4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Aug 2023, 20:32

Ihr scheint aber wirklich in der Mehrzahl zu sein :fkpwapp: , man hört euch gut!
Ich fand das frühe 1:0 richtig gut, dann hält Reitz sowas von gut, sonst wär gleich das 1:1 gefallen. Muß nicht sein, aber Reitz wird hier von den Ludwigshafen-Kommentatoren auch sehr gelobt. (Einer von beiden wohnte vor 40 Jahren in Pirmasens, arbeitete bei der Rheinpfalz und ist immer noch halber FKP Fan). Krob dann in der glaub ich 41. herrlich über links, setzt Tok sehr gut ein (da war die Ludwigshafener Abwehr wirklich schwach, wie du sagst, Hotic, so darf Tok da nicht drankommen). Leider die klare Chance zum 0:2 vergeben. Das war schad, so eine Chance, 0:2 würde Sicherheit geben.

In der Abwehr sind wir manchmal unkonzentriert, auch als Ludwigshafen dann urplötzlich einen frei anspielen kann, Benny Reitz gar nicht damit rechnen kann, und der Stürmer dann den Kopfball nicht hoch ansetzen kann, sonst wär das 1:1 gefallen. Ludwigshafen tut sich schwer, aber ein, zwei Mal konnten sie auch richtig gut in den 16er flanken, während wir sonst ihre Anspielstationen gut zustellen. Ich hoffe auf ein 0:2 bald.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 20:47

Ich würde jetzt Vogt ( Unsicherheit Faktor hinten links und Becker rausnehmen


Lu ist so schwach. Ein Doppelpass und schnelles Spiel , da brennt es lichterloh bei denen.
Die nächste 100 %. Man das muss einfach ein Tor sein

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Aug 2023, 21:03

Rot in der 65 für Arminia! Sah hart aus, allerdings foul von hinten, Frustfoul. Ihr sehts im Stadion besser. Die übrigens richtig fairen Spitzereporter vom Ludwigshafener Kanal verstehen, dass es rot ist, wenn sie auch zuerst auf gelb warteten.

Ich finde, wir spielen das für ein Auswärtsspiel gut, wirkt manchmal bissel unkonzentriert. Das 0:2 müsst fallen. Dimi ganz stark, Reitz, die Abwehr steht insgesamt sehr sicher. Arminia kommt ja kaum zu Chancen, und sooo schwach finde ich sie nicht? Tim Amberger kommt jetzt, eher ein Scorer als Torschütze, aber der kann was. Auf zum 0:2, bevor die ausgleichen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 21:05

Man oh man. Das ist mittlerweile schwer zu ertragen.
Gegen so einen Gegner muss es Spaß machen Fußball zu
Spielen. Vorne etwas Bewegung, schnelles direktes spiel. Dann gewinnt man hier 4 oder 5 zu null.
Wir machen fast gar nichts und stellen gegen 10 Mann das spielen jetzt fast komplett ein und betteln um den Ausgleich.

Wie kann man sich das nur so schwer machen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Aug 2023, 21:11

Hecker so herrlich durch, dann so ein schwacher Pass, in der 75. Schad. Aber Hecker kommt gleich gut rein, prima über rechts, mal sehen, was wir von ihm in der Saison noch sehen werden. Ich find Ludwigshafen in der 2.Hälfte, nach den 2 Auswechslungen, und grad zu zehnt jetzt, nicht so schwach. Becker und Happersberger habens jetzt in der Zentrale gut im Griff. Hopp das 0:2.

Edit: der ex-FKP Fan ist Horst Konzok himself :ok: Und er macht eine Klasse-Reportage mit seinem Kollegen, wenn ich schon nicht im Stadion bei euch sein kann.
Zuletzt geändert von JannKubschFKP am Fr 11. Aug 2023, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 21:14

Bei Vogt brennt es jetzt schon 80 Minuten in der Defensive. Das muss der Trainer doch sehen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Aug 2023, 21:18

Gutmann, die Einwechslung funktioniert sofort. Der Junge ist spitze, und Gries geht sehr gut mit ihm um, verheizt ihn nicht. Ich bete, dass der länger bei uns bleiben wird. Ganz stark.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 21:19

Dieses Spiel war wie gemacht für Silas. Der muss schon viel früher kommen. Anstatt kommt Bohl für Dimi

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 21:28

Aus 1:0 gewonnen :applaus:
Aber das war es dann auch schon.
Für Ludwigshafen wird es nur darum gehen irgendwie die Klasse zu halten.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Aug 2023, 21:36

Da hätten 2, 3 in der am Ende doch etwas zerfahreneren Halbzeit reingehen können. Aber letztlich ein verdienter Sieg.

Es steigen ja möglicherweise viele ab, mal sehen, was Ludwigshafen da packen kann, Laping hält ja einiges von ihnen. Ich hab einige wirklich sehr gute Aktionen von uns gesehen, die Abwehr stand insgesamt gut, Grünnagel ja prima wie eigentlich immer, Becker und Happersberger stellten viel zu, wer weiß, ob das alle Vereine gegen die Arminia hinkriegen, ich kanns nicht einschätzen. Zweite Halbzeit waren sie besser, und nach der roten Karte fielen sie nicht besonders ab.

Wenn Ihr Zeit habt, nehmt euch Titos link oben und hört euch von der Live-Reportage aus Ludwigshafen auf alle Fälle nochmal die Minuten 90-93 an, da spricht Horst Konzok über die Klub. Geht runter wie Öl. Der Mann hängt noch immer am FKP, und was er sagt, stimmt. Klasse Jugendabteilung, eine 2.Mannschaft, die Verbandsliga spielt statt A-Klasse die Arminia. Er findet das Stadion wunderschön, ists auch. Und sagt zurecht, schad ists halt, dass wie in Ludwigshafen die 265 Zuschauer, darunter noch viele FKPler, ein Zuschauerschnitt von 400-500 der Leistung der Klub nicht entspricht.

Trier sehen beide Reporter in einer anderen Liga, wobei die letzte Saison auswärts öfter schwach waren. Uns sehen sie mit Worms um die vorderen Plätze mitspielen. Hört euch mal Konzok ab Minute 90-91 an - und einen schönen Abend an alle. Ich bin sehr froh über den Sieg, sehe uns auf einem guten Weg, klar, ein paar Schwächen, aber die Saison fängt ja erst an. 0:3 wär möglich gewesen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Fr 11. Aug 2023, 21:41

Nur das nötigste gemacht, nicht immer souverän. 2-3 zu 0 wäre locker drin gewesen. Auch immer Irgendwie unnötig hitzig da.
Sonst top live Stream und überragende Kommentatoren für Oberliga Verhältnisse.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Fr 11. Aug 2023, 21:54

Hier sind unsere Interviews aus Ludwigshafen:

Torschütze Sergen Tok
https://youtu.be/4gGt4lqJO6I

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/qKEHXVvkY_k
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 11. Aug 2023, 23:27

So wieder zu Hause aus dem warmen LU.
Manchen wird meine negative Beurteilung nicht gefallen, aber so habe ich das Spiel gesehen.
Jetzt ,nach einer Stunde sehe ich es nicht viel anders.
Man hat auswärts 1:0 gewonnen, sehr gut , das zählt.
Es war warm , keine Frage.

Was mich ärgert, ist das man am Ende gegen so einen Gegner noch um die 3 Punkte zittern muss.
Weil man nur das minimalste und nötigste macht und so riskiert am Ende die verdienten Punkte abzugeben.
Ich weiß nicht ob diese Vorgabe vom Trainer kommt oder die Mannschaft so entscheidet.
Hätte man hier so direkt und lauffreudig gespielt wie letzte Woche. Wäre das Ding eine klare Sache gewesen, so macht man es sich am Ende selbst schwer.
Auch der Junge Vogt kann mal einen schlechten Tag haben , wie jeder andere auch . Aber warum reagiert man da von außen nicht und wechselt?
Er hat fast jeden Zweikampf verloren und stand oft falsch. Das muss man doch von außen sehen. Verstehe ich nicht.

Am Ende hat uns der alte Amberger noch mal vor Probleme gestellt. Man konnte nie sicher sein , das man sich noch eins einfängt.

Unser Trainer hat eine starke Ludwigshafener Mannschaft gesehen. Ich eine ganz schwache. So unterschiedlich sieht man Spiele.
Jetzt verstehe ich auch wie Karbach hier 4:1 gewonnen hat.
Wenn die sich nicht steigern , wird das eine harte Saison für LU.
Aber ist ja nicht unser Problem.
Der Zuschauer Zuspruch ist für so eine große Stadt ganz schwach.
Der traditionsreiche SV Südwest hat heute übrigens Insolvenz angemeldet. Sehr traurig der Untergang dieses Traditionsverein .

4 Spiele 9 Punkte Platz 3.
jetzt kommt Bitburg, ich hoffe da geht spielerisch und vom Tempo her , wieder etwas mehr als heute.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 12. Aug 2023, 03:35

Für mich hat der Schiedsrichter viel zu der Unruhe auf dem Feld beigetragen.
Da waren ein paar Fouls dabei, die viel früher mit Karten hätten bedacht werden müssen, damit die sinnlosenTretereien von so manchem Ludwigshafener unterblieben wären.
Hoffen wir, daß es gegen Bitburg weniger Nervenaufreibend wird.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Controller » Sa 12. Aug 2023, 10:50

@ Hotic
Da bin ich bei der Beurteilung des Spieles doch eher bei unserem Trainer. Das größte Manko war, übrigens schon in Halbzeit 1, die Chancenverwertung. Fällt hier das 2:0 geht das Spiel noch höher aus.
Arminia wird da unten rauskommen. Werden meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nur haben sie sich mit der überharten Gangart in der 2. Halbzeit sich selbst ihr und zeitweise auch unser Spiel kaputt gemacht. Davon abgesehen haben wir uns gegen dezimierte Mannschaften zu allen Zeiten schon schwer getan.
Unterste Schublade das Auftreten des Trainer- und Betreuerteams von LU. Der Hauptprovokateur von der Bank sah noch die Gelb-Rote Karte im Kabinengang. Muss wohl den Schiri massiv beleidigt haben. Dabei sollten sie froh sein, dass nur einer vom Platz geflogen ist.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste