10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 18. Sep 2019, 12:53

Freitag 20.09.2019 19 Uhr.
Waldstadion Homburg
Obere Allee 100, 66424 Homburg

Schiedsrichter : Benedikt Kempkes aus Kruft , Verbande Rheinland.
Erfahrener 2.Liga Schiedsrichter der uns in den letzten Jahren 3 mal gepfiffen hat.
Unter ihm haben wir noch nie verloren.


Sollte sich nicht kurzfristig etwas ändern,wird es eine klare Niederlage geben.
3:0 oder 4:0
Ich bezweifle das übermäßig viele Fans den Weg mit nach Homburg machen. Ist aber auch nicht verwunderlich.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Der Eidgenosse » Mi 18. Sep 2019, 15:21

Ich denke wir werden zu Null spielen.
Tippe auf ein 3:0 für Homburg.

Interview nach dem Spiel. Wir haben die ersten 80 Minuten nicht ins Spiel gefunden :ok: :autsch:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Mi 18. Sep 2019, 15:40

Ich versteh nicht was es bringen soll jetzt jeden Tag rum zu mosern. Das macht es nicht besser und hilft höchstens den eigenen Frust abzubauen
Und es ist doch reichlich weltfremd zu glauben, dass der Vorstand die Lage nicht richtig einschätzen kann oder es Ihnen sogar egal ist.
Falls was passieren soll, dann geht das bei uns eben nicht so einfach und schnell wie beim OFC oder FCK
Immer diese Polemik, was soll das bringen?

PS: ich meine das allgemein und nicht für diesen Thread

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Mi 18. Sep 2019, 16:06

Nach den beiden letzten Ergebnissen des FKP stehen die mathematischen Vorzeichen aeusserst schlecht fuer "die Klub".

Das Ergebnis des Pokalspiels konnte die Misere nicht beheben. Der FCH ist nunmehr Handicap 2:0 Pirmasens Sieg 1 FCH 2,05:1,95 Favorit.
Bei einem Handicap von 3:0 fuer Pirmasens hat man immer noch eine 40/60 Siegchance, sogar ei Handicap 4:0 laesst noch 20-25% Siegchancen zu. (Implodierung)

Mathematisch liegt die Siegchance des FKP bei 0-3%, fuer einen Sieg braeuchte der FKP zwei grosse Kuriosen im Spiel (Platzverweis mit Elfmeter und noch ein Eigentor des Gegners).

Ich setze die Siegchancen deshalb hinunter auf 0%, die Chancen eines Unentschiedens berechne ich mit 11,75%. Auch hierfuer waere schon das grosse Kuriosum faellig. Vllt. erleben die Fans ja auch andere Kuriosen, etwa ein Tor mit Fallrueckzieher von Krob oder Attila Baum wechselt sich in der Halbzeit ein und schlenzt 3 Zuckerpaesse die zu FKP Toren fuehren. :D

Alles was besser als ein Sieg mit unter 2 Toren Differenz fuer den FCH ist waere demnach ein Fortschritt beim FKP.
Zuletzt geändert von Runner am Do 19. Sep 2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon P-Blockmafia » Do 19. Sep 2019, 05:59

Im Fanbus sind noch ein paar Plätze frei. Abfahrt morgen ist 17:30. Kosten inklusive Ticket 20€. :fahne1:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Do 19. Sep 2019, 09:17

Finde es eine klasse Aktion trotz der schwierigen Situation. Hoffe die Mannschaft kann das wert schätzen und nochmal den ein oder anderen Prozentpunkt draufhauen.
Wir haben uns ebenfalls entschlossen das Spiel anzuschauen, vielleicht schafft man die Wende morgen Abend.

Die Homburger haben übrigens die letzten beiden Spiele gewonnen. Die werden mit Mann und Maus versuchen auch gegen uns einen Dreier einzufahren. Daher muss man gespannt sein, wie der Trainer die Mannschaft morgen auf so ein Kaliber einstellt und wen er aufs Feld schickt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 19. Sep 2019, 12:32

Tolle Sache mit den Freikarten für die Bus Fahrer. Damit unterstützt der Verein die Aktivitäten des Fan Clubs.
Daumen ganz hoch :ok:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Hintermailand » Fr 20. Sep 2019, 07:15

Freu mich schon auf das Spiel. Auf geht's ihr Blaue gibt alles und dann schauen wir was geht

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 20. Sep 2019, 09:31

Ich hoffe für alle Beteiligten das man heute etwas mitnimmt, aber der Glaube daran fehlt mir.

Normalerweise gibt es eine Reaktion nach so einem Pokalspiel, es knallt intern und es gibt personelle Veränderungen.


Außer man ist nicht selbstkritisch und es ist einem egal.

Schaut euch bitte das Interview von Ralf Wagner auf Facebook an.

Platz war schlecht, Schiedsrichter schlecht, Leistung egal, erwartet schwere Spiel. Hauptsache eine Runde weiter. Bei FCK Los interessiert es keinen. Bayern und Dortmund haben es im Pokal auch schwer. Es werden Parallelen zur Oberligasaison gezogen, als Mann in Morlautern verlor zu Beginn. Ballbesitz liegt uns nicht. Verteidigen aber wohl auch nicht, wenn der Gegner 2 Riesen Torchancen hatte.

Welchen Ball müsste eigentlich der Hauensteiner Keeper halten? Ja richtig, keinen.

Ja richtig, in Unterzahl! Aber danach ging es Berg auf und man stieg in die Regionalliga auf.

Es ist der 9. Spieltag. 2 Punkte, kein Tor aus dem Spiel heraus. Dann diese Leistung im Pokal!

Nicht einmal, wir haben es nicht gut gespielt. Zu wenig Leidenschaft. Keine Raumaufteilung, zu wenig Chancen. Keine Aktionen über den Flügel.

0,0 Selbstkritik.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Fr 20. Sep 2019, 10:14

Kann man das Interview hier reinstellen? Hoffe die Mannschaft kann heute den Schalter umlegen, und eine Reaktion auf das verkorkste Spiel vom Dienstag zeigen.

Personelle Veränderungen wird es mit Sicherheit geben. Da jetzt auch noch Steil laut PZ ausfällt wird die Innenverteidigung ähnlich wie am Dienstag in Hauenstein aussehen. Es hab hier wohl einen Rückschlag einer allergischen Reaktion. Hier bitte eine schnelle Genesung. Ebenfalls heute nicht dabei Sellentin, der nach seiner Einwechslung am Dienstag einer Faserriss erlitt. Ebenfalls nicht dabei Neufang. Bürger dagegen wieder dabei ,ebenfalls Össwein.

Gespannt wie heute die taktische Marschroute in Homburg aussehen wird. Einen Tipp werde ich heute nicht abgeben, hier liege ich meistens falsch. Zuschauer dürften es heute knapp 2500 sein. Viel Erfolg.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » Fr 20. Sep 2019, 10:19

Bin total skeptisch; tippe auf ein geschmeidiges 5:0 für Homburg :cry:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 20. Sep 2019, 10:33

Wenn Steil heute fehlt ,sehe ich schwarz. Grieß hatte schon am Dienstag mächtig Probleme.
Da hilft nur noch Reitz
So lange wie möglich die null halten , und auf ein Wunder oder Eigentor hoffen. So wird die Vorgabe sein. Sollte es früh bei uns einschlagen , gehen wir in Homburg unter.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Fr 20. Sep 2019, 10:44

Ja, wir stecken in einer schwierigen Situation, sind Unzufrieden, haben Angst und leiden alle.
Und wenn es abgedroschen klingt, im Fussball wollen natürlich alle zu den Gewinnern gehören,
jedoch gibt es auch eine andere Seite und genau da befinden wir uns gerade.

Das kann man, je nach dem, als Bedauerlich oder gar als Katastrophe sehen, aber es wird
dadurch nicht besser, indem man Gebetsmühlenartig jeden Tag die gleiche Kritik übt.
Das Gegenteil ist meistens, so auch bei uns, der Fall. Die Mannschaft ist total verunsichert.
Das war in Hauenstein mit den Händen greifbar, fasst nichts gelingt mehr.

Das ganze Dilemma wird dadurch noch gesteigert, indem es keinerlei Garantie auf Erfolg gibt,
wenn z. B. an der Stellschraube Trainer gedreht würde.

Am Dienstag sagte mir ein Alt-FKPler, "Als Trainer schläfst Du da Nachts nicht mehr, weswegen es
nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sich das selbst nicht mehr antuen möchte".

Und dann.....

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 20. Sep 2019, 11:07

Bulldog hat geschrieben:
Das ganze Dilemma wird dadurch noch gesteigert, indem es keinerlei Garantie auf Erfolg gibt,
wenn z. B. an der Stellschraube Trainer gedreht würde.

Am Dienstag sagte mir ein Alt-FKPler, "Als Trainer schläfst Du da Nachts nicht mehr, weswegen es
nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sich das selbst nicht mehr antuen möchte".

Und dann.....



Und dann? Dann kann jemand neues versuchen aus 10 Spielen mehr als 2 Punkte zu holen. Denn jetzt mal ganz ehrlich, schlimmer kann es ja nicht werden.

Also die Chancen stehen 90/10 das wir mehr Punkte holen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Fr 20. Sep 2019, 11:39

Sollte die Talfahrt so weitergehen, von dem was auszugehen ist, wird die Vereinsführung handeln. Diese Diskussion hatten wir aber bereits. Ob wie Bulldog schreibt, das sich der Trainer das nicht mehr antuen möchte, können wir hier nicht beurteilen. Das sind haltlose Äußerungen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste