1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 17:05

Lag ja mit der Aufstellung recht gut. Nur Gutmann ist draußen, dafür Bohl. Schade das der Junge nicht ran darf , hat in der Vorbereitung einen besseren Eindruck hinterlassen als Scherpf

Leider immer noch die selbe Musik wie seit 20 Jahren

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Talla70 » Sa 29. Jul 2023, 18:03

Scheisse! Elfmeter verschossen!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 18:09

Talla70 hat geschrieben:Scheisse! Elfmeter verschossen!


Ist ja leider nicht der erste.
Schnell Ball schnappen .
Mir würde da Grünnagel als Schütze besser gefallen

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Talla70 » Sa 29. Jul 2023, 18:16

Dazu kein gutes Spiel bisher. Kick and rush... Wie letztes Jahr.

Alles ziemlich zerfahren

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon gonzo3 » Sa 29. Jul 2023, 18:22

Für mich war Scherpf bisher der einzige Lichtblick.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 18:25

Halbzeit 0:0

Wie Talla sagt , die erste Halbzeit doch sehr ernüchternd.
Gonsenhiem fußballerisch und läuferisch klar besser. Bei uns keine Entwicklung zu erkennen. Lange Bälle oft ins nichts. Viele Fehlpässe, fast alles auf Zufall aufgebaut.
Hecker nicht zu sehen , Krob eine Aktion, der Elfmeter. Scherpf noch der gefälligste vorne.
Das mit Bohl auf der 10 verstehe ich nicht ganz.
Da wäre mir ein schneller Gutmann lieber.
Sollte Büchler den Sprung nicht schaffen , haben wir da fast keine Alternativen.

Es fehlt leider wieder das Tempo und Genauigkeit im Spiel und der letzte geile Wille ein Tor zu machen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 29. Jul 2023, 18:30

Das erwartet schwierige Spiel. Bis zum Elfer hatte Gonsenheim mehr Chancen, einmal Grünnagel top geklärt, dann Reitz gut wie immer. Das 1:0 wär ebbes überraschend gekommen, oder?
Ich fand aber, der Gonsenheimer Keeper hielt den auch überragend, kann halt leider immer passieren. Mit einer Faust richtig gut rausgeholt. Dann wieder zerfahrenes Spiel. Einen wunderschönen Angriff hatten wir kurz nach dem Elfer, aber der Pass von Scherpf auf Krob (glaub ich? Bild natürlich deutlich schlechter als für euch mit live Regenbogen :ok: im Stadion) mißlang dann. Das wär schön gewesen.. Happersberger fiel mir ein, zweimal mit kleinen Unsicherheiten auf, aber sie müssen sich ja erst einspielen. Scherpf wirklich gut, find ich auch, versucht alles, traut sich was.
Feuert sie an, auf eine bessere 2.Hälfte!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 18:36

JannKubschFKP hat geschrieben:Das erwartet schwierige Spiel. Bis zum Elfer hatte Gonsenheim mehr Chancen, einmal Grünnagel top geklärt, dann Reitz gut wie immer. Das 1:0 wär ebbes überraschend gekommen, oder?
Ich fand aber, der Gonsenheimer Keeper hielt den auch überragend, kann halt leider immer passieren. Mit einer Faust richtig gut rausgeholt. Dann wieder zerfahrenes Spiel. Einen wunderschönen Angriff hatten wir kurz nach dem Elfer, aber der Pass von Scherpf auf Krob (glaub ich? Bild natürlich deutlich schlechter als für euch mit live Regenbogen :ok: im Stadion) mißlang dann. Das wär schön gewesen.. Happersberger fiel mir ein, zweimal mit kleinen Unsicherheiten auf, aber sie müssen sich ja erst einspielen. Scherpf wirklich gut, find ich auch, versucht alles, traut sich was.


Feuert sie an, auf eine bessere 2.Hälfte!



Gruß in den Norden

Einspielen? Steht doch 9 Spieler von letzter Saison auf dem Platz.

Mir fehlen einfach wieder diese letzten 10 % an Willen und Laufbereitschaft. Dann würde das anders aussehen.
Wenn man das Spiel mal von oben betrachtet, sieht man deutlich das im Vorwärtsgang kaum Bewegung ohne Ball ist.

Wenn Gonsenheim den Ball hat , sind 10 Spieler in Bewegung, bei uns wartet man bis man den Ball bekommt

Ich hoffe man findet in der Kabine die richtigen Worte. Dann gewinnen wir auch noch 2:0

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 18:52

Tok für Scherpf , der überhaupt nicht mit seiner Auswechselung einverstanden ist. Verstehe diesen Wechsel auch nicht. Er war noch der beste in der Offensive

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon gonzo3 » Sa 29. Jul 2023, 19:28

Krob der tragische Held, der zum Matchwinner wurde.
Grünnagel der Virtuose am Ball und Reitz die wahre Nummer 1.
Es ist noch ganz schön viel Sand im Getriebe.
Nächste Woche gibt's 3 Punkte im Saarland.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 29. Jul 2023, 19:43

hotic hat geschrieben:[
Einspielen? Stehn doch 9 Spieler von letzter Saison auf dem Platz.


Hast natürlich recht. Ich meinte eher, wie Gries ja im Interview nach dem letzten Test angedeutet hat, dass sie nach der Vorbereitung, die ihm kurz vorkam, und mit der Belastungssteuerung - wir sind halt Amateure - noch nicht bei 100% sein können.

Jetzt wars, wie gonzo3 schon schön beschrieben hat, eher ein Kampfspiel, mit glücklichem Ende für uns. Dass Krob sich gleich zum 2.Mal traute, find ich klasse. Grünnagel wirklich überragend, aber er spielt schon lange begeisternd, ich glaub ich war bei seinem ersten Spiel oder einem der ersten sogar im Süden (Auswärtsspiel in Völklingen gegen den FCS, und wenns nicht stimmt, dass er da in der 1.Mannschaft anfing, bild ichs mir trotzdem gern ein :D ).

Glückliches Ende, und auf alle Fälle noch viel zu verbessern, aber das wissen sie ja selbst. 3 Punkte, in einem wirklich nicht leichten Spiel. Gonsenheim hat alles gegeben, waren gleichwertig, ab und zu besser als wir, finde ich.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Destop » Sa 29. Jul 2023, 19:53

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Heimsieg gegen den SV Gonsenheim.

Markus Happersberger
https://youtu.be/m7HRZ3bPc0I

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/OYRBH3sB5wk
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 20:57

Am Ende ein glücklicher aber verdienter Sieg. Weil bei Mainz die Kraft nachgelassen hat und nicht mehr so viel nach vorne kam. Mit Scnell und Gutmann kam wenigstens etwas Bewegung in unser Spiel.
Ansonsten alles zu träge , kein Spiel ohne Ball , kein Tempo
Darum auch immer dieses Quer Geschiebe in der Abwehr und dann immer wieder lange Bälle , weil es einfach kaum Anspiel Möglichkeiten gibt.
Fußball ist einfach ein Bewegungsspiel.Wenn man das endlich mal umsetzen würde , wäre es für jeden Spieler einfacher und auch mehr Tempo im Spiel .

Zuschauer Zahl enttäuschend. Wenn man die ganzer eingeladenen Zuschauer noch abzieht, ist das einfach schwach für ein erstes Spiel.
Trier hatte über 2000 , Worms über 900 .

Ich war nach dem Spiel noch in einer Runde von alten FKP lern. Der eine war begeistert von der Leistung, der andere sehr enttäuscht und ein weitere hat dem Schiedsrichter und dem Platz die Schuld gegeben an der schwachen Leistung.
Jeder sieht so ein Spiel halt anders.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Bernd » So 30. Jul 2023, 09:41

Zu Zuschauerzahl enttäuschend:
Als die beiden eingeladenen Mannschaften sich im Foyer sammelten, war ich zufällig auch gerade an der Kasse.
Es waren ca 25 Personen - also keine falsche Vorstellungen machen……
Deshalb rund 600 ist ok, wenn man bedenkt, dass die Anstosszeit alles andere als optimal war.

Spiel war nicht berauschend, Gonsenheim aber auch keine Kirmestruppe - ich meine letzte Saison nur knapp
hinter uns..

Deshalb: aller Anfang ist schwer und jeder weiß, wie wichtig ein guter Start in die Saison ist.
Also: Aufgabe, wenn auch etwas glücklich, erfüllt.

Mittwoch in Auersmacher wird noch schwerer.
Wir erinnern uns, letzte Saison fing es mit Auersmacher an, dass die Saison fast komplett in die Hose ging..
Ich bin mir sicher, wir verlieren am Mittwoch nicht wieder sang- und klanglos.
Schauen mer mal……

Und zum Schluss : ich bin gut gelaunt nach Hause gegangen.

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 1. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Hammerhart » So 30. Jul 2023, 10:13

Kein gutes Spiel. Einfallslos. Kein Plan gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gonsenheimer. Viel zu viele Fehlpässe. Da muss was passieren. Gries ist jetzt im 3. Jahr und da sollte man doch langsam mal eine Entwicklung sehen.

Ansonsten 1. von 38 Prüfungen glücklich bestanden. Jetzt auf die 2. Klausur vorbereiten und bestehen.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste