Mehr News auf die Homepage

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Element

Mehr News auf die Homepage

Beitragvon Element » Do 24. Sep 2009, 05:34

Ich hätte eine kleine Anregung für unseren Internetauftritt:

Warum kommen nicht mehr News auf die Homepage....wie z.B. auch mal ein Spielbericht von den Damen oder der Zweiten?

Oder vielleicht mal interne kleine Interviews mit Spielern, die sich nicht nur mit dem letzten Spiel beschäftigen, sondern auch mal in eine andere Richtung gehen. Oder auch mal diejenigen zu Wort kommen lassen, die nicht immer die erste Geige spielen.

Ich finde eine noch so kleine Meldung hat einen Anspruch auf der ersten Seite zu landen.

Mir kommt es immer so vor, als ob man montags den Spielbericht liest....dann passiert praktisch eine Woche lang rein gar nichts, bis zum Vorbericht aufs nächste Spiel unter der Woche.

Wenn man etwas erfahren möchte, muss man grundsätzlich den Weg ins Forum antreten, insbesondere, wenn es um Dinge geht, die nicht die 1.Mannschaft betreffen.

Ist nur so eine Idee...

Clayton
Admin
Re: Mehr News auf die Homepage

Beitragvon Clayton » Do 24. Sep 2009, 11:37

Spielberichte der zweiten, Damen und jugenden sind doch immer auf der HP drauf.. aber wie du richtig gesehen hast bin ich hier, gerad was die Zweite, die Damen und vor allem die Erste, auf die PZ angewiesen. Wir haben leider keine eigenen „Schreiberlinge". Wer soll denn die Interviews führen ? Für solche Dinge haben wir niemanden.

Oder geht es dir in erster Linie darum das Damen als auch Zweite direkt auf die Startseite kommen?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Element

Beitragvon Element » Do 24. Sep 2009, 17:27

Ja richtig, auf die Startseite mit allem drum und dran

Vielleicht kann man ja für die Interviews z.B Schüler heranziehen, die bei uns spielen oder allgemein ein bißchen an Journalismus interessiert sind. Möglicherweise kann man so ein Interview dann auch mal in deren Schülerzeitung drucken, ja sogar unter Umständen eine eigene Rubrik?

Warum soll es neben Balljungen und Jugendspenden-Sammlern nicht auch mal hoffnungsvolle Hobbyreporter geben?

Es schafft einen Kontakt zu Jugendlichen, es macht die Klub in den Schulen bekannter und vielleicht kommen dann ein paar Leute mehr ins Stadion und schauen sich nicht samsatgs die Bayern auf Sky an oder sogar ein paar Mädels, weil der "Typ auf dem Foto" so knuffig war^^

Ich glaube viele Jungen wissen gar nicht, was wir für ein schönes, kleines Schmuckstück als Stadion haben.

Also warum nicht mal neue Wege gehen? Jugend schafft Zukunft. Da müssen wir nicht nur was auf dem Platz tun, sondern auch auf den Rängen.

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Do 24. Sep 2009, 17:43

Wir , also FLW und meinerwenigkeit haben uns schon vor tagen überlegt Interviews zu führen, aber per Kamera.

Wir haben uns vorgestellt dies so zu machen, wir hier im Forum fragen an eine Person sammeln und diese dann im Stadion gestellt werden. Das Video könnte man sich dann auf der Seite ansehen. Das wäre für uns zumindest EINE Möglichkeit gewesen.

Wie man Spieler in Schulen mit einbinden kann, darüber müsste man sich mal Gedanken machen.
Mir fällt auf Anhieb mal nichts ein, da braucht es wieder nen allgemeines „Brainstorming" ....
Nehm ich mit zur nächsten Beiratssitzung!
Bild

Tweety81
Auswahlspieler

Beitragvon Tweety81 » Fr 25. Sep 2009, 01:34

Naja,

das Thema Schule und FKP könnte man doch so lösen.....

Man macht vor jedem Heimspiel ein Gewinnspiel in der Zeitung, bei dem sich Schulen bzw. Reporter der Schülerzeitung bewerben können. Die Reporter (max. 3) dürfen dann an dem Tag kostenlos ins Stadion und dürfen einen Spieler Interviewen (Man kann ja dann bei jedem Heimspiel einen anderen Spieler "verpflichten"). Die Reporter dürfen dann auch nach dem Spiel in den Presseraum und bekommen noch ein Mannschaftsfoto.

Die Kosten sollten nicht zu hoch sein. (Mannschaftsfoto + Eintritt).

Schulen, die bereits gewonnen haben, werden bei den nachfolgenden Gewinnspielen nicht mehr angenommen.

Damit würde man erreichen, dass bei jedem Heimspiel eine Schule aus dem Umkreis anwesend (in Form ihrer Reporter) sein kann......die Schülerzeitung lesen doch sehr viele Schüler. Somit sollten mehrere tausend Kinder erreicht werden können.

Ist natürlich nur mal so eine Idee.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Tweety81
Auswahlspieler

Beitragvon Tweety81 » Fr 25. Sep 2009, 12:31

Oder man macht es so (z. B. für die HP):

Man erstellt ein Onlineformular, dass jeder Spieler mit Internetzugang ausfüllen kann. Egal ob F-A-B Jugend oder Erste usw.

Dann hat jeder die gleichen Fragen und es sollte nicht soviel Aufwand sein, wie wenn man es auf Papier macht:

z. B. so:

http://www.svixheim.de/Seliger.htm

oder hier:

www.sf-reinheim.de (dann unter Portraits)

Selbstverständlich kann man die Fragen anpassen....

Die Video Interviews sind auch eine sehr gute Idee...hier kann man dann alles Fragen, was in einen "normalen" Steckbrief nicht reinpasst.....aber ich denke, da habt ihr ganz schön Arbeit vor euch.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Element

Beitragvon Element » Mi 14. Okt 2009, 13:45

Ich finde das im übrigen sehr toll, dass der Vorschlag so schnell in die Tat umgesetzt wurde. Lob an den Internet-Fritzen^^

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Mi 14. Okt 2009, 14:15

Eijo, gern gemacht , war ja nu nichts unmögliches :D
Bild

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Di 27. Okt 2009, 17:53

Die News und Spielberichte sind hoffentlich bald wieder verfügbar.

Am Wochenende hab ich meinen PC neu aufgesetzt und hab momentan KEINEN Zugang zur PZ.
Das ganze geht also nicht vergessen, verzögert sich nur etwas.
Ich Bitte um Geduld!
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“