Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 13. Jul 2020, 10:08


Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 13. Jul 2020, 10:45

Interessanter Artikel, der allerdings für mich wieder viele Fragen aufwirft. U.a. das Zitat von Trainer Fischer.

„Aus rund einem Drittel Studenten, knapp einem Drittel mit Berufen in der Verwaltung, im Büro oder als Lehrer sowie weniger als einem Drittel und damit lediglich punktuell aus Profis besteht der Pirmasenser Kader. Was das für Auswärtsspiele mit weiten Anfahrten insbesondere in englischen Wochen bedeutet und welche Auswirkungen diese Doppelbelastung hat, erläutert Patrick Fischer exemplarisch: „Wir hatten an einem Dienstagabend ein Punktspiel in Ulm. Da musst du damit rechnen, dass einige nicht mitfahren können. Wenn der Spielplan feststeht, verplanen die Jungs ihren Jahresurlaub. Aus Ulm waren wir in der Nacht um vier Uhr zurück, anschließend ging es zur Arbeit. Der Mittwoch war trainingsfrei mit Regeneration zu Hause. Am Donnerstag haben wir trainiert, am Freitag nicht, denn das wäre zu viel gewesen. Am Samstag haben wir ein Riesenspiel gegen Freiburgs U23 geliefert, aber mit 0:1 verloren, weil wir nicht zu 100 Prozent ausgeruht waren.“

Wieso wird dann vom Verein auf eine Mammutliga gestimmt, anstatt die Liga zu splitten.
Respekt vor den Jungs plus Trainer die das mitmachen.
Hoffe man schießt sich hier nicht wieder selbst ein Eigentor wenn nicht alle Spieler zur Verfügung stehen sowie am Wochenende unfit ins Spiel gehen müssen :autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Jul 2020, 12:34

Also ich finde den Artikel sehr gut. :applaus:
Das sind die Gegebenheiten mit denen wir uns abfinden müssen.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Mo 13. Jul 2020, 13:36

Das Votum für eine Spielrunde mit 22 Mannschaften wurde ja nicht spontan vom Präsidium beschlossen sondern in enger Abstimmung mit der sportlichen Leitung und der medizinischen Abteilung.
Es geht ja nicht darum mit den Profimannschaften (Homburg, Elversberg, Offenbach, die 2. Mannschaften usw), die Gesamtsaison betrachtend mitzuhalten, sondern wir müssen 6 Mannschaften hinter uns lassen die eher unsere Kragenweite entsprechen. Klar, wir müssen natürlich sportlich erfolgreicher sein als die Konkurrenz. Damit dass gelingt, ist es ein wichtiger Faktor fitter durch die Mammutsaison zu kommen als die Kontrahenten aus Ba(h)lingen, Stadtallendorf, Gießen, Schott Mainz, Koblenz, vielleicht auch Alzenau und Walldorf. Und hier sehe ich uns mit unsrer medizinischen Abteilung und den Möglichkeiten zur Fitnessstärkung eigentlich sehr gut aufgestellt.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 13. Jul 2020, 13:49

Trotz den Argumenten in diesem Artikel stimmt man für eine lange Saison mit 42 Spielen :wus: Es erklärt sich einem nicht wieso man das tut. Medizinische Abteilung hin oder her. Entscheiden tun die Spieler auf dem Feld und nicht die Männer drumherum. Wie in dem Artikel auch schon angesprochen hat man viele Spiele unter der Woche und im schlimmsten Fall lange Fahrten und späte Ankünfte unter der Woche. Dies hätte man sich schenken können mit der Gruppenteilung. Es wäre interessant zu wissen welche Argumente für eine große Runde sprechen.

Man wird sehen was dabei rauskommt. Hoffen wir das beste :oleole:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Mo 13. Jul 2020, 15:17

Die Argumente für und wider ein langen Saison waren natürlich bekannt. Man hat sich für die lange Session entschieden und wird sich das gut überlegt haben. Man sollte hier den Verantwortlichen vertrauen.
Und so ganz unwichtig ist das Team hinter dem Team bei weitem nicht. Ein guter Physio, ein gutes Fitnessprogramm und ein kompetenter Teamarzt können mitunter das entscheidende Quäntchen ausmachen.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 15. Jul 2020, 09:57

https://www.fupa.net/berichte/tsv-eintr ... 69182.html

Geht also am dem ersten Sept Wochenende wieder los!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 15. Jul 2020, 10:20


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 17. Jul 2020, 15:52

Lotto RLP hat seinen Vertrag mit unserem FKP verlängert und wird auch weiterhin Werbebanden haben und auf dem Trikot Ärmel zu sehen sein!

Sehr geil! :applaus:

Schön das ein Partner an der Seite unseres Vereins bleibt! Spiel ich heute doch gleich mal Lotto :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Fr 17. Jul 2020, 20:33

export 05 hat geschrieben:Schön das ein Partner an der Seite unseres Vereins bleibt! Spiel ich heute doch gleich mal Lotto :ok:


Das mache ich auch. :D

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Jul 2020, 07:49

Heute berichtet die Rheinpfalz, dass Peter Tretter wahrscheinlich U15 Trainer beim FCK werden soll.
Unterschrieben wäre allerdings noch nichts, aber die Tendenz ist ja.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jul 2020, 08:06

Das wäre ein herber Schlag für den Verein, sollte sich diese Meldung bestätigen.

An sich ist es für ihn vielleicht eine Chance in einem NLZ Fuß zu fassen und darüber hinaus höhere Ziele zu verfolgen, jedoch würde er unserem Verein sehr fehlen. Der Fußstapfen den er hinterlassen würde, wäre riesig.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jul 2020, 08:42

Naja, U15 Trainer beim FCK ist sicher keine Chance, eher ein herber Abstieg.

Man muss aber bedenken das Peter auch sein Geld verdienen muss. Der FCK erpresst ja gerade seine Gläubiger und verschafft sich so neues Geld / wird die Schulden los, können Sie auch einen gestanden Regionalliga Trainer für die U15 holen.

Das wäre wirklich extremst bitter für den FKP und auch für Peter Tretter.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 27. Jul 2020, 09:22

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Herr Tretter den Verein Richtung Brut verlässt. Wieso sollte er dort eine U15 Mannschaft trainieren? Ob er dort höhere Ziele anstrebt weiß wohl keiner?

Sollte es tatsächlich so eintreten wie die Zeitung berichtet, steht man nach Baum wieder ohne sportlichen Leiter da :autsch:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jul 2020, 09:52

Herber Abstieg? :wus:

Trainer in einem NLZ zu sein ist in meinen Augen alles andere als ein herber Abstieg. Wie oft werden mittlerweile Trainer aus Nachwuchsleistungszentren gesichtet beziehungsweise intern befördert. Von daher ist das eine Chance die sich ergibt und wenn er sie nutzen sollte, mit gutem Recht. Er hätte mit Sicherheit auch Regionalliga trainieren können im Herrenbereich allerdings sehe ich das auch als Chance für Peter Tretter (sollte es sich bewahrheiten).

Extremst bitter für unseren Verein aber nicht für Peter Tretter. Ich korrigiere diese Aussage mal.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste