28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 11. Mär 2022, 20:29

Neo geht. Jetzt spielen wir ohne Stürmer :wus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 11. Mär 2022, 20:34

Unser bester Hammann wird jetzt auch noch rausgenommen :autsch: :wus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 11. Mär 2022, 20:51

Aus. Mir fehlen noch etwas die Worte

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon P-Blockmafia » Fr 11. Mär 2022, 21:19

Unnötig verloren. Wo war die Mannschaft nach dem Spiel!)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 11. Mär 2022, 21:43

Bei einer Niederlage die dich wohl Richtung OL stößt und an sich ohne groß Support, verstehe ich, wenn man nicht an den Block kommt.

Ca. 80 Leute im Gästebereich plus einige auf der Tribüne, erlebten ein interessantes Spiel.
Homburg über die schnellen Außen, ballsicher, spielerisch OK. Wir halten dagegen. Der FCH mit Chancen wir mit dem Pfostenschuss von unserem besten Mann Hamann. Kurz vor der HZ, man verschätzt sich, Ball kommt durch, Dulleck mit ordentlich Stoff in den Winkel.
2te HZ Wir nach Standard mit einem Murmeltor zum Ausgleich. An sich besser drin als in HZ 1. Man hatte das Gefühl es geht was. Dann Rot für Homburg, nach Foul an Schulle. Das tat uns nicht gut. Homburg schnell über außen, Hamann kann die Reingabe nicht verhindern, Tor durch den Ex FKPler Schuck. Danach alle oder nichts. Homburg mit einer Chance, wir mit 4 klaren Dingern. Da muss einer rein, aber wie die Runde immer, passiert es eben nicht.
Becker und Hamann unsere Besten. Auch Kern gut.

5 Spiel, 5 Niederlagen. Jetzt Elversberg, OFC und Ulm, wenn ich mich nicht irre. Die Oberliga winkt uns fröhlich zu.

Schade. Gegen Großaspach mit einer Rumpftruppe, in Stuttgart mit Slapstick Gegentoren, wo man besser war, gegen Frankfurt ohne Worte, was Chancen und nun eben in Homburg...

Der Abstieg scheint kaum noch vermeidbar. Sehr bitter. Man kann aber nicht aufhören. Weiter, von Spiel zu Spiel und dann wenigstens erhobenen Hauptes in die Oberliga.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 11. Mär 2022, 22:14

Tausend dank Euch für den wieder wunderbaren "Forums-Ticker". Das ist schon spitzenklasse.
So ärgerlich, die zu zehnt dann...
Aber verloren, wenns denn in die Oberliga gehen wird, haben wirs in den 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten. In Homburg - ohne dass ich ja im Gegensatz zu euch das Spiel gesehen hab - kann man "vom Namen" halt verlieren. Derby, da wär natürlich ein Sieg ein Traum gewesen.
Das sieht jetzt klar nach Oberliga aus, bei den Gegnern in den nächsten Spielen, es sei denn, uns gelängen völlig unerwartete Überraschungs-Siege.
Danke nochmal für all die live-Berichte! :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » Fr 11. Mär 2022, 22:28

Heute hat Homburg eigentlich alles versucht um uns im Abstiegskampf zu unterstützen.
Vergeben im Halbzeit 1 etliche Möglichkeiten.
Schenken uns das 1:1.
Spielen mit 10 Mann und laden uns am Ende zum Tore schießen ein .
Wir schaffen es den Ball der auf der Torlinie liegt , noch übers Tor zu ballern.

Die beiden Gegentore waren mal wieder ganz schwach verteidigt.
Vorne fehlt jegliche Qualität,wie hat unser ex co Trainer gesagt „ wir sind offensiv gut besetzt,wir brauchen keinen neuen Stürmer „

Was hat man in der Vorbereitung gemacht?
Laut Trainer wurde intensiv an der Defensive und später an der Offensive gearbeitet. Ich sehe davon nichts.
Es hat sich nichts verbessert,eher noch verschlechtert .
Schuck hat sich in Homburg extrem verbessert ,hat heute stark gespielt.
Bei uns bleiben die Spieler im ihrer Entwicklung stehen oder gehen rückwärts.
Ich habe das Gefühl unser Trainer ist mit seinem Latein schon am Ende. Durchhalteparolen mehr kommt eigentlich nicht mehr.
Als ich letzt Woche seine Äußerungen zu den bisherigen Spielen hörte ,musst ich mich schon wundern .
Für jedes Spiel einen anderen Grund für die Niederlagen dann seine Aussage „ Assbach und Frankfurt haben sich verstärkt, gegen die müssen wir nicht die Punkte holen , wir müssen sie gegen andere Gegner holen „ :autsch:
Damit hat er sicher dann Homburg Elversberg und Offenbach gemeint
Wie soll die Mannschaft gegen Elversberg gewinnen?
Ich hoffe der Laptop und die riesige Taktik Tafel helfen
Balakov hatte als Retter Trainer in KL eine Bilanz von 1-7

Wie haben die Homburger Affen gerufen, Absteiger - ganz unrecht hatten sie nicht

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » Sa 12. Mär 2022, 08:45

Eine Nacht drüber geschlafen, die Enttäuschung ist aber die selbe.
Die Mannschaft hat mit Sicherheit kämpferisch wieder alles rausgehauen,aber es fehlt hat fast überall an der Qualität,
Dimi und Ardestani kann man zuschauen, aber es kommt am Ende leider nix zählbares aus ihren Aktionen.
Neo hatte glaube ich keinen Torschuss als Mittelstürmer.
Mir wirkt das alles auch sehr kraftlos von der einigen.
In den 5 Spielen haben wir 1 Tor erzielt und das gegen 3 direkte Konkurrenten.
Sind wir ehrlich, gegen wen wollen wir gewinnen?
Ich gehe davon aus das wir am Mittwoch nach LU müssen ,auch hier wird wohl Endstation sein.
Ich habe zur Zeit sehr wenig Hoffnung,
Ich habe bis heute keinen Schub durch den Trainerwechsel gesehen

Man hatte über 1 Jahr Zeit sich im Sturm zu verstärken,,es passierte bist heute nichts.
Wäre Chessa letzte Saison nicht gewesen, wären wir letzte Saison schon abgestiegen

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon Profiler » Sa 12. Mär 2022, 09:12

Schockstarre

Die Reaktion der Mannschaft nach der roten Karte war ein Schock. Angst, Chaos statt Selbstbewusstsein und Mut einen Dreier zu holen.
Dann der 2:1 Treffer.

Am Mittwoch brauch es die Unterstützung jedes FKP Anhängers, der Pokal ist wichtig und kann die Saison finanziell retten und die nächsten Jahre erleichtern.
Das die Mannschaft nach diesem nächsten Tiefschlag am Boden ist kann man verstehen. Man hat schon 4 Niederlagen im Gepäck. Gegen Mitkonkurrenten verloren und jetzt noch in Überzahl.

Ich kann nachvollziehen das man dann nachdem Spiel fassungslos in die Kabine rennt, aber einen Dank an Unterstützung an die Fans sollte immer da sein.
Auch als Fan ist es nicht leicht. Der Spott ist riesig.

Aber vielleicht bekommt man ja antworten auf dieses Missverständnis.

Den Trainer jetzt nochmal zu wechseln oder im dafür verantwortlich zu machen finde ich falsch.
Nach ein paar Monaten sich als Videoanalyst bei einem Regionalisten zu bewerben und ohne richtige Erfahrung als Trainer und ganz besonderes ohne Ligakenntnissen, hat er sich sicher viel leichter vorgestellt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » Sa 12. Mär 2022, 11:03

Natürlich bringt ein Trainer Wechsel nichts mehr. Aber unter ihm wurde nichts besser .Man hat diese Saison viele falsche Entscheidungen getroffen, besonders im sportlichen Bereich.
Chessa und Schmitt konnte man nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen.
Außer Ardestani war kein Neuzugang eine wirkliche Verstärkung.
Mit der Hauptsache Stürmer Verpflichtung von Makanda ,wurde Geld verbrannt das einem am Ende fehlt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » Sa 12. Mär 2022, 15:59

Nur mal so zur Statistik
Chessa und Schmitt haben letze Saison zusammen 14 Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben
Die vor der Saison verpflichteten 4 bis 5 Offensiv Spieler, haben diese Saison 1 Tor und 4 Vorlagen auf dem Konto und diese machte alleine Ardestani. Der Rest Null .

Das sagt eigentlich schon alles aus.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » Sa 12. Mär 2022, 21:02


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon export 05 » So 13. Mär 2022, 09:48

Rot war schon OK, aber Schulz macht da auch eine Show draus. Muss nicht sein.

Jetzt mal schütteln.
Schott verloren
Frankfurt verloren
Gießen verloren
Stuttgart verloren
Nur Großaspach hat gepunktet.

Wir müssen jetzt mal irgendwie ein Spiel gewinnen.
Elversberg (H)
OFC (A)
Ulm (H)

An sich sieht das nach 0 Punkten aus. Am Sa kommt der Tabellenführer und mit dem OFC und Ulm spielen wir dann 2 weitere Aufstiegskandidaten.
Ist egal. Wir müssen punkten. Auch die Spiele müssen erst gespielt werden. Köpfe hoch, Kampf annehmen und vielleicht hat man ja auch mal wieder das Glück und trifft aus einem Meter das Tor.
Also Kopf aus dem Hintern ziehen, gut trainieren und dann druff un dewedda!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon JannKubschFKP » So 13. Mär 2022, 14:40

export 05 hat geschrieben:Rot war schon OK, aber Schulz macht da auch eine Show draus. Muss nicht sein.
...
Also Kopf aus dem Hintern ziehen, gut trainieren und dann druff un dewedda!


Ganz meine Meinung. Ich mag das ja leider überall eingerissene z.B. Rumkugeln der Stürmer, (Mami, hol mich hier ab) und all das nicht, aber es gilt in allen Ligen als "cool" oder "effizient". Letztlich gleichts sich dann aus, wenn alle es tun, und bleibt lächerlich, je nach Fall. Damit möcht ich nichts zu unserm zweiten Keeper sagen, mich stört das allgemein seit 10 Jahren (gabs immer, aber z.B. bei Herrn Hölzenbein wars damals, 1974, doch noch eine seltene Betrügerei im Endspiel. Damals Ausnahme, heute fast in jedem Spiel mal sowas.)

Und zu den Spielen seh ichs auch genauiso wie Du. Nachdem außer Großaspach die gesamte Konkurrenz verloren hat, ist - sollten wir gegen starke Gegner auf einmal gewinnen - noch möglich, knapp über die Linie zu kommen.

Und falls nach den Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz halt nichts mehr zu machen wäre - grad dann ists wichtig. In den LIgen 1-3 wird weiter wild Trainerwechsel gespielt, bei Hertha flog heute schon der 2. raus. All diese Vereine mit Geldgebern (bei Hertha 375 Millionen, und dazu bekamen die sogar nochmal 7 Millionen vom Staat als "Corona-Hilfe" - da fehleh einem die Worte) - sind innerlich zerstritten, und fast immer bringt ein Trainer-Rauswurf langfristig nichts. Kleine Vereine dürfen sowas nie bei sich zulassen, sonst gehts "de Bach nunna".

Bei uns wollten die Spieler den Trainerwechsel - das ist dann gut. Und ab jetzt kann man - selbst wenn wir absteigen - die Mannschaft einspielen, neue Taktiken ausprobieren. Der neue Trainer hätte es dann leichter, seine Vorstellungen in Ruhe zu testen. Man hat Regionalliga-Gegner, sogar starke.... optimal.
Wer würde bleiben, wer geht... Falls in den Verein Zusammenhalt kommt (von außen klangs ja gar nicht gut die letzte Zeit...) - und dann klar wäre, z.B. der neue Trainer bleibt uns auch in der Oberliga erhalten - dann kann in den verbleibenden Spielen richtig was zusammenwachsen. Es geht dann nicht um "zu Ende spielen" - sondern um jetzt schon mit dem Ausprobieren für die nächste Saison anzufangen. Dass wir eher absteigen werden, ist allen klar - grad dann könnt man loslegen, um schnellstmöglich wieder zurück in die Regionalliga zu kommen. Nur die internen Streits müssten aufhören. Sowas können die Vereine wie Hertha, der FCK, Schalke, und wer immer Geldgeber ohne Ende findet, ja machen - uns ruiniert es :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon hotic » So 13. Mär 2022, 15:13

Ich kann mir nicht vorstellen das nach einem Abstieg der Trainer noch da ist.
Wer soll das bezahlen? Ein Vollzeit Trainer für Amateure in der Oberliga.
Ich könnte mir vorstellen das Grieß In der Oberliga übernimmt


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste