Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 503
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Controller » Sa 9. Jul 2016, 18:22

Wer heute in der Rheinpfalz was zum Testspiel des FKP gegen Trier oder überhaupt was zur 1. Mannschaft, hat mal wieder vergeblich gesucht. Nur eine kleine Notiz zum Testspiel der II. Noch nicht mal in der Rubrik "Testspiele am Wochenende" taucht die Begegnung auf. Stattdessen eine halbe Seite mit irgend einem Randsportscheiss. :wus:
Und im überregionalen Teil mal wieder was vom FCK :brech: (Thema Torwart gähn...) Anscheinend kein FKP-Interessierter mehr in der Lokalredaktion. :hinterteil:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Bulldog » Sa 9. Jul 2016, 19:21

Da muss ich Dir zustimmen.
Im Bezug auf den FKP kann man die Rheinpfalz fasst vergessen. Nur ab und zu so kleine Häppchen.
In dieser Zeitung ließt man auch mehr von Häschdestä als von uns. :autsch:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Kluberer » Sa 9. Jul 2016, 19:58

Weiß jemand wie der Test gegen Trier ausging???

goldi
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:40
Wohnort: draußen vom walde

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon goldi » Sa 9. Jul 2016, 20:09


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jul 2016, 11:42

Weiter geht's, statt nochmal gegen Trier, testet man am Wochenende gegen Grevenmacher.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 11. Jul 2016, 14:42

Die Jungs haben nach den harten Vorbereitungswochen gestern und heute frei. Muss gut abgehen in der Vorbereitung. Peter Tretter ist mit seinen Kickern sehr zufrieden. Alle ziehen mit! Rohracker hat seinen Spielfreude wieder gefunden, die er wohl in SB verloren hat. Özer agiert als hängenden Spitze bisher in den Tests. Bouzid spielte Außenverteidiger, was gerade bei Spielen, bei denen wir tiefer stehen, ein gute Alternative ist. Er kann seine Seite schon zumachen. Auch Cisse und Grünnagel spielten Außenverteidiger. Reinert jetzt auf seiner Lieblingsposition, der 6. Man erhofft sich so eine bessere Spieleröffnung (hat man auch gegen Saar 05 letztes Jahr gesehen). Daneben Becker als Abräumer und kopfballstarker Spieler. Über die Außen wurden bisher Bürger und Rohracker eingesetzt. Freyer kam erst jetzt aus dem Urlaub zurück. Auch der junge Singer kann sich Hoffnung für diese Position machen. Sturmzentrum wechselten sich Auer und Rugg ab. Grimm ist immer eine Alternative was Kreativität und Spielstärke angeht. Er muss jetzt noch auch Gras fressen! Der Konkurrenzkampf ist groß. Denke es wird jeder gebraucht und man wird sich auch mal dem Gegner anpassen. Wichtig ist dass die Jungs zusammenhalten, auch die wo im ersten Spiel nicht gleich von Beginn an spielen.

Krob leider verletzt. Kann aktuell nicht trainieren. Gute Besserung!

In der U23 konnten in den ersten Test auch einige Kicker auf sich aufmerksam machen. Ludy schoss gewohnt alles in Grund und Boden. Dürfte mit Nagel ein sehr wichtiger Pfeiler in dieser blutjungen Truppe sein. Kassa und Eichhorn konnten auch ihr Können andeuten. Dazu noch einige mehr. Hoffe die wachsen zusammen und lassen sich von den erfahrenen Teams nicht den Schneid abkaufen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Fr 15. Jul 2016, 16:07

Am Wochenende Test gegen Grevenmacher (ewiger Zweiter der luxemburgischen ersten Liga) und kommenden Mittwoch Test im heimischen Stadion Husterhöhe gegen Scheisserslautern. Testspiele sind Testspiele. Hoffe die Jungs geben Gas und wollen sich zeigen. Hoffe jeder übersteht die Vorbereitung ohne große Verletzungen. Ergebnisse sind zweitrangig.

Leider werde ich beide Spiele wohl nicht sehen können. Naja, spät. beim Rundenstart gegen Kassel bin ich wieder dabei!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 18. Jul 2016, 09:18

Sieg gegen Grevenmacher. Tore: Bürger und Freyer.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 18. Jul 2016, 10:46

Beim Test gegen Scheisserslautern bleibt der Gästeblock geschlossen. Man möchte es als liebes nettes Familienfest sehen :brech:
Man hofft auf ca. 2.000 Zuschauer

Mit den FKPler wo ich bereits gesprochen haben, werden alle das Spiel boykottieren. Ich kann aus privaten Gründen auch nicht hin. Naja, werden sich schon einige einfinden. Gab ja Freikarten etc. Hoffe dass auch einige Anhänger von dem roten Pack unsere Kasse klingeln lassen :D

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 503
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Controller » Mo 18. Jul 2016, 12:21

export 05 hat geschrieben:Beim Test gegen Scheisserslautern bleibt der Gästeblock geschlossen. Man möchte es als liebes nettes Familienfest sehen :brech:
Man hofft auf ca. 2.000 Zuschauer

Mit den FKPler wo ich bereits gesprochen haben, werden alle das Spiel boykottieren. Ich kann aus privaten Gründen auch nicht hin. Naja, werden sich schon einige einfinden. Gab ja Freikarten etc. Hoffe dass auch einige Anhänger von dem roten Pack unsere Kasse klingeln lassen :D


Rein Formal gesehen ist es ein attraktives Testspiel unseres FKP gegen einen 2.Ligisten aus der Nachbarschaft. Ob man die Lauterer mag oder nicht (ich mag sie auch nicht) - der FKP würde sich auch über Eintrittsgelder von FKP- Anhängern freuen. Also wird durch zu kurz gedachte Entscheidungen in erster Linie unser Klub geschädigt. Ein Boykott ist einfach nur ALBERN. :wirr:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon Bulldog » Mo 18. Jul 2016, 13:37

So sehe ich das auch.
Es ist nur ein Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner den man ja nicht mögen muss, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist es eine gute Gelegenheit unsere neuen Spieler und unsere derzeitige Form etwas in Augenschein zu nehmen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon hotic » Mo 18. Jul 2016, 14:30

Wie kann man ein Spiel seines Vereins boykottieren weil einem der Gegner nicht passt. :autsch:
Auch dieser Schwachsinnige Hass kostet und Zuschauer und Geld. Weil viele Fußball interessierte aus PS und Umgebung die nach KL gehen , nicht auch zum FKP kommen weil einige sie bei und mich sehen wollen.
Einige müssten endlich mal kapieren das zwischen unserem FKP und KL oder anderen Profi Clubs Welten liegen.
Genau so wie der FKP eine andere Welt wie Winzeln oder die TUS ist .

Auch ich kann einige Vereine nicht leiden , auch in der RL . Aber ich will ja meinen FKP sehen und nicht den Gegner.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mo 18. Jul 2016, 14:50

Sehe ich auch so, aber wie gesagt, habe einige getroffen, die sagen sie gehen da nicht hin. Zumal es keine Gästeblock gibt und man quasi alle zusammen rumsteht bzw. sich mit den Roten auseinandersetzen muss. Verstehe ich auch irgendwie.
Naja, ich bin an dem Tag nicht in PS und muss mich dann auch nicht mit so einem Betzi Heini rumreißen.

Hoffe unsere Jungs erleben einen guten Test und PT bekommt die Erkenntnisse die er benötigt. Zudem hoffe ich dass der FKP ein paar Euro einnimmt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mi 20. Jul 2016, 09:08

PZ heute auch mit einem Interview mit dem FCK Trainer. Viel bla bla und wie ernst er das nimmt und bla bla.

Aus FKP Sicht:
- Kläs fällt beruflich aus. Der junge Gize spielt für ihn. Steigel dann wohl in der zweiten HZ. Das werden wir auch während der Runde mal öfters haben, da Kläs Schichtdienst bei der Polizei leistet.
- Peter Tretter wird alle Spieler einsetzen.
- Man wird nicht mauern, oder Beton anrühren. Ergebnis egal, wobei man auch nicht 0:8 verlieren will.
- Steil wieder fit
- Ggf. will man sich noch für die Abwehr verstärken. Spieler würden dann aber erst im Trainingslager (29.07-31.07) getestet werden.
- Startelf heute gibt noch keine Rückschlüsse auf die Startformation für das Kassel Spiel. Jeder kann sich im Training noch zeigen. Konkurrenzkampf ist groß.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Termine Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Beitragvon export 05 » Mi 20. Jul 2016, 22:28

Trotz guter Chancen 0:4 verloren gegen das Gesindel. Wenn juckts? Testspiel und gut. 3.000 Zuschauer ist gutes Geld


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste