25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 10. Apr 2019, 09:22

Steil war ein Unsicherheitsfaktor? :lachschlapp:

Warst du gestern total besoffen?

Ich kann mir nur vorstellen das du ihn mit Gries verwechselt hast oder überhaupt keine Ahnung von Fußball.


Es war ein taktischer Wechsel, der gewaltig in die Hosen ging.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mi 10. Apr 2019, 09:34

Steil hat den Laden gestern als einziger noch zusammen gehalten und oft die Fehler der anderen noch ausgebügelt.
Kann mir seine Auswechselung nur mit Verletzung oder Müdigkeit oder zum Schutz vor einer sperren erklären
Das nächste Heimspiel ist für mich entscheidend.
Gewinnen wir das habe ich Hoffnung,Verlieren wir , bekommen wir die Kurve nicht mehr.
Nach dieser Abwehr Vorstellung gestern , werden nicht viele vor Selbstvertrauen strotzen
Zuletzt geändert von hotic am Mi 10. Apr 2019, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Parkbräuer » Mi 10. Apr 2019, 09:36

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Steil war ein Unsicherheitsfaktor? :lachschlapp:

Warst du gestern total besoffen?

Ich kann mir nur vorstellen das du ihn mit Gries verwechselt hast oder überhaupt keine Ahnung von Fußball.


Es war ein taktischer Wechsel, der gewaltig in die Hosen ging.



Über Yannick Grieß müssen wir nicht sprechen, er war ebenfalls gestern nicht auf der Höhe.
Man hätte auch ihn rausholen können, aber als Trainer versucht man den Spieß nochmal rum zu drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=SK02rCMfgTY

Noch die Zusammenfassung von der Partie. Kurz vor der Halbzeit, die Situation meinte ich mit Marco Steil. Wenn Saarbrücken da schon das Tor macht steht es 3:0. Im großen und ganzen waren es zu viele Fehler. Dank unserem Torwart Bejamin Reitz sind es keine 10 geworden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon hotic » Mi 10. Apr 2019, 09:38

Parkbräuer hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Steil war ein Unsicherheitsfaktor? :lachschlapp:

Warst du gestern total besoffen?

Ich kann mir nur vorstellen das du ihn mit Gries verwechselt hast oder überhaupt keine Ahnung von Fußball.


Es war ein taktischer Wechsel, der gewaltig in die Hosen ging.



Über Yannick Grieß müssen wir nicht sprechen, er war ebenfalls gestern nicht auf der Höhe.
Man hätte auch ihn rausholen können, aber als Trainer versucht man den Spieß nochmal rum zu drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=SK02rCMfgTY

Noch die Zusammenfassung von der Partie. Kurz vor der Halbzeit, die Situation meinte ich mit Marco Steil. Wenn Saarbrücken da schon das Tor macht steht es 3:0. Im großen und ganzen waren es zu viele Fehler. Dank unserem Torwart Bejamin Reitz sind es keine 10 geworden.


Das Problem ist , das du auf der IV kaum richtige Alternativen hast. Grieß war ja schon in Mannheim nicht auf der Höhe.
Das mit der Höhe trifft aber noch auf andere zu , und der Grund dafür ist die schlechte Vorbereitung.Bist du Körperlich nicht auf der Höhe ,wirkt sich das auch auf den Kopf aus

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Parkbräuer » Mi 10. Apr 2019, 09:49

[/quote]

Das Problem ist , das du auf der IV kaum richtige Alternativen hast. Grieß war ja schon in Mannheim nicht auf der Höhe.
Das mit der Höhe trifft aber noch auf andere zu , und der Grund dafür ist die schlechte Vorbereitung.Bist du Körperlich nicht auf der Höhe ,wirkt sich das auch auf den Kopf aus[/quote]

Das Thema hatten wir bereits, gebe da auch ein stückweit der Stadt die Schuld. Keine richtigen Bedingungen, dann die Absage gegen Frankfurt wo wir nach dem Sieg gegen Hessen Dreiech hätten nachlegen können :autsch: :autsch: ....Es passt die Rückrunde vieles zusammen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Apr 2019, 10:39

Schade, die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt meiner Meinung nach aber die Fehler die gemacht wurden sind eiskalt bestraft worden. Hätte auch ganz anders ausgehen können. Saarbrücken war gestern definitiv zu schlagen. Sie haben nicht mehr gemacht wie sie eigentlich mussten. 1:0 wie gestern Abend schon erwähnt ein Geschenk welches Grieß, der gestern einen rabenschwarzen Tag hatte, dem Saarbrücker Stürmer auf dem Silbertablett serviert. 2:0 war ein abgefälschtes Ding und das 3:0 ein Elfmeter. Mit dem 4:1 nahm das ganze Unheil dann seinen Lauf und es folgte das 5:1 und 6:1. Hätte dann auch noch das 7:1 fallen können aber Reitz hat dann noch gut gehalten zu unserem Glück. Hinten waren wir gestern löchrig und vorne brauchen wir zurzeit einfach zu viele Chancen um Tore zu machen. Das Fehlen von Felix Bürger ist auf Dauer natürlich auch nur schwer aufzufangen und vorne haben wir nicht die großen Alternativen wo man sich dann aber auch einfach fragen muss ob der Kader richtig zusammengestellt wurde!? Fallen bei uns vorne 1-2 Leute aus haben wir einen personellen Engpass. Auch nicht einfach für Peter Tretter. Im Winter wurde auch geschaut ob man einen offensiven Spieler verpflichten kann stattdessen wurde ein Defensivspieler geholt. Naja, es lief alles nicht gerade glücklich. Auch die Wintervorbereitung ist ein Punkt den man nicht vergessen darf. Optimale Bedingungen/Optimale Vorbereitung sieht anders aus und jetzt fehlen uns womöglich die Körner, was ich allerdings nicht hoffe.

Ich denke, man tut gut daran das Spiel abzuhaken und sich ab heute auf die nächste Woche vorzubereiten und fokussieren. Nicht alles von gestern war schlecht! Das positive aus dem Spiel mitnehmen und Köpfe frei bekommen!

Ich bin nach wie vor optimistisch, das die Mannschaft den Klassenerhalt schafft! Jetzt kommen Gegner auf Augenhöhe und da gilt es zu punkten! :fkpwapp:

TreuerFKPler
Bambini
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mär 2019, 20:05

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon TreuerFKPler » Mi 10. Apr 2019, 16:33

Wir beobachten unsern FKP die ganze Runde schon sehr intensiv und die Einschätzung ist so:

Man muss ganz deutlich sagen der größte Fehler wurde in der Winterpause gemacht. Es wurde ein Abwehrspieler verpflichtet und keiner für die Offensive.

Jetzt wird hier wieder einer sagen die Mannschaft hat 6-1 gegen Saarbrücken verloren und man musste die Abwehr stärken. Kann man ja machen, nur muss man dann aber auch einer mit Qualität holen und nicht ein Spieler der die Tauglichkeit nicht hat. Trotzdem fehlt aber auch einer für die Offensive und da wurde leider nichts getan.

Ich hoffe wir halten trotzdem die Klasse :fkpwapp:

Klubbler1903
Bambini
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:58

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Klubbler1903 » Mi 10. Apr 2019, 16:35

Gebe ich Euch zu 100% recht. :applaus:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 10. Apr 2019, 17:07

Vor der Winterpause hatte man pro Spiel einen Schnitt
Von:

1,1 Tore pro Spiel/ 1,5 Gegentore pro Spiel

Nach der Winterpause:

0,6 Tore pro Spiel / 2,6 Gegentore pro Spiel


Mit diesem Schnitt an Gegentore, kann man keine Regionalliga spielen, auch wenn die Kohle für einen Topstürmer da gewesen wäre.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Bulldog » Mi 10. Apr 2019, 18:26

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:auch wenn die Kohle für einen Topstürmer da gewesen wäre.


Du weist aber schon, was ein Top-Stürmer so in etwa kostet.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass versucht wurde in dieser Hinsicht etwas passendes zu finden. Nur das ist nicht so einfach,
es waren auch ein paar auf dem Schirm, aber entweder waren sie zu alt, oder zu teuer, oder sie entsprachen nicht den
Vorstellungen der Verantwortlichen, oder sie wollten nicht zu uns, oder ein Mischmasch aus allem.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 10. Apr 2019, 18:43

Das war auch ironisch.
Nachdem Baum auf der Jahreshauptversammlung gesagt hat das er einen Spieler angefragt hat, der ein Drittel seines Gesamtetats verdient hat, Roth lieber nach Trier ging, war mir schon klar mit welchen Mitteln wir hier mal wieder in die Runde gehen.

Reitz ersetzte Kläs
Bohnert und Pinheiro Danke ALG 2 bezahlbar
Schuck, Müller Neufang. Als junge Spieler ergänzt.

Man hatte doch nicht wirklich viel mehr Etat als in der Oberliga und dann soll man im Winter mit einem Stürmer nachlegen den man im Sonmer schon nicht finanzieren konnte?

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Hammerhart » Mi 10. Apr 2019, 20:23

Arm sein ist keine Schande. Keiner will doch wohl, dass Geld verprasst wird, das nicht da ist. Lieber mit Anstand zurück in die Oberliga, als Regio und Pleite. Vielleicht klappt es ja aber auch die Klasse mit Anstand zu halten. Und das wäre dann wirklich aller Ehren wert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon BlueBull1903 » Do 11. Apr 2019, 08:17

Hammerhart hat geschrieben:Arm sein ist keine Schande. Keiner will doch wohl, dass Geld verprasst wird, das nicht da ist. Lieber mit Anstand zurück in die Oberliga, als Regio und Pleite. Vielleicht klappt es ja aber auch die Klasse mit Anstand zu halten. Und das wäre dann wirklich aller Ehren wert.


Besser kann man es nicht sagen :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon export 05 » Do 11. Apr 2019, 09:28

Mal ernsthaft, es ist doch geil dass wir mit unseren Mitteln und Spielern aus der Region um den Klassenerhalt in der Regio kämpfen können. Macht doch Spaß. Finde ich persönlich schöner als RB Leipzig zu sein und alles kaufen zu können was man will.
So ist man halt der Underdog.

Als wir abgestiegen sind sind so viele Spieler mit in die Oberliga (Beispiele: Steil, Cisse, Becker, Hamann, Grünnagel, Freyer, Grimm usw.). Denen hängt was am Verein. Vergleich mit Homburg. Dort sind alle weg und man konnte mit ordentlich Geld neue Profis holen.

Wir haben Spieler hier die schon lange diese Belastung (Job und Fußball) auf sich nehmen, nur um so hoch zu spielen, nur um beim FKP zu spielen. Denke man kann auf das was hier geleistet wird und wurde einfach nur stolz sein!

Was wollen wir mit Profitum alla Wormaita, um mal ein Beispiel zu benennen. Um Platz 8 spielen?
Was hat Homburg, Saarbrücken usw. mit ihrem Geld geleistet? Immer noch die gleiche Liga wie der FKP!
Was wurde aus anderen Vereinen? Neunkirchen ist da ein gutes Beispiel. Trier und Koblenz haben auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung (Beispiel Roth) und dennoch bewegen die sich keine Level über uns.

Es ist doch geil was der FKP ist!
Klar ist das alles nicht einfach, speziell für die Verantwortlichen wie Baum und Tretter. Klar hätten man gerne einen offensiven Flügelspieler geholt im Winter, aber es war halt nichts dabei was weiterhelfen konnte und was man sich leisten konnte.

Man sollte sich freuen dass die Klub so ist wie sie ist. Über weitere Gelder würde ich mich auch freuen, aber vor allem für die Leute, die sich hier schon lange den Ar... aufreißen anstatt für "große" Profis zu holen.

Noch sind wir nicht abgestiegen! Und wenn es doch so kommt, spielen wir nächstes Jahr halt leider Oberliga. Noch ist es aber nicht so weit. Unsere Schweinetruppe wird kämpfen. Wenn es am Ende nicht reicht, reicht es nicht. Wenn doch, hat man mit dem Mini Etat mal wieder finanziell stärkere Vereine hinter sich gelassen.

Nun aber auch mal genug davon. Samstag steht ein Spiel an. Die TSG Balingen kommt ins Framas Stadion. Nur der FKP!!!!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Beitragvon Parkbräuer » Do 11. Apr 2019, 09:35

Hammerhart hat geschrieben:Arm sein ist keine Schande. Keiner will doch wohl, dass Geld verprasst wird, das nicht da ist. Lieber mit Anstand zurück in die Oberliga, als Regio und Pleite. Vielleicht klappt es ja aber auch die Klasse mit Anstand zu halten. Und das wäre dann wirklich aller Ehren wert.


Was die Mannschaft/Verantworliche plus Verein in den letzten Jahren geleistet haben ist nicht in Wort zu fassen. Das sage ich auch immer jedem mit dem ich über Fußball erzähle. Auch dieses Jahr läuft es doch gut. Gewinnen wir am Samstag haben wir 31 Punkte und noch 6 Spiele plus alles in der eigenen Hand. Schaut euch doch mal die Hessen Dreicher an. 19 Pünktschen, viel Geld in den Sand gesetzt, Trainer entlassen ....
Finde es daher übertrieben das man alles in Frage stellt.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste