6. Spieltag: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 21. Aug 2023, 17:47

Kann ich nicht beurteilen, habe es ja nicht gesehen.
Wir haben halt auf der Position keinen richtigen Konkurrenzkampf.
Unsere neue Nummer 2 hat mich bis jetzt nicht so überzeugt, das er der große Rückhalt wäre.
Dieser fehlenden Konkurrenzkampf betrifft ja auch den ganzen Abwehr Bereich. Wir haben 2 IV und 2 AV.
Ein Alexander Heinze würde da gut tun , aber der wird wohl mittlerweile in Aachen sesshaft geworden sein

Auf dem offensiven außen ist Feuer drin , da sieht man das da einige um die Plätze kämpfen müssen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 6. Spieltag: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 21. Aug 2023, 21:53

Ich finde, man muss jetzt keine Torhüter-Diskussion aufmachen. Wenn ein Torhüter einen Fehler macht, ist es meistens ein Gegentor. Die lückenhafte Abwehr schlägt ja dann auch durch.

Wir haben einen der besten, vielleicht sogar den besten Oberliga-Torhüter. Der darf auch mal ein, zwei schlechte Tage haben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 22. Aug 2023, 00:08

Konnte jetzt mal die Zeitungsberichte lesen.
Und nach den Berichten hat Eidgenosse nicht unrecht.

1:0 Missverständniss Bohl und Reitz
2:1 aus 25 Metern
3:3 fast von der Außenlinie trifft Schnidt ins kurze Eck . Das sah nicht gut aus , so Marco Steil.

Ok jeder kann mal einen schlechten Tag Haben.


Was mir aber schon wieder auffällt , finde ich schlimmer. „ es sah danach aus , das ein paar Prozent bis zur Leistungsgrenze fehlten „
Das ist leider in fast jedem Spiel so.
Hat der Trainer schon öfters geäußert.
Diese 10 % an absoluten Willen ,an der absoluten Konsequenz in der Defensive , an der absoluten Konzentration und an den letzen 10 % geilheit ein Tor zu erzielen.

Warum das so ist , müsste mal der Trainer rausfinden und versuchen abzustellen.
Denn so macht man sich das Leben selbst schwer.
Man hat gesehen was die Mannschaft kann , es aber nicht so oft umsetzt

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 6. Spieltag: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mi 23. Aug 2023, 17:35

hotic hat geschrieben:Wir haben 2 IV und 2 AV.


Naja, leider sind ja ein IV mit Deho und ein AV mit Weisenborn verletzt. Also normal haben wir da schon etwas mehr Auswahl.

Gernell finde ich aber haben wir kein Problem mit der Abwehr. Die Jungs machen das Gut. Wir haben ein generelles Problem beim Verteidigen, da ist aber die koplette Mannschaft gefragt.
Der Treffer aus 25 Meter muss jemand aus dem Mittelfeld unterbinden. Das Mißverständinis zum 1:0 passiert halt mal. Das dritte Gegentor könnte auch ein dort platzierter Spieler am kurzen Pfosten mit dem Kopf klären (ich weiss nicht wer da stand). Ob Reitz jetzt daran Schuld war? Für mich schwer zu sagen. An einem guten Tag ist er vielleicht da, aber ein richtiger Fehler war es find ich auch nicht.

Und ja, Benny hat derzeit nicht gerade einen Lauf. Hat aber jeder Spieler einmal im Laufe der Saison. Beim Torwart fällt es eben schneller auf. Aber er fängt sich schon wieder, da bin ich von überzeugt. Dazu ist er zu stark im Normalfall.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste