30. Spieltag: SVA Waldalgesheim - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 30. Spieltag: SVA Waldalgesheim - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » So 7. Apr 2024, 12:25

Leider hat sich gestern genau das bewahrheitet was ich schon seit ein paar Spieltagen angemarkelt habe.
Chancenverwertung ist nicht das Ding der Klub.
Krob köpft über das leere Tor und mit dem Schlusspfiff zur ersten Halbzeit fällt das 1:1.
Wiederanpfiff und aus einem 25 Meter Freistoß fällt das absolut unnötige 2:1.
Jähnicke schnappt sich den Ball, läuft bis auf die Grundlinie am 16er, zieht den Ball großartig zurück in den Rücken der Abwehr und das 2:2 fällt hochverdient.
Was dann kam, fällt für mich unter den Punkt Chancen liegen lassen.
Es waren 3 Punkte drin und zum Glück hat Worms vergessen zu Punkten.
Trotz 2 Gegentreffern, war für mich die Abwehr der beste Teil der Mannschaft.
Deho und Griess haben den Weltenbummler Merkel komplett aus dem Spiel genommen.
Reitz hat in der ersten Halbzeit mit einer Fußparade das sichere 1:0 für den Gegner verhindert.

Anscheinend geht Worms die Luft aus und wir sollten unser Augenmerk neben Mainz auch auf Auersmacher richten.
Wenn die Mannschaft auf ihr Können vertraut, sollte trotzdem der 2. Platz locker drin sein.

Ich freue mich auf Koblenz, denen wir beim Hinspiel 5 Eier ins Nest gelegt haben.

Niklas Doll wird sich bestimmt ordentlich ins Ruder legen.
:fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 868
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 30. Spieltag: SVA Waldalgesheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 7. Apr 2024, 22:00

Ich denke, man muss über das Unentschieden gestern nicht wirklich traurig sein. Klar, Waldalgesheim kämpft gegen den Abstieg, aber die hatten, wie wir, einen richtig guten Lauf und waren wohl der stärkste Gegner bisher in diesem Jahr. Wir haben ein 2:2 geholt. Hätten wir die Chancen besser genutzt, wäre sogar ein Sieg locker machbar gewesen. Auf der anderen Seite hätten wir das Spiel auch verlieren können, wenn ich daran denke, dass wir vielleicht nach ein paar Minuten in Rückstand geraten wären bei der guten Möglichkeit von Waldalgesheim.

Insgesamt seit sieben Spielen ohne Niederlage, davon sechs Spiele gewonnen. Wir sind einen Punkt vor Gonsenheim und drei Punkte vor Worms. Die besten Karten für den Saisonendspurt um den zweiten Platz haben weiterhin wir. Wer hätte das in der Winterpause gedacht. Einfach weitermachen.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste