26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » So 3. Mär 2024, 20:14

26. Spieltag Oberliga RP/Saar
VfR Baumholder - FK Pirmasens
Sonntag, 10. März 2024 | 15 Uhr
Kunstrasenplatz, Baumholder


Letztes Aufeinandertreffen:
25.08.2023: FK Pirmasens - VfR Baumholder 5:0
Tore: Grieß (2), Krob, Bohl, Erhart

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gries: „Dort weitermachen, wo wir aufgehört haben“

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Do 7. Mär 2024, 09:30

Wer sagt's denn?
Worms gewinnt gegen Gonzenheim und schon ist das Rennen um Platz Zwei wieder offen.
Nur noch im Gleichklang mit den Wormaten und zuhause gegen sie gewinnen und wir haben am Ende der Saison ein Zusatzspiel.
Ihr Buwe habt es in der eigenen Hand.
Uff geht's nach Baumholder.
Drei Punkte müssen her und das Toreschiessen nicht vergessen.
:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Do 7. Mär 2024, 09:34

Wer aktualisiert eigentlich den Kick Tipp? :ballverliebt:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Backagain » Do 7. Mär 2024, 20:21

Nach einem sehr gelungenen Wochenende für den gesamten Leistungsbereich hoffe ich, dass dieser richtungsweisende Spieltag besonders für die Jugend erfolgreich verläuft.

Nach der Niederlage der U23 und der katastrophalen Schiedsrichterleistung musste ich mich die letzten Tage erst einmal sammeln.

Aber fangen wir mit der 1. Mannschaft an. Zwei Pflichtspielsiege bringen uns wieder in die Spur. Jetzt müssen gegen Baumholder und Morlautern nachgelegt werden; das Selbstvertrauen sollte zurück sein. Jetzt gilt es, eine Serie zu starten, um diese katastrophalen Ergebnisse vor der Winterpause zu vergessen.

Die U23 trifft auf Basara Mainz, eine Mannschaft, die um die Relegation kämpft. Vielleicht ist hier eine Überraschung möglich. Die Niederlage gegen Bingen war nicht unverdient, jedoch sehr unglücklich. Somit hat man drei Niederlagen in Folge und muss endlich wieder punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten.

Die A-Jugend kann nach dem Sieg in Worms mit dem Heimspiel gegen Koblenz und einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten bis auf 2 Punkte heranrücken oder mit einer Niederlage 8 Punkte Rückstand haben und die Saison eigentlich abhaken.

Die B-Jugend spielt ebenfalls gegen einen direkten Konkurrenten. Herxheim kommt zu Gast und ist mit einem Rückstand von einem Punkt direkt auf Schlagdistanz.

Die C-Jugend spielt in Trier, und man kann nur auf ein Wunder hoffen, um hier etwas mitzunehmen. Nach 15 Spielen mit 6 Punkten auf dem Konto sieht es schon sehr düster aus.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 8. Mär 2024, 13:26

Also mit der U23 kommt man nicht in den Abstiegskampf, da ist man schon lange drin.
Aber auch völlig zu recht.
Vorne harmlos ( außer Ludy )
Hinten oft mit vielen Fehlern und oft nicht Verbandsliga tauglich.Ohne Ludy und die Spieler von oben , wäre man vermutlich schon abgestiegen.
Sollten in der nächsten Saison keine Verstärkungen von außerhalb kommen ,sondern nur aus der A Jugend. Sieht es noch düstere aus.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Fr 8. Mär 2024, 14:09

Nach zwei 4:0-Siegen gibt es derzeit (glücklicherweise) bei der 1. Mannschaft nichts zu meckern. Großes Kompliment an alle Beteiligten, mit so einem Start ins Jahr hatte ich nicht gerechnet. Klar, gegen Gegner aus dem Tabellenkeller, aber auch diese Spiele muss man erst einmal gewinnen. Kennen wir ja aus der Vergangenheit. Wir sind weiter im Aufstiegsrennen und die Mannschaft präsentiert sich gut. Weiter so und am Ende schauen was rauskommt.

So wird nun auch im Thread der Oberliga über U23 und Jugend geschimpft. Bleibt ja sonst nichts zum Aufregen. Muss man wohl hinnehmen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 8. Mär 2024, 15:45

Mentis. Mal wieder was geschrieben ohne sachlich zu sein
Hast du überhaupt schon mehr als ein Spiel der U 23 gesehen ?
Bist du andere Meinung als ich ? Dann teile mir deine meine mal mit .
Stimmt es nicht was ich geschrieben habe?

Für dich erläutere ich sogar noch mal den aktuellen Stand.

Aus der Oberliga gibt es zur Zeit 5 Mannschaften die in die Verbandsliga absteigen .
Das macht dann 21 , dazu kommen noch 3 Aufsteiger aus der Landesliga, macht dann 24.
wenn nur der Meister in die Oberliga aufsteigt, bleiben 23 Mannschaften. Das wären dann 7 Absteiger aus der Verbandsliga, wenn man die soll Stärke von 16 erreichen will .wir sind zur Zeit 10. , wären damit zur Zeit auf einem Abstiegsplatz. Wenn man die Absteiger auf 4 begrenzt und dann mit 19 Mannschaften spielt , sind wir 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären, ist zwar nicht schön , aber leider die Realität.

Vielleicht kannst du dir am Sonntag mal selbst ein Bild von der Mannschaft machen und brauchst dann nicht wieder irgend jemanden anzugreifen, weil dir die Meinung und Einschätzung von jemand anderem nicht passt

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Fr 8. Mär 2024, 17:13

Habe ich geschrieben, dass ich mit der U23 zufrieden bin? Nein. Ich habe geschrieben, dass jetzt im Thread zur Oberliga über die U23 geschimpft wird. Ist nicht der richtige Platz dafür. Und ich habe mit Freude festgestellt, dass ich mit der 1. Mannschaft derzeit zufrieden bin. Nichts anderes steht von mir oben, oder?

Und nein, ich werde die U23 am Sonntag nicht sehen können. Die 1. Mannschaft spielt. :D

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 8. Mär 2024, 17:36

Würdest du mal genau lesen , würdest du feststellen , das ich Antwort auf den Kommentar oben drüber gegeben habe.
Wo es um die U 23 geht , da kommt komischerweise keine Kritik , was das hier zu Sachen hat.
Außerdem habe ich über niemanden geschimpft oder schlecht gemacht . Es sind leider Tatsachen
Ich weiß nicht was du gegen mich hast , ist mir auch ziemlich egal.

Man sollte nur mal versuchen, sachlich über die FKP Themen zu schreiben oder zu diskutieren und nicht immer wieder andere angreifen , auch wenn man andere Meinung ist.
Das scheint aber sehr schwer zu sein.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Fr 8. Mär 2024, 17:51

Du leitest Deinen Beitrag nunmal mit "Mentis" ein. Ich meinen ja aber nicht mit "hotic". Sind also alle gemeint. Dass Du Dich dann gleich alleine angesprochen fühlst, liegt an Dir.

hotic hat geschrieben:Man sollte nur mal versuchen, sachlich über die FKP Themen zu schreiben oder zu diskutieren und nicht immer wieder andere angreifen , auch wenn man andere Meinung ist.
Das scheint aber sehr schwer zu sein.


Ist aber keine Selbstironie oder? Dann stimme ich ganz sachlich zu.
Zuletzt geändert von Mentis am Fr 8. Mär 2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Vollstrecker » Fr 8. Mär 2024, 17:52

Mentis :ok:

hotic ist aber auch nicht so oft bei derU23, oder er versteckt sich gut :wus:

Wer den Sinn der U23 nicht versteht, sollte besser nichts darüber schreiben :abgelehnt:

Aber wie mentis anmerkte, falscher Platz hier

Deshalb an dieser Stelle: Viel Erfolg am Sonntag in Baumholder, holt die 3 Punkte nach Bärmesens und macht das Rennen um die Relegation spannend. Auf Jungs :fahne1:

Natürlich auch viel Erfolg für die U23/U19/U17 und alle FKP Jugendmannschaften

Coole Aktion der Jugendabteilung mit den Freitickets für die Region zum U16 Länderspiel. So macht man sich beliebt :ballverliebt:

Gehört aber auch woanders hin :fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 9. Mär 2024, 15:51

Ich werds morgen leider nicht mitkriegen (wenn man nach vielen Jahren mal in einem Erstligastadion ist, und der Akku des uralten Handys knapp für 1-2 Stunden reicht :lachschlapp: ) - aber falls jemand von Euch hinfährt bzw. was von dort hört, könnt ichs ja hier nachlesen.

Es läuft doch prima bisher, und wie gonzo3 sagt, Worms schwächelte auch noch. Einfach schauen, wie weit wir kommen, ich drück für morgen sehr die Daumen :oleole:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 10. Mär 2024, 16:09

1:0-Führung zur Pause. Ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Aber Baumholder hält auch gut dagegen. Atmosphäre ist Oberliga pur. Da wird sich bei den Heimfans mehr über den FCK gefreut, als über Chancen der eigenen Mannschaft.

Für JannKubschFKP und alle, die nicht hier sein können, gibt es beim FKP einen Liveticker. Ist ja auch im Eingangspost verlinkt.

https://fk-pirmasens.com/index.php/fans/liveticker

Wenn es so weitergeht, sind die drei Punkte nicht in Gefahr.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Vollstrecker » So 10. Mär 2024, 17:04

Gutes Wochenende für die Klub
U17/U19/U23 und die erste Mannschaft gewinnen
Jetzt fleißig weiterarbeiten, dann geht noch was :fkpwapp:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 26. Spieltag: VfR Baumholder - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » So 10. Mär 2024, 17:28

Hier sind unsere Videointerviews aus Baumholder.

Torschütze Dennis Krob
https://youtu.be/-awnv3B3nzE?si=tyTB-Lk9nIDsQVsi

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/hAiBGclxk9I?si=mP-uuUbJbknKD5ap
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste