8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Di 29. Aug 2023, 20:57

8. Spieltag Oberliga RP/Saar
SV Morlautern - FK Pirmasens
Freitag, 01. September 2023 | 19:30 Uhr
Sportgelände Sippersfeld


Letztes Aufeinandertreffen:
28.10.2022: FK Pirmasens - SV Morlautern 2:2
Tore: Krob, Smith (ET)

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gegen Morlautern drei Punkte im Visier

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 29. Aug 2023, 21:30

Gonsenheim hat uns eben von Platz 2 verdrängt

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 29. Aug 2023, 22:44

hotic hat geschrieben:Gonsenheim hat uns eben von Platz 2 verdrängt


Die Tabelle nach dem siebten Spieltag ist ja egal (siehe vergangene Saison). Abgerechnet wird nach 38 Spieltagen in dieser Saison.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 30. Aug 2023, 08:48

Ein weiteres Spiel in dem wir Favorit sind. Normal müssten da die nächsten 3 Punkte her.
Sicher ein Vorteil für uns , das nicht in Morlautern gespielt wird.
Eine Mannschaft die Offensiv nicht die Gefährlichste ist und defensiv ihre Probleme hat .
Am besten gefallen mir noch Yvan Kenmo und Bicking.
Bürgers beste Zeit war bei uns.
Mittelstürmer Mario Forster ist jetzt wirklich keiner vor dem man Angst haben muss.
Steil und co werden den Gegner bestens kennen.
Sie werden mit Sicherheit hoch motiviert sein , aber das erwarte ich von unserer Mannschaft auch.
Ich denke mit schnellem direkt Spiel über die außen , sollte Morlautern große Probleme bekommen.

Aber ich traue der ganzen Sache nicht so ganz .
2:2. vor 289 Zuschauern

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 30. Aug 2023, 11:33

Natürlich sind wir wieder der klare Favorit. Ich glaube auch, dass Morlautern ein ähnliches Niveau wie Baumholder hat. Da wir allerdings auswärts spielen, tippe ich kein 5:0, sondern ein ungefährdetes 0:3 für uns.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mi 30. Aug 2023, 12:37

Ich hoffe immer noch Daniel Graf eines Tages bei uns an der Seitenlinie zu sehen.
Für mich einer der besten Oberligatrainer.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 30. Aug 2023, 17:02

Also ich bin mit unserem Trainer zur Zeit recht zufrieden, besonders mit seiner Außendarstellung

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Do 31. Aug 2023, 09:52

Ich bin da nicht unzufrieden, alles gut :-)
Nur wenn sich ein Wechsel ergeben sollte irgendwann.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Do 31. Aug 2023, 10:18

hotic hat geschrieben:Also ich bin mit unserem Trainer zur Zeit recht zufrieden, besonders mit seiner Außendarstellung


Ich bin mit Martin Gries auch sehr zufrieden. Er hat seinen Weg gefunden und unabhängig von den Ergebnissen finde ich sein Auftreten in der Presse und den FKP-Videos auch top.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Do 31. Aug 2023, 18:02

Ja, es läuft richtig gut, und unser Trainer hat die Kub wieder schön stabilisiert. Trotzdem ists immer schön, wie jetzt von Dir, Frontman, zu hören, was auch andere Trainer können. Ich erinner mich an Daniel Graf nur als Spieler dunkel, er hat außer beim FCK doch mal in Braunschweig gespielt.
Felix Bürger wird sich sicher auch auf das Spiel freuen. Die Morlauterner holten gegen Karbach zuhause ein 0:0, verloren gegen die Wormatia aber 2:3. Ein Sieg wär auf alle Fälle schön.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Fr 1. Sep 2023, 16:19

So, Auto ist betankt.
Uff geht's in die Palz! :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 1. Sep 2023, 18:08

Unser Trainer sieht viel Qualität bei Morlautern und Spieler die auch höher spielen können.

Ich habe sie die Runde 2 mal gesehen ,da war davon nicht viel zu erkennen .
Hinten ziemlich langsam , vorne kaum Gefährlichkeit.
Und viele einfache Fehler im Aufbau , was uns die Chance geben könnte , schnell zu kontern.
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Mannschaften in dieser Saison, aber Angst machen und stark reden braucht man nicht.
Die haben mit Happe ,Purdy ,Leonhard und Artemov gute Spieler verloren. Die Neuzugänge kamen fast alle aus unteren Klassen.
Ich sehe sie schwächer als letzte Saison.
Dazu spielt man auf neutralem Platz.
Ein Ausfall von Reitz würde weh tun.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 1. Sep 2023, 20:54

Der live-Ticker von fupa ist zwar angekündigt, läuft aber noch nicht. Auf facebook, wisst ihr ja, steht von uns selbst immerhin das Halbzeitergebnis. Da wagts Morlautern doch glatt, 2:0 zu führen. Inzwischen müssten wir rund in der 65.-70. Minute sein. Vielleicht kann ja jemand, der da war, später Eindrücke schildern :oleole:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 1. Sep 2023, 22:45

Sorry. Ich hatte hatte dort mega Probleme mit dem Handy , sonst hätte ich dich informiert.
Wie ich sehe waren die Informationen vom FKP auch äußerst dürftig.
Zum Spiel will ich eigentlich nicht viel sagen. Weil ich immer noch sehr enttäuscht und etwas aufgewühlt bin.
Es ist ja aber sowieso immer das selbe Chema.
Wieder einmal fehlt die letzte Konzentration und der letzte Wille im Spiel. Die Gegentore die wir bekommen, sind schon schwer zu verdauen.Dann schießt der Forster auch noch ein Tor gegen uns .
Dann rennt man mal wieder dem Rückstand hinterher und kann am Ende froh sein , gegen so einen Gegner noch einen Punkt geholt zu haben.
Verstehe nicht , das der Trainer das nicht in den Griff bekommt

Wieder mal lässt man 2 Punkte liegen , gegen einen Gegner den man einfach schlagen muss. Ich bin mir sicher , Morlautern wird jetzt wieder stärker geredet als sie waren.

Mit dieser Inkonsequenz der Mannschaft kann man Platz 1 schon abhaken. 8 spiele und schon 7 Punkte Rückstand.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 8. Spieltag: SV Morlautern - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 2. Sep 2023, 07:50

Um Gottes Willen nicht auch noch entschuldigen :oleole: , Ticker wär ja immer ein ganz spezieller Sonder-Service, aber du gehst ja ins Stadion, um erstmal in Ruhe das Spiel zu sehen!
Die hatten bei Fupa einige Probleme, sodaß ich auch das Endergebnis erst mal nicht erfahren habe.
Da ich nicht da war, bin ich nach dem 2:0 Rückstand natürlich froh, dass wir noch einen Punkt geholt haben. Inzwischen steht der Ticker schön ausführlich bei Fupa. David Becker kommt in der 68. rein und schafft gleich in der 73. den Anschluß. Und dann Krob in der Nachspielzeit den Ausgleich, die Aufholjagd ist gelungen. Bin auf die Interviews mit Trainer und dem einen oder andern Spieler gespannt.

Sicher wird niemand glücklich sein, da wir auswärts jetzt im Vergleich zu unserer Heimstärke schon Punkte verloren haben. Aber als wir hier noch ein paar mehr waren, schrieben die lokalen Kenner ja, Trier sei dies Jahr die Übermannschaft. So siehts auch grade aus. Nach bisherigem Saisonverlauf gehts für uns realistisch um Platz 2, oder? Alles von 2-4 oder 5 ist möglich.

Wir haben bisher erst 1 Spiel verloren, in Auersmacher, und die haben schon 5 gewonnen (2 verloren). Bestimmt haben sich die Spieler und die Trainer in Pfeddersheim und gestern mehr erhofft, aber ist halt jetzt so. Trier scheint, wenn sie kein Formtief bekommen, klar 1. zu werden, und Platz 2 ist noch lange heiß umkämpft, da reden wir trotz zweier Auswärts-Unentschieden bestimmt auch mit.
Mitte Oktober gehts zuhause gegen Trier. Im direkten Duell werden wir sehen, wie weit die uns voraus sind. Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste