Fußball im Südwesten

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Fußball im Südwesten

Beitragvon Destop » Mi 21. Jun 2023, 12:20

Sammelthread 2023/2024
Fußball im Südwesten

Der Thread für alle Themen rund um die Vereine im Südwesten. Fortsetzung des alten Threads "Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen".
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon hotic » Mo 26. Jun 2023, 16:33

Röchling Völklingen startet einen kompletten Neuanfang.
Nächste Saison gehen sie in der untersten Liga (A Klasse ) im Saarland, wieder an den Start

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon Mentis » Sa 12. Aug 2023, 16:21

TuS Koblenz hat heute bei den Suttgarter Kickers 0:7 verloren und nein, es war nicht eines der vielen DFB-Pokal-Spielen. Dieses Duell der Aufsteiger ist vielleicht ein kleiner Indikator, was die Stärken der beiden Oberligen bei uns in Baden-Württemberg so angeht.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon Controller » Sa 12. Aug 2023, 18:36

Mentis hat geschrieben:TuS Koblenz hat heute bei den Suttgarter Kickers 0:7 verloren und nein, es war nicht eines der vielen DFB-Pokal-Spielen. Dieses Duell der Aufsteiger ist vielleicht ein kleiner Indikator, was die Stärken der beiden Oberligen bei uns in Baden-Württemberg so angeht.

Die Stuttgarter Kickers sind kein normaler Aufteiger. Die haben höhere Ziele. In den Aufstiegsspielen der Tabellenzweiten hat sich meistens der Südwestvertreter durchgesetzt... FKP, Trier, Koblenz
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 12. Aug 2023, 18:52

Mal in die Regionalliga schielend: Schott Mainz, letztes Jahr noch mit uns in der Oberliga, hat im Pokal gegen den BVB spielen dürfen, trotz 1:6 wird das ein highlight für sie gewesen sein. Balingen verlor gegen den VfB Stuttgart mit 0:4, aber solche Spiele pushen Vereine trotzdem, und mal sehen, wann wir mal wieder in die 1.Runde des DfB-Pokals einziehen können.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon Mentis » Sa 12. Aug 2023, 19:08

Controller hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:TuS Koblenz hat heute bei den Suttgarter Kickers 0:7 verloren und nein, es war nicht eines der vielen DFB-Pokal-Spielen. Dieses Duell der Aufsteiger ist vielleicht ein kleiner Indikator, was die Stärken der beiden Oberligen bei uns in Baden-Württemberg so angeht.

Die Stuttgarter Kickers sind kein normaler Aufteiger. Die haben höhere Ziele. In den Aufstiegsspielen der Tabellenzweiten hat sich meistens der Südwestvertreter durchgesetzt... FKP, Trier, Koblenz


Und in der vergangenen Saison sind aus der Regionalliga Südwest ausschließlich Vereine aus dem Bereich unserer Oberliga abgestiegen (Worms, Koblenz, Trier). Klar, sind die Kickers kein "normaler Aufsteiger", was auch immer das unter dem Strich heißt, aber 0:7 ist schonmal eine Ansage. Und Koblenz hat in einem Pflichtspiel bisher erst zwei Mal höher verloren als 0:7.

Mal schauen, auch dort ist die Saison noch jung.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon Mentis » Di 15. Aug 2023, 15:24

JannKubschFKP hat geschrieben:Mal in die Regionalliga schielend: Schott Mainz, letztes Jahr noch mit uns in der Oberliga, hat im Pokal gegen den BVB spielen dürfen, trotz 1:6 wird das ein highlight für sie gewesen sein. Balingen verlor gegen den VfB Stuttgart mit 0:4, aber solche Spiele pushen Vereine trotzdem, und mal sehen, wann wir mal wieder in die 1.Runde des DfB-Pokals einziehen können.


Um den DFB-Pokal rund zu machen für den Moment, aber das hat man ja sicher mitbekommen: Homburg hat Darmstadt sehr souverän rausgeworfen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fußball im Südwesten

Beitragvon hotic » Mi 16. Aug 2023, 09:27

Auersmacher trennt sich von Trainer Jan Berger


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste