Und wie gehts weiter?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler

Und wie gehts weiter?

Beitragvon Talla70 » Sa 12. Jun 2010, 12:57

Mal einfach eine Frage in den Raum geworfen:
Lohnt es sich unter den jetzigen Umständen in die Regionalliga aufzusteigen?
Meine Antwort: Nein.

Sinnvoll ist dies nur wenn:
a) Der DFb diese Liga komplett umstrukturiert und die II-Mannschaften eine eigene Liga bekommen - dazu ist aber die DFl-Lobby zu stark
b) Soviel Kohle bei FKP da ist um direkt in die 3te Liga, die von der Besetzung her lukrativer ist, durchzumaschieren.

Beides scheint mir absolut unrealistisch....

Was also tun, da ich den FKP nach dem "Nichtabstieg" von Worms und Trier sicherlich zu den Top-Aufstiegskandidaten der kommenden Oberliga gehört.

So wie jetzt sowohl Regionalliga als auch Oberliga mit Zuschauermagenten wie "Bad Breisig" aufgestellt ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen zurück gehen - dies wieder gefährdet die Finanzkraft der Vereine. Nun gehen schon solche wie RW Essen kaputt...

Und was ist, wenn wir ein gutes Team haben - dann kommen die anderen wieder und schnappen sich die Top-Spieler weg.
Siehe patrick Freyer - dem man noch mal böse sein kann. Die Mietnomaden beiten diesem jungen Spieler nunmal leider mehr Perspektiven - und ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.

Ein ewiger Kreislauf und man tritt auf der Stelle.

Es wird sich wohl nie etwas ändern - ausser es kommt ein Pirmasenser "Hopp" irgendwann ans Tageslicht.

Oder?

export 05
Lebende Legende

Re: Und wie gehts weiter?

Beitragvon export 05 » Sa 12. Jun 2010, 15:03

es wird schon über eine umstrukturierung auf höheren ebenen diskutiert. bin mir sicher dass da was passiert.
tut mir zwar echt leid für essen und waldhof, aber andererseits wird jetzt auch mal die misswirtschaft einiger vereine bestraft. kann nicht sein dass jeder schulden macht und dann muss die stadt oder das land zahlen. jedoch müsste das eben auch in den höheren klassen so knallhart durchgezogen werden, z.b beim fc :brech: k
als sponsor ist bei uns barlog ja im gespräch. insgesamt gibt es schon einige in der stadt die noch etwas geld locker machen könnten. (z.b. prosser, wawi usw.), jedoch weiss ich nicht, ob die in der jetztigen situation und mit der jetztigen vereinsführung dies auch wollen.

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“