17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II 1:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II 1:1

Beitragvon export 05 » Mi 3. Nov 2021, 06:44

Samstag, 06.11.2021
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 6. Nov 2021, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 5. Nov 2021, 19:24

Die 05er sind Tabellenzweiter, aber punktgleich mit dem Tabellenführer.

Kämpfen Jungs!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 5. Nov 2021, 20:37

Schulz
Grünnagel, Frisorger/Grieß, Zimmer, Klein
Becker, Cisse
Dimi, Hermann, Schawarth
Krob

Hermann und Schawarth hatten Werbung für sich gemacht.
Bohl hat viel gespielt. Vielleicht mal eine Pause.
IV Qual der Wahl
Ardestani und Hamann fehlten ja zuletzt. Ebenso Benny Reitz.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon Mentis » Fr 5. Nov 2021, 20:45

Hecker, Hammann und Reitz fallen auch am Samstag aus, sagt Fischer.

Vorbericht FKP-Homepage:
https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... eb-zu-gast

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 6. Nov 2021, 14:29

Aufstellung wurde dann:

Schulz,
Frisorger, Bohl, Klein, Grünnagel,
Becker Cissé,
Dimitrijevic Zimmer,
Krob, Neofytos

....also sehr nah dran, wie Export gedacht hatte. Neofytos bekommt vorn wieder eine Chance. Komm grad heim und schalte auf Sporttotal :) :fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 6. Nov 2021, 15:11

Mist - kurz nach Wiederanpfiff das 0:1. Da stimmte die Zuordnung in der Verteidigung nicht, nach Ecke konnte der Mainzer völlig frei und unbedrängt einköpfen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 6. Nov 2021, 15:25

1:1 - schönes Tor :fahne1:

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon A1706 » Sa 6. Nov 2021, 15:51

Ach Gott was ein Spiel!

Keine 5 min ( eher keine 2 ) ohne dass mal ein Spieler auf dem Rasen liegt.
Keine 3 Ballabgaben am Stück (auf beiden Seiten)
und vor den Toren ein Gebolze ...

Wie kann Mainz nur auf Platz 2 stehen?

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 6. Nov 2021, 16:01

A1706 hat geschrieben:Ach Gott was ein Spiel!

Keine 5 min ( eher keine 2 ) ohne dass mal ein Spieler auf dem Rasen liegt.
Keine 3 Ballabgaben am Stück (auf beiden Seiten)
und vor den Toren ein Gebolze ...

Wie kann Mainz nur auf Platz 2 stehen?


Da sieht man die unterschiedlichen Erwartungen von Homburg und Pirmasens :D Ja, viele, viele Fouls. Dass der FKP spielerisch nicht mit Mainz mithalten kann, ist auch klar, oder? Ich hatte die Befürchtung, nach dem 0:1 würde die Klub verlieren. Statt dessen kamen wir zurück, das 1:1 war schön, nur eine wirkliche Glanzparade des starken Mainzer Keepers verhinderte dann das 2:1. Danach - aber vielleicht erwarten wir was unterschiedliches^^ - fand ich Mainz spielerisch sehr gut, sie spielten die Klub ein ums andere Mal aus. Aber was wir kämpferisch hinten, grade nach dem unglücklichen Gegentor, leisteten - kämpferisch war das von allen beim FKP für mich herausragend.

So bin ich nach dem Spiel hochzufrieden - wie sich alle reingehängt haben, trotz kleiner spielerischer Mängel - - ich hätt gedacht, heut wärn wir alle mal zufrieden :) :fkpwapp: Verdienter Punkt gegen eine spielerisch natürlich klar bessere Mannschaft, die nach dem 1:1 sogar kurz verunsichert wirkte und viele Fehlpässe spielte.

Wie immer - ich bin happy über die Leistung. Vielleicht noch ein zwei andere :oleole:

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon A1706 » Sa 6. Nov 2021, 16:09

kicker.de geht mal wieder nicht

Flüssiges Spiel, von Mainz habe ich das nicht gesehen.
FKP hat gut verteidigt, dafür ist die Klub auch bekannt.

Congrats zum Punkt. :applaus:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon Profiler » Sa 6. Nov 2021, 16:14

Das ist fußballerisch immer wieder ernüchternd.

Aber mich wundert es auch nicht mehr, ein Maroudis schickt man weg, lässt ihn kaum spielen.

Bei RW heute Matchwinner mit Doppelpack, absoluter Stammspieler. Gerade auf dieser Position bräuchte man Kreativität. Aber der Verein und Trainer hat wohl eine andere Vorstellung was Fußball betrifft.

Nachdem Witz des Tages auf der Tribüne, habe ich mir den Artikel mal durchgelesen, ich dachte wirklich das ist das übliche Flaxen im Stadion.

Aber die bittere Wahrheit:

Auf die Frage wie man sich langfristig in der Regionalliga stemmen will…

Unser Präsident:

Er sieht die Chance, langfristig aus der eigenen Jugend Früchte aus der eigenen Jugend zu ernten. Dort wurde der Etat nicht gekürzt. Wie weltfremd ist das bitte. Das zeigt doch das kein Funke Fussballverstand da ist.

:autsch: :wus:


Da fehlen einem eigentlich die Worte.

A Jugend geht es seit Jahren vom Tabellenplatz in der Regionalliga nach unten

B Jugend spielt seit Jahren in der Verbandsliga

C Jugend seit Jahren gegen Abstieg aus der Regionalliga

Wenn das die Hoffnung ist, gute Nacht.
Besonders wenn man weiß, das in den letzten 3 Jahren, man es nicht mal geschafft hat die eigenen Talente weiter zu entwickeln.

Man kann nur hoffen das Neue Leute mit Visionen und Kontakte Sponsoren gewinnen kann.

Der Zuschauerschwund ist so nicht aufzuhalten und das Desinteresse der Sponsoren kommt noch dazu.

Dieser Bericht deckt zum Glück noch alles auf, es liest sich wie ein großer Witz.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon P-Blockmafia » Sa 6. Nov 2021, 16:21

Der Keller punktet voll und wir lassen 2 wichtige Punkte liegen. Das ist so ärgerlich.

Was mich aber mehr aufregt, dass der Bierstand nach 80 Minuten schon zu hatte. :autsch:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 6. Nov 2021, 16:57

Zwei weg geworfene Punkte. So sah ich es.
Kämpfen ist das Mindeste, dass macht man auch fast jedes Spiel. Spielerisch ist das aber seit Wochen sehr dünn.

Bei der Jugend wurde am Etat nichts gekürzt, hier will man nicht sparen. Schön wäre es, wenn man pro Jahrgang zwei für die Herren Regionalliga rauskriegen würde.
Wann wurde der letzte Spieler aus der Jugend Stammspieler? Grünnagel vor 5 Jahren?
Solche Aussagen zeigen, dass es am Fussballsachverstand hinten und vorne fehlt. Man würde lieber noch einen Spieler holen und versuchen die Klasse zu halten.
In der Oberliga verschwinden wir ganz in der Versenkung.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon Profiler » Sa 6. Nov 2021, 17:10

Ich konnte es im Stadion schon nicht glauben und auch weiterhin, wie kann so wenig Sachverstand vorhanden sein.

Es gibt nur einen positiven Aspekt, man hat die letzten Jahre keine Schulden gemacht.


Aber eine Entwicklung, Zwischenziel, wirtschaftlicher Wachstum, Interesse aus dem Umfeld geht es zurück.

Es scheint ja nachdem Artikel klar zu sein, es geht darum den Posten alleine zu führen, man sucht gar nicht nach der Möglichkeit Leute mit Geld zu gewinnen. Sonst müsste man eventuell seinen Pfosten frei machen oder teilen.
Es wird gar nicht danach gesucht sich breiter aufzustellen oder den Weg Richtung Profitum wie Homburg zu schaffen.

Man hat ein Stadion für die 3. Liga und ist aufgestellt wie in der Verbandsliga.

Ich hoffe das man sich wenigsten sportlich unter Steven Dooley Gedanken macht, aber da könnte auch die Vetternwirtschaft ein Problem sein sich die Fehler einzugestehen.

Nach Jahren der Stagnation, hofft man jetzt auf eine Jugend die Spieler aus Elversberg, Saarbrücken und Lautern, die dort keiner mehr brauch.

Fataler hätte der Zeitungsbericht nicht sein können, was uns in der Zukunft erwartet.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 17. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FSV Mainz 05 II _:_

Beitragvon Tito » Sa 6. Nov 2021, 17:31

@Profile
wir wissen es mittlerweile und auch schon vor deinem ersten Post war die Problemantik bekannt. Da hilft es auch nicht es zwei mal pro Spieltag zu wiederholen

Die Ergebnisse der anderen können wir nicht beeinflussen, passt aber wieder. Nächste Woche muss dreifach gepunktet werden.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste