Er will weg aus Hoffenheim, er sucht einen neuen Verein und er will Regionalliga spielen!
Nur raus aus Hoffenheim
Von SZ-mitarbeiter thorsten klein
Andreas Haas wird am Samstag nicht f?r die TSG Hoffenheim gegen den 1. FC Saarbr?cken spielen. Der ehemalige Homburger ist nach einer Operation noch nicht fit.
Hoffenheim. Dort, wo die TSG Hoffenheim steht, m?chte Fu?ball-Regionalligist 1. FC Saarbr?cken hin. Sollte es der FCS in dieser Saison tats?chlich noch in die Spitzengruppe schaffen, wird Andreas Haas wohl nicht mehr bei der TSG sein. Der St?rmer aus dem Saarland hegt Abwanderungsgedanken. "Ich gehe davon aus, dass sich unsere Wege im Winter trennen", sagt der 24-J?hrige, "aber das hat nichts mit Hoffenheim zu tun. Das kommt von meiner Seite."
Haas, in der Vorsaison beim FC Homburg Toptorj?ger der Oberliga, spricht davon, dass die Chemie nicht stimme. Er sei nicht wirklich in Hoffenheim angekommen. "Ich kann mich nicht hundertprozentig mit der Sache hier identifizieren", erkl?rt Haas im SZ-Gespr?ch. Wohin er gehen werde, dar?ber habe er sich noch keine Gedanken gemacht: "Es sollte aber Regionalliga sein."
Dem Trainer und Management der ambitionierten TSG Hoffenheim habe er seine Absichten mitgeteilt. "Vom Spielertyp passe ich nicht hierher", sagt Haas. Dabei liegt seine Trefferquote bei hundert Prozent. Im einzigen Spiel f?r die TSG Hoffenheim traf er beim 1:1 gegen die SV Elversberg. Danach war er krank, schluckte Antibiotika und kam dann nicht mehr in Tritt. Haas erz?hlt: "Abgesehen davon hatte ich seit acht, neun Monaten Bauchschmerzen. Das war schon zu meiner Homburger Zeit so." Damals wurde nichts gefunden. Vor vier Wochen aber entdeckte sein Arzt einen Polyp in der Speiser?hre, der operativ entfernt worden ist. Haas: "Ich bin froh, dass das endlich behoben ist." Weshalb er jedoch schon seit drei Wochen nicht mehr am Training teilgenommen hat und sich ?berwiegend bei seiner Freundin in Waldmohr aufh?lt.
Eine Wohnung musste er in Hoffenheim nicht aufgeben. "Ich hatte ein Zimmer auf dem Trainingsgel?nde - wie im Hotel", erz?hlt Haas, "die Bedingungen dort sind optimal. Viele Bundesligisten tr?umen von solchen Voraussetzungen." Trainingsgel?nde, Umfeld, Mitspieler, Trainer - alles und jeder arbeitet professionell. Haas: "Ich w?rde wetten, dass Hoffenheim am Ende der Saison oben steht. Vom Potenzial her kann ihnen in der Regionalliga niemand das Wasser reichen." Auch nicht der FCS, der am Samstag (14.30 Uhr) in Hoffenheim zu Gast ist. thk
Andy Haas zu uns?
- Die Besten im Südwesten
- Weltklassespieler
- Weltklassespieler
Ja, genau!
Also wenn er hier in der Region spielen m?chte, kommen eigentlich nur Elversberg, FCK II und wir in Frage.
Da wir das beste Stadion, Fans und Umfeld haben, kann er sich eigentlich nur f?r uns entscheiden
Vielleicht laufen ja schon Gespr?che, wei? vielleicht jemand mehr?
Das sich Haas bei einem Retortenverein wie Hoffenheim nicht wohl f?hlt macht ihn nur noch sympathischer!
Das er zur?ck nach Homburg geht glaube ich nicht, die kicken nur Oberliga und aufsteigen werden sie zu 99 % auch nicht. Sch?tze Oggersheim und Trier st?rker ein. Also sind die mit Sicherheit kein Thema.
Also wenn er hier in der Region spielen m?chte, kommen eigentlich nur Elversberg, FCK II und wir in Frage.
Da wir das beste Stadion, Fans und Umfeld haben, kann er sich eigentlich nur f?r uns entscheiden

Vielleicht laufen ja schon Gespr?che, wei? vielleicht jemand mehr?
Das sich Haas bei einem Retortenverein wie Hoffenheim nicht wohl f?hlt macht ihn nur noch sympathischer!
Das er zur?ck nach Homburg geht glaube ich nicht, die kicken nur Oberliga und aufsteigen werden sie zu 99 % auch nicht. Sch?tze Oggersheim und Trier st?rker ein. Also sind die mit Sicherheit kein Thema.
DaPiper hat geschrieben:W?r zu ?berlegen.Nen guten St?rmer k?nnen wir gebrauchen.

so einen k?nnen wir gebracuhen..unsere St?rmer sind zwar nicht schlecht aber wir haben keinen echten Knipser dabei da w?re der Haas eine echte Vers?rkung f?r uns...und wenn man h?rt das ein 2.Ligist hinter ihm her war spricht das doch f?r die Qualit?t dieses Spielers...m?sste nur noch in unser Gehaltsgef?ge passen
- DaPiper
- Auswahlspieler
FKPler hat geschrieben:DaPiper hat geschrieben:W?r zu ?berlegen.Nen guten St?rmer k?nnen wir gebrauchen.
![]()
so einen k?nnen wir gebracuhen..unsere St?rmer sind zwar nicht schlecht aber wir haben keinen echten Knipser dabei da w?re der Haas eine echte Vers?rkung f?r uns...und wenn man h?rt das ein 2.Ligist hinter ihm her war spricht das doch f?r die Qualit?t dieses Spielers...m?sste nur noch in unser Gehaltsgef?ge passen
Auf l?nger gesehen kommen wir eh nicht am Profistatus vorbei.Also w?r das doch schon mal ein Anfang.Oberligagekicke darf uns nicht mehr zufriedenstellen,wir haben das Grundpotenzial und m?ssen verst?rkt darauf bauen.Mittelklassig darf nicht unser Ziel sein.
DaPiper hat geschrieben:FKPler hat geschrieben:DaPiper hat geschrieben:W?r zu ?berlegen.Nen guten St?rmer k?nnen wir gebrauchen.
![]()
Auf l?nger gesehen kommen wir eh nicht am Profistatus vorbei.Also w?r das doch schon mal ein Anfang.Oberligagekicke darf uns nicht mehr zufriedenstellen,wir haben das Grundpotenzial und m?ssen verst?rkt darauf bauen.Mittelklassig darf nicht unser Ziel sein.
Auf in die Championsleague

- Weltklassespieler
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“