5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger 1:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 30. Aug 2021, 08:51

Samstag, 05.09.2021
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 4. Sep 2021, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 30. Aug 2021, 09:03

Ein Wiedersehen mit Dennis Chessa. Dazu kam grade Sobotta aus Offenbach nach Steinbach.
Ich hatte am Wochenende fast keine freie Zeit und hörte erst spät vom grandiosen Sieg in Giessen - das ist ja ein gelungener Auftakt diese Saison :oleole: Und da bei uns niemand abheben wird, können wir einfach die schon erreichten Punkte feiern, und schauen, was kommt.

Hier ein kleiner Kicker-Bericht zu Neuzugang Sobotta: https://www.kicker.de/bringt-die-besten ... 17/artikel
Er war leicht verletzt, also mal abwarten, ob er überhaupt in Pirmasens beginnen bzw spielen wird. Ich freu mich auf das Spiel.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon hotic » Mo 30. Aug 2021, 09:57

Bin mal auf unseren Neuzugang gespannt, viel Zeit bleibt nicht mehr.

Mal sehen wie es weitergeht,denn unsere Erfolge sind sehr von der Defensive abhängig .
Steht hinten die null mal nicht mehr , wird es schwierig spiele zu gewinnen.
Zuletzt geändert von hotic am Mo 30. Aug 2021, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Aug 2021, 09:57

Steinbach hat einen sehr großen Umbruch hinter sich. Alleine wegen den finanziellen Möglichkeiten zählt der TSV aber sicher zu den Top Teams der Liga. Man versucht ja schon länger in die 3. Liga zu kommen.
Mit Chessa und Singer stehen 2 Ex-FKPler in den Reihen von Steinbach.

Zählt nicht unbedingt zu den Spielen, wo man sich als FKP Fans was ausrechnen sollte, aber auch das Spiel muss erstmal gespielt werden.

Wir sind super in die Saison gestartet. Jetzt kommt das erste Mal ein "Schwergewicht".

Ein Punkt wäre genial. Freu mich auf das Spiel.

Unter normalen Umständen, ohne Corona, hätte man am Samstag sicher eine 4 stellige Kulisse. So ist es leider schwer einzuschätzen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Di 31. Aug 2021, 09:43

Wie ist die Sache denn nun Coronamäßig für Samstag?

In Homburg, Worms, etc. sind auch Stehplätze erlaubt. In Elversberg stehen die Leute auch zusammen. Das Gesundheitsamt in PS tickt da ggf. etwas anders. Gespannt was am Samstag anfällt.

Der Verein sollte nur zeitnah seine Entscheidung basierend auf der Anweisung des Gesundheitsamtes bekanntgeben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon hotic » Di 31. Aug 2021, 10:02

Nach meinen Informationen, wird man mehr als 500 Zuschauer anmelden und damit wird es auch wieder verschärfte Maßnahmen geben.

Keine leichte Entscheidung, wobei ich glaube das es sich nicht rentieren wird .
Ich finde es einen Fehler das von Spiel zu Spiel zu ändern.Man sollte eine Linie fahren , sonst blickt am Ende keiner mehr durch und hat keine Lust mehr.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon Bulldog » Di 31. Aug 2021, 10:48

Wenn man sich deutlich mehr als 500 Zuschauer erhofft, was ich genauso sehe, bleibt dem Verein nichts
anderes übrig als die verschärften Regelungen hier zu akzeptieren. Man kann einfach nicht sagen, wir
verzichten auf evtl. Mehreinnahmen, nur um immer die gleiche Linie zu fahren.

Auch sehe ich kein Problem darin, wenn sich das von Spiel zu Spiel ändern sollte, es werden ja immer
rechtzeitig vorher die Regelungen bekannt gegeben. Als Fan muss man sich dann halt etwas anpassen.
Aber ganz ehrlich, da gibt es schlimmeres.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 31. Aug 2021, 11:01

Man kann finde ich nicht eine Linie fahren. Am Wochenende keine Bundesliga, dazu Stand momentan eine gute Tabellenplatzierung. Rechne am Samstag daher mit mehr als 500 Zuschauern. Daher wohl die richtige Entscheidung mehr als 500 Zuschauer anzumelden.

In 1 ½ Wochen gegen Stuttgart unter der Woche reichen dann wohl wieder die 500 aus. Fall tatsächlich Siege gegen Steinbach und Großasbach gelingen würden, kommen auch mal mittwochs gegen die Schwaben 1000 +! Daher ist es richtig von Spieltag zu Spieltag abzuwarten :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon export 05 » Di 31. Aug 2021, 11:02

Das vorherige Anmelden ist halt Quatsch. Einfach 3G am Eingang kontrollieren. Steh und Sitzplätze auf. Alles im Außenbereich und and der frischen Luft. Aber wird eben von einem Amt entschieden wie wo was sein soll/muss. Der Verein und die Zuschauer müssen sich dann damit rumschlagen.

Aber egal wie, es wird schon irgendwie machbar sein.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon Destop » Mi 1. Sep 2021, 13:13

Hinweise für Stadionbesucher

Wir haben uns dazu entschieden, die maximale Zuschauerkapazität wieder auf 2.000 Personen zu erhöhen. So möchten wir allen unseren Fans die Möglichkeit geben, die Partie im Stadion zu verfolgen.

Aus diesem Grund wird es dieses Mal wieder eine Vorausbuchungspflicht für Tickets geben. Zudem gilt unter anderem die „3G-Regel“ für alle Besucher.

Details zum Ablauf und der Ticketvergabe gibt es hier in unserer ausführlichen Mitteilung.

Dort erklären wir auch ausführlich unsere Beweggründe für diese Entscheidung. Wir wissen, dass dies für die Fans einige Hürden mit sich bringt. Wir hoffen aber, dass Ihr unser Vorgehen nachvollziehen könnt und danken im Voraus für Eurer Verständnis.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon Tito » Mi 1. Sep 2021, 15:43

Die Mannschaft und der Verein hätte natürlich das maximale mehr als verdient. Ich denke 700 Zuschauer wird im Moment in der Form aber das höchste der Gefühle sein

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon hotic » Mi 1. Sep 2021, 16:26

Denke ich auch. Es wird halt wieder ganz spät bekanntgegeben. So was müsste man schon montags raushauen, damit jeder genügend Zeit hätte sich Karten zu holen. Viele werden auch zu gemütlich sein,zwei mal ins Stadion zu fahren.
Wenn wirklich 2000 kommen sollten , wie will man die dann auf die Tribüne mit 3000 Plätze verteilen, wenn überall zwischen drin Plätze frei sein müssen.
Und die restlichen 7000 Plätze im Stadion bleiben frei :wus:
Komisches Konzept

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon Tito » Mi 1. Sep 2021, 16:53

Mit der Vorausbuchungspflicht weiß man ja dann wenigstens schon vorher wie viele kommen. Vor Allem für die Gastro gut. Auch bei 2000 Leuten hätte man ja dann noch 1000 Plätze für die Abstände auf der Haupttribüne frei. Aber über den Umstand müssen wir und der Verein sich (leider) keine Gedanken machen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon hotic » Mi 1. Sep 2021, 17:00

Da man ja immer einen Sitz neben sich und hinter sich frei lassen muss , kann das rechnerisch nie reichen. Wieso das immer so genaue Gesundheitsamt das unterschreibt :wus:
Manche regeln , sinnvoll oder nicht sinnvoll muss man nicht verstehen

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach-Haiger _:_

Beitragvon Tito » Mi 1. Sep 2021, 17:09

Ja wenn dem so ist, könnt man eh "nur" 1000 Leute ins Stadion lassen. Wobei ja Personen aus dem gleichen Haushalt zusammen sitzen dürfen. Egal, ich bleib dabei, mehr als 700 werden es sicher nicht werden.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste