9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » Sa 14. Sep 2019, 17:12

Bulldog hat geschrieben:Statt der zum Teil dummen Polemik über einzelne Spieler und Trainer, sollte man dieses Spiel realistisch betrachten.
Und dazu gibt es nur eine Antwort, es war gegen diesen Gegner einfach nicht mehr drin, heute.
Wenn Elversberg ab der 60. Min. nicht 2 Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre es über 90 Min.der übermächtige Gegner
geblieben.
Alle, auch die zuvor gescholtenen, haben bis zum Schluss gekämpft und dafür gibt es von mir einen :applaus:


Also im dem Stadion in dem ich war , wollte der Gast gewinnen und der Gastgeber stand nie auf dem Platz .Die Saarländer durften spielen wie im Training.
Ich behaupte mal das die Gäste in der 1. Halbzeit doppelt so viel Kilometer gelaufen sind als wir.
Und dann höre ich wieder den Standard Satz ,wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Sep 2019, 17:35

Ich war heute im Stadion.

Auch wenn es schwer fällt, die individuelle Klasse der Elverberger kann man nicht mit uns vergleichen.
Da sind heute fasst zwei Welten aufeinander getroffen. Bei allem Ärger, den auch ich habe, kann man das
eigentlich objektiv nicht anders sehen.

hotic hat geschrieben:Ich behaupte mal das die Gäste in der 1. Halbzeit doppelt so viel Kilometer gelaufen sind als wir.

Ob sie doppelt soviel gelaufen sind weiß ich nicht, aber wir waren in der 1. Hälfte zu weit vom Gegner weg.
Es ist halt auch sehr schwer, gegen einen Gegner mit der Passqualität, zu bestehen.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 14. Sep 2019, 17:45

Man kann doch sagen was man will. Die Mannschaft steht ab der ersten Minute auf dem Platz und nicht erst ab der 70.
Und das die Mannschaft ab der erste Minute heiß ist, sich zeigt und wehrt gegen einen Gegner wie Elversberg ist zum großen Teil die Aufgabe des Trainers. Er muss die Mannschaft einstellen und auf den Gegner vorbereiten und was ich schon seit 9 Spielen sehe ist, dass er die Mannschaft nicht erreicht.
Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht schwächer als die in der letzten Saison und es war nie leichter die Klasse zu halten als diese Saison, aber wir werden es mit diesem Mann an der Seitenlinie nicht schaffen.
Ich hoffe er hat Rückgrat und geht von alleine, denn mit Peter Tretter auf der Bank wären wir irgendwo im gesichertem Mittelfeld zu finden.
Es liegt sicher nicht an der Qualität der Mannschaft und auch nicht daran das wir Amateure in der Profiliga sind.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Runner » Sa 14. Sep 2019, 17:54

Das Ergebnis ist im Prinzip eigentlich fast nur noch Nebensache. Sehr wahrscheinlich erleben wir hier einen wiederkehrenden Algorithmus, der sich so oder so aehnlich immer wieder einstellte.

Irgendwann werden/wurden die Spieler zu Popstars und man holt ihnen saemtliche bekannte Popstars mit dazu. Ergebnis: ABSTIEG!

Die kann man dann max. noch als RL-Thekenmannschaft bewetten.

Das ist jetzt kein reines FKP-Phaenomen, auch bei anderen Vereinen war das die Regelmaesigkeit. Phaenomenal war immer die Tatsache, dass diese Teams immer teurer waren als die Vormannschaften welche die Spielklass hielten, such bei den anderen Vereinen.

Teurer war NIE eine Loesung!
Zuletzt geändert von Runner am Sa 14. Sep 2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 14. Sep 2019, 18:23

Der Eidgenosse hat geschrieben:Man kann doch sagen was man will. Die Mannschaft steht ab der ersten Minute auf dem Platz und nicht erst ab der 70.
Und das die Mannschaft ab der erste Minute heiß ist, sich zeigt und wehrt gegen einen Gegner wie Elversberg ist zum großen Teil die Aufgabe des Trainers. Er muss die Mannschaft einstellen und auf den Gegner vorbereiten und was ich schon seit 9 Spielen sehe ist, dass er die Mannschaft nicht erreicht.
Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht schwächer als die in der letzten Saison und es war nie leichter die Klasse zu halten als diese Saison, aber wir werden es mit diesem Mann an der Seitenlinie nicht schaffen.
Ich hoffe er hat Rückgrat und geht von alleine, denn mit Peter Tretter auf der Bank wären wir irgendwo im gesichertem Mittelfeld zu finden.
Es liegt sicher nicht an der Qualität der Mannschaft und auch nicht daran das wir Amateure in der Profiliga sind.



Tretter ist nicht ersetzbar, aber schlechter könnte es nicht laufen.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Samsen » Sa 14. Sep 2019, 18:47

Frage an die Verantwortlichen im Verein:
Glauben Sie noch an Trainer Fischer?
Wird mit ihm noch der Umschwung gelingen?
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 14. Sep 2019, 19:25

Samsen hat geschrieben:Frage an die Verantwortlichen im Verein:
Glauben Sie noch an Trainer Fischer?
Wird mit ihm noch der Umschwung gelingen?


Schade das Export nicht mehr da ist, wirklich keiner sieht noch etwas positives.

Man spricht ja auch auf der Tribune, es wird viel spekuliert und der ein oder andere hat auch Informationen. Nach der ersten Aussprache war wohl klar, egal wie es läuft, es wird weiter so gearbeitet, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Von Vereinsseite wird da nichts kommen, man ergibt sich der Situation und geht einen kalkulierten Abstieg ein, ohne sich mit allen Mitteln zu wehren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » Sa 14. Sep 2019, 19:57

Ich gehe davon aus , das es auch eine finanzielle Frage ist.
Eine Trainer von außerhalb wird man nicht finanzieren können , da wir ja nicht unter Profi Bedingungen arbeiten. Bleibt eigentlich nur eine interne Lösung.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Sep 2019, 20:08

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Schade das Export nicht mehr da ist, wirklich keiner sieht noch etwas positives.

Doch ich, also ganz schwarz sehe ich noch nicht. Ich habe unsere Mannschaft noch nicht aufgegeben.
Gegenüber am Anfang spielen wir wieder unser bekanntes System, dazu hat sich die Mannschaft verändert (Chessa, Selletin)
und auch gesteigert.
So Mannschaften wie Elversberg, sind für uns nicht der Maßstab.
Leider haben wir am Anfang nicht so gut gespielt und laufen den Punkten gegen Gießen, Freiburg oder Bahlingen hinterher.
Ich bin optimistisch, dass wir gegen solche Gegner zukünftig besser abschneiden.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 14. Sep 2019, 20:20

hotic hat geschrieben:Ich gehe davon aus , das es auch eine finanzielle Frage ist.
Eine Trainer von außerhalb wird man nicht finanzieren können , da wir ja nicht unter Profi Bedingungen arbeiten. Bleibt eigentlich nur eine interne Lösung.


Das ist kein Grund alles zu probieren!

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Samsen » Sa 14. Sep 2019, 20:55

Interne Lösungsmöglichkeiten für die Position des Cheftrainers hat man ja.

Baum, Grieß, Tretter oder Reich.
Es kann ja nur besser werden.

Aber eins ist auch klar, Fischer ist nicht alleine Schuld.
Man kann aber keine Mannschaft in der Saison auswechseln.
Da bleibt als ultimaratio nur der Trainer.

Fischer ist bestimmt sehr bemüht, dies allein reicht aber nicht aus.
Ich zweifle einfach an seinen Fähigkeiten, hier noch eine Wende herbeizuführen.
Glaubt ihm und seiner Spielphilosophie die Mannschaft noch?
Aber die Verantwortlichen müssen sich die Frage gefallen lassen, warum man Fischer - nach den Problemen, die er letzte Saison in der 2. Mannschaft hatte - überhaupt die Aufgabe als Cheftrainer übertragen hat.

Auch die Außendarstellung von Trainer Fischer ist bescheiden.
Die Meinung der zahlenden Zuschauer interessiert ihn ja bekanntlich nicht.
Dies kommt bei mir sehr überheblich rüber.

Da lobe ich mir Herr Baum. Er bezieht - auch hier im Forum - Stellung, erklärt seine Entscheidungen, stellt sich der Kritik und erzeugt somit ein "Wir-Gefühl" und Verständnis bei Fehlern.

Herr Fischer: Wie wäre es, nehmen Sie uns Zuschauer mit und erklären Sie uns ihre Maßnahmen und Ideen?
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 14. Sep 2019, 21:27

Die Niederlage heute am Trainer festzumachen ist nicht zielführend.

Wir haben gegen Elversberg schon immer schlecht ausgesehen. Mit P. Tretter hätten wir hier und heute auch verloren.

Was man P. Fischer und der Mannschaft ankreiden kann, ist die Nicht-Leistung gegen Gießen und evtl. Alzenau, wobei Alzenau mittlerweile auch keine Richtschnur sein kann, sind zu stark.

Heute waren wir chancenlos. Der Gegner war eine Klasse besser. Tolle Passicherheit, speziell in der 1. Hälfte. Das wir in der 2. Hälfte etwas besser aussahen, lag nicht an uns, sondern am etwas nachlassenden Gegner. Die haben das Ding routiniert nachhause geschaukelt.

Von 9 Spielen in der RL gegen Elversberg haben wir jetzt 8 verloren und einmal ein 0:0 erreicht. Elversberg liegt uns nicht.

Nochmal, zu behaupten wir hätten mit Tretter gewonnen oder einen Punkt geholt ist Wunschdenken. Die 3 Punkte hätten wir gegen Gießen holen müssen bzw. gegen den Bahlinger SC. Das sind die Gegner auf Augenhöhe.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Samsen » Sa 14. Sep 2019, 21:35

Stimmt, das Spiel von heute ist es alleine nicht.
Aber der Saisonverlauf spricht gegen Fischer.

Er entwickelt die Mannschaft einfach nicht weiter.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 14. Sep 2019, 21:36

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Die Niederlage heute am Trainer festzumachen ist nicht zielführend.


Von 9 Spielen in der RL gegen Elversberg haben wir jetzt 8 verloren und einmal ein 0:0 erreicht. Elversberg liegt uns nicht.

Nochmal, zu behaupten wir hätten mit Tretter gewonnen oder einen Punkt geholt ist Wunschdenken. Die 3 Punkte hätten wir gegen Gießen holen müssen bzw. gegen den Bahlinger SC. Das sind die Gegner auf Augenhöhe.



Richtig, aber nach diesen Spielen wollte man ja nicht reagieren und erhoffte sich Punkte gegen die anderen Teams zu holen. Man gab dem ganzen mehr Zeit. Auch hat man unter Tretter gegen Elversberg verloren, aber man war nicht so leidenschaftslos mit 3:0 noch gut bedient.

Aber welche Argumente hat man nach 9 Spielen und 2 Punkten?

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 14. Sep 2019, 21:50

Samsen hat geschrieben:Stimmt, das Spiel von heute ist es alleine nicht.
Aber der Saisonverlauf spricht gegen Fischer.

Er entwickelt die Mannschaft einfach nicht weiter.


Nüchtern betrachtet ist diese Saison vielleicht auch nicht mehr drin.

Der Aderlaß war einfach zu hoch.

Osee entwickelt sich in Meppen zum Stammspieler, hat heute 90 Minuten gegen Hohenecken Nord gespielt. Bohnert Nationalspieler in Luxemburg, Freyer eine Ikone, Grimm ein erfahrener Mittelfeldspieler und und und...die fehlen alle und die Neuzugänge konnten, bis auf Zimmer, noch nicht wirklich überzeugen.

Und das i-Tüpfelchen ist dann noch ein neuer Trainer, der sich auch erst an die RL gewöhnen muss.

Unser Negativlauf ist somit erklärbar, das macht die Sache aber leider nicht besser.

Klar ist jetzt schon. Wir brauchen ein Wunder um den Abstieg zu verhindern.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast