2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon Bernd » Mi 2. Aug 2023, 20:56

1-0 GRIESS

:fahne1: :fahne1:


Freude war nur kurz

1-1

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon ümit » Mi 2. Aug 2023, 21:12

Angeölt gries raus!
Bild

pro fkp mainz 05 1.FCK galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon Bernd » Mi 2. Aug 2023, 21:23

Klarer Elfer für uns nicht gegeben……

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 2. Aug 2023, 21:32

Aus der Ferne betrachtet doch etwas enttäuschend.
Wenn man nach dem Ticker geht nur eine Torchance aus dem Spiel in 98 Minuten . Tor wieder durch ein Standard

Es spielen mit Hecker und Scherpf 2 Spieler auf der Außenbahn, die letze Saison keine große Rolle gespielt haben. Von den Neuzugängen in der Offensive, konnte sich bis jetzt keiner durchsetzen.Dazu fehlt mit dem zuletzt stark ein Eichhorn ein weitere Offensiver Stammspieler, von Dimi ganz zu schweigen.

Zudem haben wir auf der 9 keinerlei Alternativen , sollte Krob mal ausfallen
Also irgendwie wundert es dann nicht, das es Offensiv nicht so läuft.
Wohl ein verdienter Sieg für Auersmacher

Bin mal auf Berichte gespannt von Leuten die vor Ort waren

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mi 2. Aug 2023, 21:48

Hier ist unser Videointerview aus Auersmacher:

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/gEfVdnGtnIg
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 2. Aug 2023, 21:58

Danke toller Service


Wenn ich mir das anhöre , scheinen auch heute wieder die letzten Prozent gefehlt zu haben. Frage mich nur warum das so ist. Warum ist nicht jeder bereit diese Meter zu gehen die fehlen ?
Man hat doch ein Ziel , fehlt da einigen die richtige Motivation? Oder fehlt der Konkurrenz Kampf ?
Die Verantwortlichen haben doch gesagt , das man auf jeder Position doppelt und gleichwertig besetzt ist.
Dann muss man halt mal den Konkurrenten spielen lassen
Zuletzt geändert von hotic am Do 3. Aug 2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Do 3. Aug 2023, 07:56

Vielen Dank an den FKP für das Interview, den Liveticker und auch Facebook und so. Das ist wirklich ein klasse Service für die Fans in dieser Liga! Muss man auch mal sagen! :fkpwapp:

Ansonsten sehr gut von Gries, dass er die Leistung im Video offen anspricht. Wenn ein Trainer enttäuscht vom Auftreten der eigenen Mannschaft ist, dann sagt das viel. Ich weiß nicht, woran das liegt. Gut, die Saison ist noch jung, aber es gibt jetzt eine kleine, erste Tendenz. Scheinbar sind wir (zumindest aktuell) spielerisch wohl erstmal nicht besser als die Kategorie Gonsenheim und Auersmacher. Obwohl die individuelle Qualität ja da sein sollte.

Trier ist wohl in Form, Worms mühte sich gestern zu einem 1:1. Schwierig, aber eine ewige Anlaufzeit sollten wir uns nicht gönnen. Einem Rückstand nachlaufen ist in dieser XXL-Saison äußerst unangenehm.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » Do 3. Aug 2023, 10:24

Wir sollten unsere Ansprüche nach unten setzen. Wir sind keine Spitzenmannschaft und die Meisterschaft wird ohne uns entschieden. Zwei Spiele, zweimal mies. Bitte belehrt mich am Samstag eines besseren.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Do 3. Aug 2023, 11:03

Hammerhart hat geschrieben:Wir sollten unsere Ansprüche nach unten setzen. Wir sind keine Spitzenmannschaft und die Meisterschaft wird ohne uns entschieden. Zwei Spiele, zweimal mies. Bitte belehrt mich am Samstag eines besseren.


Aber zu 100%. Wenn man gegen zwei mittelmäßige Mannschaften gerade mal drei Punkte holt, ist das viel zu wenig. Hier liegen Anspruch und Realität sehr weit auseinander. Wenn Krob nicht den Elfmeter macht, stehen wir gegen Gonsenheim auch nur mit einem Punkt da. Nun die Niederlage gegen Ausersmacher, mit Sicherheit keine Top 5 Mannschaft der Liga. Dazu gegen Gonsenheim schon keine Idee, wie wir den Gegner knacken wollen. Sollten wir am Samstag wieder nicht dreifach Punkten, wird es mit Sicherheit schon unzufriedende Stimme seitens der Verantworlichen geben. Ich hoffe wir stoßen direkt den Bock um, bezweifle dies aber.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 3. Aug 2023, 11:45

Es sind zwar erst 2 spielt gespielt,Aber stand ist , das die Offensiven Neuzugänge bis jetzt keine Verstärkungen sind.
Sie konnten die Abgänge bis jetzt nicht gleichwertig ersetzen.
Wir haben nur einen richtigen Mittelstürmer.
Wir haben in der IV nach einem Ausfall keine Alternativen.
Genau so auf den defensiven Außenbahnen.
Auf den offensiven außen sind wir überbesetzt, ohne das sich die neuen einen Startplatz erkämpfen konnten.
Auch Eichhorn in der Zentrale konnte bis jetzt nicht ersetzt werden.
Das mit Bohl , einer der wichtigsten Spielern, dann erst zur EM fährt und nach einem Spiel wieder privat verhindert (Urlaub?) ist , ist doch recht unglücklich, sage ich mal.
Tok ist in der Vorbereitung in Urlaub .
Natürlich sind es Amateur, aber man spielt halt auch Oberliga.

Wenn man halt in einer Oberliga ein großes Ziel hat , muss halt der Oberliga Fußball im Vordergrund stehen.

Aber wie gesagt , das ist nur meine Meinung. Jeder kann das ja für sich entscheiden was man macht.

Aber das ist meiner Meinung nicht der Hauptgrund für den etwas enttäuschenden Start.
Natürlich kann man Spiele verlieren, ist ja nichts schlimmes.
Es ist nur schade das man verliert ,weil man nicht bereit ist , die letzten Entscheidenden Meter zu gehen.
Gerade zu Beginn der Saison müsste doch jeder heiß sein und alles abrufen.
Die Generalprobe gegen Steinwerden war schon so und hat sich auf die ersten Spiele übertragen.

Von der Tribüne aus , habe ich das Gefühl, das die meisten Spieler nicht um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen müssen , weil eben nicht alle Positionen doppelt gleichwertig besetzt sind.
Mein Gewinner der Vorbereitung wurde bis jetzt leider nur eingewechselt.
Ich hoffe er bekommt am Samstag endlich seine Chance von Beginn an.
Bin sowieso gespannt ob die ersten 2 spiele , Auswirkungen auf die Aufstellung am Samstag haben werden .

Die Saison ist noch jung , und es sind noch sehr viele Spiele.
Aber will man die Ziele erreichen, muss jetzt am Samstag der Platz 90 Minuten brennen und endlich die Laufbereitschaft erhöht und Geschwindigkeit ins Spiel kommen.
Auch gegen Dieflen wird es kein Selbstläufer werden.
Freue mich und bin gespannt und trotzdem optimistisch 2:0

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 2. Spieltag: SV Auersmacher - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 4. Aug 2023, 17:33

Ja, schade, klingt wirklich so, dass Gries unzufrieden war, aber wie ihr schon sagt, sagt der Trainer ja auch - es sind noch 36 Spiele. Mal sehen, ob es gegen Diefflen eine Trotzreaktion gibt. Ich freu mich auf das Spiel, und hoffe immer noch, dass der eine oder andere user hier zurückkehren wird, ich hab Export05 auch mal per pN angeschrieben. Wir Fans hier haben manchmal unterschiedliche Meinungen, aber es geht uns ja allen um die Klub, und z.B. Pfälzer und Export05 haben in zahlreichen Kommentaren hier über die Jahre ihre riesengroße Sachkenntnis gezeigt, wissen Details von den Gegnern, - wär schon schön. Es war wohl niemand in Auersmacher von uns? Ist halt blöd, was zu einem Spiel zu schreiben, wenn ich z.B. keine Sekunde gesehn habe.

Bohl wird doch sicher wieder spielen morgen, oder? Ich denke schon, auch wenn wir nicht auf allen Positionen viel Konkurrenz haben können, wie Du schön geschildert hast, hotic, dass die Jungs sich trotzdem zu 100% reinhängen werden. Sie spielen ja alle gern Fussball, und hängen sich dann auch alle voll rein. Es gab und gibt unterschiedliche Spieler. Viele motiviert es, wenn zwei gleichstarke Leute für 1 Position da sind, nochmal mehr zu geben, andere aber hauen sich auch voll und ganz rein, grad wenn sie wissen, auf meiner Position kommts für die Klub ganz und gar auf mich an.

Ich finds, genau wie Ihr, auch klasse, wie die Klub uns auch in der Oberliga informiert.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste