22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mi 1. Mär 2023, 19:10

22. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens
Samstag, 04. März 2023 | 14 Uhr
Rasenplatz, Friedrichsthal


Letztes Aufeinandertreffen (Hinspiel):
08.10.2022: FK Pirmasens - SV 07 Elversberg II 3:0
Torschützen: Schnell, Theobald, Doll

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Noch ein Duell vor der Mini-Pause

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Do 2. Mär 2023, 12:56

Wochenende dann gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Abgeschlagen gesamtübergreifend auf dem letzten Platz. Ich könnte drauf wetten dass es am Montag wieder heißt, der Gegner war am Samstag phasenweise richtig gut.

Ich bin die Ausreden satt. Ich hoffe auf eine klare Sache am Samstag. Mein Tipp: 0:6.
Diesen Anspruch sollten wir uns mal stellen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 2. Mär 2023, 15:12

Also ich persönlich bin auf dem absoluten Stimmungstief in
Sachen FKP
Mir fehlt zur Zeit jegliche Motivation oder Lust die Spiele zu besuchen,aber trotzdem schleppe ich mich natürlich auf den Platz.
Ich sehe leider überhaupt keine Lust oder Spaß auf dem Platz und Drumherum. Ich sehe keine Zukunfts Perspektive für den Verein , oder es kann mir niemand vom Verein eine zeigen.
So schlimm war das zu Landesliga oder Verbandsliga Zeiten nicht.
Ich kann nur hoffen das sich in Hintergrund eine neue junge Führung formiert, die mit neuem Schwung, Ideen und Zukunftsplänen , den Verein wieder leben einhaucht , bevor es zu spät ist.
Aber mir fehlt der Glauben und die Hoffnung

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Do 2. Mär 2023, 17:28

hotic hat geschrieben:Also ich persönlich bin auf dem absoluten Stimmungstief in
Sachen FKP
Mir fehlt zur Zeit jegliche Motivation oder Lust die Spiele zu besuchen,aber trotzdem schleppe ich mich natürlich auf den Platz.
Ich sehe leider überhaupt keine Lust oder Spaß auf dem Platz und Drumherum. Ich sehe keine Zukunfts Perspektive für den Verein , oder es kann mir niemand vom Verein eine zeigen.
So schlimm war das zu Landesliga oder Verbandsliga Zeiten nicht.
Ich kann nur hoffen das sich in Hintergrund eine neue junge Führung formiert, die mit neuem Schwung, Ideen und Zukunftsplänen , den Verein wieder leben einhaucht , bevor es zu spät ist.
Aber mir fehlt der Glauben und die Hoffnung



So geht es vielen. Der Enthusiasmus ist total verloren gegangen. Es müsste mal ein Schnitt her, so kann es nicht weiter gehen. Man hat sich auch mehr von dem Trainer Gries und dem sportlichen Leiter Steil erhofft. Aber dies ist nun auch schon wieder entflammt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 3. Mär 2023, 16:32

Parkbräuer hat geschrieben:So geht es vielen. Der Enthusiasmus ist total verloren gegangen. Es müsste mal ein Schnitt her, so kann es nicht weiter gehen. Man hat sich auch mehr von dem Trainer Gries und dem sportlichen Leiter Steil erhofft. Aber dies ist nun auch schon wieder entflammt.


Ich verstehe euch. Ich bin einfach zu weit weg. Und würde ich das Tief, das man auch im Spiel gegen Ludwigshafen leider sehen konnte, das immerhin ja glücklich gewonnen wurde, auf sportliche Leiter oder Trainer zurückführen, wär das aus der Entfernung einfach unsachlich. Es wäre durchaus möglich, dass es auch mit den jetzigen Leuten wieder aufwärts geht. Nur wer richtig, richtig nah an der Klub ist, kann das beurteilen, auch wir hier im Forum können es wohl meistenteils nicht.
Nun das letzte Spiel gewinnen, dann eine kleine Trainingspause, in der man vielleicht gute Maßnahmen ergreifen könnte. Ich hab ja, obwohl ich immer noch nicht fassen kann, wie man einen verdienten Spieler wie Cissé nicht, statt ihn zu suspendieren, auf Jahre hält, bisher weder Fischer noch Stotz kritisiert, und aus meiner Sicht sind Entlassungen nur gut, wenn danach wirklich was besser wird. Das wurde es nicht. Der Reflex "Trainer raus" ist nur dann nicht falsch, wenn z.B. die Spieler sagten, "mit X möchten wir nicht mehr". Die Mannschaft spielte und kämpfte aber z.B. unter Fischer nicht schlechter.
Alles zusammenzuhauen führt meistens auch zu nichts. Es müßte ein Weg her, a) warum ist die Stimmung schlecht, b) wer hat Ideen.

Vom Verein wär es eine klasse Sache, wenn, ohne dass man da uns nichts angehende Interna ausplaudert, z.B. in der Pause bis 25.März Spieler interviewt würden. FKP TV, wer will, sagt kurz was. Wenn Reitz, Grünnagel, Becker, Krob, Dimi und am liebsten alle sich an die Fans in kleinen Interviews wenden würden, auch Trainer und Steil als Leiter, und sagen, was aus ihrer Sicht zu verbessern wäre - das wär ein erster Schritt. Manche Spieler werden auch Ideen haben, was man spielerisch verändern könnte.

Ich selbst sehe es ja inzwischen ähnlich wie ihr, hotic, bluebell, Mentis, Parkbräuer (schön, von Dir wieder zu lesen übrigens). Und viele mehr. Ich kanns nur nicht erklären. Dass die Klub nicht automatisch wieder aufsteigt, wundert mich nicht. Wir sind eben der FKP mit genau den Möglichkeiten, wie es jetzt ist. Man darf keine illusorischen Hoffnungen haben, oder: man darf schon^^. Aber dieser Fussball hat sich bis in Regional- und Oberligen extrem verändert, auch wenn viele es nicht hören können.
Bei vielen Spielen sah ich immer, da zerreißen sich alle, deshalb können ehrliche Fans eigentlich jedenfalls am Einsatz nie meckern. Das schien mir, vielleicht nur aus persönlicher Enttäuschung, gegen Ludwigshafen nicht mehr so. Klar wollten alle, aber es wirkte zerfahren und planlos, kein "jetzt zeigen wirs".

Für mich geht es jetzt in immerhin der Aufstiegsrunde darum, dass es der Mannschaft Spaß macht, dass man sieht, sie geben alles, und vielleicht wird die eine oder andere Überraschung gut tun. Da kommen tolle Spiele auf uns zu, und nachdem wohl fast niemand mehr vom Aufstieg träumt, sind das Chancen, alles zu geben und die Zuschauer zu gewinnen. Dabei darf dann auch mal ein 1:3 gegen eine eben stärkere Mannschaft sein, wenn alle mit einem gewissen Plan alles versuchen und begeisternd gekämpft wird. Ich hab z.B. grade an den BR geschrieben, und an den SWR, ob nicht im Archiv noch das Video FKP - Bayern 0:2 wäre, und ob man das online stellen könnte. Das Video gabs, aber das Material ist zerstört, das passiert bei fast 50 Jahre alten Dokumenten. Klar hinkt das Beispiel, aber - niemand war der damaligen Mannschaft böse, weil man gegen all die Stars auf Bärmesenser Schneerasen verloren hat,und ohne jede Chance war. Wir können jetzt auch gegen Verein X chancenlos sein, aber alles versuchen, das zu sehen würde die Mehrheit der Fans wieder begeistern.

Warum nicht ein paar Interviews, in denen Spieler frei von der Leber reden können, wie sie sich die Aufstiegsrunde und die nächste Saison vorstellen? Was sie als möglich sehen, was aus ihrer Sicht besser laufen könnte, und aus Sicht von Trainerstab und Steil? Müssen ja nicht alle was sagen, aber vielleicht hätten manche Lust dazu.
Der wirklich einzige Vorteil einer so miesen Stimmung ist, dass es ja nur besser werden kann.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 4. Mär 2023, 14:32

24.
1:0 Krob
30.
2:0 Eigentor

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 4. Mär 2023, 14:54

Tito hat geschrieben:24.
1:0 Krob
30.
2:0 Eigentor


Danke! selbst hab ich überall gesucht, und weder Ticker noch Ergebnis gefunden^^.


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 4. Mär 2023, 15:07

Gleich (15.30Uhr) kann man sich auch Engers gegen Schott live anschauen. Sicher auch mal spannend zu sehen was die so drauf haben. Wen es interessiert.
https://www.fussball.de/spiel/fv-engers-07-tsv-schott-mainz/-/spiel/02IMIQD70O000000VS5489B4VS7CGIFK#!/

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 4. Mär 2023, 15:49

83.
3:0 Hecker
84.
4:0
Schauss

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Sa 4. Mär 2023, 16:24

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Auswärtssieg gegen die U21 der SV 07 Elversberg:

Trainer Martin Gries:
https://youtu.be/50MzJNz5zno

Torschütze Dennis Krob:
https://youtu.be/M2tptYMsCx0
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Sa 4. Mär 2023, 19:05

Standesgemaesser Sieg bei den bereits so gut wie abgestiegenen Elversbergern. . Aber drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.Vielleicht geht doch noch was fuer den FKP in der kommenden Aufstiegsrunde?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 4. Mär 2023, 20:35

4:0 Auswärtssieg!

Hecker mal wieder mit Einsatzzeit. Korb mit seinem 2ten Treffer im zweiten Spiel.

Jetzt Pause. 6 Punkte Rückstand auf den ersten Schott und ggf. TuS Koblenz.

Von Spiel zu Spiel. Gibt es schon einen Spielplan?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Sa 4. Mär 2023, 22:11

Krob sagt es im Video oben ganz gut: Es war ein Pflichtsieg. Ich finde, dennoch in der aktuellen Lage keine Selbstverständlichkeit. Umso besser, dass es auch in dieser Höhe geklappt hat und ohne Gegentor. Das freut mich.

Nun sollte man dennoch die Zeit und die beiden Freundschaftsspiele bis Ende März nutzen. Die Baustellen sind nicht plötzlich weg, Elversberg II sicher kein Maßstab diese Saison.

export 05 hat geschrieben:Gibt es schon einen Spielplan?


Nein, es stehen ja noch nicht einmal alle Teilnehmer fest. Das entscheidet sich noch am Sonntag.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 22. Spieltag: SV 07 Elversberg II - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 4. Mär 2023, 23:32

Außer uns werden zum Schluss denke ich "nur" Lautern, Schott Mainz, Koblenz und Gonsenheim den Aufstieg wahrnehmen. Das sind alles keine Übermannschaften aber wohl leider etwas hungriger und zuletzt konstanter. Wir müssen auch auf Ergebnisse zu unseren Gunsten hoffen, sonnst wird es eng. Aber auch wenn wir es wie auch immer schaffen sollten, was dann? Wir brauchen wieder mehr Spieler die brennen und Lust auf die Mehrbelastung und dabei keine Top Bezahlung haben. Grieß wollte das vorher auch nicht. Macht er dann weiter ? Aber alles noch würde und hätte. Wenn die Mannschaft in den ersten beiden Spielen nicht liefert, kann man das Orakel eh dicht machen.
Würde mich auf eine sich neue entfachende Euphorie auf jeden Fall freuen. Lieber wieder Abstiegskampf, schöne Stadien in der Regio als Schorle und gute Wurst in den Dörfern.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste