Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Lautre Nord » Do 21. Jul 2016, 10:21

So ein Schwachsinn, seine Mannschaft nicht zu unterstützen weil einem der Gegner nicht gefällt. Und hier auf den Dicken machen und eine Beleidigung nachh der anderen anzubringen. Man kann FCK Fan sein und zum FKP halten. Umgekehrt scheinbar nicht vorstellbar. Bei diesen Voraussetzungen und Verhalten von sog. FKP lern muss man sich überlegen, ob man sichweiter 6-10 Heimspiele beim FKP antut!! Die Offiziellen FKP sehen das Verhältnis weitaus realistischer!! Dennoch wünsch ich dem FKP eine erfolgreiche Saison!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon hotic » Do 21. Jul 2016, 10:53

3000 Zuschauer waren absolut in Ordnung,und es bleiben hoffentlich ein paar Euro hängen.
In der 1. Halbzeit standen wir gut und haben kaum was zugelassen, Reinert hat das für mich auf der 6 sehr gut gemacht.
In der 2. Hälfte haben wir dann leider ab und zu geschlafen.
Die Chancenauswertung war eine Katastrophe, das muss unbedingt besser werden. Von den neuen ist mir keiner negativ aufgefallen, bei dem ein oder anderen ist aber sicher noch Luft nach oben.
Wenn wir das Tor jetzt noch treffen , gehe ich eigentlich positiv in die Saison.

Der FCK wird mit dieser Leistung Probleme in der 2. Liga bekommen. Aber ist ja nicht mein Problem.

Es waren viele Zuschauer im Roten Trikot im Stadion , in blauen habe ich leider nicht viele gesehen. Aber das ist halt eine andere Fan Kultur und lässt sich wohl nicht so schnell ändern.

Was diese dauernden Beleidigungen wie Gesindel oder drecks Pack und ähnliches betrifft , ist für mich auch völlig daneben.
Ich glaube jeder hier weiß jetzt das der ein oder andere KL nicht leiden kann.
Ich kenne viele Fans von KL die auch sehr oft bei uns ins Stadion gehen, und auch Fan vom FKP sind. Aber auch viele die wegen dieser Hass kacke nicht zu uns ins Stadion gehen , weil sie sich diese Kommentare nicht antun wollen.
Jeder kann ja seine Meinung sagen ,und für sich Entscheiden wen er leiden kann und nicht. Aber man kann es auch übertreiben .
Auch ich bin kein Fan von KL oder den Bayern , aber ich freue mich über jeden dieser Leute die auch zu uns ins Stadion kommen.
Es ist halt leider eine andere Welt und da kann man auch akzeptieren das für einige der FKP immerhin die Nummer 2 ist.
Man kann ja auch FKP und SG P Fan sein.

Wir sollten uns über jeden Zuschauer freuen , denn wir brauchen jeden Zuschauer

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Bulldog » Do 21. Jul 2016, 11:19

Lautre Nord hat geschrieben:So ein Schwachsinn, seine Mannschaft nicht zu unterstützen weil einem der Gegner nicht gefällt. Und hier auf den Dicken machen und eine Beleidigung nachh der anderen anzubringen. Man kann FCK Fan sein und zum FKP halten. Umgekehrt scheinbar nicht vorstellbar. Bei diesen Voraussetzungen und Verhalten von sog. FKP lern muss man sich überlegen, ob man sichweiter 6-10 Heimspiele beim FKP antut!! Die Offiziellen FKP sehen das Verhältnis weitaus realistischer!! Dennoch wünsch ich dem FKP eine erfolgreiche Saison!!!


Eins ist sicherlich richtig. Es gibt beim FKP ein paar Unverbesserliche mit einer Einstellung ich sag`s mal so, von früher viel früher.
Man muss sich fragen ob die Denkweise, dass ein FKP-Fan nicht gleichzeitig einem anderen Pfälzer Club in einer anderen Liga die
Daumen drücken kann, noch zeitgemäß ist.

drägga

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon drägga » Do 21. Jul 2016, 11:21

exports einstellung basiert leider noch auf werten die lange vor unserer zeit wichtig waren, sei es gegenüber höherklassigeren vereinen oder auch gegenüber vereinen der gleichen liga die mehr geld zur verfügung haben. ein unding mit enormem fremdschäm-potenzial.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Tito » Do 21. Jul 2016, 12:25


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Do 21. Jul 2016, 12:33

Es muss ja nicht jeder jeden lieben und alle zusammen freudig über die Weise tanzen. Warum auch? Man muss ja als BVB Anhänger auch nicht jubeln, wenn Schalke den Pokal holt oder umgekehrt. Eine Gewisse Rivalität gehört im Fußball dazu. Sehe ich relativ entspannt.

Spiel habe ich nicht gesehen, aber soll ganz ordentlich gewesen sein, auch wenn man sich nach einem 0:4 nicht groß freuen kann. So what, Testspiel halt und weiter. Lt. PZ von heute, behält der FKP nur ca. die Hälfte der Einnahmen. Was passiert mit dem Rest? Bekommt die der FCK?
3.000 Zuschauer war schon ordentlich, gerade für so ein Testgekicke.

PZ: http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... el-arbeit/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon hotic » Do 21. Jul 2016, 13:17

Natürlich gehört Rivalität zum Fußball , aber muss man andauernd diese Beleidigungen raushauen ?
Der FCK ist leider schon lange kein sportliche Rivale mehr , außer die 2.Mannschaft.
Ich gehe davon aus das die Einnahmen geteilt wurden , dem FKP bleibt ja dann noch die Einnahmen vom catering.
Die Getränke waren schon wieder frühzeitig ausverkauft :autsch:
Da überredet man mit viel Überzeugung einige Kollegen mal mit zum FKP zu kommen , und dann stehen die bei 35 Grad da und das Cola ist ausverkauft. Dann steht man toll da und hat keine Argumente mehr.
Es konnte ja keiner mit so vielen Zuschauern rechnen , und dann kam noch hinzu das es im Juli überraschend warm ist und die Zuschauer Durst haben.
Aber zu diesem Thema ist eigentlich jedes Wort zu viel.
Wer hat diese S...... zu verantworten ? Und wann werden endlich Konsequenzen gezogen. Wen es die Person die dafür verantwortlich ist , es nicht geregelt bekommt , muss man ihn halt austauschen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Bulldog » Do 21. Jul 2016, 15:26

Es ist heiß im Fussballstadion 35C°, es sind 3000 Zuschauer da und alle haben Durst.

Bei den Kühlmöglichkeiten allein für Alkoholfreie Getränke ( Cola, Cola light, Fanta, Mezzo Mix, Lift, Sprite, Mineralwasser )
reichen dann ein paar Kühlschränken nicht mehr aus. Um alle zufrieden stellen zu können, muss dann bei Flaschenverkauf
mindestens ein größeres leistungsfähiges Kühlhaus vorhanden sein.
Bleibt noch die Möglichkeit die Getränke zu zapfen. Dazu ist ein Equipment mit Durchlaufkühler, Wasseranschluss, Stromanschluss,
Kohlendioxid usw. notwendig.
Trotzdem ist es dann immer noch fraglich, ob bei den Temperaturen wie Gestern die Getränke trotz Durchlaufkühler überhaupt ohne
Vorkühlung gezapft werden könnten.

Bedenken sollte man deshalb, dies alles kostet richtig viel Geld.
Es braucht kein Prophet um die Wirtschaftlichkeit für ein solches Fussballspiel im Jahr zu beurteilen.
Da lässt man halt lieber die Getränke ausgehen, auch auf die Gefahr hin dass der ein oder andere unzufrieden ist.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Clayton » Do 21. Jul 2016, 19:09

Kuehlhaus gibts in den katakomben des stadions. Wir hatten damals in der regionalliga "springer" wenn an einem stand die getraenke auszugehen drohten wurde gefunkt und der springer brachte frische getraenke ausm kuehlhaus..
die kuehlschraenke an den staenden wurden 1 1/2 stunden vor dem spiel alle proppevoll aufgestockt und einige ersatzkaesten nebenan gestellt, wenn nun zb die haelfte eines getraenkes schon verkauft wurde, wurde aus den kaesten der kuehlschrank wieder aufgestockt und dann immer zuerst die verbliebenen kalten verkauft....

Das funktionierte eigentlich ganz gut.


@Lautre Nord

Stimmt, so war es bei mir auch mal. Irgendwann in den 80ern, mein erstes spiel FCK - Koeln (mit Littbarski) 1:4, dann hatte ich ne dauerkarte, erst fuer den 8er und dann jahrelang fuer den 6er.... auswaertsspiele immer mit schary..in Hamburg als Sforza die Meisterschale stemmte, Barcelona - Check , Eindhoven - Check ..... usw usw.. wenn der FCK und FKP gleichzeitig spielten war ich zu 90% auf dem FKP spiel und dann anfang 2000 musste ich mir im block genau so nen gruetz anhoeren " Scheiss Pirmasenser, was wollt ihr eigentlich hier, wir brauchen euch nicht, geht zu eurem FKP " am Anfang dacht ich noch die machen nur spass, aber es wurde von Spiel zu Spiel schlimmer, selbst auswaerts...

dann hab ich halt meine konsequenzen gezogen und dem verein den ruecken gekehrt, dann wird man auch quer von der seite angemacht, von leuten die in pirmasens geboren sind aber zum fck gehen "wieso gehst du zu so nem loser verein? scheiss fkp" etc. etc.. die ganze geschichte ist also nicht nur einseitig, die andere seite ist hier nur nicht angemeldet.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Schwaddehase » Fr 22. Jul 2016, 07:06

Wie ? :wus: man kann FCK ler und FKP ler sein. hä?
oder Schalker und BVB Anhänger, vielleicht Cluberer und Fürther.
hotic kann das, sagt ja schon sein Name, zwei Seelen in einer Brust
Wem hat er wohl die Daumen gedrückt, Rot oder Blau ? Einer gewinnt immer.
Ein ehemaliger FKP Vorstand hat ironisch gesagt:" Frauen kann man mehrere haben, Vereine nur eine, die Klub". :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon hotic » Fr 22. Jul 2016, 09:18

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe nix mit dem Verein aus KL am Hut.
Genau so wenig hat der Name was mit einem früheren Spieler zu tun.
Aber auch ich drücke noch einem anderen Club die Daumen , der ist aber ein paar km weg und hier Fan mäßig nicht so verbreitet
Ist aber auch egal , den hier geht es um unseren FKP.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Bulldog » Fr 22. Jul 2016, 10:12

Schwaddehase hat geschrieben:Wie ? :wus: man kann FCK ler und FKP ler sein. hä?
oder Schalker und BVB Anhänger, vielleicht Cluberer und Fürther.
hotic kann das, sagt ja schon sein Name, zwei Seelen in einer Brust
Wem hat er wohl die Daumen gedrückt, Rot oder Blau ? Einer gewinnt immer.
Ein ehemaliger FKP Vorstand hat ironisch gesagt:" Frauen kann man mehrere haben, Vereine nur eine, die Klub". :applaus:


In erster Linie besuche ich seit Anfang der 70er Jahren den FKP und drücke denen die Daumen. Was den FCK betrifft, da hege ich weder
Antipathie noch Sympathie. Es ist mir im Grunde genommen egal. Auch Hass oder dergleichen habe ich nicht. Wenn wir gegeneinander
spielen gibt es für mich nur einen Verein, den FKP. Trotzdem würde ich es irgendwie Schade finden wenn der FCK als Traditionsverein
aus der Pfalz zum Beispiel absteigen würde. Aber das geht mir bei vielen Traditionsvereinen so.
Wenn dies dem FKP passieren sollte ( was ich natürlich absolut nicht hoffe ) würde mich das schon hart treffen und durchaus zu einer
gewissen Frustration führen.

Ach ja, fasst hätte ich es vergessen. Ich bin FKP Mitglied.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Schwaddehase » Fr 22. Jul 2016, 14:18

Sorry hotic, da verwechsle ich dich mit jemand der auch FCKler und FKPler ist.
Im Forum ist halt alles anonym, ich habe gedacht du hast Sympathien für die Roten. :brech:
Ich war auch auf dem Spiel, hatte sogar eine Karte geschenkt bekommen. :fahne1:
Was wäre ein Pfalzderby ohne Rivalität, da kämen statt den über 3000 Leuten vielleicht
nur die Hälfte. Solange es friedlich zugeht ist es doch ok.
Wird Zeit, daß Kassel kommt und wir einen 3er machen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 25. Jul 2016, 08:41

0:0 gegen Nancy

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Di 26. Jul 2016, 13:14

Jetzt am Wochenende findet das Trainingslager statt. Nochmal eine gute Möglichkeit verschiedene Sachen zu testen und um am Mannschaftsgeist zu arbeiten. Jeder Spieler kann sich nochmal zeigen. Dieses Wochenende wird sicherlich nochmal intensiv genutzt, bevor dann eine Woche später das ersten Spiel gegen Hessen Kassel statt findet.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste