Trainer die 2.

Hier wird alles über den FKP diskutiert
miba
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Apr 2019, 15:11

Re: Trainer die 2.

Beitragvon miba » Fr 11. Okt 2019, 11:18

Der Rückzug von Attila Baum ist ein herber Verlust! Wenn er damit ein Zeichen setzen wollte ist das "Zeichen" bereits verpufft! Wenn wir am Samstag nicht gewinnen dann geht es runter und zwar sehr schnell. Wenn der sportliche Leiter keine Kritik äußern darf wer dann ? Attila hat dem Trainer eine RL taugliche Mannschaft hingestellt. Keine Ahnung wie die Verträge ausgestaltet sind aber wenn wir frühzeitig absteigen dann werden wir auf Mittelfrist in der OL bleiben. Denn auch dort gibt es immer die ein oder andere Truppe die einen deutlich höheren Etat haben wird.

Die Spieler reden ja auch untereinander und wenn dann einer beim FKP im Gespräch ist und mitbekommt wie es auf Führungsebene abläuft wird der sich das zweimal überlegen. Ich bin wirklich schockiert--- weil ich wahrnehme wie die sensationelle Arbeit der letzten 4 Jahre gerade zerstört wird.

Es kann dabei in keinem Fall um wirtschaftliche Interessen des Sponsors gehen. Da sind die Zahlen viel zu klein! Es sind dann wohl eher persönliche Befindlichkeiten der handelnden Personen - und das ist traurig. Lieber mal das Ego hinten an stellen und an den Verein denken ! :fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainer die 2.

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 11. Okt 2019, 11:36

Blauer hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Ich zitiere hier mal eine Gespraechsnotiz eines Gespraechs das ich 2006 auf dem Beckenhof mit dem Vater von Carsten Vollberg zur Situation des FKP damals fuehrte. Wir diskutierten ausgiebig ueber das was sich frueher und zu dieser Zeit so beim FKP abspielte.

Selten gab es aehnlich grosse Gemeinsamkeiten bei der Gesamtbeurteilung des Vereins wie mit Vollberg. Auch seine Vorhersagen bezueglich der Vereinszukunft koennten bald zur Realitaet werden.

"Ganz zum Schluss kommt dann UNIVERSALLAIE Eddy Schuetz mit der Abrissbirne" waren seine Worte, das erzaehlte Er auch jedem wenn es um den FKP ging.

Noch besser war seine Einschaetzung zum FCK. "Die spielen schnell mit dem FKP in der Oberliga". ......"zum Schluss unterschreiben bei denen alle noch lebende Aushaengeschilder", haften mit ihrem Privatvermoegen und verlieren alles. Dann muessen Weltmeister ins Altersheim......Merk verliert seine verpachtete Zahnarztpraxis"........

Mir hat mal jemand gesagt "Kölsch und Schütz " sind die Totengräber vom FKP. Jetzt weis ich warum.... :autsch:



Unterschreibe ich so.

Wollte mich normalerweise nicht mehr melden aufgrund den Vorkommnissen vor einigen Wochen. Allerdings geht mir die jetzige Situation ziemlich auf die Nerven. Punkte werden kaum welche geholt, da sieht man sich nicht zum Handeln tätig und nun ekelt man noch einen Mann (Attila Baum) heraus, der mit als einziger noch eine gewisse sportliche Kompetenz verfügt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Viele belächeln den FCK, wir sind allerdings kein Deut besser. Das Präsidium setzt den Karren nach und nach immer mehr in den Sand. Man kann es auch mit einem sinkenden Schiff vergleichen auf dem wir uns gerade befinden. Ich will keine Schuldzuweisungen treffen aber das was das Präsidium da vollführt ist eine wahre Pracht :autsch: :autsch:

Chapeau vor Euch!

Von Tretters jahrelanger hervorragender Arbeit ist bald nichts mehr zu sehen. Was er hier aufgebaut hat ist in naher Zukunft nur noch ein Trümmerhaufen. Schade, dass man dabei einfach nur zuschaut.

Äußert ein Mann, dem es zusteht, seine Meinung und trifft es dabei auf den Punkt, bekommt er von den Herren da oben einen Einlauf (warum auch immer) und tut danach das einzig Richtige - er verlässt das sinkende Schiff!

Von einer Stellungnahme der Verantwortlichen ganz zu schweigen. Da wirft der sportliche Leiter das Handtuch und die Verantwortlichen bzw. der Verein äußert sich überhaupt nicht dazu. Wo gibts denn sowas?

Herzlich Willkommen beim FK 03 Chaos!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Fr 11. Okt 2019, 12:17

:ok:

Habe ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben.
Die Kritiker mussten sich hier viel anhören.
Jetzt wird auch der letze seine himmelblaue Brille abgezogen haben.
Wir gehen sportlich schwere Zeiten entgegen.

Das komische ist ja , wenn man frühzeitig reagiert hätte und den Fehler bei der Trainer Wahl korrigiert hätte , dann wäre diese ganze Theater gar nicht passiert.
Kaum einer hätte erfahren wie es hinter den Kulissen abläuft.
Das mit der Pokal Spiel Verlegung und dem gleichzeitigen Urlaub von Vorstand und Sponsor passt in die derzeitige Situation.

Wie läuft eigentlich der Vorverkauf für das Pokalspiel ?
Diese Verlegung in den Winter und die derzeitige Verfassung und Aussendarstellung des Vereins,kosten den FKP eine Menge Geld.
Zuletzt geändert von hotic am Fr 11. Okt 2019, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Hobbes » Fr 11. Okt 2019, 12:23

Ich muss auch sagen, dass ich diese Entwicklung sehr bedaure. Auch wenn Attila Baum seinen Teil zur aktuell schlechten Lage beigetragen hat, ist er jemand dessen Sachkompetenz ich sehr schätze und der viel für den FKP geleistet hat. Ich hätte ihn sehr gerne länger bei uns gesehen, auch wenn ich mich frage, ob ein kleiner Verein wie der FKP mit Tretter und Baum zwei sportliche Fachleute außerhalb des Trainerstabes braucht.

Aufsichtsrat, Vorstand und der gesamte Verein geben hier kein gutes Bild ab.

Ich habe ja schon öfter betont, dass Fans meiner Meinung nach in erster Linie und in jeder Situation die Mannschaft von außen unterstützen und mit Kritik sparsam sein sollten.
Bei Baum ist das natürlich was völlig anderes. Er ist der allererste noch vor Tretter, der die sportliche Leistung kritisch beurteilen sollte. Diese Art von Gewaltenteilung ist essentiell.
Da muss es dann auch mal hart zugehen können, vor allem in einer Situation wie dieser. Nach 12 Spieltagen ohne Sieg, kann man dann auch schon mal öffentlich kritisieren, das finde ich legitim.

Sehr schade, ich hoffe auf ein Comeback.

Kann mir jemand erklären, wo hier wirtschaftliche Interessen eines Sponsors am Werk sind? Ich kann hiervon nichts erkennen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Fr 11. Okt 2019, 12:57

hotic hat geschrieben:Wie läuft eigentlich der Vorverkauf für das Pokalspiel ?

Heute Morgen war ich auf der Geschäftsstelle, da liegen sie noch, die Kartenstapel für dieses Spiel.
Das letzte mal, konnte ich mich zu Beginn des dritten Tages, mit einer Karte auf der Gegengeraden begnügen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Talla70 » Fr 11. Okt 2019, 14:06

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Wie läuft eigentlich der Vorverkauf für das Pokalspiel ?

Heute Morgen war ich auf der Geschäftsstelle, da liegen sie noch, die Kartenstapel für dieses Spiel.
Das letzte mal, konnte ich mich zu Beginn des dritten Tages, mit einer Karte auf der Gegengeraden begnügen.


Das gibt maximal 3000 Zuschauer

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Fr 11. Okt 2019, 18:09

Vielleicht hat es im Verein noch niemand gemerkt das Attila Baum weg ist.
Auf seine Meinung wurde ja sowieso keinen Wert gelegt.
Wie anders kann es sein ,
das bei der Sitzung zum Thema Trainer und sportliche Talfahrt Herr Baum überhaupt nicht anwesend war und erst nach der getroffenen Entscheidung dazu geholt wurde.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Fr 11. Okt 2019, 18:46

hotic hat geschrieben:Wie anders kann es sein, dass bei der Sitzung zum Thema Trainer und sportliche Talfahrt Herr Baum überhaupt nicht anwesend war und erst nach der getroffenen Entscheidung dazu geholt wurde.


@hotic, Deine Angaben sind richtig. Nach meinen Informationen, gab es mindestens zwei Sitzungen.
Der sportliche Leiter wurde nach der ersten Sitzung über das Ergebnis des Besprochenen, lediglich informiert.
Ähnlich soll es auch bei Peter Tretter gewesen sein.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Fr 11. Okt 2019, 19:00

Auch von Controller ist nichts mehr zu hören .
Controller = Kontrolle ?
Kontrolle = Aufsicht ?
Aufsicht = Aufsichtsrat
Aufsichtsrat = Framas?

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Blauer » Fr 11. Okt 2019, 19:08

hotic hat geschrieben:Auch von Controller ist nichts mehr zu hören .
Controller = Kontrolle ?
Kontrolle = Aufsicht ?
Aufsicht = Aufsichtsrat
Aufsichtsrat = Framas?
und von dem Knut dem Lautsprecher von Chick hört man auch nichts mehr... :applaus:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Parkbräuer » Mo 14. Okt 2019, 09:49

Immer noch keine Stellungnahme seitens des Vereins. Solange frage ich mich ob da noch was kommt. :wirr:
Wenigstens hat die Mannschaft am Wochenende ein Ausrufezeichen mit einem Sieg gesetzt, bitte weiter so. :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Mo 14. Okt 2019, 11:15

Es kann natürlich sein das es vom Vorstand noch überhaupt niemand mitbekommen hat , oder mitbekommen will.
Oder rauchen da seit Tagen die Köpfe , wie man aus der scheisse am besten wieder rauskommt.
Oder man denkt sich ,es interessiert ja in der Öffentlichkeit sowieso niemanden .
Es kann aber natürlich auch sein , das die Verantwortlichen zur Zeit keinen Strom , Internet und kein funktionierendes Telefon haben.
Oder alle feiern noch ausgiebig den Sieg von Samstag.
Oder man sitzt es aus und in 2 Wochen wenn man von einem Abstiegsplatz weg ist , ist es j sowieso egal.
Außerdem spielt man ja nur Regionalliga, da steht man ja sowieso nicht in der Öffentlichkeit.
Oder es traut sich einfach niemand etwas zu sagen ,und fürchtet sich vor den Konsequenzen.
Es kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben.

Die wahren Gründe wissen nur die Verantwortlichen.Und die werden wissen was sie tun , hoffentlich.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainer die 2.

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 14. Okt 2019, 11:52

Finde es beschämend dass man Attila Baum nicht gebührt danke sagt. Auch bin ich gespannt wer den vakanten Job als Nachfolger antritt.

Macht es wohl Herr Schaufler? Von Seiten der Verantwortlichen sollte zeitnah mal etwas kommen. Was waren letztlich die Gründe für das Ausscheiden? Was sagt die Vorstandschaft über das Ausscheiden. Wie stehen Sie zu den Aussagen von Herrn Schaufler gegenüber Baum. Laut Herrn Schütz wolle man sich nochmal zusammensetzen? Ob Baum dazu überhaupt nochmal bereit ist wage ich zu bezweifeln.

Auch ein Sieg am Wochenende macht dieses Handeln nicht weg.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Mo 14. Okt 2019, 12:31

Was nützt es uns, wenn wir alle Details kennen.

Fakt ist, wir haben im Moment keinen Sportlichen Leiter mehr.
Mich hat nur gewundert, wie wenig Entscheidungsfreiheit ihm eingeräumt wurde.
Es ist aber auch so wie @Hobbes es sagt, einen Teil der aktuell schlechten Lage, hat auch er zu Verantworten.
Wobei es schon ein Kunststück ist, mit diesen Mitteln in jedem Jahr eine RL-taugliche Truppe zusammen zu stellen.
Und dann kommen noch einzelne Bausteinchen dazu, wie z.B. neuer Trainer mit am Anfang neuer (nicht funktionierender)
Philosophie, die lange Verletzungszeit von Sellentin, oder Stammspieler im Formtief usw., usw.
Das musste dann irgendwann mal schief gehen.

Aber alle haben das gewusst, dass es mal so kommen kann.
Es ist aber auch klar, wenn der Druck dann immer größer wird und ein falsches Wort das andere gibt, dass man dann
ruck zuck da ist, wo wir gerade sind.

Im Prinzip geht es nur noch um Schadensbegrenzung und um zu retten was noch zu retten ist.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Talla70 » Mo 14. Okt 2019, 12:44

Bulldog hat geschrieben:Was nützt es uns, wenn wir alle Details kennen.

Fakt ist, wir haben im Moment keinen Sportlichen Leiter mehr.
Mich hat nur gewundert, wie wenig Entscheidungsfreiheit ihm eingeräumt wurde.
Es ist aber auch so wie @Hobbes es sagt, einen Teil der aktuell schlechten Lage, hat auch er zu Verantworten.
Wobei es schon ein Kunststück ist, mit diesen Mitteln in jedem Jahr eine RL-taugliche Truppe zusammen zu stellen.
Und dann kommen noch einzelne Bausteinchen dazu, wie z.B. neuer Trainer mit am Anfang neuer (nicht funktionierender)
Philosophie, die lange Verletzungszeit von Sellentin, oder Stammspieler im Formtief usw., usw.
Das musste dann irgendwann mal schief gehen.

Aber alle haben das gewusst, dass es mal so kommen kann.
Es ist aber auch klar, wenn der Druck dann immer größer wird und ein falsches Wort das andere gibt, dass man dann
ruck zuck da ist, wo wir gerade sind.

Im Prinzip geht es nur noch um Schadensbegrenzung und um zu retten was noch zu retten ist.


Was ist denn eigentlich mit den 97TSD € Gewinn laut Mitgliederversammlung? Sind die verschwunden???
Wenn nein, warum spricht man dann von wegen kein Geld zur Verfügung???
Möchte ich einfach so mal fragen...


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste