Nationaltrainer hat geschrieben:Also wer geht und wer wird wohl bleiben?
wenn der Auftsieg nicht gelingt,denke ich das mehrere Spieler den Verein verlassen werden!Einige wollen oder FKP kann solche Spieler in der Oberliga(5klassig)nicht bezahlen!
Abdel-Hag
Haas
Baum
Simic
Weller
Burch ist zum Glück gebunden,doch vielleicht geht auch Reich!
Ich sehe schwarz für die Saison 2008/2009
Das ist alles Schnee von morgen. Klar ist nur eines, es wird tiefe Einschnitte ins Mannschaftsgefüge geben. Dies sehe ich aber angesichts der momentanen Mannschaftsstruktur nicht unbedingt als einen Nachteil.
Es werden "Führungspieler" gehen müssen um anderen, jungen, talentierten Spielern "Luft zum Atmen" zu geben. Lechner, Baum, Bzducha, Aki, Scherschel, Koslowski, Tras, Prine, Knartz würde ich behalten. Mit Burch, Reich, (Hildebrandt, Weissmann falls man diese Spieler wieder zurückholen will) werden wir die RL. jedenfalls jahrelang nicht mehr sehen. In der OL. kommt es nicht darauf an, was man den Spielern bezahlt. Keiner ist so stark das man ihn nicht ersetzen könnte. Entscheidend ist die "intrinsische Motivation" der Spieler. Leute wie Burch, Reich, Haas etc. sind eher extrinsisch veranlagt. Ihre große Zeit ist im Prinzip schon abgelaufen, auch wenn das die Spieler selbst noch nicht wahrhaben wollen. Dem zufolge müssen wir den jungen Spielern unser Vertrauen schenken. Gelingt es uns diesen Kernstamm zusammen zu halten u. mit einigen anderen Spielern zu Verstärken, haben wir in 2 o. 3 Jahren eventuell die Chance auch in der RL. wieder anzugreifen. Der Schritt zurück (Hildebrandt u. Weissmann holen) würde die Entwicklung der jungen Spieler jahrelang ausbremsen.

Nichts gg. Weller, aber unser Präsi hätte spätestens nach dem letzten Kreuzbandriss die "Notbremse" bei ihm ziehen müssen. Es ist heute schon absehbar, das er sich in Kürze die nächste schwere Verletzung zuziehen wird. Wellers "Körperschwachpunkt" sind die Kreuzbänder, womit die Ausübung des Fußball-Leistungssports bei ihm eigentlich ausgeschlossen werden muß. Er sollte sich besser um eine vernünftige Berufsausbildung bemühen.