Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Hier wird alles über den FKP diskutiert

Saisonabbruch oder Fortsetzung?

Saisonabbruch
1
33%
Fortsetzung
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 18. Mär 2020, 15:55

Ich bin sehr zwiegespalten aufgrund der aktuellen Lage ob die Saison nun fortgesetzt wird oder ob tatsächlich der Saisonabbruch erfolgt. Mit der Verschiebung der EM hat man Platz geschaffen um die Saison sauber zu Ende zu spielen. Allerdings würde sich alles in den Juni verschieben wenn nicht sogar in den Juli. Ich persönlich kann mir darüber keine richtige Meinung bilden, 50:50. Vielleicht habt ihr dazu ja eine klare Meinung und wir können über das ganze Szenario diskutieren. Eventuell meldet sich auch jemand von Vereinsseite um uns aufzuklären.

In dem Voting könnt ihr eure Stimme abgeben.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Parkbräuer » Do 19. Mär 2020, 08:47

Die Liga wurde bis zum 20.04.2020 ausgesetzt.

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-regi ... 06937.html

Ich gehe davon aus, dass nicht mehr gespielt wird und den Gang in die Oberliga antreten müssen nach dieser verkorksten Saison. :hinterteil:

drägga

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon drägga » Do 19. Mär 2020, 10:35

Parkbräuer hat geschrieben:Die Liga wurde bis zum 20.04.2020 ausgesetzt.

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-regi ... 06937.html

Ich gehe davon aus, dass nicht mehr gespielt wird und den Gang in die Oberliga antreten müssen nach dieser verkorksten Saison. :hinterteil:


Du kannst niemanden mit Stand März absteigen lassen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Bulldog » Do 19. Mär 2020, 12:43

drägga hat geschrieben:Du kannst niemanden mit Stand März absteigen lassen.


Das ist auch meine Meinung.

Sollte jedoch ein Abstieg in die OL in Erwägung gezogen werden, dann will der Verein ( laut Rheinpfalz von heute )
das nicht akzeptieren und rechtlich dagegen vorgehen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Parkbräuer » Do 19. Mär 2020, 13:02

Ist für alle Beteiligten wohl doch das Beste. Man hat es mit einer Mannschaft nicht geschafft nach 24 Spieltagen über dem Strich zu stehen. Das würde sich auch die letzten Spieltage wohl nicht ändern! Daher wird man den Gang in die Oberliga leider Gottes antreten. Fürs neue Jahr muss man sich dann gewaltig Gedanken machen, was die Zielvorgabe ist und mit welchem Personal man die Runde angeht.

Allem in Allem zählt jetzt aber nur die Gesundheit jedes einzelnen Menschen.

drägga

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon drägga » Do 19. Mär 2020, 13:55

Parkbräuer hat geschrieben:Man hat es mit einer Mannschaft nicht geschafft nach 24 Spieltagen über dem Strich zu stehen. Das würde sich auch die letzten Spieltage wohl nicht ändern!


Du bist wohl Hellseher. Erzähl das mal Gießen oder Werder Bremen oder Zwickau.

Parkbräuer hat geschrieben:Allem in Allem zählt jetzt aber nur die Gesundheit jedes einzelnen Menschen.


Eben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon BlueBull1903 » Do 19. Mär 2020, 15:10

Die Momentaufnahme ist diese das wir nach 24 Spieltagen weit unter dem Strich stehen. Sportlich die Klasse zu halten wäre ein Wunschgedanke von uns allen allerdings kaum noch zu realiseren wenn man ehrlich ist. Wenn mich nicht alles täuscht hat man noch machbare Gegner vor der Brust allerdings auch mit Elversberg,Homburg,Steinbach noch 3 Teams aus den Top 4. Die einzige Rettung wäre wohl der Saisonabbruch, wenn es dann keinen Absteiger geben würde.

drägga hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Man hat es mit einer Mannschaft nicht geschafft nach 24 Spieltagen über dem Strich zu stehen. Das würde sich auch die letzten Spieltage wohl nicht ändern!


Du bist wohl Hellseher. Erzähl das mal Gießen oder Werder Bremen oder Zwickau.


Ich denke hier könnten die Szenarien unterschiedlicher kaum sein. Zwickau rangelt noch um den Klassenerhalt und hat ernsthafte Chancen den Nichtabstiegsplatz sportlich zu erreichen. Gießen ebenso. Auch Bremen ist sportlich noch in Tuchfühlung zu der Relegation. Wir sind allerdings abgeschlagen und die Chance auf den sportlichen Klassenerhalt schätze ich bei 10%.

Es wäre schön wenn wir die Klasse halten, dafür sind wir natürlich alle! Allerdings muss man ab und zu auch realistisch sein. Und da sieht es nicht gut aus. Leider :cry:

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Jensen » Fr 20. Mär 2020, 07:43

Glaub ihr wirklich die Saison geht normal weiter ?
Ein Experte hat gesagt das dieses Jahr kein ProfiFussball mehr gespielt wird.
Und wenn dann Geisterspiele.
Das Problem ist nicht Fortsetzung oder Abbruch sondern können die Mannschaften das finanzell überhaupt noch stemmen.
Der Abstieg wird dieses Jahr vielleicht nicht sportlich entschieden. (Insolvenzen ?)
Es geht nicht um Auf oder Abstieg sondern ums überleben.
Und wenn wieder gespielt wird dann ohne Zuschauer und Einnahmen.
Da bleibt der eine oder andere Verein auf der Strecke.
Und was ist mit der neuen Saison ?
Vielleicht umlegen auf Kalenderjahr von März bis November aber das will man nicht.Dann hätte man Zeit.
Das ist nur ein Randthema.
Wichtig ist Bleibt alle Gesund.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Parkbräuer » Fr 20. Mär 2020, 09:14

Tag für Tag glaube ich immer weniger daran, es nimmt einen persönlich sehr mit. Es geht zurzeit nur noch ums Überleben, da rückt der Fußball automatisch in den Hintergrund.

Wie letzlich der Verband entscheidet dürfte glaub ich jedem egal sein, denke man wird es so annehmen und ist ab dem Zeitpunkt froh, dass wieder Spiele stattfinden können.

Ob bei uns in Liga 4 (Regionalliga Südwest) oder Liga 5 (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) spielt dann auch keine Rolle, verdient hätte man es sowieso nicht. Wie würde es nächste Runde aussehen, wohl genauso wie in dieser.

Dann lieber einen Neuanfang wagen, neues Material, Personal …

Aber jetzt zählt erst mal die Gesundheit aller Einzelnen. Bleibt all gesund.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 20. Mär 2020, 13:19

Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Mittlerweile liest man es würde 2020 kein Profifussballspiel mehr stattfinden laut einem Virologen. Der Saisonabbruch und der damit verbundene Klassenerhalt rückt immer näher.

Mir stellt sich allerdings noch eine weitere Frage. Wie ist es mit den Vertragsverhandlungen (Neuzugänge/Spielern vom Verein)? Werden die nun fortgeführt oder auf Eis gelegt?

Zahlen würde man wohl die neuen Gehälter ab 01.07? Oder 01.08.? Was wäre wenn im Oktober/November erst wieder der Spielbetrieb aufgenommen wird?

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Kluberer » Fr 20. Mär 2020, 17:09

Echt jetzt?? Gibt wirklich wichtige Probleme derzeit. Das gehört bestimmt nicht dazu. Bleibt alle gesund und zu Hause!!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 23. Mär 2020, 09:09

Kluberer hat geschrieben:Echt jetzt?? Gibt wirklich wichtige Probleme derzeit. Das gehört bestimmt nicht dazu. Bleibt alle gesund und zu Hause!!


Wir sind hier im Forum um zu diskutieren. Auch über solche Themen kann innerhalb des Forums gesprochen werden und das auch in einer Zeit in der es Wichtigeres gibt. Sollte dies verboten sein oder nicht erwünscht sein dann muss man sich die Frage stellen wofür das Forum da ist und ob man es dann nicht lieber auflöst :autsch:

Dennoch wünscht man natürlich allen Gesundheit wie bereits mehrfach geschrieben!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Fortsetzung oder Saisonabbruch?

Beitragvon Parkbräuer » Mi 25. Mär 2020, 10:16

Es ist völlig legtim, dass hier im Forum Fragen gestellt werden. Hoffe man kann 2020 nochmal Fussball sehen. Viele Profivereine arbeiten von zuhause aus, die Spieler müssen sich fit halten. Wie sieht es bei unserer Mannschaft aus? Halten sie sich fit oder was ist Stand der Dinge? Man hört diesbezüglich nichts. Es ist davon auszugehen, dass auch sie Pläne bekommen haben?

Neuzugänge oder Vertragsverlängerungen wird man als Verein erst mal nach hinten hinaus schieben, bis Klarheit herrscht. So würde es jedes Wirtschaftsunternehmen tun. Wieso einen Mitarbeiter einstellen, obwohl Kurzarbeit oder sonstiges herrscht. Wieso mit einem Arbeiter einen Vertrag eingehen, wo Kosten fürs Personal anfallen würden.

So ist es in der Branche im Sport auch. Ein Vorstandsmitglied von Berlin und Düsseldorf teilte mit, dass Vertragsgespräche oder Verträge bzw. Gespräche mit Neuzugängen erstmal auf Eis gelegt werden, bis Klarheit herrscht. Hier müssen persönliche Interessen erstmal hinten angestellt werden, teilten sie mit.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste