27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Destop » Mo 11. Mär 2024, 22:06

27. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - SV Morlautern
Samstag, 16. März 2024 | 14 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
01.09.2023: SV Morlautern - FK Pirmasens 2:2
Tore: Forster, Kenmo; Becker, Krob

Vorbericht mit weiteren Informationen:
FKP will seine Erfolgsserie fortsetzen

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Mentis » Mi 13. Mär 2024, 15:09

Ich hoffe, dass die Mannschaft die positive Energie der vergangenen Spiele mitnehmen kann und auch gegen Morlautern gewinnt. Das Auftreten im Jahr 2024 ist bisher wirklich klasse. Nochmal ein großes Lob an die Spieler und Trainer. Martin Gries hat in der Winterpause wohl die richtigen Worte gefunden. Wir sind mitten im Kampf um den zweiten Platz. Das hätte ich noch vor ein paar Wochen nicht gedacht.

Klar, irgendwann wird es auch mal einen Rückschlag geben. Wir werden ziemlich sicher nicht alle Spiele bis zum Sommer gewinnen. Das ist völlig klar und das weiß auch jeder (auch wenn die Erwartungshaltung bei einigen FKP-Fans immer eine andere ist und sofort Panik ausbricht). Ich würde mir wünschen, dass wir so lange wie möglich im Aufstiegsrennen mitmischen und dadurch vielleicht auch den einen oder anderen Zuschauer ins Stadion locken können. Denn momentan ist der Zuschauerzuspruch leider nicht gut, das hat man sich aber selbst eingebrockt und ist nun mühsam dabei, dies mit engangierten Leistungen wider zu ändern. Aber es dauert. Stichwort: Pokalendspiel.

Völlig egal, ob wir am Ende wirkich doch noch aufsteigen sollten oder nicht (und ob das für den Verein überhaupt erstrebenswert wäre), geht es jetzt vor allem darum, sich für die kommende Saison warmzuspielen, um dann von Beginn an motiviert und konzentriert zu sein. In einer möglichen Regionalliga ohnehin, für eine erneute Oberliga-Saison mit dem Ziel Aufstieg auch.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 16. Mär 2024, 13:57

Besser kann mans wirklich nicht sagen, Mentis. Genau so ist es - freuen wir uns auf das Spiel, ihr im Stadion, ich bei Sporttotal, und freuen wir uns über die nach der Winterpause sagenhafte Aufholjagd. Es ist wieder alles drin, ein offenes Rennen. Und aus der Ferne wie immer eine Riesenfreude, die Klub live sehen zu dürfen :oleole:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 16. Mär 2024, 14:55

Absolut souveräne 1.Hälfte, wir hätten schon mehrere Tore machen können. Morlautern steht hinten dabei nicht mal schlecht, ihr Keeper, "Baka", hielt zwei Mal herausragend. 1:0 bisher ist hochverdient. Erhart gleich zu Anfang sehr agil, Dimi auch neben seinem Tor nach schöner Krob-Vorlage wie immer gut. Nun noch das 2:0 machen, Morlautern wird ja ein bißchen offensiver spielen müssen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Sa 16. Mär 2024, 16:11

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft.
Das Spiel wurde von einem souveränen Schiedsrichter geleitet.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon A1706 » Sa 16. Mär 2024, 16:17

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unseres Schiedsrichters
Das Spiel wurde von einer souveränen Mannschaft geleitet.
;)

Na Glückwunsch, aber Platz 2 wird verdammt schwer diese Saison. Gonze hat auch gewonne

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Destop » Sa 16. Mär 2024, 16:27

Hier sind unsere Videointerviews vom Heimspiel gegen den SV Morlautern:

Torschütze Luka Dimitrijevic
https://youtu.be/WPZH6_xvu10?si=lYT0lNCx5-9De43T

Co-Trainer Hagen Burkart
https://youtu.be/QjH6lWOl9tM?si=wW6I4BH223ToWAE0
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 16. Mär 2024, 16:56

Ja, alle gewinnen, Worms, Gonzenheim und wir souverän. Ich fand den Schiri auch sehr gut, er war nicht mal vorgesehen, Kisanet Zekarias aus Bretzenheim. Ruhig, redete prima mit den Spielern, sicher hat der eine gute Zukunft vor sich, fand ihn wie Bulldog beeindruckend. Werd mir den Namen mal merken.

Trier verliert sensationell gegen abstiegsbedrohte Waldalgesheimer zuhause, aber bei dem Vorsprung...

Schönes Spiel unserer Mannschaft, und dazu muss man sagen, sowohl Benny Reitz als auch Dimi gingen noch extra nachm Spiel 100m zum Keeper von Morlautern in dessen Strafraum, um ihm zu gratulieren. Wir waren richtig souverän.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Mentis » Sa 16. Mär 2024, 21:17

Hier ist aber wenig los nach den Spielen in den vergangenen Wochen. Naja, kann man sich seinen Teil denken.

Ein super Auftritt unserer Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zu diesem Start ins neue Jahr. Heute von Beginn an konzentriert und mit vielen Chancen, vielleicht etwas spät mit dem 1:0 belohnt, aber dennoch mit einer Halbzeitführung. Dann aus der Kabine gekommen und sofort das 2:0 nachgelegt. Anschließend war das Spiel entschieden. Unser Team hat sich auch von der nach dem zweiten Tor deutlich härteren Gangart der Gäste nicht verunsichern lassen, sondern mit weiteren Chancen und Toren geantwortet. Gute Leistung des Schiedsrichters, er hat den Überblick in einer zum Teil ruppigen zweiten Halbzeit behalten. Ein Sieg von Anfang bis zum Ende souverän herausgespielt, ohne Zittern. Das war im Herbst und Winter auch schonmal anders.

So kann es weitergehen. Jetzt konzentriert bleiben und am Ende sieht man, ob es für den zweiten Platz reicht, oder nicht. Einfach völlig ohne Druck weiterspielen. So wie es der Co-Trainer im FKP-Interview sagt. Fokus auf Mechtersheim. In der Winterpause hat doch niemand mehr auch nur einen Cent darauf gesetzt, dass wir nochmal ernsthaft um den zweiten Platz eingreifen. Jetzt sind wir mitten dabei. Das ist doch wunderbar.

:fahne1:

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Vollstrecker » So 17. Mär 2024, 06:50

Nach Niederlagen ist hier immer mehr Betrieb im Forum, eigentlich sollte es umgekehrt sein
Aber manche freuen sich still und heimlich und können diese Freude nicht so mitteilen :fahne1:

Wir haben ja noch nichts erreicht, aber trotzdem muss man die Jungs mal loben, die Klasse ist wieder spannend
Sie spielen gut und gehen als verdienter Sieger vom Platz
In Schlagdistanz zu Platz 2. Respekt :applaus:

Wünschen wir uns, dass die Reise so weitergeht :fkpwapp:


Heute noch ein Sieg der U19 und der U23, U17 hat ja schon gewonnen, wäre das 2. perfekte Wochenende in Folge

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bernd » So 17. Mär 2024, 09:02

Ein schöner Nachmittag gestern.
Die Jungs versuchen auf dem schweren Geläuf attraktiven Fußball zu spielen,
was auch oft funktioniert.

Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft wieder intakt ist und großes Selbstbewusstsein hat.

Es macht wieder Spaß FKP‘ler zu sein.
Schön auch, dass wieder etwas mehr Zuschauer kommen.

Weiter so!

:fahne1: :fkpwapp: :applaus:

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon gonzo3 » Mo 18. Mär 2024, 09:08

Was für ein Spiel!

Von Untrainierbar zu einer Einheit in kürzester Zeit.

Was ist passiert über den Winter?
Alle kämpfen und arbeiten miteinander.
Ich bin absoluter Fan von unserem neuen Mann.
Tobias Jänicke bringt sehr viel Übersicht mit und entwickelt sich zur Tormaschine.

4 Spiele, 12 Punkte und 14:1 Tore!

Im Moment macht es mir viel Spaß am Samstag Vormittag von Wiesbaden nach Pirmasens zu fahren und 2 Stunden Freude geschenkt zu bekommen.

Ihr Buwe seid auf dem Weg zur alten Schweinetruppe.

Am Samstag in Mechtersheim nachlegen, dann weden die Nibelungen und der Karnevalsverein sich anstrengend müssen um Abstand zu halten.

:applaus:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 27. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Frontman » Mo 18. Mär 2024, 11:06

Souveräner und verdienter Sieg.
Jänicke ist ein unglaublicher Input für die Mannschaft, er strahlt eine ungeheure Präsenz aus. Und mit Eichhorn noch im MF (auch wenn er am Samstag nicht sein bestes Spiel hatte) haben wir natürlich richtig fußballerische Klasse auf dem Platz stehen.
So macht es Spaß den Jungs zuzuschauen. Es wäre zu wünschen, dass Jänicke noch dabei bleibt nächste Saison, er kann den Unterschied ausmachen.

Und endlich zeigt auch die U19 mal, dass sie mehr kann, als sie bisher gezeigt hat. Für die U23 wird es eng, aber wenn man sich die Liga betrachtet, kämpft da ab PLatz 7 noch jeder um den Nichtabstieg.

Und klar, wenn es Siege gibt, dann ändert sich auch die Stimmung im verein. Das war dringend notwendig.
Ändert nichts an meiner Meinung zu Präsidium und AR, aber es erleichtert doch vieles.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste