17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 14. Okt 2023, 14:28

Es wird Zeit mal die angst abzulegen und Zweikämpfe zu gewinnen.

In der Defensive stimmt überhaupt nichts.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 14. Okt 2023, 14:52

:autsch: :autsch: :autsch:
Man was ist mit der Mannschaft los.
:autsch:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Sa 14. Okt 2023, 15:00

Gibt es in diesem Stadion wirklich niemanden, der die Lautsprecheranlage und die Mikrofone bedienen kann? Es kracht und hämmert die ganze Zeit aus den Boxen bei jeder Ansage!

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Sa 14. Okt 2023, 16:29

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Heimspiel gegen Trier:

Luka Dimitrijevic
https://youtu.be/VEgkHkClUYM?si=Vua0axOIUjp5Qmkv


Trainer Martin Gries
https://youtu.be/UY4cUko-zBU?si=tiu-n1qbFRPI9K6Y
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 14. Okt 2023, 18:19

Wie schon gesagt , ich habe das alles heute sehr gelassen gesehen .
Trotzdem habe ich mich natürlich auf einen schönen Fußball Mittag gefreut.
Was es dann leider nicht wurde.

Trier hat mit Sicherheit eine gute Mannschaft, die auch völlig zu recht da oben steht.
Aber auch wir haben eine gute Mannschaft , von der heute aber leider nicht viel zu sehen war. Besonders in Halbzeit 1, hat mir sehr viel gefehlt , was es braucht um gegen Trier zu bestehen.
Die Abstände waren eine Katastrophe, Trier konnte machen was sie wollten , jeder weit weg vom Gegenspieler.
Wir sind eigentlich nur hinterher gerannt und haben gefühlt jeden Zweikampf verloren.
Von außen hatte ich das Gefühl das manche zeitweise Angst hatten und Respekt Abstand gehalten haben.

Dann der tolle Kopfball von Erhart .
Dann diese Elfmeter Situation, so kann man da natürlich nicht hingehen, der Schiedsrichter steht direkt dahinter.
Hinten stimmte halt überhaupt keine Zuordnung, da standen öfters 3 Trierer völlig frei bei uns im Strafraum.
Nach 15 Minuten hat bei uns die halbe Mannschaft schon gehumpelt.
Bohl dann raus und Büchler rein , ich verstehe nicht wie man Büchler auf die Bank setzen kann.
Dimi laufend am Humpeln , mal sehen ob er mich auch was abbekommen hat.

Dann die Frust Aktion von Krob , er hat auf dem Platz schon gewusst, das er damit der Mannschaft einen Bären Dienst erwiesen hat.
Dann war das Spiel eigentlich gelaufen.Beim 0:2 stehen 4 Gästespieler frei in unserem Strafraum.
Dann hat man halt noch versucht ab und zu noch einen Konter zu setzen .Trier trotz Überzahl doch recht einfallslos.
Dimi kam kaum zur Entfaltung gegen den starken Burkhardt .

Schade , da wäre viel mehr möglich gewesen. Trier defensiv auch nicht immer sattelfest.Aber dazu hätte man heute mutiger ,lauffreudiger und galliger sein müssen , so reicht es dann nicht gegen Trier.

Herausheben möchte ich heute Erhart , der da vorne viele Wege und Einsatz gezeigt hat . Ich habe das Gefühl , das er mit jedem Einsatz ein Stück stärker wird.
Becker nicht immer fehlerfrei, aber bei ihm hatte ich den Eindruck das er 95 Minuten mit Kampf und Laufbereitschaft versucht hat , dem Spiel zu uns Wende zu geben.
Er war ein echter Kapitän auf dem Platz.
Und natürlich Reitz der und vor einem mittleren Debakel bewahrt hat.

Andere sind heute an ihre Grenzen gekommen.
Besonders enttäuscht war ich heute vor einem Einwechselspieler. Da hat mir alles gefehlt, man hatte das Gefühl er rennt vor dem Ball weg.
Name bleibt bei mir.

So , Spiel verloren, weiter gehts in Karbach . Da sollte dann wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen , als heute in Halbzeit eins.

Respekt noch an unseren Trainer, der nicht alles schön redet

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 281
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Doolittle » Sa 14. Okt 2023, 20:13

Trier der erwartet schwere Gegner- Die machen fast keine Fehler und stehen zu recht an der Tabellenspitze.
Kompliment an unsre Mannschaft. 10 gegen 12 ist eben immer schwer.
Es war ein Spitzenspiel mit allem dran.
Wetter, Tabellenkonstellation, die Beiden Besten Mannschaften der Oberliga, nur der Schiri war Landesliga.
Total hörig den lauten Rufen der zahlenmässig denke ich mehr wie 50 Prozent waren Trierer ausgeliefert lies er jedes Feingefühl vermissen-
Seine schwache Leistung quittierte er mit einem Grinsen..Richtung Hinterwälder......
Der Elfmeter in der 3. Minute...Kann man geben aber muss nicht ..50 zu 50 . DIe rote Karte gegen Krob absolut lächerlich. Die RTrier Bank fordert rot und er bekam rot. Unser Trainer Gries beschwert sich über die x te offentsichtliche Fehlentscheidung und bekommt gelb. Lächerlich.Was mir gefallen hat das unsere Jungs NIEMALS aufgeben auch mit 10 gegen 12.Sehr gut gefallen hat mir heute Ehrhardt ,der rannte jedem Ball nach. Einfach super. Weiter so Jungs . Wer heute nicht im Stadion war hat etwas verpasst. (den Schiri ausgenommen)
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 14. Okt 2023, 20:51

Natürlich lag der Schiedsrichter auch mal daneben. Aber im großen Ganzen hat er seine Linie durchgezogen.
Beim Elfmeter steht er 5 Meter weg und hat freie Sicht. Den kann man auf jeden Fall geben , was ja sogar unser Trainer sagt.

Bei Krob ist der Ball weg und er sieht den Gegnern genau kommen und fährt bewusst das Bein hoch. Das kann man durchaus als Tätlichkeit sehen.

Man soll erst mal die Fehler bei sich selbst suchen. Diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 14. Okt 2023, 21:51

350 Kilometer Fahrt die mir Spaß gemacht haben.
Das wir verloren haben, geht in Ordnung.
Trier war einfach besser.
Die Trierer Fans einfach nur Klasse.
90 Minuten so ihr Team anzufeuern, Respekt.
Beni und Erhardt waren heute die Besten in unserem Team und wirklich gut.
Becker für mich bei jedem Spiel fraglich, hat heute gekämpft wie ich es mir von dem einen oder anderen wünschen würde.
Dennis wird uns wahrscheinlich in den nächsten 3 Spielen sehr fehlen.
Hoffentlich wird Bohl schnell wieder fit.
Gegen Worms 2 Punkte gelassen, tun jetzt umso mehr weh, gegen Trier zu verlieren ist nicht weiter schlimm.
Auf geht's auf den Hunsbuckel und Worms jagen.
Die Saison ist noch so lang.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » So 15. Okt 2023, 00:32

hotic hat geschrieben:Natürlich lag der Schiedsrichter auch mal daneben. Aber im großen Ganzen hat er seine Linie durchgezogen.
Beim Elfmeter steht er 5 Meter weg und hat freie Sicht. Den kann man auf jeden Fall geben , was ja sogar unser Trainer sagt.

Bei Krob ist der Ball weg und er sieht den Gegnern genau kommen und fährt bewusst das Bein hoch. Das kann man durchaus als Tätlichkeit sehen.

Man soll erst mal die Fehler bei sich selbst suchen. Diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben.


Was ein Quatsch - ich saß genau auf der höhe des Fouls.

langer Ball, Krob mit dem Rücken zum Tor. Will Ball m Sprung bekommen und dreht sich dabei. Er sah den Gegenspieler hinter sich gar nicht.

Trift ihn, klare Gelbe. Aber der Trierer musste den sterbenden Schwan spielen und hielt sich den Unterleib. Ich sah den Treffer weiter unten...
Lautes Krakeelen von der Trierer Bank...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 15. Okt 2023, 07:30

Gut das es verschiedene Wahrnehmungen und Meinungen gibt

Mal sehen was Krob als Beteiligter sagt.
Unser Trainer hat im Video auch gesagt , das es Elfmeter und rot war.
Mal auf die Zeitung und stimmen zum Spiel warten


Ich habe noch nie so arrogante und unsympathische Gäste hier im Stadion gesehen.
Von Mannschaft über Trainer , Verantwortliche bis zum Großteil der Gäste Zuschauer

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » So 15. Okt 2023, 09:14

hotic hat geschrieben:Gut das es verschiedene Wahrnehmungen und Meinungen gibt

Mal sehen was Krob als Beteiligter sagt.
Unser Trainer hat im Video auch gesagt , das es Elfmeter und rot war.
Mal auf die Zeitung und stimmen zum Spiel warten


Ich habe noch nie so arrogante und unsympathische Gäste hier im Stadion gesehen.
Von Mannschaft über Trainer , Verantwortliche bis zum Großteil der Gäste Zuschauer


Peter Brandstetter beschreibt es heute in der RP sehr gut wie es war.

Ich zitiere: Gerade war FKP-Angreifer Marc Erhart
nach Jonas Vogts Maßflanke bei
der ersten Chance der Partie an Triers
Keeper Niklas Linke gescheitert, da
grätschte der Pirmasenser Innenverteidiger
Miguel Deho im eigenen
Strafraum den Ballweg, traf dabei aber
nach Ansicht von Schiedsrichter Tobias
Ewerhardy auch Triers Stürmer Mateo
Biondic. „Ein schmeichelhafter Elfer“,
sagte dazu der andere FKP-Innen-
Verteidiger, Yannick Grieß. Sven König
traf vom Punkt aus – 0:1 statt 1:0.

Die erste Nachspielminute der ersten
Halbzeit: FKP-Top-Torjäger Dennis
Krob foult unweit der Mittellinie den
Trierer Maxim Burghardt, trifft ihn dabei
in Höhe der Hüfte und sieht dafür
die Rote Karte. „Ich glaube, er wollte
das so nicht“, merkte der Sportliche
Leiter des FKP, Marco Steil, dazu an.
Zuvor hatte Schiedsrichter Ewerhardy
bei etlichen Fouls der sehr aggressiv
zu Werke Eintracht nicht die eigentlich
angebrachte Gelbe Karte gezogen
und so eine gewisse Härte aufkommen
lassen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 15. Okt 2023, 10:22

Habe mir das ganze jetzt noch mal auf Video angeschaut.
Wenn Deho ja den Ball trifft , dann ganz minimal. Die Richtung des Balles verändert sich kaum.
Aber egal. Das ist ganz schlecht verteidigt, 2 stehen hinter drin , 2 zu weit vorne , dazu schlechtes Stellungsspiel. Da stimmt vieles nicht in der Situation. So wie eigentlich die ganze erste Hälfte defensiv nicht viel gestimmt hat.
Deho hatte gestern schon seine Probleme, das war halt schon ein anderes Niveau im Sturm als gegen Morlautern oder Quierschied.Unsere beiden IV wurden aber auch sehr oft alleine gelassen . Die sechser haben da nicht viel abgeräumt.
Aber Deho kann ja noch lernen aus solchen Situationen und spielen. Kämpferisch war er top.

Im Video sieht man auch gut , das wir nur hinterher rennen , weil die komplette Raumaufteilung nicht stimmt.
Da sah phasenweise aus , als hätte Trier 3 Spieler mehr auf dem Platz.
Das ist dann halt das Problem, wenn einige nicht die Wege gehen , die sie in so einem Spiel und Gegner gehen müssten. Dann müssen andere die Lücken irgendwie versuchen zu schließen. Becker konnte einem da leid tun , der ist vom einen ins andere Loch gerannt und gerannt und gerannt,aber immer waren neue Lücken da.
Bei Krob ist der Ball schon weit weg und er zieht das Bein hoch und trifft seinen vorbeilaufenden Gegner klar. Da ist es eigentlich egal wo. Man sieht ja auch an seiner Reaktion, das er weiß was kommt. Er beschwert sich auch überhaupt nicht.
War halt eine völlig unnötige Aktion. Aber passiert halt mal . Ich denke da war auch Frust dabei , weil bis dahin nicht viel bei ihm geklappt hat.

Aber was soll's. Spiel ist vorbei .
Finanziell scheint es für mich aber bis jetzt eine erfolgreiche Saison für den Verein zu sein. Auch wenn das Pokal aus weh tun wird.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » So 15. Okt 2023, 14:47

Ich konnte es gestern (blöd...so ein Spitzenspiel) nicht ansehn, dafür heute bei Sporttotal.
Erstmal finde ich, wie Mentis schon sagte, auf das unsinnige Gerede von Trier schnell zu reagieren - prima von Seiten der Klub.

Ihr im Stadion seht natürlich klar besser, für mich war das ein Elfer, und wie Hotic sah ich bei Krob auch ein Frustfoul. So muß er da nicht hingehen, zumal der Gegenspieler ja sehr nah war, den hörte er schnaufen^^. Egal, passiert, unser goalgetter mitten in einem Spiel des Jahres vor über 1700 Zuschauern, da passiert das halt. Weiß jede und jeder, der Fussball gespielt hat, wenn auch wie ich z.B. nur aufm Bolzplatz und am Eisweiher^^. Ich hoffe, Krob kriegt keine 3 Spiele Sperre, aber wäre das übliche Maß.
Nach einem unglücklichen Elfer und dann noch zu zehnt so lange - das war einfach herausragend, so sehr uns das Ergebnis ärgert. gonzo3 sagts ja - vermutlich hätten wir, nah dran, auch ohne Krobs rote Karte knapp verloren, Trier war insgesamt besser. Aber beileibe nicht soo viel besser, wie deren Punktezahl denken läßt. Und wir ohne unsern besten Stürmer in Hälfte 2 so gut - nichts zu klagen.
Benny Reitz sensationell, wie in allerbesten Tagen, und seine beste Zeit kommt ja erst noch. Das ist einfach eine Freude, so einen Spitzenkeeper bei uns zu wissen. Trier hatte schon 3 klare Chancen, die gegen viele andere Torhüter auch gesessen hätten. Gegen deren starke Offensive hielt unsere Abwehr wirklich gut mit, dass die dann ab und zu zu so klaren Chancen kommen, - ist halt Trier.

Beim Video und von fern sah man keine pöbelnden, nur euphorische Trierer. Wie deren Mannschaft nach dem 0:2, ja schon gegen 10, stürmisch gefeiert hat, der Keeper kam extra bis an unsern Strafraum gerannt, da sah man schon den Respekt vorm FKP. Hilft uns nix, wenn wir verlieren, aber es war ein wirkliches Spitzenspiel, könnten gern andere Mannschaften auch so viele Fans mitbringen.

Wie Controller nach Worms sagte, - da lag ich falsch, man kann ruhig mal an der Eckfahne rumspielen, wie Trier es heut ja auch gemacht hat. Ich mags nicht, aber so ist der Ball im Spiel und der Schiri lässt nicht nachspielen, im Gegensatz zu plötzlichem Phlegma bei den Keepern, die urplötzlich das Gähnen kriegen und 1 Minute nicht abschlagen^^. Entgegen meiner Meinung hätt uns das in Worms den Sieg retten können. Die beiden Punkte weniger machen mich trauriger als das Spiel gestern.

Aber man kann ihnen keinerlei Vorwurf machen, alle haben alles reingehauen, und gut mitgehalten. Trier ist die Übermannschaft, ist halt so. Umso schöner, wie oft wir trotzdem Zweikämpfe gewannen, und gegen die rustikal tretenden Trierer (ja, ich hoffe auch, Dimitrijevic, spielerisch Extraklasse, ist schön unverletzt bzw. am Montag wieder topfit) nicht zurücksteckten.
David Becker möcht ich, auch wenn man alle loben sollte, herausheben. Was der läuft und läuft und läuft, unglaublich wichtig für uns aufm Platz.

Dazu 1713 Zuschauer, wenn auch 2, 3 mehr aus Trier waren^^. Im Rückspiel holen wir, ohne Elfer und rote Karte, mindestens einen Punkt.

Worms hat bei 2 Spielen weniger nur 1 Punkt weniger, aber das Rennen um Platz 2 werden wir lange offen halten, in der Form. Erstaunlich, wie weit Karbach schon zurück hängt. Dafür ist jetzt Gonsenheim noch voll dabei.

Simmer stolz, war trotz unglücklichem Spielverlauf ein klasse Spiel der Mannschaft :fkpwapp: Und jetzt könnten doch, nach so einem Kracher, Export05 und die vielen andern Forenmitglieder wieder zurückkehren :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 15. Okt 2023, 16:59

Immer wieder schön was aus dem Norden zu hören :oleole:

Auf der 9 haben wir halt keine richtige Alternative.
Außer Krob haben wir eigentlich nur Leichtgewichte in der Offensive,die haben es dann schon schwer , wenn sie auf Brocken wie gestern treffen.
Aber Erhart hat seit er extra Training macht , körperlich schon zugelegt und kann sich immer besser durchsetzen.
Wenn er und hoffentlich noch lange erhalten bleibt , wird er uns noch viel Freude machen.

Eichhorn ist wohl immer noch im Land. War heute in der U 23 dabei.
Dort hat man offensiv Probleme. Wenn man da Ludy raus nimmt , sieht es ganz duster aus.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 15. Okt 2023, 20:21

In der ersten Halbzeit war es ein Klassenunterschied. Trier so oder so verdient in Führung. Nach Wiederanpfiff hat mir unser Auftreten deutlich besser gefallen. Martin Gries hat in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden. Dass es am Ende ein bisschen zu einem „Zittersieg“ für Trier gegen zehn Gegenspieler wurde, ist der Moral unserer Mannschaft zu verdanken. Wir haben leider 1:2 verloren, aber gegen eine Eintracht, die mit großem Vorsprung Meister werden wird, keine Schande.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste