Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 23. Sep 2022, 20:30

hotic hat geschrieben:Bis heute wurde die letzte Saison nicht aufgearbeitet.
Die Mitglieder haben ein Recht zu erfahren , wer wann welche Entscheidung getroffen hat die zum sportlichen Absturz geführt haben und den Verein viel Geld gekostet haben. Wenn nicht auf der Mitgliederversammlung, wann dann ?


Wie bei jeder Mitgliederversammlung wird es auch dieses Mal Jahresberichte aus allen Abteilungen geben, so geht es aus der Einladung hervor. Und wie Du selbst sagst, entscheiden am Ende die Mitglieder und ausschließlich die Mitglieder. So war es immer und so wird es in einem Verein auch immer sein.

Dieses "die letzte Saison wurde nicht aufgearbeitet" lese ich hier ja immer wieder. Waren wir alle bei den Mannschaftssitzungen dabei? Bei den Präsidiumssitzungen anwesend? Bei den Ansprachen der beiden "Neuen" Martin Gries und Marco Steil? Es wurde ein Trainer entlassen und die Position des sportlichen Leiters neu besetzt. Die Mannschaft ist zurück in der Spur. Man sieht, dass es Gries geschafft hat, da wieder einen ganz anderen Geist entstehen zu lassen.

Ich sage nicht, dass man keine Kritik üben darf. Die ist berechtigt, nach einer sportlich so katastrophalen Saison wie im vergangenen Jahr auf jeden Fall! Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber wir sollten alle nicht über Dinge urteilen, bei denen wir nicht dabei waren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 23. Sep 2022, 23:40

Mit Aufarbeiten, meine ich gegenüber den Mitgliedern.
Da scheint noch einiges aufzuarbeiten zu sein , sonst würde man nicht solch einen Antrag stellen.
Man stellt ja so einen schwerwiegenden Antrag nicht aus Lust und Laune. Da scheinen viele Fragen unbeantwortet zu sein. Wenn ich dann hier von einigen Experten lesen muss , das dass Vereins schädigend sein soll , wenn Mitglieder von ihrem Recht , das in der Satzung festgeschrieben ist , Gebrauch machen . Dann wundert mich das Vorgehen von Personen in Ämtern gegenüber Mitgliedern auch nicht mehr. Dann haben einzelne vielleicht die Worte , Verein , Satzung und Rechte nicht verstanden.Mal abgesehen vom Charakter.

Wie du schon sagtest, am Ende entscheiden die Mitglieder über ihren Verein und dessen Zukunft.
Ich hoffe sie lassen sich nicht durch solche Drohungen beeinflussen und ziehen ihre Schlüsse aus solchen Dingen.

Nach diesem ganzen Dingen ,frage ich nicht halt immer noch , wer ist der starke Mann im Verein ?
Wer hält die Fäden in der Hand ?
Wie läuft es intern wirklich?
Bei dem Dreier Vorstand war ich mir ziemlich sicher, das sie auch das sagen hatten.
Jetzt bin ich mir nicht so sicher.
Erfahren werde ich es wohl nie , daher kann ich auch persönlich schwer einschätzen , wer was zu verantworten hat

Was kann ich für meinen Verein tun ? Nicht , was kann mein verein für mich tun.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Sa 24. Sep 2022, 07:12

Profiler hat geschrieben:Ein tolles Spiel gestern Abend und dann sowas …..

Über den Antrag und Richtigkeit kann jeder selbst entscheiden. Aber dies geht einfach zu weit. Wie aus mehreren Quellen bestätigt.

Den Spielern und restlichen Angestellten wurde direkt nachdem Spiel am Mittwochabend in einer Sitzung von Hans Schaufler klargemacht, das wenn sie am Dienstag nicht für Jürgen Kölsch abstimmen. Firma Framas ihr Sponsoring beendet.

Sind das die Werte der Firma Framas?
Sind das die Werte des FKPs?

Es gibt knapp 850 Mitglieder, wieso werden Mitglieder die gleichzeitig Angestellte sind damit belastet? Hat man solche Angst nicht genug Stimmen zu erhalten?
Weiß man selbst das man viele Fehler gemacht hat und kein Charakter für einen Rücktritt hat falls die Mitglieder anderer Meinung sind?

Wenn die Mitglieder und Angestellten unzufrieden sind mit der aktuellen Situation und eine Veränderung wünschen, erpresst man sich durch den Hauptsponsor die Angestellten um Stimmen zu sammeln und droht damit das weniger Geld für die Zukunft da ist?

Bedeutet als das man nicht zum Wohle der Mitglieder entscheidet, sondern wegen einer Person?

Ist die Firma Framas überhaupt darüber informiert?
Wird hier im Interesse der Firma Framas gehandelt?
Möchte die Firma Framas sich so einen Shitstorm leisten?
Geht es der Firma Framas gar nicht um den Verein, Nachwuchsarbeit usw.
Will man sich seinen Namen als Arbeitgeber im Standort Pirmasens so kaputt machen.
Will man mit solchen Aktionen in Verbindung bringen lassen als Unternehmen?

Das kann ich mir alles nicht vorstellen das die Firma Framas dies möchte.

Der Misstrauensantrag wurde gegen eine Person gestellt. War dies gegen die falsche Person?

Demokratie? Freie Meinung?

Wo soll das alles hinführen?
Wie soll dies bei zukünftigen Wahlen ablaufen?
Ist es deshalb so schwierig Investoren oder neue Sponsoren zu finden?
Geht es hier um Macht statt und Demokratie und den Verein?

Da spiele ich lieber wieder in der Landesliga in der Spesbach.
Mit solchen Werten und Aktionen kann ich besonders in der aktuellen Weltgeschichte nicht identifizieren.

Daher werde ich mich zurückziehen, nicht nur hier auch bei den Spielen.
Es ist untragbar wie hier mit den Mitgliedern und Angestellten umgegangen wird.


Also wenn das stimmt, ist das ein unglaublicher und skandalöser Vorgang. Es deckt sich mit meinen Informationen.
Ich bin sicherlich nicht „Team Chick“ aber auch ich finde den Antrag zur jetzigen Zeit eigentlich eher unpassend. Man hätte das eine Jahr abwarten können. Er ist jetzt eigentlich völlig unnötig.

Aber wie man von offizieller Seite darauf reagiert ist halt leider wirklich schon wieder ein handfester Skandal, wenn wirklich alle Einzelheiten so stimmen. Aber meine Onfoemationen sind wie gesagt gleich. Wie hotic schreibt: wer führt eigentlich den Verein? Man kommt sich immer mehr vor wie in Hoffenheim oder Leipzig. Schaufler kann doch nicht alles machen was er will.
Ich bin echt am überlegen meine Mitgliedschaft niederzulegen. Nach knapp 30 Jahren.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Sa 24. Sep 2022, 08:37

Profiler hat geschrieben:Ein tolles Spiel gestern Abend und dann sowas …..

Über den Antrag und Richtigkeit kann jeder selbst entscheiden. Aber dies geht einfach zu weit. Wie aus mehreren Quellen bestätigt.

Den Spielern und restlichen Angestellten wurde direkt nachdem Spiel am Mittwochabend in einer Sitzung von Hans Schaufler klargemacht, das wenn sie am Dienstag nicht für Jürgen Kölsch abstimmen. Firma Framas ihr Sponsoring beendet.

Sind das die Werte der Firma Framas?
Sind das die Werte des FKPs?

Es gibt knapp 850 Mitglieder, wieso werden Mitglieder die gleichzeitig Angestellte sind damit belastet? Hat man solche Angst nicht genug Stimmen zu erhalten?
Weiß man selbst das man viele Fehler gemacht hat und kein Charakter für einen Rücktritt hat falls die Mitglieder anderer Meinung sind?

Wenn die Mitglieder und Angestellten unzufrieden sind mit der aktuellen Situation und eine Veränderung wünschen, erpresst man sich durch den Hauptsponsor die Angestellten um Stimmen zu sammeln und droht damit das weniger Geld für die Zukunft da ist?

Bedeutet als das man nicht zum Wohle der Mitglieder entscheidet, sondern wegen einer Person?

Ist die Firma Framas überhaupt darüber informiert?
Wird hier im Interesse der Firma Framas gehandelt?
Möchte die Firma Framas sich so einen Shitstorm leisten?
Geht es der Firma Framas gar nicht um den Verein, Nachwuchsarbeit usw.
Will man sich seinen Namen als Arbeitgeber im Standort Pirmasens so kaputt machen.
Will man mit solchen Aktionen in Verbindung bringen lassen als Unternehmen?

Das kann ich mir alles nicht vorstellen das die Firma Framas dies möchte.

Der Misstrauensantrag wurde gegen eine Person gestellt. War dies gegen die falsche Person?

Demokratie? Freie Meinung?

Wo soll das alles hinführen?
Wie soll dies bei zukünftigen Wahlen ablaufen?
Ist es deshalb so schwierig Investoren oder neue Sponsoren zu finden?
Geht es hier um Macht statt und Demokratie und den Verein?

Da spiele ich lieber wieder in der Landesliga in der Spesbach.
Mit solchen Werten und Aktionen kann ich besonders in der aktuellen Weltgeschichte nicht identifizieren.

Daher werde ich mich zurückziehen, nicht nur hier auch bei den Spielen.
Es ist untragbar wie hier mit den Mitgliedern und Angestellten umgegangen wird.


HALTE BITTE DEIN WORT!!! Ich beziehe mich auf den vorletzten Satz.
Danke!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 24. Sep 2022, 08:42

Wann , wenn nicht jetzt bei der Mitgliederversammlung, ist der richtige Zeitpunkt?
Wer weiß wie die Situation in einem Jahr ist .
Sollte sich wirklich etwas ändern , glaube ich kaum das sich irgend ein Spieler davon beeinflussen lässt .
Genua so wenig glaube ich ,wenn es ja Neuwahlen geben würde und die Personen oben würden gewechselt, werden sie mit Sicherheit nix im sportlichen Bereich ändern.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Sep 2022, 10:08

Ich lese hier fast nur noch über Skandal, Aufarbeitung, Erpressung o.ä.

Seit Monaten versuchen gewisse User über dieses Forum ständig Störungen in den Verein zu bringen.
Einmal ist es der Trainer, dann sind es die Brötchen oder der Präsident, dann ein Sponsor usw.
Es dreht sich alles um Intrigen, Verunglimpfungen, Unruhe stiften, irgendwelche in den Raum
geworfene zweifelhafte Fragen, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen usw.

Dass es derzeit sportlich gut läuft, so gut wie kein einziges Wort.
Und ihr wollt FKP-Fans sein?

Und jetzt kommt mir keiner, man wird doch noch eine Frage stellen dürfen oder so ähnlich.
Ja, auch das darf man aber nicht wenn man nur die Krümel sucht und bewusst versucht den
Verein zu diskeditieren wo es nur geht und ansonsten kommt fast nichts.

Schämt euch und am besten wechselt ihr das Hobby.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon elchefe91 » Sa 24. Sep 2022, 12:01

Bulldog hat geschrieben:Ich lese hier fast nur noch über Skandal, Aufarbeitung, Erpressung o.ä.

Seit Monaten versuchen gewisse User über dieses Forum ständig Störungen in den Verein zu bringen.
Einmal ist es der Trainer, dann sind es die Brötchen oder der Präsident, dann ein Sponsor usw.
Es dreht sich alles um Intrigen, Verunglimpfungen, Unruhe stiften, irgendwelche in den Raum
geworfene zweifelhafte Fragen, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen usw.

Dass es derzeit sportlich gut läuft, so gut wie kein einziges Wort.
Und ihr wollt FKP-Fans sein?

Und jetzt kommt mir keiner, man wird doch noch eine Frage stellen dürfen oder so ähnlich.
Ja, auch das darf man aber nicht wenn man nur die Krümel sucht und bewusst versucht den
Verein zu diskeditieren wo es nur geht und ansonsten kommt fast nichts.

Schämt euch und am besten wechselt ihr das Hobby.



Das problem bei einigen Menschen ist, das sie nix anderes können als schlechtes zu sehen. Wenn es dann Mal gut läuft liest man von bestimmten Personen auch nur schlechtes und einige sind so geil drauf das Unruhe reinkommt das man das gleich in 2 Threads Posten muss und andere Meinungen werden nicht akzeptiert!

Finde das aber schon echt armselig und nein das sind keine Fans das sind Stinketiefel die nix anderes haben im Leben ! :abgelehnt:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Sa 24. Sep 2022, 15:17

[quote="elchefe91"][quote="Bulldog"]Ich lese hier fast nur noch über Skandal, Aufarbeitung, Erpressung o.ä.,

Du bist also der Meinung, dass dieser ungeheuerliche Vorgang in einer sportlichen tollen Situation hier nicht dikutiert werden soll??

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Sep 2022, 17:49

Hammerhart hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass dieser ungeheuerliche Vorgang in einer sportlichen tollen Situation hier nicht dikutiert werden soll??

Von welchem ungeheuerlichen Vorgang redest Du überhaupt?

Aber schau dir die entsprechenden Beiträge doch mal an, sie sind gespickt mit Mutmaßungen, Unterstellungen,
Vermutungen u.a.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass irgendwelche Vorgänge, wenn es die so überhaupt gegeben hat, zuerst
etwas für die Mitglieder des Vereins und nicht für die gesamte Öffentlichkeit bestimmt sind.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon elchefe91 » Sa 24. Sep 2022, 20:05

Hammerhart hat geschrieben:
elchefe91 hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Ich lese hier fast nur noch über Skandal, Aufarbeitung, Erpressung o.ä.,

Du bist also der Meinung, dass dieser ungeheuerliche Vorgang in einer sportlichen tollen Situation hier nicht dikutiert werden soll??



Wen und was meinst du mit deinem Post überhaupt (Bulldog oder mich) ich bin gerade etwas verwirrt? :wus:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Sa 24. Sep 2022, 23:50

Bulldog hat geschrieben:
Hammerhart hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass dieser ungeheuerliche Vorgang in einer sportlichen tollen Situation hier nicht dikutiert werden soll??

Von welchem ungeheuerlichen Vorgang redest Du überhaupt?

Aber schau dir die entsprechenden Beiträge doch mal an, sie sind gespickt mit Mutmaßungen, Unterstellungen,
Vermutungen u.a.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass irgendwelche Vorgänge, wenn es die so überhaupt gegeben hat, zuerst
etwas für die Mitglieder des Vereins und nicht für die gesamte Öffentlichkeit bestimmt sind.


Echt jetzt?? Welcher Vorgang? Ein unnützer Machtkampf, während die Runde super läuft? Hier stehen persönliche Eitelkeiten über dem Vereinswohl. Unser Aufsichtsrat muss mit jedem Vorstand zusammenarbeiten. 'Darum geht es aber gar nicht. Der Aufsichtsrat hat bei den vorgeworfenen Entscheidungen mit entschieden und würde konsequenter Weise dann auch zurücktreten, wenn die Mitglieder dies zum Anlass nehmen und Chick abwählen. Ich jedenfalls werde gegen den Antrag stimmen. Bei den Neuwahlen nächstes Jahr hätte ich Edi meine Stimme gegeben. Jetzt allerdings ist er für mich untragbar geworden. Selbst wenn es stimmen sollte, dass er nur gefragt wurde ob er zur Verfügung stünde, hätte er einfach nein sagen können.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2618
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » So 25. Sep 2022, 10:09

Hammerhart hat geschrieben:Echt jetzt?? Welcher Vorgang? Ein unnützer Machtkampf, während die Runde super läuft? Hier stehen persönliche Eitelkeiten über dem Vereinswohl. Unser Aufsichtsrat muss mit jedem Vorstand zusammenarbeiten. 'Darum geht es aber gar nicht. Der Aufsichtsrat hat bei den vorgeworfenen Entscheidungen mit entschieden und würde konsequenter Weise dann auch zurücktreten, wenn die Mitglieder dies zum Anlass nehmen und Chick abwählen. Ich jedenfalls werde gegen den Antrag stimmen. Bei den Neuwahlen nächstes Jahr hätte ich Edi meine Stimme gegeben. Jetzt allerdings ist er für mich untragbar geworden. Selbst wenn es stimmen sollte, dass er nur gefragt wurde ob er zur Verfügung stünde, hätte er einfach nein sagen können.


Sorry, mir war nicht ganz klar was du meinst.
Bis auf den Punkt "Neuwahlen im nächsten Jahr" bin ich mit deinem Beitrag d`accord.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 26. Sep 2022, 12:58

Morgen also MVG. Aufgrund der Diskussionen in den letzten Tagen kann ich nur den Kopf schütteln. Misstrauensantrag gegen unseren jetzigen Präsidenten. Was soll das? :wus:
Der Antrag wird meines Erachtens durch die Opposition um Schütz nicht durchgehen. Keiner wird morgen Abend den Mumm haben und seine Hand heben, daher ist dies alles Geschwätz und hat für mich keine Bindung. Solle ich falsch liegen, tut es mir leid. Aber wer hebt schon die Hand wenn alle zuschauen ....

Was ans Tageslicht kam, das Schaufler nichts mehr machen würde wenn der Antrag durchgeht? Dass kann ich mir beim besten Willen vorstellen, dass er dies gesagt hat. Glaube dank Ihm und Framas ist der FKP wer er ist. Von daher ist auch dies Geschwätz.

Ich hoffe nur, dass sich die Mannschaft durch die guten Ergebnisse aus den letzten Wochen durch sowas nicht aus der Bein werfen lässt und am Mittwoch in die nächste Runde einzieht.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Mo 26. Sep 2022, 14:11

elchefe91 hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Ich lese hier fast nur noch über Skandal, Aufarbeitung, Erpressung o.ä.

Seit Monaten versuchen gewisse User über dieses Forum ständig Störungen in den Verein zu bringen.
Einmal ist es der Trainer, dann sind es die Brötchen oder der Präsident, dann ein Sponsor usw.
Es dreht sich alles um Intrigen, Verunglimpfungen, Unruhe stiften, irgendwelche in den Raum
geworfene zweifelhafte Fragen, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen usw.

Dass es derzeit sportlich gut läuft, so gut wie kein einziges Wort.
Und ihr wollt FKP-Fans sein?

Und jetzt kommt mir keiner, man wird doch noch eine Frage stellen dürfen oder so ähnlich.
Ja, auch das darf man aber nicht wenn man nur die Krümel sucht und bewusst versucht den
Verein zu diskeditieren wo es nur geht und ansonsten kommt fast nichts.

Schämt euch und am besten wechselt ihr das Hobby.







Das problem bei einigen Menschen ist, das sie nix anderes können als schlechtes zu sehen. Wenn es dann Mal gut läuft liest man von bestimmten Personen auch nur schlechtes und einige sind so geil draureinkommt das man das gleich in 2 Threads Posten muss und andere Meinungen werden nicht akzeptiert!

Finde das aber schon echt armselig und nein das sind keine Fans das sind Stinketiefel die nix anderes haben im Leben ! :abgelehnt:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 26. Sep 2022, 19:58

Der Antrag wurde durch die Antragsteller zurückgezogen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste