25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon Destop » Mo 26. Feb 2024, 14:01

25. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim
Samstag, 02. März 2024 | 14 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
19.08.2023: TSG Pfeddersheim - FK Pirmasens 3:3
Tore: Grieß, Dimitrijevic, Bohl; Bohl (ET), Meslem, Schmidt

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Mit Sieg im Rücken gegen Pfeddersheim

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 1. Mär 2024, 14:53

Pfeddersheim hätte letzte Woche in Karbach den Rückstand auf den 14. auf 4 Punkte verkürzen können, war ein wichtiges Spiel, und da sie verloren, hängen sie jetzt weiter abgeschlagen als Drittletzter da, 10 Punkte hinter Karbach. Sieht schlecht für sie aus mit dem Klassenerhalt.
Eine Überraschung am 11.11.2023 war, dass sie in Worms 0:1 gewinnen konnten, sonst aber gabs doch viele teils deutliche Niederlagen, wie etwa das 1:4 zuhause gegen den FCK 2.
Für uns wärs schön, gleich einen zweiten Sieg zu schaffen. Danach folgen die Spiele gegen den ebenfalls schon recht abgeschlagenen VfR Baumholder und dann gegen Morlautern und Mechtersheim, die beide über der Linie stehen und 11 Punkte Rückstand auf uns haben. Sollten wir tatsächlich all diese 4 Spiele gewinnen können, wärs natürlich nach den 4 Niederlagen vor der Pause eine klasse Antwort der Mannschaft. Schaun mer mal.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 2. Mär 2024, 15:02

Wir werden nicht mehr, schad...

Die 1.Halbzeit begann recht wild, Pfeddersheim versuchte 5 Minuten bissel was, aber nach Ecke vom starken Jänicke schoss Grieß in der 15. das 1:0. Grieß holte sich in einem Spiel, in dem Pfeddersheim sich dann oft nur noch durch Fouls helfen konnte, die 4. gelbe Karte. Becker wurde, zumindest sahs über Sporttotal so aus, mal ziemlich rüde gefoult, 3 Gelbe hat Pfeddersheim bisher.
Insgesamt eine eindeutige Überlegenheit von uns, es könnte schon 3:0 oder 4:0 stehen. Pfeddersheim wirkt überfordert. Kurz vor dem 2:0 von Bohl gabs eine hervorragende Flanke von Grünnagel auf Hecker, der schön köpfte, aber die Kirsche ging knapp vorbei.

Wir wirken im neuen Jahr klar verbessert.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon Destop » Sa 2. Mär 2024, 16:26

Hier sind unsere Videointerviews vom Heimspiel gegen die TSG Pfeddersheim.

Torschütze Tobias Jänicke
https://youtu.be/_M3Ydg4l1tI?si=7ikT3Va81c-DodVP

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/th5qxdMR4Yo?si=2n4UKeZNwHKUg6PD
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 2. Mär 2024, 17:40

Wenn ich es richtig verstanden habe, um 485 Fans im Stadion, nur fast niemand hier^^.
Ein hochverdienter Sieg, das sah richtig gut aus, und hätte gut und gerne 6:0 ausgehen können. Der Pfeddersheimer Torwart hielt zweimal bei guten Chancen von uns aus kürzester Distanz wirklich herausragend.
Dazu kriegt Worms eine richtige Klatsche gegen Engers (hat das nicht gonzo3 vorausgesagt :ok: ). Das ist wirklich eine deutliche Leistungssteigerung, bravo!
Ich hoffe nur, der arme Miguel Deho, der in der 81. kam und schon nach ein paar Minuten später verletzt wieder raus mußte, hat sich nicht ärger verletzt.

Es sieht prima aus für uns! :oleole:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon Backagain » Sa 2. Mär 2024, 23:36

Ein wichtiger Sieg und dank der überraschenden Niederlage von Worms ein gelungener Tag.
Pfeddersheim spielte wie ein Absteiger und wir spielten konsequent und soweit auf dem katastrophalen Platz ordentlichen Fußball.
Beide Pflichtaufgaben erfüllt, jetzt folgen weitere mit Baumholder und Morlautern.
Die Mannschaft und Trainer wirken befreit, endlich ruft man sein Potential wieder ab.

Ab der zweiten Halbzeit schaute ich mir deshalb unsere C- Jugend an, leider sprang nur 1:1 heraus. Der Mannschaft konnte man aber heute keinen Vorwurf machen. Es fehlt schlichtweg an Qualität die Liga zu halten.

Man wird sich auf einen Abstieg einstellen müssen, man kann nur hoffen die B und A Jugend schafft es noch.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - TSG Pfeddersheim

Beitragvon gonzo3 » So 3. Mär 2024, 15:49

Neues Jahr, neues Glück.
Die 350 Kilometer Fahrt und insgesamt 6 Stunden Zeitaufwand haben sich rentiert.
Die Mannschaft hat nach dem 3:0 nicht ausgeruht, sondern weiter nach vorne gespielt.
Beim 3:3 im Hinspiel in Worms war das noch eine Katastrophe, gestern war das einfach nur schön anzuschauen.
Tim Hecker hat großartig auf der rechten Seite Druck gemacht und unsere neue Nummer 14 ist bisher ein Glücksgriff.
Tobias Jänicke bringt guten Schwung nach vorne und in 2 Spielen, 3 Tore sind absolut top.
Der letzte Spieler der mir so positiv aufgefallen ist, spielt jetzt in Ulm.
Wenn es so weiter geht, ist vielleicht noch was drin für Platz 2.
In Baumholder und Zuhause gegen Morlautern sollten 6 Punkte möglich sein und dann werden die Mainzer und die Wormser vielleicht noch mal zittern müssen.

Danke ihr Buwe, ich hatte Spaß und bis in 2 Wochen in Pirmasens.
FKP - Hoss laß die Tornados los!


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste