Kommentar in der PZ vom 21. November 2007

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Jay-Jay
Nationalheld

Kommentar in der PZ vom 21. November 2007

Beitragvon Jay-Jay » Mi 21. Nov 2007, 15:16

Heute war nachfolgender Kommentar in der PZ:

Was haben das Wetter und der Fussball gemeinsam? Beide liefern reichlich Gesprächsstoff. In der Stadt sind momentan weniger die ersten kalten Vorboten des nahenden Winters als die sportliche Achterbahnfahrt des FK Pirmasens ein Thema.

Die 0:1 Pleite am vergangenen Wochenende beim FV Engers bewegte die Menschen. Denn nicht nur Fussballfans kommen gleich auf das Thema FKP. Ob beim Einkaufsbummel, im Schwimmbad oder beim Feierabend an der Theke. Fast überall ist "die Klub" Gesprächsthema.

Die Kommentare sind zwar nach der Blamage beim Abstiegskandidaten alles andere als begeistert, aber die Pirmasenser leiden mit ihrem Fussballklub, der so gerne den Sprung in die Regionalliga schaffen würde, sich dabei aber unglaublich schwer tut.

Wer die jüngere FKP-Geschichte mitverfolgt hat, erlebte ähnliche Krisensituationen zur Genüge. Was sich mittlerweile geändert hat: Der Anteil von Hohn und Spott ist deutlich geringer. Die Fans und Stadt und Landkreis drücken "der Klub" die Daumen. Dies wiederum sollten Spieler und Vereinsführung zu schätzen wissen, denn die Zeiten, in denen der FKP nur eine Minderheit interessierte, liegen so lange noch nicht zurück.

--------------------------------------------------------------

Ja, das sollte sich einige einmal verinnerlichen:

Dies wiederum sollten Spieler und Vereinsführung zu schätzen wissen, denn die Zeiten, in denen der FKP nur eine Minderheit interessierte, liegen so lange noch nicht zurück.

Da sollte man schon einmal darüber nachdenken, wenn man Bratwurst- und Getränkepreise drastisch erhöht anstatt mal über eine Anwerbung von neuen Mitgliedern oder anderen Aktionen nachzudenken, die noch ein paar EUROS in die Kasse bringen können.
Da muss man auch schon mal über die Eintrittspreise (für den Regionalligakader . ... ROTFLMAO!) nachdenken und sich fragen ob das auch ein Grund für weniger Zuschauer ist.

Kleinvieh macht auch Mist, sagt ein altes Sprichwort. Natürlich macht Kleinvieh auch viel Arbeit. Man(n) muss halt dazu bereit seine, diese Arbeit auch zu erbringen.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mi 21. Nov 2007, 18:58

Natürlich macht Kleinvieh Mist, es werden aber die getroffen, die auch in schlechten Zeiten dabei sind. Eine Geste den Fans gegenüber wäre angebracht. 10 Euronen für eine Busfahrt sind absolut o.k., aber damit haben wir auch schon einen einsamen Lichtblick in der momentanten Philosophie des Vereins. Die Leute, die in Roßbach, Hasborn und Engers dabei waren sollten für den Rest der Saison "freie Fahrt" haben, von mir aus sogar noch mit Verpflegung. So langsam gehen die Argumente aus, um weiter den Verein (und ich will hier bewusst nicht nur die Mannschaft kritisieren) zu unterstützen. Was ist denn nicht alles schief gelaufen? Hat die Mannschaft wirklich eine tolle Vorbereitung gespielt? Ich war auch begeistert vom Spiel gegen Stuttgart, aber die wissen ja heute selber nicht mehr wer an dem Tag für sie auf dem Platz gestanden war!

Ernst zu nehmende Gegener? Fehlanzeige! Aber der Glaube von uns an das ausgegebene Ziel wurde immer stärker. Heute wissen wir, dass nur im neuen Jahr das Ruder herumgerissen werden kann. Voraussetzung dafür sind aber sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen (Egal wie! Mit Glück ohne Glück, gegurkt oder gezaubert: PUNKTE.

Ich will nicht zu viel meckern, weil ich´s wohl auch nicht besser kann, aber es tut eben verdammt weh. :brech:

Drägga

Beitragvon Drägga » Mi 21. Nov 2007, 18:59

ACE hat geschrieben:Die Leute, die in Roßbach, Hasborn und Engers dabei waren sollten für den Rest der Saison "freie Fahrt" haben, von mir aus sogar noch mit Verpflegung.

Spitzenidee. Wenigstens ein Grund, sich den Schrott weiter anzutun.

ACE
Amateur

Beitragvon ACE » Mi 21. Nov 2007, 19:45

Der Vorschlag ist übrigens "selbstlos". Da ich nicht in Engers war. Es muss aber etwas passieren. Leute müssen für den FKP begeistert und nicht weggejagt werden. Es gehört eben mehr dazu.... die Wahrheit liegt nicht nur auf dem Platz (bei dem Spruch muss ich :brech:)

:ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“