1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon hotic » Sa 6. Aug 2016, 16:50

FKP - Kassel 1:2 vor knapp 1000 Zuschauern.
Positives vor dem Spiel
Endlich ein Getränke Pavillon mit Kühlschrank
Schön wieder Wawi Banden im Stadion zu sehen.
Endlich die Sponsoren durch Spots besser zur Geltung gebracht.
Neue Musik CD
Schlangen an der Kasse , auch wenn sie ruhig hätten länger sein können.
Zuschauer hätte ich mir 500 mehr gewünscht , aber dafür hat man leider auch nicht viel vom Verein aus getan.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag .Ist es nicht möglichst auf der Gegenseite , Stadionhefte auch am Eingang für DK Inhaber auszulegen ? Die liegen nur im Klassenhaus aus , doch da kommt kein DK Inhaber hin.


Zum Spiel
Kassel ein Gegner auf Augenhöhe und einer unserer direkten Konkurrenten.
Es ist schlecht da gleich am Anfang zu Hause zu verlieren.

Es waren einige FKP Spieler heute nicht auf der Höhe.
Kläs mit einigen tollen Aktionen , aber auch wieder mit abspielen und Abschlägen die und oft in Bedrängnis bringen. Daran sollte er unbedingt arbeiten.
Unsere IV heute Zweikampf schwach und immer wieder Abspielfehler die Kassel in die Karten gespielt hat.
Heinze in der 1.Hälfte total von der Rolle .Katastrophaler Fehler vor dem 0:1 , danach hätten seine Fehler zu weiteren Toren führen können. In der 2.hälfte hat er sich dann etwas gefangen.
Becker sah beim 1:2 nicht gut aus. Man kann nur hoffen das Steil schnell zurück kommt.
Bouzid hat mir als RV nicht besonders gut gefallen , er wurde allerdings auch von Rohracker sehr oft alleine gelassen.
Auf der anderen seite war Cisse stark und hat mich positiv überrascht , für mich war er heute unser bester Spieler.
Reinert gewohnt Laufstark aber ohne große Aktionen nach vorne.
Grimm hat wieder mal gezeigt was er leisten kann , aber auch das er dann lange Zeit nicht mehr zu sehen ist.
Bei Freyer ist noch eine Menge Luft nach oben , auch wenn er der einzige ist der wenigsten mal den Abschluss sucht.
Rohracker hat gezeigt was er offensiv kann , aber in der Defensive mit Problemen.
Auer wieder Lauf und kampfstark aber mit wenig Unterstützung .
Mann muss vor Auer den Hut ziehen, der läuft und läuft und geht in jedem Zweikampf , dann muss ich einen Bürger sehen der teilweise lustlos über den Platz spaziert.
Singer hat sein Talent gezeigt , aber halt auch noch sehr ungestüm und ohne Hilfe von seinen Mitspielern .
Von Rugg war in den paar Minuten nichts zu sehen.

Wir haben vorne extrem schnelle und flinke Leute , aber trotzdem werden 90 Minuten lange Bälle nach vorne geschlagen.
Jeder im Stadion hat schon nach 10 Minuten gesehen das wir kein Kopfball vorne gewinnen .Trotzdem werden weiter diese Bälle gespielt . Das muss doch auch mal ein Spieler merken , oder mindestens der Trainer , und dann das Spiel mal umstellen.

Fazit
Hinten unsicher , Schwachpunkt die Rechte Abwehr Seite.
Die 6er Kopfballschwach.
Nach vorne geht nicht viel , zu verspielt und im Abschluss schwach.
Man sollte mal seine Stärken besser umsetzen und nicht durch lange hohe Bälle dich derer selbst berauben.
Viele Spieler waren noch nicht auf der Höhe ,
Am Ende hätten wir auch 4 oder 5:1 verlieren können.

Es muss eine Steigerung her und Steil schnell wieder fit werden , sonst wird es schwer.
Cisse bester FKP Spieler.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Talla70 » Sa 6. Aug 2016, 16:57

Bulldog hat geschrieben:Eins kann man jetzt schon sagen, für uns wir es eine sehr schwere Saison.

Zum Spiel:
Hochverdienter Sieg für Kassel. Dabei hatten wir noch Glück, dass wir nicht untergegangen sind.
Heute fehlte es uns an allem, die Abwehr ist durch die Ausfälle löchrig wie ein Schweizer Käse. Es fehlt der gesamten
Mannschaft momentan die Spritzigkeit. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, als wenn wir das noch umbiegen können.
Auch die Auswechselung von Rohracker habe ich nicht verstanden. Danach wurde es nämlich nicht besser.
Wir waren nicht imstande Druck aufzubauen, vielleicht abgesehen von den letzten 10 Minuten.

Leider kann ich nichts besseres berichten.


Zuerst: Herzlichen Dank liebe Rheinpfalz!!! Laut Artikel von heute (wie immer 3 kleine Zeilen) findet das Spiel am Sonntag statt.

Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Die ersten 15 Minuten waren echt gut. Ich dachte "Ok, die langen Bälle nach vorne sind endlich weg, wir versuchen spielend nach vorne zu kommen.

Das mit der Spitzigkeit habe ich genauso empfunden.

Rohracker: Technisch super, aber warum deckt er nicht nach hinten? Er lässt Bouzid ein ums andere Mal im Stich. Natürlich entstand das 1:= durch einen Abwehrfehler (ich glaube es war Heinze, der den Ball auf links am 16er vertändelt. Aber der 17 der das Tor schoß, war rechts alleine. Warum? Weil Bouzid nach innen rücken musste, der dort Heinz fehlte. Und Rohracker machte nicht mit, somit stand die 17 alleine.
Ich habe lange Libero gespielt und saß auf der Gegentribüne. Ich sah, dass Rohracker genau sah "Oh da rennt einer, den könnte ich eigentlich decken", machte es aber nicht. Nicht falsch verstehen, der Kerl ist eine Bereicherung, aber er ist etwas zu offensiv.

Das 2:0 fiel, weil er wieder nicht mitging, bzw. nicht mitgehen konnte, da er einen Schlag auf den Fuß bekommen hat. Er humpelte hinterher. Man sah, dass er Schmerzen hatte, von daher nehme ich an, dass dies der Grund der Auswechslung war.

Bürger: Wirkt auf mich unmotiviert. Was ist los?

der 24er: Warum immer dribbeln und warten, bis 3 Leute vorne dran stehen, um dann den Ball zu verlieren.

Cissé: Bombenstark - Chapeaux!!! Für mich der beste Mann.

Bälle nach vorne: Wirken immer wie "gescheppt", d.h. kein gerader Ball, eher hoch statt weit und mit viel Drall. Warum?

OK, man merkte, dass Steil fehlte und in der zweiten Halbzeit entweder die Luft oder der Glaube.
Und ich fand die Freistöße und Eckbälle sehr schwach, wobei die Kasseler doch teilweise ganz schöne Bullen sind. Sie hatten die Lufthoheit.

Mund abputzen, weiter geht´s.

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon schlack » Sa 6. Aug 2016, 17:04

Ja ist eigentlich alles gesagt. Wird sicher schwere Saison.

Kassel bitte nicht unsere Kragenweite - wenn das so ist sind wir jetzt schon so gut wie weg vom Fenster - die waren eindeutig stärker, aggressiver, deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen, deutlich mehr Abschlüsse. Einfach besser drauf heute.
Bei uns wie erwähnt einige nicht in Bestform, dazu das Verletzungspech. Ich sah auch Cisse als positive Überraschung, stark gespielt.

Noch ein neuer Verteidiger wäre gut, und viel mehr Bälle von außen im Spielaufbau. Wurde alles schon angesprochen. Ohne den Elfer hatten wir vielleicht noch 2 Chancen im Spiel, Kassel dafür einige 100%ige.

Ich hoffe und denke, dass wir einfach nicht den besten Tag erwischt haben, dass da noch mehr geht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon export 05 » Sa 6. Aug 2016, 18:22

Kassel schwach, für mich ein Abstiegskanidat, aber völlig verdient gewonnen. Ohne Steil plus Grünnagel verletzt raus, wir hinten vogelwild und vorne planlos.

Verdiente Niederlage gegen einen schwachen KSV.

Wir haben den Gegner immer wieder eingeladen. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe.

Özer nicht mal eingewechselt. Gut, lag auch am verletzungsbedingten Wechsel und mir Rugg dann Brechstange.

Alles in allem ein gebrauchter Tag.

Denke Ulm wird nochmal stärker sein als die Truppe heute.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon Hobbes » Sa 6. Aug 2016, 18:52

Hauptproblem war für mich, dass weder Heinze noch Becker die Fähigkeit haben das Spiel von hinten zu eröffnen. Was natürlich auch dadurch erschwert wurde, dass beide Außenverteidiger keine "echten" Außenverteidiger waren. Diese Schwäche hat Kassel geschickt ausgenutzt. Oft bestand unser Spielaufbau darin, das Kläs das Ding einfach nach vorne bolzt, wo aber mit Auer nur ein einziger Kopfballspieler anzutreffen war. Dadurch kann man die Offensivabteilung kaum bewerten. Für mich trotzdem Rohracker und Grimm mit guter Leistung.

Auch defensiv war die Abwehr absolut nicht sattelfest. Aber was will man auch von den Jungs erwarten. Da spielten 3 von 4 Spielern auf einer ungewohnten Position, dazu noch Bürger auf der 6, der sicherlich auch weiter vorne besser aufgehoben ist.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon Hellraiser » So 7. Aug 2016, 08:03

So, habe jetzt hoffentlich alles verdaut...

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Leider konnte niemand das Spiel eröffnen.
Generell muss man sagen, dass kaum Kombinationen zu sehen waren. Alles war auf lange Bälle ausgelegt.
Die Nr. 27 lacht wahrscheinlich heute noch,...der hat alle Kopfbälle gewonnen.

Dazu kam meiner Meinung nach noch mangelnde Einstellung bzw. Einsatz. Ich will hier keinen Spieler angreifen, daher
sage ich das allgemein.

Hoffe, dass der erste Eindruck nicht der richtige ist,...

Also ab nach Ulm und dort was holen :fahne1:
OLE FKP

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon hotic » So 7. Aug 2016, 11:50

Marc Gross wäre eine mögliche Verstärkung als RV, wenn er nach seiner Augenverletzung noch RL spielen will und kann.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon Tito » So 7. Aug 2016, 19:11

Torshow:
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-suedwest-torshow-vom-1-spieltag/14983/

Ja hinten war es wirklich teilweise vogelwild und wenig bis kein Spielaufbau, fast nichts über die staken Außen. Ich hoffe das wird noch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 8. Aug 2016, 08:07


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon export 05 » Fr 12. Aug 2016, 12:51

Niederlage gegen Kassel nochmal in Bild und Ton: https://www.youtube.com/watch?v=Wu99h1j ... e=youtu.be


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste