12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mo 18. Sep 2023, 12:46

12. Spieltag Oberliga RP/Saar
RW Koblenz - FK Pirmasens
Mittwoch, 20. September 2023 | 20 Uhr
Stadion Oberwerth


Letztes Aufeinandertreffen:
05.04.2022: RW Koblenz - FK Pirmasens 1:2
Tore: Becker, Fischer, Dimitrijevic

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Reise führt am Mittwoch nach Koblenz

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2023, 13:51

Für mich ganz schwer einzuschätzen . Einmal Top , einmal Hop
Haben gegen die Top Teams der Liga schon gespielt.
Doll hat schon 6 mal getroffen, der wird besonders motiviert sein.
Selten mehr als 150 Zuschauer im Stadion.

Zuletzt haben wir selten überzeugt,
Die Leistungen der letzten Wochen , werden nicht reichen um dort zu gewinnen.

Bin mal wieder Realist und tippe auf ein 2:1. vor 201 Zuschauern

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 18. Sep 2023, 14:15

Ich selbst konnte am Wochenende kurzfristig nicht vor Ort sein, aber es muss wie man liest nicht das gelbe vom Ei gewesen sein. Solche Spiele gibts es. Abhaken 3 Punkte. Wir sind weiter im Rennen um Platz 2. Jetzt gilt es am Mittwoch nachzulegen. Die Anreise wird aber an einem Mittwoch schon das Problem sein, gefühlt 2 Stunden auf der Autobahn unterwegs, und dann noch ein gutes Spiel spielen. Hier habe ich im Vorfeld meine Bedenken.
Daher denke ich können wir uns am Ende nur mit einem Punkt begnügen.
Was ist eigentlich mit Hecker? Er war am Wochenende wieder nicht im Kader, auch in der u23 lief er am Sonntag nicht auf. Weis hier jetzt jemand mehr ?
In den Vorberichten wird er immer als Alternative genannt. Das finde ich von den Zeitungen auch schwach, dass man dies nicht mal klar stellt. Oder ist es was ernstes?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2023, 14:36

Hecker war wieder privat verhindert.
Schade , habe ihn immer gerne gestehen. Jetzt wo er eine Chance gehabt hätte , sich in die Mannschaft zu spielen , ist er nie da.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 18. Sep 2023, 15:23

hotic hat geschrieben:Hecker war wieder privat verhindert.
Schade , habe ihn immer gerne gestehen. Jetzt wo er eine Chance gehabt hätte , sich in die Mannschaft zu spielen , ist er nie da.


Wohlmöglich dann wohl doch was Schlimmeres. Für einen Urlaub fehlt er schon zu lange. Da steckt man als Außenstehender natürlich nicht drin.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 18. Sep 2023, 20:48

Wenn das stimmt was ich am Wochenende gehört habe ist Hecker in Urlaub. Und das als Oberligaspieler. Er verdient mit Sicherheit mehr als eine Mark 50. Das ist gegenüber dem Verein nicht fair, sollte es stimmen. Mal gespannt ob er am Mittwoch wieder dabei ist, fehlt jetzt ja auch schon paar Spiele.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2023, 21:12

Habe ich auch vom hören sagen gehört.
Jeder kann ja Urlaub machen wann er will , der Verein war da sicher informiert und hat es akzeptiert.
Nur wenn man 3 Wochen in Urlaub ist und damit nicht trainiert,kann man nicht gleich wieder eine Option sein.

Also kann man Hecker jetzt nicht an den Pranger stellen.
Es ist ja , wie schon geschrieben kein Einzelfall. Bohl und Tock waren ja auch im Urlaub.
Wenn der Verein das mitträgt, dann können die Spieler das auch machen.

Nur , dann darf man nicht den strammen Spielplan kritisieren und das man im Pokal jetzt gegen Worms spielt und nicht gegen den Nachbarn Hauenstein oder Zweibrücken spielt.
Man wollte die große Liga , und lässt Spieler lange in Urlaub fahren.

Ich bin keinem Spieler böse , wenn er weg fährt oder anders verhindert ist.
Nur dann sind wir wieder bei diesen 10 % die mit oft fehlen.
Man kann in der Liga mitspielen, das man mitspielt.
Aber wenn man große Ziele hat und man um den Aufstieg mitspielen will , dann muss man diesem Ziel alles Unterordnen , sonst wird man die Ziele nicht erreichen.
Und das ist meiner Ansicht nach , nicht der Fall.

Das ist dann halt wieder eine Einstellung Sache

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 19. Sep 2023, 06:15

Dafür hab ich kein Verständnis.
Da kann mir auch keiner kommen und sagen es ist mit dem Verein abgesprochen. Mittlerweile werden die Prioritäten anders gesetzt.
Gefühlt ein Monat die Mannschaft und den Verein im Stich zu lassen, so nenne ich es mal, hat mit Vereinssport nichts zu tun.
Abgesprochen hin oder her, aber sowas macht man nicht. Stell dir vor, so denkt jeder unserer Akteure.
Dann stehen wir beim Pokalspiel ohne Mannschaft da.
Aber das wäre vielleicht auch besser, wenn man dies als Verein schon honoriert. Und bitte sagt am Ende keiner, wir haben zu viele Spiele oder es hat nicht gereicht. Dann ist es am Ende des Tages auch verdient.
Man viel mit den großen im Konzert mitspielen, verhält sich aber wie jemand der am Exe allein mit der
Mundharmonika spielt. Ich kann es nicht glauben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 19. Sep 2023, 08:26

Ich finde es eine Frechheit, wie hier manche jetzt auf Tim Hecker einschlagen. Niemand kennt die Hintergründe, es wird nur von "Hörensagen" gesprochen. Wie hotic richtig schreibt, kann jeder Urlaub machen, wie er will. Hecker ist ein ganz feiner Kerl, der sich, was ich aus der Ferne beobachte, auch in für ihn sportlich schwierigen Zeiten voll und ganz mit dem FKP identifiziert. Ihm zu unterstellen, er würde das Team "im Stich lassen", Parkbräuer, ist eine Frechheit, ohne überhaupt zu wissen, was los ist.

Vielleicht hat es berufliche Gründe, Urlaubssperre im Sommer, private und familiäre Gründe. Und ist es überhaupt Urlaub? Oder was Gesundheitliches? Oder was Privates?

Aber so werden heutzutage eben Diskussionen geführt. Nichts wissen, aber Leute einfach in die Pfanne hauen. Großartiges Niveau. Sorry, aber das musste mal raus.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 19. Sep 2023, 09:30

Frechheit hin oder her. Das hat auch nichts mit anständigem Kerl zu tun, das glaube ich dir. Ich kenne ihn nicht näher. Ich gebe hier auch nicht allein Tim Hecker die Schuld. Mir würde aber als Sportler nicht einfallen, wenn ich auch noch eine Mannschaftsport ausübe, mehre Wochen wegzureisen. Jeder hat hier aber andere Ansichten. Mittlerweile es es in unserer Gesellschaft Standard das Spieler wegreisen, so wie hotic schon geschrieben hat. Aber dann soll am Ende niemand sagen, unsere Ziele wurden nicht erreicht, von Vereinsseite. Sollte es etwas Gesundheitliches sein, wieso macht dies für alle nicht öffentlich. Da reicht ein Satz. Tim Hecker benötigt aufgrund …. Das Thema ist für mich allerdings damit ad acta gelegt.

Konzentrieren wir uns auf die Koblenz Spiele. Da haben wir genug zu tun.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 19. Sep 2023, 11:31

Nein, wir konzentrieren uns nicht einfach auf das Koblenz-Spiel und wischen jetzt alles zur Seite. Mir ist bewusst, dass ich hier jetzt nicht den Beliebtheitspreis in der Userschaft gewinne, aber ich will und muss einfach mal eine Lanze für diejenigen Spieler, Funktionäre, Ehrenamtlichen brechen, die von gewissen Personen hier ständig persönlich angegriffen werden. Das geht nicht.

"Standard", Parkbräuer, in der Gesellschaft ist, dass man ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, Personen angreift und ihnen Sachen unterstellt.

Nehmen wir mal an, in einem Vierteljahr kommt raus, er hatte eine Operation, ein Trauerfall oder was auch immer. Auf die Entschuldigung von Dir, Parkbräuer, wäre ich jetzt schon gespannt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 19. Sep 2023, 11:42

Die Zeiten haben sich geändert. Die Prioritäten werden mittlerweile anderes gesetzt..
Die Einstellungen haben sich geändert.Das ist aber ja ein allgemeines Problem.
Das ist für ältere schwer zu verstehen.
Würde mich nur mal interessieren ob das in Worms oder Trier auch so gehandhabt wird.
Aber am Ende wird das fehlen , nicht entscheiden ob der FKP ein Spiel gewinnt oder verliert.
Aber es geht halt um das gesamte Ziel , das nur erreicht wird wenn jeder einzelner und man als Mannschaft den Fußball in den Vordergrund stellt.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 19. Sep 2023, 12:08

Dann eben nochmal ein Kommentar. Wo ist das Problem, wenn ich den Leuten mitteile Tim Hecker fehlt aus privaten Gründen, Tim Hecker fehlt aufgrund eines Urlaubs, Tim Hecker fehlt aufgrund einer Krankheit oder Verletzung. Dann wissen wir alle Bescheid und es entstehen keine Missverständnisse oder Unklarheiten. Hiermit wäre doch jedem geholfen oder liege ich hier auch falsch?

Wieso gibt man als Verein das den Tageszeitungen nicht bekannt, er wird jedesmal als Option gelistet vor dem Spiel.
Die Zeitung ist nun mal die Quelle auf die ich mich beziehe und wenn ich hier nichts lese gehe ich davon aus Hecker steht im Kader.
Wenn er dann aber über mehrere Wochen ohne ersichtlichen und bekannten Grund fehlt ist es doch klar das Fragen aufkommen, oder täusche ich mich hier auch mentis. Hier fehlt es mir an Außendarstellung.

Es ist schade. So entstehen eben Missverständnisse und es sorgt für Unruhe im Umfeld.

Mir hat die Diskussion nun die ganze Lust auf das nächste Heimspiel genommen.

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon ümit » Di 19. Sep 2023, 12:18

ja super dann bleib doch zu hause du horst mehr als spieler schlecht sprechen bringts du eh nicht :fkpwapp:
Bild

pro fkp mainz 05 1.FCK galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 12. Spieltag: RW Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 19. Sep 2023, 12:25

Parkbräuer hat geschrieben:Wieso gibt man als Verein das den Tageszeitungen nicht bekannt, er wird jedesmal als Option gelistet vor dem Spiel.
Die Zeitung ist nun mal die Quelle auf die ich mich beziehe und wenn ich hier nichts lese gehe ich davon aus Hecker steht im Kader.


Ich habe nicht verfolgt, was die Zeitungen geschrieben haben, aber im Vorbericht zu Waldalgesheim auf der FKP-Homepage vom vergangenen Donnerstag steht doch ganz klar, dass Tim Hecker in diesem Spiel nicht zur Verfügung stand.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste