, da an die Vernunft der Leute zu appellieren, manche brauchen das halt.

Jeder weiß, dass es im Moment nicht rosig ist, aber man muss trotzdem nicht noch jedes Mal draufhauen und rummotzen wenn junge Spieler wie Eichhorn oder Schuck oder auch sonstwem ein Fehler unterläuft.


Der hat es auf den Punkt gebracht.

Das Fischerbashing find ich auch zum kotzen.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon Samsen » Sa 31. Aug 2019, 21:00

Also ich habe nichts Negatives über Eichhorn, Neufang oder Schuck gelesen, im Gegenteil.

Auch das Fehlen von Becker hat uns heute nicht geschadet.
Er ist im Spiel nach vorne limitiert.
Da setzt ein Neufang mehr Akzente.
Gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

Die Doppelspitze hat in keinem Spiel funktioniert.
Auch heute wieder nicht.
Im Gegenteil, es kam dann aus dem Mittelfeld nix mehr und beide Spitzen hingen in der Luft.

Dann hätte ich eher Jung gebracht.
Der von Fischer unbedingt gewollte Batke ist ja kein Mittelfeldspieler.

Zum Thema Kritik noch folgendes:
Soll man bei einem Punkt aus 7 Spielen die Sektkorken knallen lassen?

Auch die Kritik an Fischer, mit einer Ausnahme, die auch mit Recht gelöscht wurde, ist doch bisher sehr sachlich.

Ein Trainer wird halt am Ende des Tages an Punkten gemessen.
Wenn man den Tabellen 9. übernimmt und nach 7 Spielen nur ein Punkt erreicht hat und kein Tor aus dem Spiel erzielen konnte, dann ist dies nunmal keine Note 1.
Was erwartet Herr Fischer denn?
Lob und Anerkennung?

Sachliche Kririk ist doch etwas produktives.

Bedauerlich finde ich es, wenn sich Spieler Steil schon die Ausreden von Fischer zu eigen macht und vom finanziellen Budget spricht (heutiges Stadionheft). Ein Totschlagargument!
Sorry Herr Steil, Sie sind zwar Lehrer und die haben bekanntlich immer Recht, damit machen Sie sich aber selbst und Ihre Mannschaftskameraden klein.

Heute war ein Anfang.
Daran gilt es aufzubauen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon Bulldog » Sa 31. Aug 2019, 21:24

Samsen hat geschrieben:Heute war ein Anfang. Daran gilt es aufzubauen.


Das finde ich gut, fasst alles andere hättest Du Dir sparen können.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon hotic » Sa 31. Aug 2019, 21:37

Wenn ich mir die nächsten 3 Gegner anschaue wird’s einem Angst und Bange.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß das wir auch nach 10 oder 11 spielen mit 1 Punkt dastehen

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 31. Aug 2019, 21:44

Talla70 hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Man hätte das Spiel heute auch gewinnen können, am Schluss auch ohne Reitz verlieren. Aber so ist Fußball und wir alle könnten mit dem Punkt sehr gut leben, wenn wir 6 Spiele davor auch den ein oder anderen Punkt geholt hätten.


.


Warst Du heute im Stadion???


Ich war da, welches Spiel hast du gesehen?

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 31. Aug 2019, 21:52

hotic hat geschrieben:Wenn ich mir die nächsten 3 Gegner anschaue wird’s einem Angst und Bange.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß das wir auch nach 10 oder 11 spielen mit 1 Punkt dastehen


Die nächsten 3, also gegen Hoffenheim 2 und gegen Steinbach Punkten wir dann wieder?

Wenn wir nach 12 Spielen, 6 Punkte hätten, bedeutet wir holen jetzt 2 Siege oder von mir aus 5 Unentschieden.

Dann ist mehr als 1/3 der Runde gespielt. Wieviel Punkte soll man dann in 22 Spielen noch holen? 34?

Wenn morgen Freiburg in Koblenz Punktet. Sind es schon 6 Punkte Rückstand und die anderen Mannschaften Punkten in den nächsten 5 Spielen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon hotic » Sa 31. Aug 2019, 21:56

Ich habe jetzt erst mal 3 bis 4 Spiele voraus geschaut.
Sollte auch in den nächsten 3 spielen nichts rumkommen, kann man sagen die Punkte waren sowieso nicht eingeplant. Dann haben wir mal wieder Pech oder der Schiedsrichter war nicht auf unseren Seite. Und urplötzlich ist die Vorrunde schon vorbei.ups

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. Bahlinger SC 1:1

Beitragvon export 05 » So 1. Sep 2019, 09:37

Hotic, geht doch darum: im Spiel gestern war einiges geboten und dein einziger Kommentar war "wieder kein Tor aus dem Spiel heraus". Hätten wir eins aus dem Spiel heraus geschossen, hätte es geheißen wieder kein Fallrückzieher Tor, hätten wir einen Fallrückzieher Treffer erzielt, hätte es geheißen wieder kein Tor von Hodel...

Allgemein:
Ein Punkt aus 7 Spielen ist natürlich kacke, aber man muss doch auch sagen dass nach den Katastrophen Spielen wie in Alzenau und gegen Gießen eine Reaktion gekommen ist. Egal, ob taktisch, spielerisch und kämpferisch.
Man kann das Spiel gestern nicht auf die Punktausbeute der Saison reduzieren.

Bin nicht bei Facebook und kann die Kommentare da nicht lesen, aber das Interview von Krob sollte zu denken geben. Hier muss man aber auch sagen dass man sich mal in denen Foren von HOM, SB oder Elversberg umschauen sollte. Oder auch beim ach so tollen FC Scheisserslautern. Dort geht es teilweise richtig unter die Gürtellinie.

Habe nirgends gelesen das Fischer Schulterklopfer will für den einen Punkt. Er stellt sich vor die Mannschaft und nimmt die Kritik im Netz entspannt.

Dass die Mannschaft zum Trainer steht hat auch gestern der Torjubel gezeigt. Denke man tät gut daran zusammen zuhalten. Gestern wurde die Truppe auch ordentlich unterstützt. Richtig so.

Wir haben nur einen Punkt und jetzt einige Knaller vor uns, aber wir haben trotz Verletzen und gesperrten Spieler eine gute Partie gezeigt. Die Alternativen zum wechseln fehlten etwas. Mit Sellentin, Kiefer und Bürger fehlten gleich 3 Offensiv Spieler für Außen. Ist aber halt so. Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Dass ist das was ich sehen will beim FKP. Dass wir nicht mit Traumfussball die Tabelle anführen ist wohl logisch.

Die Spiele u.a. gegen Gießen waren schockierend, aber danach wurde es Stück für Stück besser.

Ob wir die Bürde des beschissenen Starts nochmal aufholen können sei mal dahingestellt, aber die Mannschaft lebt.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste