23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Talla70 » Sa 25. Nov 2023, 14:54

hotic hat geschrieben:Es ist ja nicht so , das einige wenige schlecht spielen. Es ist ja eigentlich die komplette Mannschaft die meilenweit von ihrem Leistungsvermögen weg ist und nicht nur ein oder zwei Spiele , sondern durchgehend.
Das hat nix mit sportlichen tief zu tun. Das hat ganz andere Gründe , nur traut sich halt niemand das öffentlich anzusprechen, was man ja eigentlich auch verstehen kann , es sind ja sozusagen angestellte des Vereins.
Ich vermute unser Trainer hat kaum noch groß Lust , sich das an zu tun.
Schön das es das Halbzeit Gewinnspiel gibt .
Natürlich läuft da nicht alles rund. Aber das machen Leute die keine Unterhaltungs Profis sind. Ich bin froh das diese Gruppe überhaupt was auf die Beine stellt . Die Gruppe macht das nämlich eigenständig, das kommt nicht vom Verein , das sagt schon vieles aus.


Ja die Jugendarbeit , habe ich schon geschrieben.
Es geht Jahr für Jahr immer weiter Berg ab.
Ohne die ganzen Spieler die in KL oder Saarland aussortiert werden , würde unsere A Jugend schon lange keine RL mehr spielen. Denn von unten kommt ja kaum was nach.


Ich sage mal zum Thema Jugendarbeit - ich kenne da jemanden sehr gut, der ist Jugendtrainer bei einem sehr bekannten Klub.

Er erzählt mir: In unserer Region sind die Scouts unterwegs von: FCK, Mainz o5, SC Freiburg, Hoffenheim, mittlerweile auch Elversberg, FCS, und noch einige mehr . Dazu kommen noch die Scouts der ganz großen Clubs wie FCB usw. die dann die Superguten wegschnappen wollen.

Die Berater sind ganz scharf. Bei einem der letzten Jugendspiele (Regionalliga) hat ein Berater einen sehr interessanten Spieler während des Spiels angesprochen...Man musste ihn von der Bank wegjagen. Der Berater hat selbst mal Bundesliga gespielt...

Mein Lieber, da steckt VIIIEEEELL Geld dahinter. Geld das der FKP nicht hat. Also kriegt man die anderen Spieler halt...

Frag doch mal die Verantwortlichen des SV Rülzheim was passiert, wenn auf einmal kein Geldgeber mehr da ist und ein SV Knittelsheim die kompletten Jugenden wegkauft, weil da jemand Geld investiert... und das ist nur Landesliga!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Sa 25. Nov 2023, 15:17

Natürlich ist das so , aber das ist ja nicht erst seit 3 Jahren so. Aber auf der anderen Seite profitieren wir auch von den großen Vereinen , weil die Spieler die es dort nicht schaffen , Kandidaten für uns sind. Auch das war schon immer so.
Das Problem ist aber doch , das schon von den jungen Jahrgängen nicht die Qualität nach oben nachwächst
Wie willst du eine A Jugend Regionalliga Mannschaft stellen , wenn die B Jugend Spieler darunter schon Probleme in der Verbandsliga haben.
Natürlich spielt Geld eine Rolle , aber man sollte es sich es nicht zu leicht machen und alles auf das eine schieben.
Sollte die A Jugend absteigen, bekommen wir große Probleme, wie willst du dann noch aussortierte Spieler von anderen Vereinen zu uns holen ? Um Verbandsliga zu spielen ?

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Nov 2023, 17:58

Talla70 hat geschrieben:
Ich sage mal zum Thema Jugendarbeit - ich kenne da jemanden sehr gut, der ist Jugendtrainer bei einem sehr bekannten Klub.

Er erzählt mir: In unserer Region sind die Scouts unterwegs von: FCK, Mainz o5, SC Freiburg, Hoffenheim, mittlerweile auch Elversberg, FCS, und noch einige mehr . Dazu kommen noch die Scouts der ganz großen Clubs wie FCB usw. die dann die Superguten wegschnappen wollen.

Die Berater sind ganz scharf. Bei einem der letzten Jugendspiele (Regionalliga) hat ein Berater einen sehr interessanten Spieler während des Spiels angesprochen...Man musste ihn von der Bank wegjagen. Der Berater hat selbst mal Bundesliga gespielt...

Mein Lieber, da steckt VIIIEEEELL Geld dahinter. Geld das der FKP nicht hat. Also kriegt man die anderen Spieler halt...

Frag doch mal die Verantwortlichen des SV Rülzheim was passiert, wenn auf einmal kein Geldgeber mehr da ist und ein SV Knittelsheim die kompletten Jugenden wegkauft, weil da jemand Geld investiert... und das ist nur Landesliga!


Das ist ein sehr guter Beitrag, und von dem bißchen, was ich mitkriege, wird das seit ein paar Jahren deutlich extremer als noch vor 10 Jahren. Und das schädigt leider nicht nur Klubs wie unsern. Sicher, manche Vereine taten das schon länger, darunter litten teilweise auch die 11-15-jährigen Spieler, die sich dann, wie in Wehen, hab ich schon mal erzählt, in einem 30er-Kader fanden, und keine Chance hatten, zu spielen. Mit 11...
Das ist nur eine von vielen Entwicklungen im Fussball, die ganz und gar nicht gut sind - aber es gibt seit längerem keinerlei Kritik daran, und so wird das noch lange so weitergehen. Eltern, die immer den zukünftigen Superstar wittern, den Multimillionär, und Kids, die, ganz verständlich, von der ersten Liga träumen, wie wir es alle in so einem Umfeld wohl tun würden, das trotzdem extrem einseitig ist.

Aber das ist das eine, und dass wir grade öfter verlieren, ist das andere.
Das alles ist schade, denn Gonsenheim verlor nun zuhause, und Worms schwächelt die letzten Wochen schon. Da hätten wir Chancen gehabt, weiter um Platz 2 mitzuspielen, auch wenn Mentis Recht hat, und wir "auf Dauer" mit Regionalliga-Halbprofis bis zunehmend Profis nicht mithalten werden können.

Zum Spiel: Ludwigshafen war ja richtig gut, die haben uns in Halbzeit 1 wirklich dominiert. Das Abseits-Tor, wenns ein reguläres gewesen wäre, wär dann wirklich glücklich gewesen. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber Ludwigshafen hielt dagegen. Das 2.Tor hat Sporttotal wieder nicht eingefangen, solche Aussetzer gibts da ab und zu. Man sah noch lange das Mittelfeld, und dann lag Benny Reitz da, du weißt nicht, warum, und der Ludwigshafener trudelt den ins Tor. Wars ein Torwartfehler, oder wie kam das?
Mittendrin dachte ich, es kann ein Unentschieden wäre drin. Nach Sieg sah es nach der von uns schwachen und von Ludwigshafen richtig starken ersten Hälfte nie aus.
Erstaunlich, dass die auf Platz 11 rumhängen.

Von internen Querelen und vielem kann ich ja keinerlei Ahnung haben. Nach der sehr langen Winterpause, (die letzten Jahre hätte man gar keine gebraucht, jetzt soll ja mal ab morgen nachts minus 2-3 und tags so um 0-4° kommen. Für Jüngere führen vermutlich die seit 20 Jahren schon bei plus 5 Grad üblichen Wettershow-Meldungen vom "Schneechaos" "Eiszeit" und "Horrorwinter" nicht zum Bauchmuskelkater, bei mir schon^^) - nach der langen Winterpause also muß man sehen.
Gewinnen wir in Bitburg, das heißt, können wir mit unseren ja guten Stürmern gegen eine nicht mauernde Mannschaft ganz unten gewinnen, und Gonsenheim und Worms gewinnen nicht alle Nachholspiele, dann wären wir trotz teilweise schwacher Ergebnisse noch nicht abgehängt.

Wenn, was ich nicht wissen kann, im Verein wirklich was nicht stimmt, und z.B. am Ende Platz 4-6 für großen Streit sorgen würde, dann würde man das in den nächsten "stillen Monaten" ja mal hören, oder?

Rot Weiß Koblenz gewann also in Gonsenheim, und die rücken langsam auch nach vorne, wo wir sie ja erwartet hätten.

Sofern Trainer, Mannschaft, Umfeld in Ordnung wären, wär ein Platz 2-5 am Saisonende jedenfalls keine Katastrophe. Wir sind halt ein armer Klub, und was Talla70 schreibt, ist für Vereine wie uns einfach mies. Nicht zu ändern für lange Zeit, aber - so kann man die Jugendarbeit nicht auf Dauer so erfolgreich wie lange Jahre schaffen, so sehr sich garantiert unsere Trainer und Trainerinnnen alle reinhängen.

Schaun wir mal, wie dann die Rückrunde Anfang März beginnt. Die letzten beiden Niederlagen tun auf alle Fälle weh, mit 6 Punkten mehr wär alles wesentlich leichter.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon gonzo3 » Sa 25. Nov 2023, 20:52

Ich möchte meinen letzten Beitrag noch mal wiederholen.

Zu verlieren ist keine Schande, aber sich vom Gegner vorführen zu lassen ist einfach inakzeptabel.

Seit dem Worms Spiel geht es steil abwärts.
Außer Trier hat im Moment keine Mannschaft etwas in der Regionalliga zu suchen.

Den Vorstand permanent zu kritisieren bringt auch niemanden weiter, die Mannschaft auf und neben dem Feld ist für Ihre Leistungen verantwortlich.

Der Trainer steht ratlos an der Seitenlinie und auf dem Feld geht es zu wie auf einem Trauermarsch.

In Karbach hat die Mannschaft nach dem Spiel noch Schweinetruppe gesungen, wo ist diese abgeblieben?

Ich bin der Meinung, dass vom Können her, es eine gute Truppe ist, die aber kein Selbstbewusstsein hat.
Da ist mir ein wildgewordener Daniel Bohl lieber als ein Dimitreijevic der seinen Gegner liebevoll zur Seitenlinie führt.

Ich fahre gerne 350 Kilometer zu einem Heimspiel und investiere 7 Stunden meines Lebens, ich erwarte aber, dass jeder der auf dem Feld steht alles gibt was in ihm steckt.

Uff geht's nach Bitburg und verabschiedet euch mit einem leidenschaftlichen Spiel aus 2023.

FKP moi Varoi :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Nov 2023, 21:47

hotic hat geschrieben:Schön das es das Halbzeit Gewinnspiel gibt .
Natürlich läuft da nicht alles rund. Aber das machen Leute die keine Unterhaltungs Profis sind. Ich bin froh das diese Gruppe überhaupt was auf die Beine stellt . Die Gruppe macht das nämlich eigenständig, das kommt nicht vom Verein , das sagt schon vieles aus.


Wie gesagt, ich finde das Halbzeitspiel auch gut. Das verkürzt die Wartezeit auf die zweite Halbzeit und ist ein nette Abwechslung für die wenigen Fans, die im Moment noch ins Stadion kommen. Es ist auch nie etwas gegen die entsprechenden Personen. Ich bin froh, um jeden, der sich im Verein einbringt. Für den normalen Stadionbesucher zählt aber nur das Ergebnis. Krachen die Lautsprecher, sagt man auch nicht: Unser Stadionsprecher macht das ehrenamtlich, nicht so schlimm. Ist das Bier warm, ist es egal, ob hinter der Theke ehrenamtliche stehen oder eine externe Firma. Und ganz ehrlich: Um Preise abzulesen, muss man auch kein Profi sein. Aber das sind alles keine Details. Dennoch finde ich sie in der Gesamtheit für das Stadionerlebnis einfach wichtig. Mag sein, dass das jemand anders nicht so eng sieht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » So 26. Nov 2023, 22:45

A Jugend verliert auch in Trier 5:2 und verliert langsam den Anschluss

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Mo 27. Nov 2023, 14:44

Bitburg spiel ins neue Jahr verlegt. Damit auch keine Busfahrt und Brauereie Besichtigung. Ich hoffe den Organisatoren ist kein Schaden entstanden.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Di 5. Dez 2023, 19:06

hotic hat geschrieben:Bitburg spiel ins neue Jahr verlegt. Damit auch keine Busfahrt und Brauereie Besichtigung. Ich hoffe den Organisatoren ist kein Schaden entstanden.


Dann habt Ihr das nächstes Jahr - ich lechz ja nach ein zwei Flaschen Parkbräu, die du aber hier oben nicht mal in "wir haben alle Biere der Welt"-Läden bekommst. So eine Brauerei-Besichtigung stell ich mir schön vor.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste