25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Destop » Mo 3. Apr 2023, 15:29

25. Spieltag Oberliga RP/Saar Aufstiegsrunde
FK Pirmasens - SV Gonsenheim
Samstag, 08. April 2023 | 14:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
08.04.2018: SV Gonsenheim - FK Pirmasens 0:3
Torschützen: Osée, Krob, Ludy

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Am Osterwochenende gegen SV Gonsenheim

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon export 05 » Mi 5. Apr 2023, 11:11

Ein Gegner der vor Beginn der Aufstiegsrunde noch vor uns stand. Haben auch eine Kooperation mit einem Bundesliga Verein. Zuletzt aber personell auf der letzten Rille. So verlor man gegen eine körperlich robuste Mannschaft von Diefflen im Saarland mit 1:0.

Wir spielen daheim und sollten weiter von Spiel zu Spiel schauen. Denke über eine gute Zweikampfführung kann man den Gästen den Schneid abkaufen. Kämpfen und dann wird es auch klappen mit dem 3ten Sieg im 3ten Aufstiegsrundenspiel.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Do 6. Apr 2023, 14:10

Gegen die Multikulti Truppe aus Mainz , gibt es ein 2 oder 3:0 vor 456 Zuschauern.
Selbstvertrauen müsste jetzt genug vorhanden sein. Ich hoffe auf einen selbstbewussten offensiven Auftritt der Mannschaft.
Bei Gonsenheim muss ich immer an den Zoo denken , der direkt neben dem Platz ist . Da kann man bei schlechtem Spiel ,über den Zaun die Tiere beobachteten.

Habe am Samstag 10 Leute mobilisiert ins Stadion zu kommen , die schon lange nicht mehr da waren.
Bitte enttäuscht mich nicht.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 7. Apr 2023, 20:52

hotic hat geschrieben:
Habe am Samstag 10 Leute mobilisiert ins Stadion zu kommen , die schon lange nicht mehr da waren.
Bitte enttäuscht mich nicht.


Applaus :ok: Von sowas träum ich immer, genau das ist nötig und schön. Sie haben jetzt einige Male gewonnen, wird schon gut gehn. Wenn Deine 10 Leute eine alles gebende Mannschaft sehen werden, werden Sie dich sicher auch bald wieder begleiten. Isch drick die Daume :oleole:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Hintermailand » Fr 7. Apr 2023, 22:34

Auf geht's ihr Buwe . War schon sehr lange nicht mehr im Stadion freu mich drauf . :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon export 05 » Sa 8. Apr 2023, 08:48

Bis auf Hecker wohl alle dabei.
Wobei Schauß und Erhardt ja in der U23 spielten.

Über eine gewisse körperliche Robustheit den Gästen den Schneid abkaufen. Mutig spielen mit Selbstvertrauen. Geduldig sein. So schaffen wir auch heute einen 3er.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 8. Apr 2023, 13:42

Wetter top , Rasen sieht von außen aus , wie eine schlecht gemähte Kuhwiese
Zuschauer Interesse bis jetzt leider sehr überschaubar.
Schöne Sache mit den Einlaufkindern aus Clausen.
Sportstudio Lied darf nicht fehlen
Hoffen wir auf ein gute Spiel.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Tito » Sa 8. Apr 2023, 14:52

Also hat sich weiter nichts geändert, ein Fehlpassfestival vor dem Herren und alles viel zu kompliziert.
Das wirkt alles irgendwie nicht eingespielt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 8. Apr 2023, 14:55

Sehr gute 4 Minuten mit viel Schwung .
Dann wieder viele Fehlpässe, lange Bälle ins nichts.
Dann ein Kapitaler Fehler von Gonsenheim zum 1:0. dann MUSS Krob das 2:0 machen.
Dann wieder das alte Bild , ungenau, Fehler beim Pass spiel.
Dann das 1:1. Eichhorn rechts im Tiefschlaf, lässt seinen Gegner einfach durchlaufen.
Gonsenheim schwach und hinten mit vielen Fehlern.
Insgesamt wieder kein Spiel zum erwärmen.
Bitte nicht wieder dem schlechten Platz die Schuld geben. Das sind teilweise freie und ruhende Bälle , die im Niemandsland landen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 8. Apr 2023, 15:01

Tito hat geschrieben:Also hat sich weiter nichts geändert, ein Fehlpassfestival vor dem Herren und alles viel zu kompliziert.
Das wirkt alles irgendwie nicht eingespielt


Ja, gab so nach 10 Minuten auch Bälle ins Aus,usw. Aber ich finds diesmal richtig gut, trotz 1:1 kurz vor der Pause, nachdem Reitz vorher noch wunderbar gerettet hat. Da geht hoffentlich noch was.
Wir fingen an wie die Feuerwehr, dann kamen die keineswegs schwachen Gonsenheimer. Zum richtigen Zeitpunkt, fand ich, dann unser 1:0 durch Dimi. Danach hätten wir 2:0 oder 3:0 in Führung gehen können. Krob hat mir vorne sehr gut gefallen, zum Glück verletzte er sich nicht so, als er mal liegenblieb, dass er nicht hätt weitermachen können.
Brillant auch, wie Krob im Mittelfeld einen Zauberpass hinter die Abwehr von Gonsenheim gespielt hat - das sind überraschende Aktionen, und wenn sowas mal klappt... Überhaupt die ganze Mannschaft - prima. Ich hab nicht mitgekriegt, was mit Zimmer war? Wann hat er sich verletzt?
Also ich fand sie, trotz den Fehlpässen, richtig gut. Die Siege haben wohl Selbstvertrauen gegeben, und ich hoffe, das werden wir in der 2.Hälfte sehen :oleole:

Auch die Abwehr stand bei den wenigen Chancen von Gonsenheim gut, Reitz ist sowieso wieder in Topform. Auf gehts, das Spiel können sie gewinnen, einfach weiter angreifen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon export 05 » Sa 8. Apr 2023, 15:01

Bisher die Klub klar besser, doch statt dem 2:0 das 1:1. weiter gehts Jungs!

TuS Koblenz liegt in Auersmacher mit 0:1 in Rückstand

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 8. Apr 2023, 16:17

Also ich bin hin und weg. Wenn Ihr mal vergleicht, wie wir glücklich und nach mäßiger Leistung gegen Ludwigshafen gewannen. Und dann dieses - klar, dann geht auch mal was schief - auch spielerische Feuerwerk, gegen eine keinesfalls schwache Gonsenheimer Mannschaft. Für mich, und das wärs sogar gewesen, wenn es unglücklich 2:2 ausgegangen wäre, ist das das beste Spiel bisher im Jahr 2023, das ich sehen konnte. Alle kämpften und rannten, wie immer, aber da waren überraschene Aktionen, schöne Spielzüge, - darauf kann man prima aufbauen.
Klassespiel! Ich hoffe, alle 10 bei Dir, Hotic, sind hochzufrieden :oleole: Verdienter, wenn auch später 3:2-Sieg. Teilweise bravourös rausgespielt. Dazu noch den Lattenschuss kurz vorm 3:2, wir hätten 5:2 gewinnen können.
Richtig, richtig gut die ganze Mannschaft :fahne1:
Ja, wenn z.B. dem auch extrem starken Grünnagel dann beim Doppelpass mal was schiefgeht - ist tausend Mal besser, als sie versuchen weniger. Fehler dürfen sie machen, - ich fands einfach klasse.

PS: der Live-ticker, nicht mehr bei twitter, ist auch prima :ok:

Was zum feiern! Das haben sie sich verdient.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Tito » Sa 8. Apr 2023, 16:24

Das man gegen die Teams nicht locker mal 2-3 Null gewinnt ist klar, aber wenn man das heute nicht gewinnt, hätte man es dann eben auch nicht verdient. Natürlich trotzdem Glückwunsch, aber ich bleibe bei meinem Fazit von der Pause. Fehlpässe abstellen und mal mehr vom 16er abziehen.
Die Tus mir einem 1:1 und aktuell führt Lautern 1:0. Das wären da auf jeden Fall Big Points, egal wie das Spiel war.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Destop » Sa 8. Apr 2023, 16:26

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Heimsieg gegen den SV Gonsenheim.

Siegtorschütze Maurice Schnell:
https://youtu.be/oPCuDzXuJhs

Trainer Martin Gries:
https://youtu.be/_05RRgz_SaA
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon hotic » Sa 8. Apr 2023, 16:34

Der Fußball Gott muss in letzter Zeit ein FKPler sein.

Die Gäste schenken uns einen Elfmeter zum 2:1. wir schenken ihnen durch eine gemeinsame Släpstick Einlage das 2:2.
Gonsenheim lädt uns durch Fehler zum Tore schießen ein , was aber dann nicht genutzt wird.
Am Ende verdient man sich durch die letzten 15 Minuten den Sieg , aber am Ende wieder sehr glücklich.
Fußballerisch ist das phasenweise schon grausam mit anzusehen.
Vogt wächst immer besser im seine Rolle rein , nicht fehlerfrei aber mit Selbstbewusstsein und sehr lautstark .
Grünnagel auf der anderen Seite , hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag.
Meine Freunde brauche ich in nächster Zeit nicht mehr zu fragen , ob sie mitgehen.

Anstatt sich mit dem Schiedsrichter anzulegen , sollten man sich vielleicht besser auf die eigene Leistung konzentrieren.

Was sich aber kurz vor Schluss ein Spieler von uns geleistet hat , ist einfach nicht zu akzeptieren.
Ich habe zwar im andern Eck der Tribüne gesessen, aber man konnte es bis dort hin hören.

Ich kann als Spieler nicht zu den eigenen Zuschauern „ haltet die Fresse da oben „ schreien. Egal was da der ein oder andere rein ruft.
Bin gespannt wie man da als Verein reagiert, oder ob man es einfach unter den Teppich kehrt.
Das war auf der ganzen Tribüne zu hören

Das positive an diesem Spieltag , man hat es jetzt selbst in der Hand .


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste