20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 5. Nov 2023, 13:26

Mentis hat geschrieben:In der zweiten Halbzeit gestern war es einfach eine schlechte Leistung, die Niederlage hat nichts mit dem Kunstrasen zu tun.


Habe ich auch genau so verstanden.
Wollte ja nur sagen , das heute Kunstrasen leider nichts mehr außergewöhnliches sind , im Gegensatz zu früher.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » So 5. Nov 2023, 15:38

Worms lässt 2 Punkte in Bitburg liegen.
Das Rennen wird neu gestartet!
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 5. Nov 2023, 20:56

gonzo3 hat geschrieben:Worms lässt 2 Punkte in Bitburg liegen.
Das Rennen wird neu gestartet!


Naja, sie haben dennoch einen weiteren Punkt auf uns rausgeholt. Und noch zwei Spiele weniger.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mo 6. Nov 2023, 12:08

Ich bin schon langsam enttäsucht.
Man kann in Gonsenheim verlieren, ganz klar. Man kann auch gegen Dudenhofen mal nur unentschieden spielen, auch kein Problem.
Aber es zieht sich jetzt doch schon lange hin. Es werden immer die "Basics" gefordert. Nur warum kriegt die Mannschaft die Basics nicht mal ein ganzes Spiel auf den Platz?
Wie gesagt, man kann jedes Spiel verlieren. Für einen Aufstieg ist unsere Mannschaft qualitativ nicht stark genug, das wusste man vorher, da macht auch keiner jemand einen Vorwurf. Wenn man es mit jungen Spielern aus der Region versucht, muss man damit rechnen. Aber die viel zitierten Basics muss die Mannschaft doch mal 90 Minuten auf den Platz bringen. Wenn man kämpft und am Ende verliert, alles gut. Aber eine Halbzeit reicht halt nicht. Ich glaube wir hatten in dieser Saison noch kein einziges Spiel, bei dem mal zwei kämpferische Halbzeiten dabei waren.
Dass es die Mannschaft kann, zeigt sie 45 Minuten. Aber warum ist sie nicht in der Lage dies 90 Minuten zu zeigen? Ich bin da langsam ratlos.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 6. Nov 2023, 19:15

Dennoch ein Hoch auf den Tabellenletzten, Bitburg. Sie haben zuletzt ständig verloren, und holen dann gegen Worms einen Punkt, das ist schon prima. Wir haben halt ein paar Punkte zuviel liegenlassen, aber jedenfalls, wie Gonzo3 ja auch sagt, gelaufen ist das Rennen noch nicht.

Die das Spiel in Gonsenheim wirklich gesehen haben, können natürlich was dazu sagen, ich nicht. Ich finde trotzdem immer noch, dass sie, auch wenn auf alle Fälle einiges nicht prima läuft, nie durch mangelnde Leistung aufgefallen sind. Sie kämpfen immer, jedenfalls in den Spielen, die ich sehen kann. Es fehlt manchmal an anderem, wenns nicht reicht, müssen wirs halt akzeptieren, dass andere spielerisch mehr können. Kämpferisch wüßt ich nicht, wem man einen Vorwurf machen wollte?

Letztlich, ob enttäuscht oder nicht, sind wir uns ja wieder fast einig - die Klub ist weder finanziell noch sonst wie "ein sicherer Aufstiegskandidat". Ist halt einfach so. Falls wir bis zu den letzten Spieltagen um Platz 2 mitspielen könnten, wär es halt ein großer Erfolg.

Und Trier wird uns kaum den Gefallen tun, nun dauerhaft Punkte zu verlieren. Gegen Ludwigshafen, die stark verbessert zu sein scheinen, gabs ein 3:4, knappe Niederlage. Vorher haben die, gegen die wir demnächst ran müssen, Worms zuhause geschlagen, und beim FCK2 sowie im Pokal bei - Gonsenheim gewonnen.

Wann holt eigentlich Worms die beiden fehlenden Spiele auf? Bei Fupa seh ich bis in den Dezember nur die normalen Spieltags-Spiele, fünf, genau so viele wie wir noch spielen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 6. Nov 2023, 19:41

JannKubschFKP hat geschrieben:Wann holt eigentlich Worms die beiden fehlenden Spiele auf? Bei Fupa seh ich bis in den Dezember nur die normalen Spieltags-Spiele, fünf, genau so viele wie wir noch spielen.


Ein Nachholspiel ist eine Woche nach dem letzten Spieltag im Dezember, das andere eine Woche vor dem ersten Spieltag im Februar.

Haben sie sich letztlich gut um die englischen Wochen herumgewunden zum Teil.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 8. Nov 2023, 15:51

Mentis hat geschrieben:Ein Nachholspiel ist eine Woche nach dem letzten Spieltag im Dezember, das andere eine Woche vor dem ersten Spieltag im Februar.

Haben sie sich letztlich gut um die englischen Wochen herumgewunden zum Teil.


Ah, vielen Dank Mentis! Ja, da haben sie einen kleinen Vorteil. Ich finds auch immer blöd, wenn dann die Tabelle erst nach der Winterpause wieder vergleichbar ist, weil alle ihre Spiele gespielt haben. Na, wir werdens ja sehen.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste