22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Nov 2023, 16:13

Laut Fupa sitzt Haase bei Diefflen auf der Bank, Hotic. Poß ist nicht dabei.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 18. Nov 2023, 16:27

Die beiden besten Stürmer bei den Saarländerm nicht dabei , trotzdem sind sie noch gefährlicher als wir. Bis jetzt kam von uns kein Ball aufs Tor.

Enttäuschend, gegen einen schwachen Gegner

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Nov 2023, 16:31

Les es grade, ei ei ei. Aber klasse, dass du hingefahren bist. Dass es Vereine gibt, in der in der Oberliga (immerhin) unter 100 Zuschauer kommen, hätt ich auch nicht gedacht.

Kannst ja mal, wenn Du magst, nach Abpfiff erzählen, wie Moritz Jung sich gehalten hat. Ob er Deiner Meinung nach öfter von Anfang an spielen könnte. Kämpfer können wir ja immer gebrauchen.

edit: Gonsenheim führt schon 0:2 in Auersmacher. Mist. Wenns so bliebe, hätten die uns bei einem Spiel weniger überholt, Worms ist ja noch 3 Spiele hintendran.
Zuletzt geändert von JannKubschFKP am Sa 18. Nov 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 18. Nov 2023, 16:35

Mittlerweile könnten es 100 Zuschauer sein. Wer geht bei dem Wetter schon auf einen Fußballplatz ohne Tribüne .
Man kann die Spieler einzeln schlecht beurteilen. Es ist dunkel , regnet und Mann steht auf Platz Höhe.
Er ist aber bis jetzt nicht schlecht aufgefallen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Nov 2023, 16:39

hotic hat geschrieben:Mittlerweile könnten es 100 Zuschauer sein. Wer geht bei dem Wetter schon auf einen Fußballplatz ohne Tribüne


Du :ok: Ich bin hunderte Mal hingegangen, und werds auch wieder, wenn ich endlich wieder im Süden wohnen würde. Vielleicht seh ich das ganz falsch, aber ich denk mir, "Trier", "Worms", "FKP", das könnte doch auch in Diefflen Leute anziehen. Und selbst falls die alle lieber nach Saarbrücken fahren würden, - die 3. Liga spielt ja heut auch nicht. Aber vermutlich überschätz ich, was Traditionsvereine noch für eine Ausstrahlung haben.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Nov 2023, 16:47

Haase kommt rein und macht das 1:0. Sch....

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 18. Nov 2023, 17:30

Ich würde auch sagen, lassen wir lieber Gonsenheim in die Relegation, So gewinnst du da kein Pappenstiel, geschweige denn eine Liga höher

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 18. Nov 2023, 17:31

Aus 3:1

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 18. Nov 2023, 17:32

Ich komme vom Hundespaziergang nach Hause und wir liegen allen Ernstes zurück! :autsch:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Nov 2023, 17:34

Mist. Dazu nach Reitz Hodel noch rot, - spielte dann Jeckel, wechseln konnte die Klub ja noch? 3:1, dreimal Haase. Gute Heimfahrt, und vielen vielen Dank Hotic.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 18. Nov 2023, 17:39

Sportlich sind jetzt alle Fronten geklärt. Es ist wirklich besser wir bleiben in der OL.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 18. Nov 2023, 17:50

Was für eine Vorstellung. Muss sich der Trainer wieder entschuldigen?
Gastgeber schwach und trotzdem ein hochverdienter Sieg.
In der 85.Minute beginnen wir endlich Fußball zu spielen .
Man schafft es in 96 Minuten nicht einen Ball aufs Tor zu bringen , damit der Torhüter eingreifen müsste.. Außer dem Tor.
Wo war die coole Truppe die heute alles besser machen wollte und an den Fehler von letzter Woche gearbeitet hat ?
Das heute bis zur 85. Minute
war ein Offenbarungseid.
Wenn wir 5:1 verlieren ist das auch in Ordnung.
Sogar mit 10 Mann , waren die Saarländer gefährlicher als wir.
Hodel dann mit der Glanztat zu rot. Passt einfach alles .
Ich stand ja heute direkt am Spielfeld und konnte in die Gesichter der Spieler schauen. Nix zu sehen von Spaß , Freude am Fußball.
Da liegt vieles im Argen , in vielen Bereichen.
Den mitgefahren FKP Fans stand Frust und große Enttäuschung im Gesicht.
Wenn alles stimmt, was ich heute so gehört habe , dann gute Nacht .
Viele auf und neben dem Platz , sollten sich endlich mal ernsthaft hinterfragen.
Bin gespannt ob das unser Trainer noch lange mitmacht.

Wer nach heute noch von der Relegation zu Regionalliga spricht , oder der RL träumt, sollte zum Arzt .

Der PZ Kommentar heute , sagt viel aus.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » So 19. Nov 2023, 06:45

Vorweg muss ich sagen, ich war nicht in Diefflen.

Die Rheinpfalz schreibt, ich gebe es mit meinen Worten in Kurzform wieder, dass
die gute kämpferische Leistung nicht belohnt wurde.
Ähnlich sieht es auch unser Trainer, dass über die gesamte Spielzeit gekämpft wurde,
jedoch mit der Einschränkung, in zwei Situationen nicht richtig verteidigt zu haben.
Ein Spieler äußert sich sinngemäß so, dass man gut im Spiel war und sich keinen
großartigen Vorwurf machen könne. Im Vergleich zu den letzten Spielen hätte man
gut gespielt, bis Diefflen mit der ersten Chance das 1 : 0 macht.

Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gibt verschiedene Meinungen
dazu.

Fakt ist, das Spiel ging verloren und als wäre das nicht genug, bekam unser
Not-Torwart-Trainer für ein Handspiel außerhalb vom 16er noch die rote Karte.

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon ümit » So 19. Nov 2023, 07:50

guten morgen hotic und alle anderen :fahne1: ich schreibe erst jetz weil ich gestern abend noch mit familie das spiel gegugt habe aber was war los ?? die haben rote karte und auserdem 3zu1 dann das verstehe ich nicht ich hoff nur wir müssen nicht steigelman fragen für tor wo hodel rot hat auch oder kann benni spiele ?? ;) :wirr: ich sage mit ''jeckel '' hetten wir auch nicht wenige punkte geholt gestern :ok:
Bild

pro fkp mainz 05 1.FCK galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 19. Nov 2023, 12:18

Bulldog hat geschrieben:Vorweg muss ich sagen, ich war nicht in Diefflen.

Die Rheinpfalz schreibt, ich gebe es mit meinen Worten in Kurzform wieder, dass
die gute kämpferische Leistung nicht belohnt wurde.
Ähnlich sieht es auch unser Trainer, dass über die gesamte Spielzeit gekämpft wurde,
jedoch mit der Einschränkung, in zwei Situationen nicht richtig verteidigt zu haben.
Ein Spieler äußert sich sinngemäß so, dass man gut im Spiel war und sich keinen
großartigen Vorwurf machen könne. Im Vergleich zu den letzten Spielen hätte man
gut gespielt, bis Diefflen mit der ersten Chance das 1 : 0 macht.

Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gibt verschiedene Meinungen
dazu.

Fakt ist, das Spiel ging verloren und als wäre das nicht genug, bekam unser
Not-Torwart-Trainer für ein Handspiel außerhalb vom 16er noch die rote Karte.


So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen.
Eine Nacht drüber geschlafen.
Aber viel hat sich an meiner Spiel Beurteilung nicht geändert.

Ungemütlich war es und schon zu Beginn der 2. Hälfte sehr dunkel , dazu stehend auf Rasen Höhe. Sogar Auswechselungen bekam man schlecht mit. Das ging aber nicht nur mir so , sondern auch dem Stadionsprecher.
Darum beurteile ich die Leistungen einzelner auch nicht. Aber einer ragte mal wieder heraus . Becker ging voran und war für mich der , der alles versuchte hier zu gewinnen.

Zu Beginn der FKP mehr vom Spiel , auch weil von den Saarländern überhaupt nichts kam. Einige FKP Abschlüsse, aber alles ungefährlich und immer weit über oder neben das Tor.
Nach etwa 20 Minuten wurde der FV dann aggressiver und gewann die 2 Kämpfe und war dann auch die bessere von 2 schlechteren Mannschaften.
Aber Chancen auf beiden Seiten nicht viel zu sehen.
Die erste richtige hatte dann der FV , als der Ball von Links reinkam und ungehindert durch den gesamten FKP Strafraum rollte , kam ein Spieler der Gastgeber minimal zu spät.
Immer wieder Ping Pong im Spiel beider Mannschaften, der Ball kam selten über 2 oder 3 Stationen.
Dann kam in der Halbzeit Haase , der zeigte gleich mal Präsenz.Der konnte sich vorne durchsetzen und auch mal Bälle festmachen, was vorher eigentlich nicht zu sehen war.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Dann der Eckball und das 1:0. Haase am kurzen Pfosten komplett frei und macht das 1:0.
Dann das Foul an einen FKP Spieler , Tumulte , Becker stürmt auf den Spieler von Dieflen der gefoult hatte und provoziert, dadurch eine Rudel Bildung und Gegenseitiges stoßen. Wobei der Saarländer gegen Becker etwas fester gestoßen hat , und dafür rot bekommt.
Aber auch gegen 10 Mann kann der FKP keine gefährliche Chance heraus spielen. Wenn man was Richtung Tor kommt , fliegt der Ball weit drüber oder weit neben das Tor.
Der FV mit 10 Mann sogar besser und gefährlicher. Hatte dann auch 2 Chancen zum 2:0.
Dann das 2:0. auf unsere linken Seite schlecht verteidigt. Ball rollt durch unseren Strafraum, von hinten rennt der Saarländer rein und schiebt ein.
Dann die rote Karte. Haase läuft alleine aufs Tor zu , hebt den Ball über unseren Torwart, der reißt die Hände hoch und verhindert so das sichere 3:0 , nur halt außerhalb des Strafraums. Rot.
Dann etwa in der 80. Minuten, die erste echte Torchance für uns im Spiel. Flanke auf Krob , der setzt den Kopfball aber aus etwas 7 Metern neben das Tor.
Dann endlich mal Fußball von FKP endlich mal Laufbereitschaft und schnelles Spiel , was vorher komplett gefehlt hat. Zwangsläufig dann das 2:1 durch ein tolles Becker Tor , wer sonst auch.
Danach drängt der FKP auf den Ausgleich und hätte mit mehr Glück und Treffsicherheit diese spiel sogar noch gewinnen können , weil der Gegner einfach nicht gut war. Dann zum Schluss der Konter von Haase der alleine aufs Tor ohne Torwart läuft und das 3:1 macht. Spiel aus.
Für mich war es kein gutes Spiel und kein guter Gegner , spielen wir hier mit der Laufbereitschaft und der Geschwindigkeit und Einsatz wie in den letzten 10 Minuten, gewinnen wir hier deutlich. Aber das war leider nicht so. Wie schon gesagt , wir hatten im ganzen Spiel nur 2 richtige Chancen , der Kopfball von Krob und das Tor von Becker.
Der Torwart der Gastgeber musste eigentlich im ganzen Spiel keinen Ball halten , weil keiner direkt auf das Tor kam.
Die Saarländer hatten sogar mehr Torchancen als wir , unser Torwart musste 2 mal retten.
Fazit , gute 10 Minuten am Ende reichen nicht.
Ein schwaches Oberliga Spiel , wo am Ende die Mannschaft verdient gewonnen hat , die diesen Sieg mehr wollte

Wenn andere ein anderes besseres Spiel mit einer guten FKP Leistung gesehen haben , dann wurden sie wenigstens vom Spiel erwärmt. Ich hatte mächtig kalt am Babelsberg.

Mit der Leistung der ersten 80 Minuten, werden wir auch gegen die Robusten LU nicht gewinnen


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste