FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Mentis » So 21. Apr 2019, 16:26

Zunächst einmal Glückwunsch an unsere Mannschaft. Sie hat drei Spiele in Folge gewonnen und sich so in der Tabelle gut positioniert. Davon war vor ein paar Wochen - auch wegen dem Theater um die Stadionsperre - eigentlich nicht auszugehen. Top!

Es wäre gestern natürlich besser gewesen, wenn wir eine der zahlreichen Chancen zum 3:0 genutzt hätten. Hier müssen wir die Möglichkeiten einfach besser ausspielen. Dass dann am Ende die Energie nach dieser Woche flöten geht, war abzusehen. Dennoch mit vereinten Kräften den Sieg über die Zeit gebracht. Spätestens übermorgen wird niemand mehr fragen, ob es am Ende knapp war oder nicht. Es steht ein 2:1-Sieg im Spielplan.

Freyer hat mich gestern auch sehr überzeugt. Aber ich kann hotic da nur zustimmen, niemand von uns weiß genau, was zwischen ihm und dem Verein besprochen wurde. Deswegen halte zumindest ich mch definitiv mit einem Urteil zurück. Wenn man ihn doch noch halten könnte, wäre das klasse. Wenn beide Parteien nicht zusammenkommen, fände ich das zwar schade, akzeptiere das dann aber voll und ganz. Es sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Aber wie gesagt, ich kann keine Gespräche bewerten, wenn ich nicht dabei war. Punkt.

Wenn wir spätestens gegen Worms vielleicht noch einmal drei Punkte einfahren, ist die Sache durch. Vielleicht gelingt ja auch in Offenbach etwas. Die Sektkorken sollte man jedoch noch nicht knallen lassen. Zuerst muss alles in trockenen Tüchern sein, dann feier ich gerne.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Hellraiser » So 21. Apr 2019, 16:40

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Hellraiser hat geschrieben:Abschließend möchte ich noch einmal bitten, dass der Vertrag mit Patrick Freyer doch noch verlängert wird.
So eine Einstellung, Kampgeist, das brauchen wir auch nächstes Jahr.

:fkpwapp: :fkpwapp:


Wie soll das gehen?

Rheinpfalz 8.1.19

Wir hätten gerne gehabt, dass Patrick noch ein bis zwei Jahre bei uns spielt und haben ihm daher ein Angebot gemacht. Dieses hat er leider abgelehnt“, informierte gestern der sportliche Leiter des FKP, Attila Baum. Dieses Vertragsangebot sei etwas leistungsorientierter als der jetzige Kontrakt gewesen. Baum: „Wenn Patrick, der zu unseren Top-Verdienern der letzten Jahre gehörte, nächste Runde 28 Spiele gemacht hätte, wäre er auf das gleiche Geld wie bisher gekommen. Wenn es mehr Spiele geworden wären, wäre sein Verdienst sogar gestiegen. Und selbst in seinem sehr bescheidenen Oberligajahr 2017/18 kam er auf 32 Einsätze.“


Der in Hermersberg wohnende Freyer habe Queidersbach auch im Falle eines Abstiegs in die A-Klasse zugesagt, teilte der Vorsitzende des Sickingerhöh-Vereins, Werner Gries, gestern auf Anfrage mit.


Also wenn er dort jetzt absagt, wird er so schnell keinen Trainer Posten bekommen. Es ist dann auch eine Frage des Charakters, wenn man zusagt, vielleicht sogar unterschrieben hat und dann abgesagt. Er hat dort den Posten eines Trainers, es geht sicher auch um die Kaderplanung.

Für mich ist nachdem Interview von Baum sowieso klar, wie eng es finanziell um den FKP steht, wenn dann ein Spieler nicht bereit ist für das gleiche Geld, leistungsbezogener zu spielen, dann brauch der Spieler auch kein Herz Zeichen über dem FKP Wappen zu zeigen, da fehlt es mir an Loyalität.

Es ging nämlich nicht darum das er auf Geld verzichten soll, es sollte nur leistungsbezogener sein.


Naja,

ich könnte mir vorstellen, damit jeder sein Gesicht wahren kann ein Freundschaftsspiel anzubieten und das Traineramt um 1 Jahr zu verschieben.

Im Endeffekt sollten sich beide Seiten (Verein und Spieler) annähern und Forderungen verringern.

Dann wirds was ;)
OLE FKP

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 21. Apr 2019, 17:10

Also mit einem Freundschaftsspiel wird man da die Sache nicht aus der Welt schaffen, ich denke das war ein Witz.

Freyer hat seine Entscheidung getroffen, das hätte er sich wohl besser vorher überlegt.

Und wenn sollte der Verein das gleiche Angebot oder sogar noch leistungsbezogener anbieten, wie gesagt, es fehlt mir an Loyalität.

Fehler macht jeder, aber dafür muss man dann auch geradestehen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon BlueBull1903 » So 21. Apr 2019, 17:27

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Also mit einem Freundschaftsspiel wird man da die Sache nicht aus der Welt schaffen, ich denke das war ein Witz.

Freyer hat seine Entscheidung getroffen, das hätte er sich wohl besser vorher überlegt.

Und wenn sollte der Verein das gleiche Angebot oder sogar noch leistungsbezogener anbieten, wie gesagt, es fehlt mir an Loyalität.

Fehler macht jeder, aber dafür muss man dann auch geradestehen.


Was ich nicht verstehe was unter dem Punkt Leistungsorientierter zu verstehen ist ? Wenn er 28 spiele macht wäre er auf dasselbe wie in den letzten Jahren raus gekommen ? Streitet man da sich jetzt über paar Euro ? Kann das alles nicht verstehen ? Freyer wird doch die Spiele machen. Kann es echt nicht verstehen :autsch: ... Findet eine Lösung!

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon A1706 » So 21. Apr 2019, 17:46

Die Homburger haben doch drei Verträge mit Spielern nicht verlängert. Ist da nichts für die Klub dabei? Auch von Elversberg soll einer gehen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Tito » So 21. Apr 2019, 17:55


Hammerhart
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Hammerhart » So 21. Apr 2019, 19:11

Freyer spielt derzeit in Bestform und wäre ein herber Verlust. Der Verein hat, wie man hört, mehrmals moniert, dass Padde mit Kampfsport und als DJ kürzer treten soll. Man hat wohl Angst, dass er den Fußball an 2. Stelle setzt. Deswegen wohl der leistungsorientierte Vertrag. Wenn er aber so spielt, kann er nebenher machen was er will. Auf Good Will kann man sich mit Queidersbach bestimmt einigen, wenn er doch noch verlängern will. Ich hoffe dass Vernunft einkehrt und er uns erhalten bleibt. Er ist ein Spieler, den man ohne Not nicht hergeben sollte.

Es sind meinerseits reine Vermutungen, die in der Menge unterschiedlicher Infos einen Sinn ergäben. Ein bißchen Spekulation muss erlaubt sein.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Bulldog » So 21. Apr 2019, 19:30

Keine Frage, momentan ist Freyer wieder in Top-Form und somit ein sehr wertvoller Spieler.
Aber es gab in seinem Leistungsniveau in der Vergangenheit auch schon Zeiten mit mehr oder weniger starken Schwankungen,
das sollten wir nicht vergessen.
Bei uns ist er zur Zeit außerdem einer der besser bezahlten.
Das meiner Meinung nach faire Angebot von der FKP-Seite, fordert allerdings auch kontinuierliche Leistung für gutes Geld.
Aber auch als Spielertrainer, selbst in Queidersbach, dürfte er sich finanziell nicht schlechter stellen als bei uns.

Wo ich mir mehr Sorgen mache, ist ein adäquater Ersatz im offensiven Mittelfeld für Pinheiro.
Für mich die größte und schwierigste Baustelle.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 22. Apr 2019, 09:29

Hammerhart hat geschrieben:Freyer spielt derzeit in Bestform und wäre ein herber Verlust. Der Verein hat, wie man hört, mehrmals moniert, dass Padde mit Kampfsport und als DJ kürzer treten soll. Man hat wohl Angst, dass er den Fußball an 2. Stelle setzt. Deswegen wohl der leistungsorientierte Vertrag. Wenn er aber so spielt, kann er nebenher machen was er will. Auf Good Will kann man sich mit Queidersbach bestimmt einigen, wenn er doch noch verlängern will. Ich hoffe dass Vernunft einkehrt und er uns erhalten bleibt. Er ist ein Spieler, den man ohne Not nicht hergeben sollte.

Es sind meinerseits reine Vermutungen, die in der Menge unterschiedlicher Infos einen Sinn ergäben. Ein bißchen Spekulation muss erlaubt sein.



Das macht Sinn und ist dann auch der richtige Weg. Wie Bulldog geschrieben hat, wenn der Verein das gleiche Geld zahlen will, wenn er regelmäßig spielt, dann ist das mehr als fair wenn man die Leistungen der letzten Saison betrachtet, wer Singer hier geblieben oder Bürger nicht verletzt, wieviele Spiele hätte er dann wirklich gemacht?

Das nächste Saison wieder Personal kommen wird oder bleibt, gibt ihm wohl keine Sicherheit zu spielen.

Im Endeffekt hat er dem FKP abgesagt, also müsste er das mit Queidersbach klären, wenn der FKP dann überhaupt noch will.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Knut » Mo 22. Apr 2019, 15:56

Hallo FKP ler 77 2.0 Patte würde sich gerne persönlich mit Dir unterhalten. Sofern Du Interesse hast, gerne PN an mich als Vermittler oder auch hier einen Beitrag posten.
Signatur? Bitte wenden ...

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 22. Apr 2019, 16:01

Knut hat geschrieben:Hallo FKP ler 77 2.0 Patte würde sich gerne persönlich mit Dir unterhalten. Sofern Du Interesse hast, gerne PN an mich als Vermittler oder auch hier einen Beitrag posten.


Schon gemacht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon hotic » Mo 22. Apr 2019, 16:08

FKPLER
Ich ich hoffe du konntest den Vertrag mit Padde verlängern, oder wenigstens deinen Einfluss geltend machen.
PRO Padde

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon Knut » Mo 22. Apr 2019, 16:21

Also ich denke, das hier das letzt Wort noch nicht gesprochen ist und vielleicht noch was geht mit einer Verlängerung und einer Einigung mit seinem 'neuen' Verein. #PaddebleibtbeimFKP :prost2:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon hotic » Mo 22. Apr 2019, 16:24

Knut hat geschrieben:Also ich denke, das hier das letzt Wort noch nicht gesprochen ist und vielleicht noch was geht mit einer Verlängerung und einer Einigung mit seinem 'neuen' Verein. #PaddebleibtbeimFKP :prost2:


Wenn du das sagst habe ich Hoffnung :fahne1:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: FK Pirmasens vs. VFB Stuttgart II 2:1

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 22. Apr 2019, 19:14

Selbst ich, der die letzten 3 jahre Padde nur sehen konnte, wenn mal in der Oberliga ein Spiel übertragen wurde, oder zuletzt aufm Waldhof (da die übertrugen, übrigens sehr faire Sprecher mit bissel Ahnung vom FKP) - kann nur dringend hoffen, daß Freyer bleibt. ist einfach ein ganz wichtiger Mann, was z.B. auch während der Aufstiegsspiele zur Regionalliga gleich viele hier so sahen. Ist meines Wissens beruflich eingespannt, aber selbst in Zeiten, in denen er nicht gut trainieren konnte, immer unglaublich wichtig, kann Spiele drehen.

Bestimmt ließe sich da noch was machen. Der FKP mit dem wunderbaren Vorstands-Verhalten, nicht sinnlos und ins Blaue hohe Risiken einzugehen, wird ja kaum 3 unglaubliche Kracher holen, die dann gefährden könnten, daß Freyer auf 28 Einsätze käme. Sondern wenn sie einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, hat er auf alle Fälle die Chance, das bei seinem Können und der Kampfkraft zu schaffen.

Kinners er muß einfach bleiben... Wie viele hoffe ich, es findet sich da eine Lösung. In 3 Jahren dann Trainer in Queidersbach, solange Stamm beim FKP. :fkpwapp: Ganz wichtiger Mann fürs team, melden auch regelmäßig meine Augen im Stadion^^. Und bissel DJen und als Zusatztraining etwas Kampfsport - warum denn nicht? Das weiß er doch selbst am besten. Ich hoffe, wir haben hier bald einen thread, Padde bleibt :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste