32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 1:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms 1:0

Beitragvon export 05 » Mo 29. Apr 2019, 10:36

Samstag, 04.05.2019
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 4. Mai 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 29. Apr 2019, 12:36

Klassenerhalt geschafft! :fahne1:

Wer hätte das gedacht, dass uns das in Offenbach gelingt. :applaus:

Nun kann es die Mannschaft ''gemütlich'' auslaufen lassen in den restlichen 3 Partien, wobei man gegen Worms mit Sicherheit gewinnen will. Auch aufgrund der Vorgeschichte aus dem Hinspiel. Gegen einen Abstieg von Worms hätte ich persönlich garnichts. Im Gegenteil, die gehören einfach mal runter und sind dieses Jahr auch fällig. Wir können unseren Teil dazu beitragen.

Peter Tretter wird die letzten 3 Spiele nochmal in vollen Zügen genießen bevor er sich dann etwas zurückzieht. Das hat er sich mehr als verdient nach etlichen Jahren unter ständigem Druck. Er hinterlässt einen sehr sehr großen Fußstapfen und ich bin gespannt, wie Fischer dieses Erbe annimmt.

Glückwunsch an den ganzen Verein zum Klassenerhalt. Was hier ein ums andere Mal und Jahr für Jahr vollbracht wird ist unbeschreiblich! :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 29. Apr 2019, 12:42

Ich hoffe nicht, dass die Luft bei uns jetzt raus ist, das sind wir im übrigen auch den anderen Vereinen die noch um
den Klassenerhalt kämpfen, schuldig.
Jedenfalls können wir als Zuschauer jetzt ganz entspannt das Spiel verfolgen. Aber es wäre schon schön, wenn wir ein
gutes Spiel sehen würden mit dem besseren Ende für uns.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 29. Apr 2019, 13:13

Gehe davon aus das man den Wormaten nochmal eins einschenken will. Die würden es genauso machen. Es geht wie Bulldog richtig schreibt auch um die anderen Vereine. Was ich nicht verstehe ist das Bulldog meint das die Mannschaft nun alle 3 Spiele noch Gas geben soll. Bei Homburg sowie Elversberg geht es um rein gar nichts mehr. Die Partien könnte man auch abblassen.
Denke ab Samstag ist die Luft raus. Hoffe aufjedenfall auf eine tolle Kulisse. Kommt aus euren Häusern mit Fahnen und Schals. Das hat sich die Mannschaft plus das Trainerteam um Herrn Tretter verdient.
Mein Tipp vor 1750 Zuschaern, 2:1 (Osee, Brenner).

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Mo 29. Apr 2019, 14:43

Besonders könnte das Hinspiel das Zünglein an der Waage sein.
Aktuell ist die Wormatia nur auf einem "möglichen" Abstiegsplatz wegen des schlechteren Torverhältnisses.
Warum bekamen die nochmal einen Punkt abgezogen?
Stimmt ja, können sich bei einem ihrer "Anhänger" bedanken.

An sich wäre es natürlich schön, wenn Stuttgart II die Liga nach unten verlässt. Auch Mainz und Walldorf hätte ich von den aktuell verbliebenen Kandidaten gerne weiter hinten.

Gehe davon aus das MZ runter geht. Worms hat noch das Spiel gegen Stuttgart. Sollte die Wormatia doch den ersten möglichen Abstiegsplatz belegen hält Sonnenhof die Klasse. Das Pech mit so vielen Absteigern hatten nur wir.

Wird spannend bis zum Schluss. Zum Glück kann es uns nicht mehr erwischen.

Wenn man mal die "alten Rivalen" beobachtet.
TuS Koblenz = größere finanzielle Möglichkeiten als wir und in der Oberliga. Reicht dieses Jahr nicht für den Aufstieg.
Eintr. Trier = vergleichbar mit Koblenz. Hatten ja u.a. Ablöse für Roth bezahlt, damit der einen Einjahresvertrag unterschreibt. Wollte der FKP nicht.
KL = die erste im Niemandsland der Dritten Liga, trotz großem Etat, die Zweite mit einem unsere Aufstiegshelden im Nirgendwo der Oberliga
Worms = Profi Kader und mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga
Homburg / Saarbrücken / Elversberg = mit großen Geldgebern, aber in einer Liga mit uns.
Röchling VK = Oberliga mit zuletzt 80 Zuschauern
Bor. NK = Saarlandliga, kein Aufstieg mehr möglich dieses Jahr
= Denke so viel haben unsere Verantwortlichen nicht falsch gemacht!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 29. Apr 2019, 15:04

export 05 hat geschrieben:Denke so viel haben unsere Verantwortlichen nicht falsch gemacht!


So sieht es aus, von allen die da mitgewirkt haben, kann man nur den Hut ziehen.
Es wird eine wirklich sehr gute Arbeit hier geleistet.

Jetzt hoffe ich mal, dass der ein oder andere Sponsor der uns bisher nicht oder nur wenig unterstützt hat,
dies endlich einmal honoriert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 29. Apr 2019, 16:05

Bulldog hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Denke so viel haben unsere Verantwortlichen nicht falsch gemacht!


So sieht es aus, von allen die da mitgewirkt haben, kann man nur den Hut ziehen.
Es wird eine wirklich sehr gute Arbeit hier geleistet.

Jetzt hoffe ich mal, dass der ein oder andere Sponsor der uns bisher nicht oder nur wenig unterstützt hat,
dies endlich einmal honoriert.


Absolut. Was der Verein um die Mannschaft und die Verantwortlichen leistet ist einzigartig. Sponsoren schätzen dies allerdings bis dato kaum, warum auch immer. Es wäre mal an der Zeit das sich beim Thema Sponsoring einiges tut.

Allerdings darf man sich auf den vergangenen Jahren auch nicht zu sehr ausruhen. Man kann den Erfolg jetzt die nächsten 1-2 Monate genießen. Dann geht allerdings auch schon wieder eine neue Saison unter einem neuem Trainer los wo wir wieder um den Klassenerhalt kämpfen werden.

Pörm
Jugendspieler
Beiträge: 44
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:27

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Pörm » Mo 29. Apr 2019, 17:31

Einen Verein wegen ein paar Deppen zu verdammen, finde ich überzogen. Mir ist die Wormatia deutlich lieber wie die 2.Mannschaften der Profivereine, die für mich in eine eigene Liga gehören. Mainz 2 und Stuttgart 2 werde ich nicht nachtrauern, noch lieber wäre mir SAP 2 , was leider nicht möglich ist. Grundsätzlich sind die 2. Wettbewerbsverzerrend, einmal spielen sie groß auf, um dann ohne Gegenwehr unterzugehen.
Und hoffentlich scheitert Hessen Kassel in der Relegation.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 08:41

Wenn ich mir es aussuchen könnte würde auch Stuttgart und Mainz runter gehen, aber wegen der Geschichte aus dem Hinspiel und wegen sportlicher Fairness, werden unsere Jungs gegen die Wormatia bestimmt nicht ab schenken.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 30. Apr 2019, 09:25

Denkt ihr echt die Wormaten würden uns helfen. Heutzutage kannst dich auf keinen mehr Verlassen. Die gehören einfach mal runter. Denke das mit fünf Absteigern zurechnen ist. Hessen Dreich, Stadtallendorf, VFB 2, Mainz 2 und eben die Wormaaten. SAP 2, sowie die Frankfurter dürften es gerade so schaffen. Mit denen Ihren Mittel mehr als lächerlich. Das werden dann auch wieder die Konkurrenten für kommende Saison sein plus der ein oder andere Aufsteiger. Hoffe wie gesagt auf eine tolle Kulisse am Samstag, dass hat sich die Mannschaft plus vorallem Herr Tretter verdient.
Was die Brut zurzeit abzieht ist das Gegenteil von uns. Verscherbeln Kohle ohne Ende, kein System in der Führung. Holen Spieler aus dem Osten, und und und .... Das sollte mal öffentlich gemacht werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 10:17

Worms hat meines Wissens beide Tore gegen Balingen nach Standards erzielt. Mit Dorow, Burgio und Co. sind dort eigentlich ein paar Kicker vertreten.

Denke unsere Jungs sind wegen dem Vorfall im Hinspiel motiviert genug. Pinheiro will seinem alten Verein bestimmt auch nochmal zeigen wie dumm es war ihn wegzuschicken.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Controller » Mi 1. Mai 2019, 11:07

Zur Info:

Laut Wetterprognose dürfen wir uns auf ein Feeling wie gegen Bahlingen einstellen (3°, Graupelschauer). :abgelehnt:

Muss ja aber kein schlechtes Omen sein. Wetter passt dann (hoffentlich) zu der Stimmung der Wormser nach dem Spiel. :D
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 1. Mai 2019, 17:06

Controller hat geschrieben:Zur Info:

Laut Wetterprognose dürfen wir uns auf ein Feeling wie gegen Bahlingen einstellen (3°, Graupelschauer). :abgelehnt:

Muss ja aber kein schlechtes Omen sein. Wetter passt dann (hoffentlich) zu der Stimmung der Wormser nach dem Spiel. :D


Ja, ein Sieg wäre schön :). Wetter soll grauslig werden, Februar hätten wir oft bei 16- 22° gespielt, nun kommen nach heute 3 Tage, an denen es jeden Tag runter geht, und Samstag könnte es bei knapp 5° teils ordentlich schütten, falls Vorhersage so bleibt:
http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage

Die Spieler können ja nichts für diesen Mann, der in Worms wild unseren Trainer angriff. Die Fachleute hier sagen zurecht, gegen Worms taten wir uns immer schwer. Ich fuhr mal 2003 im April mit Schalke- und Dortmund-Fans nach Worms, um ihnen zu zeigen, wie toll der FKP ist - leider gingen wir 4:1 ein^^.

2:1 und ich wär zufrieden, träumen kann man ja, und mich persönlich würde ein 5:1 überglücklich machen. Realistisch ist das überhaupt nicht, klar. Aber es wär halt schön, und die hätten es auch verdient, wenn sie bei uns eine Packung bekämen.

Worms hat vor paar Spieltagen gegen den FCS ein 0:0 geschafft, Steinbach Haiger geschlagen, wie wir in Waldhof und Stadtallendorf verloren. Zuletzt gegen Balingen unentschieden. Die müssen unbedingt gewinnen! Konkurrent Mainz2 spielt in Stadtallendorf ( Respekt, wie die sich als schon länger sicherer Absteiger reinhängen), und der FSV, schon 4 Punkte vor, gegen den wohlhabenden Tabellenletzten aus Dreieich.
Worms muß dann nach uns gegen Offenbach ran (die da oben schon 6 Spiele nicht mehr gewonnen haben), und am 34. zum VfB2, die 2 Punkte hinter Worms stehen und im April die Trainerwechserlitis auch in die unteren Klassen getragen haben.

Falls Grossaspach aus der 3.Liga runtergeht, sieht es nicht gut aus für Worms, nur ein Sieg würde ihnen weiterhelfen. Hoffentlich spielen sie halbwegs fair... Und hoffentlich können wir ausnutzen, daß sie kaum einfach hintendrin stehen können.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 2. Mai 2019, 14:02

Pirmasens/ Samstag// Regen und Schnee ... Da spielt uns das Wetter mal wieder einen Streich. Daher revidiere ich meine Aussage und sage das wir am Samstag höchstens 800 Zuschauer haben. Man muss aber auch sagen das wieder keine Aktion irgendwo ins Rollen gebracht wurde, von daher hat man die Runde wohl schon abgehakt und muss sich nicht wundern.
Dann bitte ein Aktion gegen Elversberg am letzten Spieltag starten oder ein Fanbus nach Homburg organsieren. Das hat sich die Mannschaft plus Herr Tretter einfach verdient. :fahne1:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 32. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. VFR Wormatia Worms _:_

Beitragvon Controller » Do 2. Mai 2019, 14:50

Für das letzte Heimspiel ist eine Freibieraktion geplant. Hat aber schon am Montag in der Zeitung gestanden. Fanbus nach HOMBURG ist Quatsch. Den Bus kriegst du eh nicht voll. Das Geld kann man sich für ein Auswärtsspiel sparen, bei dem es noch um was geht.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast