25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Bluelagoon
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 19:01

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Bluelagoon » Sa 8. Apr 2023, 18:23

Was die Jungs da heute kämpferisch gezeigt haben, war super! Fehlpässe passieren, aber dass die Jungs jedes Mal, egal ob Sieg oder Niederlage so kritisiert werden, verstehe ich nicht. Jedes Heimspiel müssen sich die Jungs von der Tribüne (den eigenen Fans) beleidigen lassen, für mich als Zuschauer völlig unverständlich. Schließlich ist jeder von denen auf dem Platz auch nur ein Mensch.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 8. Apr 2023, 18:48

Natürlich ist der ein oder andere Hohlkörpers auf der Tribüne.Wobei ich aber sehr selten Beleidigungen höre .
Die Unterstützung ist auf jeden Fall da , auch heute.
Da wird ja teilweise bei gravierenden Fehlpässen geklatscht.
Es ist aber auch verdammt schwer , das während dem Spiel groß Stimmung aufkommt. Weil es das Spiel selten hergibt

Aber auch wenn Kritik von der Tribüne kommt , ist das was heute passiert ist , ein No Go.
Dazu kommt, das es ja nicht zum ersten Mal passiert ist.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Mentis » Sa 8. Apr 2023, 20:41

Eine gute Leistung unserer Mannschaft heute. Ich bin froh, dass zwei unkonzentrierte Momente, die zu Gegentreffern führten, am Ende nicht den Hemsieg gekostet haben. Es war nur eine Mannschaft auf dem Platz, welche Punkte verdient gehabt hatte, und das waren unsere Jungs. Deshalb umso schöner, dass es geklappt hat. Klar, dass noch nicht alles rund läuft, wissen wir alle. Aber im Moment stimmen die Ergebnisse und heute auch die Leidenschaft!

Und zur Sache, die hotic angesprochen hat: Ich glaube zumindest, dass ich die gleiche Szene und den gleichen Spieler meine. Klar, sollte eigentlich nicht sein, aber wenn man sich diese Schlussphase angeschaut hat, mit all den kritischen Situationen und Entscheidungen, kann ich verstehen, dass man da mal aus der Drucksituation heraus etwas rumpoltert. Die Anspannung ist bei allen hoch und ganz ehrlich: Mir ist es viel lieber, dass es etwas rauher zugeht und dann eben auch mal ein Wort das andere gibt, als dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass die Spieler völlig emotionslos über den Rasen laufen und null Anspannung da ist. Wie gesagt, muss nicht sein, da sind wir uns alle wohl einig, aber ich werde mich hier jetzt nicht an dem Versuch beteiligen, den nächsten "Skandal" heraufzuschreiben.

Und noch eine Sache, die bisher nicht angesprochen wurde: In der Halbzeitpause durften Kinder sich bei einem Zielschießen zu Ostern versuchen. Schön, dass man endlich in der Halbzeit mal eine Aktion gemacht hat und für die Kleinen war es sicherlich ein tolles Erlebnis: Zielschießen vor der Haupttribüne im großen Stadion, dazu wohl noch ein Geschenk, wie ich gesehen habe. Das werden die so schnell nicht mehr vergessen und den FKP sicher in guter Erinnerung behalten in den jungen Jahren. War ziemlich viel Betrieb da bei dem Spiel. Schöne Sache! Danke an diejenigen, die das organisiert und gemacht haben.

:applaus:

FKPler80
Bambini
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 22:31

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon FKPler80 » Sa 8. Apr 2023, 20:44

hotic hat geschrieben:Der Fußball Gott muss in letzter Zeit ein FKPler sein.

Die Gäste schenken uns einen Elfmeter zum 2:1. wir schenken ihnen durch eine gemeinsame Släpstick Einlage das 2:2.
Gonsenheim lädt uns durch Fehler zum Tore schießen ein , was aber dann nicht genutzt wird.
Am Ende verdient man sich durch die letzten 15 Minuten den Sieg , aber am Ende wieder sehr glücklich.
Fußballerisch ist das phasenweise schon grausam mit anzusehen.
Vogt wächst immer besser im seine Rolle rein , nicht fehlerfrei aber mit Selbstbewusstsein und sehr lautstark .
Grünnagel auf der anderen Seite , hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag.
Meine Freunde brauche ich in nächster Zeit nicht mehr zu fragen , ob sie mitgehen.

Anstatt sich mit dem Schiedsrichter anzulegen , sollten man sich vielleicht besser auf die eigene Leistung konzentrieren.

Was sich aber kurz vor Schluss ein Spieler von uns geleistet hat , ist einfach nicht zu akzeptieren.
Ich habe zwar im andern Eck der Tribüne gesessen, aber man konnte es bis dort hin hören.

Ich kann als Spieler nicht zu den eigenen Zuschauern „ haltet die Fresse da oben „ schreien. Egal was da der ein oder andere rein ruft.
Bin gespannt wie man da als Verein reagiert, oder ob man es einfach unter den Teppich kehrt.
Das war auf der ganzen Tribüne zu hören

Das positive an diesem Spieltag , man hat es jetzt selbst in der Hand .


@Hotic

Bevor es hier aufgrund von Falschinformationen wieder unnötigerweise zu irgendwelchen aufgemachten Fässern kommt, möchte ich mal kurz dazwischengrätschen und mich hinter den Spieler mit der Nummer 20 (Dennis Krob) stellen.
Deine Aussage ist in sofern falsch, dass der Spieler weder mehrere Leute, noch das Wort "Fresse" benutzt hat, sondern sich meines Erachtens zurecht an einen einzelnen Zuschauer auf der Tribüne gewandt hat.
O-Ton "Halt doch jetzt mal deine Schnauze!"
Jetzt mag man darüber streiten, ob diese Wortwahl gegenüber einem treuen, alles für den Verein gebenden, bezahlendem, bei Wind und Wetter den Verein begleitenden und durch und durch blau-weißem Vorzeigefan, welcher seine Mannschaft von der ersten Minute an unterstützt, angebracht ist.
Und ich bin da völlig bei Dir, so etwas gehört bestraft und hat in unserer Gesellschaft keinen Platz verdient, schon garnicht auf dem Fussballplatz und dann erst recht nicht bei unserem FKP. Wenn unser Trainer Eier in der Hose hat, dann MUSS er konsequent durchgreifen und Dennis Krob sofort suspendieren. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte ich hiermit die Vorstandschaft, den Spieler vom Spiel- und Trainingsbetrieb auszuschließen und ihn mit dem Einsammeln der Spenden für die Jugend vor den Heimspielen zu beauftragen, ansonsten werde ich kein Spiel mehr besuchen, das schwöre ich!!!

Da Ironie ja bekanntermaßen Intelligenz erfordert... Ironie on nach dem O-Ton, Ironie off nach den drei Ausrufezeichen ;)

Jetzt mal Spaß beiseite, man kann es echt übertreiben.

Ich verfolge dieses Forum regelmäßig, finde die Beiträge mitunter furchtbar und damit meine ich nicht nur die Fehler in Rechtschreibung oder Satzbau :P

Ich verfolge die Heimspiele unseres FKP mit einem guten Freund seit etwa 10 Jahren regelmäßig, zu Regionalligazeiten auch sehr viele Auswärtsspiele. In Oberligazeiten eher weniger, Manuel Grünnagel würde sagen "Edelfan" (Shitstorm wird akzeptiert) :P
Wie auch immer, wir sind Fussballfans, die auch gerne mal auf der Tribüne lauter werden, aber kaum gegen die eigene Mannschaft, sofern die Einstellung stimmt.
Was uns aber von einigen auf der Tribüne oder manchen hier im Forum unterscheidet, ist folgendes:
Wir können die Gegebenheiten gut einschätzen, deshalb erwarten wir auch keine Wunder!

Was in diesem Forum oft an Beiträgen gepostet wird, hat mit richtiger Einschätzung der Situation so gut wie nichts zu tun.

Ich bin ehrlich, ich war selbst nie ein guter Fussballer. Ohne es wirklich zu wissen (sind ja alle anonym hier) gehe ich davon aus, dass es bei den meisten hier, wie auch bei mir, nicht über die B-Klasse hinausging.
Somit wären wir beim Thema Selbsteinschätzung, auch das will gelernt sein, sofern man das sichere Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit nicht über Jahre perfektioniert hat.

Es wird bis auf wenige Ausnahmen nur denunziert, seien es die Spieler, die ständig falsche Entscheidungen während des Spiels treffen oder der Trainer, der in den meisten Fällen immer die falsche Mannschaft stellt und sowieso das falsche Spielsystem wählt.

Ich frage mich dann immer was diese Leute erwarten???

Ungeachtet dessen, dass unsere Mannschaft aktuell spielerisch niemals in der Lage sein wird einen Fussball (solchen, den man Dienstags und Mittwochs im Fernsehen schauen kann, sofern man ein Amazon Prime oder DAZN Abonnement besitzt) zu spielen, wäre dies auf diesem Acker schlichtweg nicht möglich.
Allein die korrekte Ballannahme ist einfach nur eine Art Lotterie, erst recht eine direkte Weiterleitung.
Man kann den Fuss stellen wie man möchte, wenn der Ball kurz vor der Annahme hüpft, dann steht man immer da wie der letzte Depp, das wäre bei Profifussballern nicht anders.

Auch ist die Liga generell eine "Kackliga", weshalb man sich hier generell nicht auf Glanzfussball einstellen darf, wobei es situationsbedingt mitunter auch zu einer Art dessen kommen kann, das kann in der B-Klasse aber auch mal passieren.
Aber erwarten darf man es halt nicht!
Was in dieser Liga dominierend ist, ist Kampf und Willen. Und entgegen vieler Meinungen, gerade auch, weil einige Spiele in der Hinrunde verpennt wurden, haben wir in den letzten beiden Heimspielen genau das gezeigt.
Und ganz ehrlich, mir als Fussballfan ist ein Siegtreffer in 90+4 sehr viel lieber als ein klares 4-0, das zwar weniger stressig, aber eben auch nicht so emotional ist.

Wir sind ein reiner Amateurverein, dessen sollte und muss man sich bewusst sein. Und da sind die Mittel nunmal begrenzt.
Ich möchte das auch garnicht groß anders, weil das nunmal unsere Identität ist.
Ich spiele lieber jedes Jahr gegen den Abstieg, mit einer Mannschaft, die sich mit dem Verein identifiziert, als mit einem zusammengewürfelten Söldnerhaufen um Platz 3-8.

Nun nochmal zum eigentlichen Thema:

Verbale Ausfälle sind beim Besuch eines Fussballspiels nicht selten, das ist auf dem Platz so und auch auf der Tribüne und es gehört dann auch dazu.
In der Phase des Spiels, als Dennis Krob seinen verbalen "Ausrutscher" hatte, wurde minutenlang gefühlt jede zweite Ballaktion unserer Mannschaft mit den Worten "Ach Gott nä, wie dumm kamman sin", "Wo spielt donn der de Balle hie", Um Gottes Wille", "Jesses nä" "Was die widda fa e Scheiße zusommespiele" etc. kommentiert.
Dies geschah lautstark durch den "Fan", der zwei Reihen hinter mir auf der Haupttribüne saß.
Und genau an diesen war die Reaktion von Dennis Krob gerichtet und ich hab dafür volles Verständnis, ich war nämlich kurz davor genau das gleiche zu sagen.
Man kann nicht im Elfenbeinturm sitzen und Konsequenzen seitens des Vereins fordern für so eine Lappalie, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen (3€ kommen beim nächsten Heimspiel in die Jugendkasse)
Das ist kindisches und beleidigtes Verhalten, ehrlich.

Deine Aussage "Meine Freunde brauche ich in nächster Zeit nicht mehr zu fragen, ob sie mitgehen" ist auch sehr fragwürdig.
Was bezweckt man mit solchen Aussagen? Wird die Mannschaft sich beim nächsten Mal jetzt endlich mal anstrengen? Ich versteh den Kontext net, sorry.
Was hast Du denen denn gesagt?
"Kommt mal mit zum FKP, da wird Spitzenfussball geboten!"
Dann lebst Du in einer Traumwelt oder hast sie angelogen :wus:

Das, was er gesagt hat, ist keine verbale Entgleisung unterhalb der Gürtellinie. Wenn ich mir 85 Minuten lang den Arsch aufreiße und ständig die gegnerische Abwehr wie ein Geisteskranker anlaufe, würde mir eine ganz andere Wortwahl vorschweben, weil es irgendwann einfach reicht.

Man kann seinen Unmut über verpasste Chancen oder auch vermeintlich falsche Entscheidungen äußern, aber bitte nicht ständig nur meckern und alles schlecht reden, das geht nämlich den wirklichen Fans gewaltig auf den Senkel, dies nur zur Info...

Da hier ja soviel Mist verzapft wird im Schutz der Anonymität, schreib ich meinen Namen drunter, dann bin ich aus dem Glashaus raus ;)

Christoph Geißler
FKP Fan seit 35 Jahren

Den wahrscheinlich folgenden Shitstorm einiger nehm ich in Kauf und kann ich auch ab... :ok:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Controller » Sa 8. Apr 2023, 20:53

@FKPler80 100% :ok: :applaus:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon export 05 » Sa 8. Apr 2023, 21:01

Gutes Spiel unserer Jungs. Wille, Leidenschaft, was man eben erwartet als FKP Fan.
Die Jungs wollten und der Sieg ist hochverdient. Man hat gekämpft und wurde belohnt. Gerade das Pressing nach Ballverlust war gut. Gonsenheim kann sicherlich Fußball spielen, war hier aber der verdiente Verlierer.

Die ach so schwache Südgruppe hat heute kein Spiel verloren.

Bin stolz auf die Leistung wo die Mannschaft heute aberufen hat

Was mich interessieren würde ist warum Block P so verweist ist. Was denn da nun wieder vorgefallen?

Alles in allem ein schöner Nachmittag mit Last Minute Sieg unserer Klub!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Tito » Sa 8. Apr 2023, 21:55

Man kann es ja generell nie Allen recht machen. Dem einen ist das Bier zu kalt, die Wurst zu warm oder der Sitz zu dreckig. Wenn man dann noch auf den Platz schaut und seine Erwartungshaltung bei Bier und Wurst aufhört, läuft der Rest eben auf reine subjektive Wahrnehmung hinaus. Jeder sieht es anders, vor allem wenn auch noch Emotionen dabei sind.
Wer auf dem Platz oder in einem Forum - wo auch mal schnell mit dem Handy zwischen Tür und Angel oder zwei Toren was geschrieben wird- Bundesliga oder einen Artikel aus der Zeit erwartet, ist hier Falsch. Und das ist auch gut so. Sonnst hätte wir Torlinientechnik und eine KI die einen Text nicht veröffentlicht, weil er zu viele Fehlen enthält oder zwei Kommas zu viel oder wenig sind. Ironie kann sich jetzt jeder selbst heraussuchen.

Wichtig ist was auf dem Platz passiert, alles Andere ist schnell wieder vergessen und Schnee von gestern.
Bei mir keimt auf jeden Fall wieder etwas Euphorie für die nächsten Spiele auf.

Frohe Ostern

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » So 9. Apr 2023, 00:45

FKPler80 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Der Fußball Gott muss in letzter Zeit ein FKPler sein.

Die Gäste schenken uns einen Elfmeter zum 2:1. wir schenken ihnen durch eine gemeinsame Släpstick Einlage das 2:2.
Gonsenheim lädt uns durch Fehler zum Tore schießen ein , was aber dann nicht genutzt wird.
Am Ende verdient man sich durch die letzten 15 Minuten den Sieg , aber am Ende wieder sehr glücklich.
Fußballerisch ist das phasenweise schon grausam mit anzusehen.
Vogt wächst immer besser im seine Rolle rein , nicht fehlerfrei aber mit Selbstbewusstsein und sehr lautstark .
Grünnagel auf der anderen Seite , hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag.
Meine Freunde brauche ich in nächster Zeit nicht mehr zu fragen , ob sie mitgehen.

Anstatt sich mit dem Schiedsrichter anzulegen , sollten man sich vielleicht besser auf die eigene Leistung konzentrieren.

Was sich aber kurz vor Schluss ein Spieler von uns geleistet hat , ist einfach nicht zu akzeptieren.
Ich habe zwar im andern Eck der Tribüne gesessen, aber man konnte es bis dort hin hören.

Ich kann als Spieler nicht zu den eigenen Zuschauern „ haltet die Fresse da oben „ schreien. Egal was da der ein oder andere rein ruft.
Bin gespannt wie man da als Verein reagiert, oder ob man es einfach unter den Teppich kehrt.
Das war auf der ganzen Tribüne zu hören

Das positive an diesem Spieltag , man hat es jetzt selbst in der Hand .


@Hotic

Bevor es hier aufgrund von Falschinformationen wieder unnötigerweise zu irgendwelchen aufgemachten Fässern kommt, möchte ich mal kurz dazwischengrätschen und mich hinter den Spieler mit der Nummer 20 (Dennis Krob) stellen.
Deine Aussage ist in sofern falsch, dass der Spieler weder mehrere Leute, noch das Wort "Fresse" benutzt hat, sondern sich meines Erachtens zurecht an einen einzelnen Zuschauer auf der Tribüne gewandt hat.
O-Ton "Halt doch jetzt mal deine Schnauze!"
Jetzt mag man darüber streiten, ob diese Wortwahl gegenüber einem treuen, alles für den Verein gebenden, bezahlendem, bei Wind und Wetter den Verein begleitenden und durch und durch blau-weißem Vorzeigefan, welcher seine Mannschaft von der ersten Minute an unterstützt, angebracht ist.
Und ich bin da völlig bei Dir, so etwas gehört bestraft und hat in unserer Gesellschaft keinen Platz verdient, schon garnicht auf dem Fussballplatz und dann erst recht nicht bei unserem FKP. Wenn unser Trainer Eier in der Hose hat, dann MUSS er konsequent durchgreifen und Dennis Krob sofort suspendieren. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte ich hiermit die Vorstandschaft, den Spieler vom Spiel- und Trainingsbetrieb auszuschließen und ihn mit dem Einsammeln der Spenden für die Jugend vor den Heimspielen zu beauftragen, ansonsten werde ich kein Spiel mehr besuchen, das schwöre ich!!!

Da Ironie ja bekanntermaßen Intelligenz erfordert... Ironie on nach dem O-Ton, Ironie off nach den drei Ausrufezeichen ;)

Jetzt mal Spaß beiseite, man kann es echt übertreiben.

Ich verfolge dieses Forum regelmäßig, finde die Beiträge mitunter furchtbar und damit meine ich nicht nur die Fehler in Rechtschreibung oder Satzbau :P

Ich verfolge die Heimspiele unseres FKP mit einem guten Freund seit etwa 10 Jahren regelmäßig, zu Regionalligazeiten auch sehr viele Auswärtsspiele. In Oberligazeiten eher weniger, Manuel Grünnagel würde sagen "Edelfan" (Shitstorm wird akzeptiert) :P
Wie auch immer, wir sind Fussballfans, die auch gerne mal auf der Tribüne lauter werden, aber kaum gegen die eigene Mannschaft, sofern die Einstellung stimmt.
Was uns aber von einigen auf der Tribüne oder manchen hier im Forum unterscheidet, ist folgendes:
Wir können die Gegebenheiten gut einschätzen, deshalb erwarten wir auch keine Wunder!

Was in diesem Forum oft an Beiträgen gepostet wird, hat mit richtiger Einschätzung der Situation so gut wie nichts zu tun.

Ich bin ehrlich, ich war selbst nie ein guter Fussballer. Ohne es wirklich zu wissen (sind ja alle anonym hier) gehe ich davon aus, dass es bei den meisten hier, wie auch bei mir, nicht über die B-Klasse hinausging.
Somit wären wir beim Thema Selbsteinschätzung, auch das will gelernt sein, sofern man das sichere Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit nicht über Jahre perfektioniert hat.

Es wird bis auf wenige Ausnahmen nur denunziert, seien es die Spieler, die ständig falsche Entscheidungen während des Spiels treffen oder der Trainer, der in den meisten Fällen immer die falsche Mannschaft stellt und sowieso das falsche Spielsystem wählt.

Ich frage mich dann immer was diese Leute erwarten???

Ungeachtet dessen, dass unsere Mannschaft aktuell spielerisch niemals in der Lage sein wird einen Fussball (solchen, den man Dienstags und Mittwochs im Fernsehen schauen kann, sofern man ein Amazon Prime oder DAZN Abonnement besitzt) zu spielen, wäre dies auf diesem Acker schlichtweg nicht möglich.
Allein die korrekte Ballannahme ist einfach nur eine Art Lotterie, erst recht eine direkte Weiterleitung.
Man kann den Fuss stellen wie man möchte, wenn der Ball kurz vor der Annahme hüpft, dann steht man immer da wie der letzte Depp, das wäre bei Profifussballern nicht anders.

Auch ist die Liga generell eine "Kackliga", weshalb man sich hier generell nicht auf Glanzfussball einstellen darf, wobei es situationsbedingt mitunter auch zu einer Art dessen kommen kann, das kann in der B-Klasse aber auch mal passieren.
Aber erwarten darf man es halt nicht!
Was in dieser Liga dominierend ist, ist Kampf und Willen. Und entgegen vieler Meinungen, gerade auch, weil einige Spiele in der Hinrunde verpennt wurden, haben wir in den letzten beiden Heimspielen genau das gezeigt.
Und ganz ehrlich, mir als Fussballfan ist ein Siegtreffer in 90+4 sehr viel lieber als ein klares 4-0, das zwar weniger stressig, aber eben auch nicht so emotional ist.

Wir sind ein reiner Amateurverein, dessen sollte und muss man sich bewusst sein. Und da sind die Mittel nunmal begrenzt.
Ich möchte das auch garnicht groß anders, weil das nunmal unsere Identität ist.
Ich spiele lieber jedes Jahr gegen den Abstieg, mit einer Mannschaft, die sich mit dem Verein identifiziert, als mit einem zusammengewürfelten Söldnerhaufen um Platz 3-8.

Nun nochmal zum eigentlichen Thema:

Verbale Ausfälle sind beim Besuch eines Fussballspiels nicht selten, das ist auf dem Platz so und auch auf der Tribüne und es gehört dann auch dazu.
In der Phase des Spiels, als Dennis Krob seinen verbalen "Ausrutscher" hatte, wurde minutenlang gefühlt jede zweite Ballaktion unserer Mannschaft mit den Worten "Ach Gott nä, wie dumm kamman sin", "Wo spielt donn der de Balle hie", Um Gottes Wille", "Jesses nä" "Was die widda fa e Scheiße zusommespiele" etc. kommentiert.
Dies geschah lautstark durch den "Fan", der zwei Reihen hinter mir auf der Haupttribüne saß.
Und genau an diesen war die Reaktion von Dennis Krob gerichtet und ich hab dafür volles Verständnis, ich war nämlich kurz davor genau das gleiche zu sagen.
Man kann nicht im Elfenbeinturm sitzen und Konsequenzen seitens des Vereins fordern für so eine Lappalie, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen (3€ kommen beim nächsten Heimspiel in die Jugendkasse)
Das ist kindisches und beleidigtes Verhalten, ehrlich.

Deine Aussage "Meine Freunde brauche ich in nächster Zeit nicht mehr zu fragen, ob sie mitgehen" ist auch sehr fragwürdig.
Was bezweckt man mit solchen Aussagen? Wird die Mannschaft sich beim nächsten Mal jetzt endlich mal anstrengen? Ich versteh den Kontext net, sorry.
Was hast Du denen denn gesagt?
"Kommt mal mit zum FKP, da wird Spitzenfussball geboten!"
Dann lebst Du in einer Traumwelt oder hast sie angelogen :wus:

Das, was er gesagt hat, ist keine verbale Entgleisung unterhalb der Gürtellinie. Wenn ich mir 85 Minuten lang den Arsch aufreiße und ständig die gegnerische Abwehr wie ein Geisteskranker anlaufe, würde mir eine ganz andere Wortwahl vorschweben, weil es irgendwann einfach reicht.

Man kann seinen Unmut über verpasste Chancen oder auch vermeintlich falsche Entscheidungen äußern, aber bitte nicht ständig nur meckern und alles schlecht reden, das geht nämlich den wirklichen Fans gewaltig auf den Senkel, dies nur zur Info...

Da hier ja soviel Mist verzapft wird im Schutz der Anonymität, schreib ich meinen Namen drunter, dann bin ich aus dem Glashaus raus ;)

Christoph Geißler
FKP Fan seit 35 Jahren

Den wahrscheinlich folgenden Shitstorm einiger nehm ich in Kauf und kann ich auch ab... :ok:



Natürlich akzeptiere ich deine Meinung,
Und vieles kann ich auch unterschreiben.
Ich habe
ein anders Wort gehört.
Ich habe auch extra keinen Namen genannt.
Ich bin da halt andere Meinung, egal was für Kommentare von irgend einem idi… von der Tribüne kommen , das geht so nicht .

Zu meinem Freunden kann ich dir sagen , das sie das so gesagt haben .
Es ist halt kein Fußball der Zuschauer ins Stadion lockt.
Und wenn die Zuschauer dazu noch keine eingefleischten FKPler sind , dann überlegen sie sich halt 2 mal , ob sie ins Stadion gehen.

Eine Frage , wäre auch jeder Zufrieden , wenn die beiden Spiele mit der selben Leistung, anders ausgegangen wären ?

Ich messe ein Spiel nicht immer am Ergebnis.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon export 05 » So 9. Apr 2023, 14:29

Gestern fand ich schon dass es geil war das Spiel zu besuchen. Wer da nicht wieder kommt ist selbst Schuld. Es wurde gekämpft, es gab Chancen, Nackenschläge und kurz vor Schluss ein Happy End. Eine FKP Mannschaft die alles rausgehauen hat. Geil.

Fußball alla Man City, Real usw. kann man nicht erwarten bei einem Fünftliga Spiel. Hat Spaß gemacht gestern.

Jetzt stehen die Wochen der ganz dicken Brocken an. Es geht nach Engers. Klar, kein großer Vereinsname, aber eine gute Truppe, welche zum Beginn der Aufstiegsrunde Vorsprung auf uns hatte. Waren nur knapp hinter Schott und Koblenz. Danach spielen wir glaub gegen Schott und dann in Koblenz. Es kann in alle Richtungen laufen. Bin gespannt und freue mich auf die Spiele. Gerade wenn diese so dramatisch sind wie gestern, aber vor allem mit dem Ende wie gestern ;)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon A1706 » So 9. Apr 2023, 17:22

export 05 hat geschrieben:
Jetzt stehen die Wochen der ganz dicken Brocken an.



Die dicken Brocken aus der Nordstaffel sind meiner Meinung nach gar nicht so dicke.
Als Homburger verfolge ich die Abstiegsrunde (wegen Jä`burg) und da sehe ich, dass dort die meisten
schwachen Teams aus der Nordstaffel kamen.

Bekanntlich steigen 4 Oberligisten Rhld.Saar, BaWü und Hessen auf in die RL.
Wie ist das eigentlich mit der künftigen gemeinsamen Oberliga "Südwest".
Steigen da jeweils nur die drei Tabellenführer von Rheinlandliga, Verbandsliga (Pfalz)
und Saarlandliga auf, oder gibt es da auch einen vierten Aufsteiger, der unter den
Zweitplatzierten ausgemacht wird?

P.S: Wieso steht unter deinem Avatar "lebende Legende" und bei mir "profispieler"? Wir sind doch beide seit 2009 hier dabei.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Tito » So 9. Apr 2023, 17:31

Die "Ränge" werden nach Anzahl der Beiträge und nicht nach dem Anmeldezeitpunkt vergeben

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » So 9. Apr 2023, 17:36

Es wird 4 Aufsteiger aus der Verbandsliga geben. Die Vizemeister spielen eine Aufstiegsrunde.
Ich hoffe das nächste Saison wieder eine normale Oberliga Runde gespielt wird.
Aber daran glaube ich eigentlich nicht. So wie zur Zeit aussieht ,steigen 3 Vereine aus der RL in die Oberliga SW ab.
Trotz das es diese Saison 6 Absteiger aus der OL gibt , wären es dann nächste Saison immer noch 22 Mannschaften in der Oberliga.
Ich glaube nicht das sich der zweite aus SW gegen Großasbach durchsetzen wird.

Also gehe ich stark davon aus , das auch nächste Saison die Liga geteilt wird.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Talla70 » So 9. Apr 2023, 20:33

hotic hat geschrieben:Es wird 4 Aufsteiger aus der Verbandsliga geben. Die Vizemeister spielen eine Aufstiegsrunde.
Ich hoffe das nächste Saison wieder eine normale Oberliga Runde gespielt wird.
Aber daran glaube ich eigentlich nicht. So wie zur Zeit aussieht ,steigen 3 Vereine aus der RL in die Oberliga SW ab.
Trotz das es diese Saison 6 Absteiger aus der OL gibt , wären es dann nächste Saison immer noch 22 Mannschaften in der Oberliga.
Ich glaube nicht das sich der zweite aus SW gegen Großasbach durchsetzen wird.

Also gehe ich stark davon aus , das auch nächste Saison die Liga geteilt wird.


Es kann bis zu 8 Absteiger geben aus der Oberliga

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » So 9. Apr 2023, 20:41

Stimmt , du hast recht.
4 bis 8 Absteiger.
Das wäre krass
Aber dann wären es immer noch 20 Vereine für die neue Saison

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon BlueBull1903 » So 9. Apr 2023, 21:59

Nein, laut Kicker und fussbal.de 6 Absteiger.
8 wären ja auch zu viel!


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste