36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon export 05 » Di 26. Apr 2022, 13:53

Sonntag, 01.05.2022
14:00 Uhr
Bruchwegstadion, Mainz
Zuletzt geändert von export 05 am So 1. Mai 2022, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 27. Apr 2022, 08:40

Mainz war lange ganz vorne dabei, dann verlor man gegen direkte Konkurrenten. Dennoch dürfte man bei den 05ern mit der Saison überaus zufrieden sein. Bruchwegstadion auch nochmal schön als letztes Auswärtsspiel in der RL.

Denke die Spieler können sich im Training und im Spiel nochmal zeigen für das Pokalfinale.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 28. Apr 2022, 09:52

Tabellensituation:

13. RW Koblenz (33 Spiele), 36 Punkte, -8 Tore
14. VFR Aalen (33 Spiele), 36 Punkte, -15 Tore
15. FSV Frankfurt (33 Spiele), 35 Punkte, -10 Tore
-------------------------------------------------------------
16. Großaspach (33 Spiele), 33 Punkte, -24 Tore
17. Schott Mainz (34 Spiele), 30 Punkte, -24 Tore
18. FKP (34 Spiele), 30 Punkte, -25 Tore
19. FC Gießen (33 Spiele), 29 Punkte, -17 Tore

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 28. Apr 2022, 09:57

Restprogramm:

Frankfurt: Homburg (A), Elversberg (H), OFC (A)
Großaspach: OFC (A), Ulm (H), Koblenz (A)
Schott: FKP (A), Bahlingen (H)
FKP: M05 (A), Schott (H)
Gießen: Koblenz (A), Hoffenheim (H), Kassel (A)

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 28. Apr 2022, 11:05

Viel Mut macht die Situation nicht. Man wird wohl nach diesem Spieltag offziell abgestiegen sein. Das Torverhältnis ist auch nicht auf unserer Seite. Ärgerlich , denn es wäre machbar gewesen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 29. Apr 2022, 13:21

Vorbericht FKP Homepage: https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... wegstadion

Ausfälle für Samstag:
- Becker (verletzt)
- Neo (verletzt)
- Hamann (gesperrt)

Dafür kehrt Grünnagel zurück. Cisse weiß ich nicht. Sollte er fehlen, wird man Wiafe zurückziehen müssen, da Kern ja die LV Position für den gesperrten Hamann übernehmen wird. Dimi war zuletzt ja auch angeschlagen. Schauß würde ich wieder mitnehmen. Der warf sich gut rein, als er gegen Walldorf eingewechselt wurde.

Reitz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Kern
Bohl, Wiafe
Hecker, Eichhorn, Herrmann
Krob

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Apr 2022, 14:03

Schön wär der dritte Auswärtssieg in Folge - ist aber ein bissel vermessen^^ :fkpwapp:

Mannschaft kling nicht so, als würden sie auseinanderfallen. Das hat man schon anders gesehen, auch bei uns.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Controller » Sa 30. Apr 2022, 15:15

Info aus PZ
Kern fällt auch aus. Muskelfaserriss.
Cisse auch noch nicht dabei.
Neofytos Corona.
Ardestani weiterhin indisponiert.
Alle anderen Ausfälle bekannt
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 30. Apr 2022, 15:17

Hamann, Kern und Cisse... Wer verteidigt dann außen? Klein? Oder mal dem jungen J. Vogt mal eine Chance geben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 30. Apr 2022, 15:44

Frankfurt führt in Homburg. Damit dann auch rechnerisch abgestiegen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 30. Apr 2022, 16:01

Das war’s dann. Ein Abstieg der nicht nötig gewesen wäre.
Wer, jetzt wann und welche Fehlentscheidungen getroffen hat , soll man intern klären und daraus seine Schlüsse für die Zukunft des Vereins ziehen. Aber wie man hört ,ist es ja dem ein oder anderen egal in welcher Liga man spielt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Apr 2022, 16:32

Ja habts ja schon gesehen - der FSV gewinnt in Homburg. Aber abgestiegen sind wir vorher, in den direkten Begegnungen. Jetzt können sie ruhig aufspielen, und sich auf den 21.Mai vorbereiten, der Pokalsieg wäre wunderbar. Wie Tito nach einem alten Frankfurter sagte, Läbbe geht weiter. Dass ein reiner Amateurverein halt mal absteigt, ist nicht überraschend. Wenn wir bald wieder aufsteigen, wärs richtig klasse.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Apr 2022, 16:36

hotic hat geschrieben: Aber wie man hört ,ist es ja dem ein oder anderen egal in welcher Liga man spielt.


Bestimmt nicht, hotic. Aber wie schon oft gesagt, wir werden da ja alle unsere Meinungen behalten, es ist, wie Attila Baum sagte. Von Finanzen, Unterstützung usw gehört die Klub eher in die Oberliga. Da können wir nicht als Fans sauer sein, wenn es dann nach Jahren - hervorragenden Jahren - wieder runtergeht. Wär ja 2020 schon soweit gewesen. Solange sich alle dermaßen reinhängen - und das war in wirklich jedem einzelnen Spiel so, angefangen bei Becker, zu Cissé zu wirklich allen, allen - können wir doch nicht sauer sein. Mehr als alles geben geht nicht, und die Voraussetzungen sind dermaßen ungleich, der jetzt nicht absteigende FSV holt mal eben ex-Bundesligaspieler, usw usw usw. Uff die Klub! Auf mehr Unterstützung für diesen wunderbaren Verein, sowas dauert, aber das kann kommen. Es sind gute Ansätze da. :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 30. Apr 2022, 16:42

Ich bin nicht sauer. Wer mal in der Landesliga über die Dörfer fahren musst und selten freundlich empfangen wurde , ist schlimmeres gewöhnt.
Nur muss man den Abstieg aufarbeiten und aus den Fehlern lernen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 30. Apr 2022, 17:32

export 05 hat geschrieben:Frankfurt führt in Homburg. Damit dann auch rechnerisch abgestiegen.


War verdient, jetzt die C Jugend.
Hätte erwartet einige Pirmasenser oder Spieler zu sehen.
Waren laut FB aber lieber Lautern schauen.

Zum Abstieg meiner Meinung.
Die Rückrundentabelle und alle Heimspiele verloren sagen denke ich alles aus, man hätte die Liga halten können.
Für mich persönlich es es eine Enttäuschung die auch sauer macht.

Natürlich ist da nicht Herr Stolz alleine schuld.
Ich bezweifle das sich die Vereinsführung hinterfragt und Vorwürfe macht für die personellen Entscheidungen der letzten Monate.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste