24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Di 10. Mär 2020, 09:58

Die nächste Partie steht vor der Tür. Nachdem der letzte Spieltag sehr bescheiden war (um es mal harmlos auszudrücken) muss man dieses Spiel wohl zwingend gewinnen um noch irgendeine kleine Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Realistisch gesehen kann man für die Oberliga planen. Man wird den Rückstand in den letzten Spielen nicht mehr aufholen können. Hoffnung kann man kaum noch schöpfen außer man lebt in seiner eigenen Welt und malt sich alles so aus wie es ihm gefällt. Folglich wird erneut ein Umbruch zu erwarten sein. Spieler wie z.B. Chessa, Össwein, Grünnagel, Neofytos wird man nicht mehr halten können. Da bin ich gespannt wie der Verein das kompensiert und auffängt oder ob man hier auf die eigene Jugend setzt. Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen Plan. Was wäre das Ziel in der nächsten Runde? Der direkte Wiederaufstieg? Bleibt das Präsidium bestehen? Wer übernimmt die Position von Baum? Wer übernimmt für Tretter? Wird die Trainerposition neu aufgestellt oder bleibt es unverändert? Ein Neuzugang/Eine Vertragsverlängerung wurde bereits verkündet aber war das alles?

Es sind mehrere Fragen die letztendlich offen stehen worauf man sich eine Antwort wünschen würde.

Ich drücke der Mannschaft die Daumen und hoffe sie holt in Bahlingen 3 Punkte :fkpwapp:

Ich werde den Fanbus wahrnehmen welcher der Verein in Aussicht gestellt. Eine gute Sache das sie die Kosten dafür übernehmen um die größtmögliche Unterstützung zu haben. Danke dafür :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 10. Mär 2020, 10:34

Jetzt geht es erstmal um das Spiel in Bahlingen. Die Planungen für die Oberliga laufen sicherlich. Aufgeben dürfen die Jungs dennoch nicht.

Tolle Sache mit dem Fanbus. Gespannt allerdings, ob sich genügend anmelden. Man konnte ja letztes Heimspiel nicht dafür werben.

Abfahrt: 10 Uhr Framas Stadion
Preis: 12,- € pro Person
Anmeldungen:
TeL: 06331 12963 oder info@fk-pirmasens.com


Fährt nur bei mind. 30 Personen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 10. Mär 2020, 10:40

Tabelle:

10. Aleznau: Spiele: 22, Punkte: 28
11. Bahlinger SC: S: 23, P: 28
12. FSV Frankfurt: S: 23, P: 28
13: SC Freiburg: S: 23, P: 28
---------------------------------------------------
14: VFR Aalen: S: 22, P: 26
15: FC Gießen: S: 23, P: 25
16: FKP, S: 22, P: 18
17: TSG Balingen, S: 23, P: 11
18: RW Koblenz, S: 22, P: 5

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 10. Mär 2020, 10:41

Gießen weiterhin mit finanziellen Problemen. https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 90728.html

Könnte ich kotzen. Hoffentlich steigen die ab. Erinnert mich an Kassel!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 10. Mär 2020, 11:14

Klasse Sache vom Verein mit dem Fanbus :oleole:

Hoffe der Bus wird voll und es wird gefahren. Die Unterstützung könnte die Mannschaft in der Situation gut gebrauchen.

Sportlich sehe ich uns dort als Favorit, obwohl die Tabelle momentan was anderes sagt. Sollten wir dort allerdings keinen Dreier landen, sehe ich wie geschrieben schon schwarz. Es handelt sich beim Bahlinger SC um einen Aufsteiger.

Hoffe Trainer Fischer trifft die richtige Entscheidung und motiviert die Jungs bis ins Unerlässliche. Dass wird unsere letzte Chance sein. Ansonsten wüsste ich nicht, wie es mit dem Ganzen weitergeht. Von Vereinsseite ist ebenfalls alles still geworden. Es hat mal gehießen, dass man sich vermehrt hier im Forum einbringt und auf Fragen bzw. Anregungen reagiert. Bisher war das nicht der Fall oder Schwaddehase? Der Beitrag kam damals von dir.

Zur Sache Gießen habe ich meine persönliche Ansicht. Wenn es der Verband mit sich machen lässt… eine absolute Sauerei. Hoffe hier wird frühzeitig noch reagiert, bevor es zu spät ist. Wird aber so ausgehen, wie damals bei den Kasselanern :autsch: :autsch: :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 10. Mär 2020, 11:34

Warum sollten wir in Bahlingen Favorit sein?

Punkte:
BSC: 28 (23 Spiele)
FKP: 18 (22 Spiele)

Siege - Unentschieden - Niederlagen:
BSC: 8 - 4 - 11
FKP: 3 - 9 - 10

Tore:
BSC: 33:38 = -5
FKP: 19:35 = -16

Zuhause hat der BSC 5 von deren 8 Siegen eingefahren. Mit Fischer haben die einen Spieler der bereits einige Tore verbucht hat.
Der BSC spielt als Aufsteiger eine gute Runde.

Wir müssen Spiele gewinnen! Wir spielen noch RWK und TSG Balingen. Dazu Bahlinger SC, Frankfurt und Aalen. Gegen Homburg sehen wir zuhause auch öfters nicht schlecht aus, ABER diese Spiele MÜSSEN gewonnen werden. Nach vorne sind wir aktuell harmlos. Hoffe wir gehen wieder auf unser erfolgreiches 4-2-3-1 System und holen dort Punkte! Krob macht dort ein Tor! Wir müssen gewinnen! Dazu muss man aber auch zu Chancen kommen.
Der letzte Spieltag lief komplett gegen uns. Dafür dürfte Becker jetzt wieder fit sein. Er und Steil sind schon wichtige Spieler bzw. Säulen dieses Teams. Sehe allerdings ganz klar den BSC als Favorit in diesem Spiel. Mit Wille, Mut und Einsatzbereitschaft kann man aber Berge versetzen! Kämpfen Jungs!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 10. Mär 2020, 15:08

Favorit ist hier etwas übertrieben, allerdings braucht man keine Angst vor einem Aufsteiger haben, ansonsten braucht man erst gar nicht antreten.

Hoffe Krob kann endlich seine Ladehemmung überwinden. Wie gestern beschrieben läuft es bei ihm zurzeit nicht rund, hier ist Trainer Fischer gefragt. Egal wie, es muss ein Sieg her, will man im Karussell der Abstiegskandidaten noch ein Wörtchen mitreden.

Becker sowie Steil müssen der Mannschaft den nötigen Halt geben. Ein schnelles Umschaltspiel war immer das Plus, hoffe man kehrt zu einem 4-2-3-1 zurück wie bereits beschrieben. Druff und deweddda am Somschdah :hinterteil:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 10. Mär 2020, 15:47

Angst sollte man eh nie haben. Man wird sich in Bahlingen aber auch sagen, gegen den Drittletzten muss man doch gewinnen. Grau ist alle Theorie. Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Wieder ein paar Euro ins Phrasen-Schwein.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 10. Mär 2020, 18:28

export 05 hat geschrieben:Gießen weiterhin mit finanziellen Problemen. https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 90728.html

Könnte ich kotzen. Hoffentlich steigen die ab. Erinnert mich an Kassel!


Prima, daß du wieder da bist, export05 :D . Ja, Giessen sucht jetzt 200 mal 1000 Euro, um "den Spielbetrieb aufrecht erhalten" zu können. ( Mit Kassel in der Hessenliga spielt ja Dreieich, mit viel Geld und prominenten Namen warn sie in der Regionalliga. Zur Zeit, off topic, sind sie nach dem Abstieg auf Platz 7.)

Alles, was bluebell1903 schreibt, sind gute Fragen, und die werden sicher bald alle FKP-Fans, auch in anderen threads hier, bewegen.

ich bin immer noch froh, daß so ein fantastischer Torwart wie Benjamin Reitz auch für die Oberliga bis 2021 unterschrieben hat. Und als Fan, ob realistisch oder nicht, darf man auf einen Sieg im Nachholspiel gegen Aalen und vorher in Bahlingen hoffen. Auch wenn natürlich klar ist, daß wir für die Oberliga planen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 11. Mär 2020, 09:30

Ich sehe diese Partie als 50:50 Spiel. Bahlingen in der Tabelle weiter oben allerdings haben wir eine erfahrene Regionalligamannschaft die letztes Jahr in den Top 10 war und sich vor niemandem verstecken muss. Auch der Etat ist bei uns höher, das kommt selten vor in unserer Liga. Bahlinger SC hat einen Wert von 1,68 Mio und der FKP einen Mannschaftswert von 1,75 Mio laut Transfermarkt.

Mannschaft und Trainerteam müssen sich darüber bewusst sein welche Bedeutung dieses Spiel hat. Der Trainer muss die Mannschaft richtig ein- und aufstellen und die Mannschaft muss es dementsprechend umsetzen. Holt euch die 3 Punkte und dann kann man eventuell nochmal ein wenig Hoffnung schöpfen. Gewinnt man dieses Spiel nicht wird sich das Thema Regionalligafussball in Pirmasens vorerst erledigt haben. Dann gilt es die letzten Spiele zu genießen bevor es wieder nach Idar Oberstein, Dudenhofen und und und geht.

Ich hoffe die oben genannten Fragen beantworten sich zeitnah weil als Fan macht man sich auch seine Gedanken um den Verein und würde gerne wissen wie sich der Verein aufstellt und ob man sich damit letztendlich identifizieren kann. Stand jetzt ist die Tendenz leider negativ.

Zum Sportlichen: Mein Tipp für das Wochenende - 0:1 Auswärtssieg (Torschütze: Völlig egal!)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mi 11. Mär 2020, 10:20

Unser Etat ist sicher nicht höher. Du meinst die Transfermarkt.de Werte, aber nur weil z.B. Becker einen Wert dort angerechnet bekommt mit 100.000 € haben wir diese Summe doch nicht als Etat. Ein Bischoff (kam von Hansa Rostock) und ein Bektasi spielen in Bahlingen sicher nicht für einen Apfel und ein Ei. Ist aber an sich auch egal. Wir müssen die schlagen, egal wer was an finanziellen Mitteln hat.

Idar-Oberstein wird den Aufstieg in die OL nicht schaffen. ;)
An Dudenhofen habe ich auch schlecht Erinnerungen. Damals bei denen auf den Sportplatz.
Gespannt wer aufsteigt. Aktuell tummeln sich ja TuS Koblenz, Wormatia Worms und Trier in der Oberliga. Alle aber oben dabei. Doch ganz vorne steht Schott Mainz. Elversberg II und KL II sind auch vorne dabei, dürfen ja aber nicht aufsteigen.

Denke wir sind allen der gleichen Meinung, wir müssen Spiele gewinnen! Denke Trainer und Mannschaft sehen das auch so und werden alles dafür geben. Ob es dann reicht zum Sieg wird man sehen, aber die Einstellung und der Willen sollten klar zu erkennen sein. Ist der BSC besser und gewinnt ist es halt so, ABER Einsatz und Kampf müssen da sein.

Auf gehts Jungs!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 11. Mär 2020, 12:17

Du darfst nicht vergessen das wir auch einen Spieler aus der 3. Liga geholt haben (Chessa) welcher mit Sicherheit auch nicht für ein Apfel und ein Ei spielt. Darüber hinaus Neofytos/Sellentin von Homburg die auch nicht umsonst spielen. Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten welcher der beiden Vereine einen höheren Etat hat. Kann nur die Werte von transfermarkt.de entnehmen und da haben wir den höheren Wert!

Schade, die Wurstbude in Idar Oberstein war immer gut. Auf jeden Fall weißt du was ich mit dieser Aussage gemeint habe. Man fährt dann wieder auf Sportplätze anstatt in Stadien, darum ging es mir.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Schwaddehase » Mi 11. Mär 2020, 13:06

Servus zusammen bzgl. Informationen vom Verein haben wir eigentlich in den letzten Wochen alles über App, HP oder Presse veröffentlich. Gerne hier nochmals eine Wasserstandsmeldung.

Zielsetzung 1 Mannschaft: Gerne würden wir in Pirmasens Regionalliga spielen, bei der momentanen Tabellensituation ist dies nur möglich, wenn wir wie letzte Saison eine Siegesserie (5 Spiele in Folge) hinlegen. Hier ist die Mannschaft und das Trainerteam gefragt. Sollte dies nicht gelingen und der Weg führt uns in die Oberliga, wollen wir einen Kader zusammenstellen, der um den Wiederaufstieg mitspielen kann.

Personalien:
Funktionsträger
Nach dem Rücktritt von Attila und dem Abschied von Peter Ende Saison wollen wir die Positionen neu definieren, wir suchen einen sportlichen Leiter (Aktive) und einen Jugendkoordinator. Mögliche Anwärter gibt es, zur Zeit finden hierzu Gespräche statt.

Trainer Aktive:
Die 5 Trainer haben hier für die nächsten Saison Verträge, Martin wurde kürzlich verlängert.

Trainer Jugend:
Auf Empfehlung von Peter haben wir uns nach dem Rücktritt von Flo bei der U19 für Thorsten Lahm entschieden. Es ist nicht leicht qualifizierte Nachwuchstrainer zu finden, aber langsam gestaltet sich unter der Führung von Peter unser Trainerteam.

Kaderplanung Aktive
In Zusammenarbeit mit Peter, Patrick und Martin gestalten wir die beiden Kader für die Saison 20/21, natürlich zweigleisig. Nach Vorgabe haben wir mit Mo, David und Tim verlängert, zusätzlich haben wir von Völklingen den Allrounder Dimi (kann beide Klassen spielen) geholt. Wir werden 4/5 Spieler aus der U19 übernehmen, Schucki wird uns Richtung Homburg verlassen, mit Gize und Cölsch verlieren wir 2 Torhüter. Unsere Scouts Michael Seibel und Rolf Fischer beobachten Spieler für die neue Saison nach Vorgabe unserer Trainer. Mit Sascha sind wir klar, seine Genesung geht jetzt aber vor, Arne und Lars wissen von unserem Interesse, Manu auch, hat uns auf April vertröstet, alle anderen auslaufende Verträge müssen wir noch etwas abwarten wo der Wer hinführt. Auch hier ist Peter in die Kaderplanung voll eingebunden

Unsere aktuellen Probleme
Stadionrasen, Zuschauerschnitt, steigende Kosten, ev. Spielabsagen Corona Virus, Trainingsmöglichkeiten bei Sperre der Rasenplätze.

Zur Info:
Letzte Woche fand ein "Runder Tisch" bzgl. Anregungen, Ideen statt. Eingeladen waren Leute aus Vorstand, Spieler, Jugendabteilung und Fanszenen.
Es gab durchaus gute Ideen.

Mit der Einbeziehung der Geschäftsstelle ins Forum sollte u.a. Falschmeldungen richtig gestellt werden, ist ja zur Zeit nicht der Fall, außer mein persönlicher Freund "blauer", aber der genießt eh eine Sonderstellung im Verein :wirr:

Nutzt den von Fans gewünschten Fanbus nach Bahlingen bisher sind 11 Reservierungen, bis morgen sollten es schon 30 sein.
Die Mannschaft braucht eure Unterstützung :fahne1:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mi 11. Mär 2020, 14:14

Habe es so verstanden, dass ab sofort die Geschäftsstelle um Herrn Radtke hier ebenfalls Fragen zu diversen Themen beantwortet. Nicht nur Falschmeldungen korrigiert.

Es wäre auch schlimm wenn man keine Regionalliga spielen wollen würde, Schwaddehase. Aber sollten keinen finanziellen Mittel vorhanden sein wird es sehr schwer werden. Ein Herr Tretter konnte das durch sein Wissen auffangen, da sehe ich momentan eine große Baustelle. Wann will man den Kader zusammenstellen?

Hoffe für den Verein man trifft die richtigen Entscheidungen, auch bei der Wahl eines sportlichen Leiters (Aktive sowie Jugend).

Sind ebenfalls Spielabsagen in Pirmasens ein Thema wegen diesem Corana Virus? Drohen dem Verein hier ebenfalls Geisterspiele?

Wenigstens wurde hier mal Stellung bezogen :applaus:

Jetzt drückt man der Mannschaft plus Trainerteam die Daumen, dass man die Wende noch schafft :fahne1:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 24. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 11. Mär 2020, 15:30

Schwaddehase hat geschrieben:Zielsetzung 1 Mannschaft: Gerne würden wir in Pirmasens Regionalliga spielen, bei der momentanen Tabellensituation ist dies nur möglich, wenn wir wie letzte Saison eine Siegesserie (5 Spiele in Folge) hinlegen. Hier ist die Mannschaft und das Trainerteam gefragt. Sollte dies nicht gelingen und der Weg führt uns in die Oberliga, wollen wir einen Kader zusammenstellen, der um den Wiederaufstieg mitspielen kann.


Sollte man absteigen wird ein Kader zusammengestellt der Direkt um den Aufstieg mitspielen kann. Schön zu hören, damit man sich nicht mit der Oberliga zufrieden gibt sondern zurück wollen würde ins Oberhaus. Heißt aber wiederum es müssten viele Spieler von anderen Vereinen verpflichtet werden, da die eigene Jugend nicht mehr das hergibt wie die letzten Jahre. Top Spieler für die Oberliga kosten heutzutage auch schon eine Stange Geld. Die Konkurrenz mit Worms,Trier,..... ist groß. Kann man die finanziellen Mittel bei einem Abstieg aufbringen? Kann man externe Spieler dann überhaupt locken?

Schwaddehase hat geschrieben:Personalien:
Funktionsträger
Nach dem Rücktritt von Attila und dem Abschied von Peter Ende Saison wollen wir die Positionen neu definieren, wir suchen einen sportlichen Leiter (Aktive) und einen Jugendkoordinator. Mögliche Anwärter gibt es, zur Zeit finden hierzu Gespräche statt.


Für mich die mit Abstand größte Baustelle des Vereins. Mit Attila Baum und Peter Tretter hat man 2 Fachmänner gehen lassen die den Verein auf ein anderes (deutlich besseres) Niveau gehoben haben. Ab Sommer sind beide weg und hinterlassen eine große Lücke. Ich drücke die Daumen damit man die bestmögliche Entscheidung fällt. Auch wenn man diese Personen nicht adäquat ersetzen kann.

Schwaddehase hat geschrieben:Kaderplanung Aktive
In Zusammenarbeit mit Peter, Patrick und Martin gestalten wir die beiden Kader für die Saison 20/21, natürlich zweigleisig. Nach Vorgabe haben wir mit Mo, David und Tim verlängert, zusätzlich haben wir von Völklingen den Allrounder Dimi (kann beide Klassen spielen) geholt. Wir werden 4/5 Spieler aus der U19 übernehmen, Schucki wird uns Richtung Homburg verlassen, mit Gize und Cölsch verlieren wir 2 Torhüter. Unsere Scouts Michael Seibel und Rolf Fischer beobachten Spieler für die neue Saison nach Vorgabe unserer Trainer. Mit Sascha sind wir klar, seine Genesung geht jetzt aber vor, Arne und Lars wissen von unserem Interesse, Manu auch, hat uns auf April vertröstet, alle anderen auslaufende Verträge müssen wir noch etwas abwarten wo der Wer hinführt. Auch hier ist Peter in die Kaderplanung voll eingebunden


Der Kader wird wohl zweigleisig geplant vermute ich. Das Schuck den Verein verlässt ist ein Schock. Ein junger Spieler mit viel Potential der in Zukunft mit Sicherheit noch viele Freude hätte bereiten können. Sehr schade aber wünschen wir ihm nur das Beste in Hom. Hoffen wir das sich die Wege von ihm und dem FKP in der nächsten Saison kreuzen :fkpwapp:

Schwaddehase hat geschrieben:Unsere aktuellen Probleme
Stadionrasen, Zuschauerschnitt, steigende Kosten, ev. Spielabsagen Corona Virus, Trainingsmöglichkeiten bei Sperre der Rasenplätze.


Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter nach unten. Woran liegt es? Hat man hierfür eine Erklärung?
Man spielt Regionalligafussball und bekommt kaum Leute ins Stadion. Das ist jenseits von gut und böse. Unerklärlich in meinen Augen. Daran sollte man arbeiten. Wäre auch finanziell für den Verein wichtig wenn mehr Zuschauer bei Heimspielen zu Gast wären.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste