37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz 2:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz 2:1

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 08:28

Samstag, 07.05.2022
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 7. Mai 2022, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 08:32

Das letzte RL Spiel für unseren FKP, da man am letzten Spieltag ja spielfrei ist.

Mit Schott gastiert ebenfalls ein Absteiger. Die Gäste sehen wir auch im Finale wieder. Denke am Samstag wird sich keiner in die Karten schauen lassen.

Für einen langjährigen Spieler, den guten Sascha Hamann, ist es das letzte Spiel im framas Stadion im FKP Trikot. Ein Top Spieler, ein Typ, der dem FKP lange die Treue gehalten hat. Der FKP hat ihn auch nie fallen lassen nach Verletzungen. Danke für alles Sascha! Hoffe du kannst dann als Pokalsieger gehen. Viel Glück als Spielertrainer in Rodenbach!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 3. Mai 2022, 08:45

export 05 hat geschrieben:Für einen langjährigen Spieler, den guten Sascha Hamann, ist es das letzte Spiel im framas Stadion im FKP Trikot. Ein Top Spieler, ein Typ, der dem FKP lange die Treue gehalten hat. Der FKP hat ihn auch nie fallen lassen nach Verletzungen. Danke für alles Sascha! Hoffe du kannst dann als Pokalsieger gehen. Viel Glück als Spielertrainer in Rodenbach!


Trifft es auf den Punkt. Er hinterlässt eine große Lücke.

In Pokalspielen läuft man sich möglicherweise nochmal über den Weg :oleole:

Mach es gut und viel Erfolg bei deinen weiteren Aufgaben :ballverliebt:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon Profiler » Di 3. Mai 2022, 14:07

Danke Sascha für alles.
Toller Spieler und netter Typ. Brachte immer seinen eigenen Familienfanblock mit.
Man wird ihn schmerzlich vermissen und man kann nur hoffen das er irgendwann zurückkehrt. Jugendtrainer?

Natürlich kommt irgendwann der Punkt in dem man im Alter mit der Familienplanung beginnt, aber ein Landesliga Spielertrainer ist auch ein erheblicher Aufwand.
Daher bin ich mir sicher, man hätte ihn unter anderen Voraussetzungen halten können. Aber im Winter war schon klar, das macht er nicht länger mit.

Schade aber danke für alles. :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 14:33

Entscheidung obliegete ihm. Haus und Co. benötigt man auch Nerven und Zeit. Alles Gute.

Das Spiel an sich ist sportlich ohne jeden Reitz, außer hoffentlich im Tor :D

Ansonsten nochmal Heimspiel, bei mäßigem Wetter. Keiner will zu viel zeigen bzgl. Finale. Einige von der Mannschaft sagen servus framas Stadion. Alles untersteht jetzt dem Finale. Samstag nochmal gemeinsames ausklingen einer enttäuschenden Saison und dann zählt nur noch das Finale!


JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 6. Mai 2022, 14:57

export 05 hat geschrieben:Entscheidung obliegete ihm. Haus und Co. benötigt man auch Nerven und Zeit. Alles Gute.


Ja, Sascha Hamann wird fehlen, und vielleicht kommt er wirklich zurück, wie Bluebell sagt - Jugendtrainer wär doch was!


export 05 hat geschrieben: Das Spiel an sich ist sportlich ohne jeden Reitz, außer hoffentlich im Tor :D


Das trifft es perfekt :D Natürlich wärs schön, wir würden gewinnen, um gleich mit einem guten Gefühl ins Pokalendspiel zu gehen. Wie Kevin Stotz richtig sagt, die Spieler werden versuchen, sich zu zeigen, um dann am 21. zur Startelf zu gehören. Da hatten wir schon blödere Situationen in dieser Saison. Denke, sie werden wie immer alles geben, was sie können, und ein Sieg morgen wär einfach gut. :fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 6. Mai 2022, 15:00

JannKubschFKP hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:

Ja, Sascha Hamann wird fehlen, und vielleicht kommt er wirklich zurück, wie Bluebell sagt - Jugendtrainer wär doch was!


BlueBull bitte :cool:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon Kluberer » Fr 6. Mai 2022, 19:42

Ich bin eher für die Sepp Herberger Taktik. Lasst uns mit vielen Ersatzleuten 3:8 verlieren und dann im Finale dominieren. :lachschlapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon hotic » Sa 7. Mai 2022, 08:14

Ich bin mal gespannt ob noch 100 Leute den Weg ins Stadion finden , bin da skeptisch.

Wie schon gesagt , schöne Aktionen für das nächste Endspiel.
Aber so was hätte ich mir auch schon für den Abstiegskampf gewünscht, da kam dann aber nur freier Eintritt für Kinder raus.
Der Abstieg wurde ohne großen Widerstand oder Aktionen, einfach so hingenommen.
Ich habe bis heute ,noch keinerlei Reaktionen vom Vorstand gehört oder gelesen.
Man ist einfach still und heimlich abgestiegen.
Ich werde das Gefühl nicht los , das es einigen sogar recht ist , das man jetzt wieder Oberliga spielt. Da hat man es einfacher , der Aufwand wird kleiner und man kann kosten sparen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Mai 2022, 13:47

Kluberer hat geschrieben:Ich bin eher für die Sepp Herberger Taktik. Lasst uns mit vielen Ersatzleuten 3:8 verlieren und dann im Finale dominieren. :lachschlapp:


Wenns funktioniert :lachschlapp: Damals war Kubsch im Tor vorgesehen (der laut FKP-lern von damals natürlich statt 3:8 ein 3:4 mit den Ersatzleuten gepackt hätte, und fortan im Tor gestanden hätte, da Turek im ersten Spiel einen ziemlich lächerlichen Ball hatte durchrutschen lassen - so jedenfalls die 100 fach an der Zweibrücker Straße gehörte Version :D).

Ich fänd die Taktik gut, aber auch ein "lauft sie um und schlagt sie 3:0", danach ist Schott Mainz - das ist ja auch kein schlechter Verein, die Winterneuzugängen waren gut gewählt - etwas in Panik vor uns :).
Glück auf jedenfalls! Am besten ein Sieg heute, und natürlich den Pokalsieg. Und gute Konzepte, um in 1-2 Jahren wieder aufzusteigen, das wird das Ziel von allen sein (glaub ich fest, Hotic - absteigen wollt niemand einfach so, warum auch, sind ja alles gute Leute aufm Platz)

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Mai 2022, 14:57

Halbzeit. Also wenn die nicht deine Taktik anwenden, Kluberer :), und sich extra schwach zeigen - siehts gut aus. Unglückliches Eigentor, das aber halt passiert, und zwei schöne Tore, diesmal gute Verwertung der Chancen, bei noch 1-2 weiteren guten Gelegenheiten. 3:1 und es wär uns wohler, denk ich, aber es klappten schon viele Spielzüge ganz gut. Zweite Halbzeit so weitermachen und Chancen verwerten, dann siehts gut aus.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Mai 2022, 16:06

Hallo hallo :lachschlapp: wo seid ihr, ich will gar kein 3.Kommentarchen in Reihe schreiben^^.

Die zweite Hälfte plätscherte, von was ich mit 1 Auge sehen konnte, eher so dahin. Aber wir waren diesmal - wie vielleicht in den Auswärtsspielen, die ich und viele von uns nicht sehen konnten, - dominant. Wenn man unten in der Liga spielt, ist nie alles "prima" - aber es sieht für den 21. Mai gut aus. Wenn alle an Bord sind - ich bin glaub ich im Forum grad der mit den miesesten Augen, aber da lief doch Cissé durchs Spiel? :D - oder reines Wunschdenken von mir - - - dann packen wir Schott Mainz im Pokal. Die sind nicht schlecht, aber sie waren heute nicht so gut wie wir. :fahne1:

Schön, mit einem Heimsieg die traurige Saison zu beenden, - auf ein Neues, und Aufstieg in 1-2 Jahren, wenns möglich wäre. Zwei klasse Tore Von Philipp Herrmann, ein zwei mehr wären drin gewesen, aber das heben wir usn dann für den 21. auf :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz 2:1

Beitragvon export 05 » Sa 7. Mai 2022, 21:00

Konnte das Spiel heute nicht sehen. Schön dass man nochmal gewinnen konnte.

Nun Konzentration auf das Finale!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 37. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Schott Mainz 2:1

Beitragvon Profiler » So 8. Mai 2022, 14:10

Glückwunsch an alle Beteiligten.

Wenigstens konnte man sich mit einem Heimsieg verabschieden, Schott mit einigen wechseln.
So wird man im Pokal nicht spielen.
Ich hoffe man nimmt das gute Ergebnis mit in die beiden nächsten Wochen.

Konnte das Spiel nicht verfolgen, war auf Schalke. :oleole:


Blau weiß :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast