Stadion Rasen

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Mo 5. Okt 2020, 08:37

Also auch dieses Jahr ist der Rasen im Stadion wieder in einem ungenügenden Zustand. Wurde auch heute in der Presse wieder überall erwähnt.
Verletzungsgefahr ist deutlich größer als auf einem gepflegten Platz.

Was aber sicher auf uns zukommen wird sind, bedingt durch die lange Runde / kurze Winterpause, viele Spielabsagen, oder man muss auf den Trainingsplatz ausweichen, was wiederum auch nicht Regionalliga like wäre. Die Stadt sperrte den Platz ja aber auch schon öfters.

Wir werden nie das schönste englische Grün haben, aber der Zustand Jahr für Jahr ist sicher keine Werbung für die Stadt Pirmasens, oder den Verein FK Pirmasens.

Ich bin kein Gärtner und kein Experte, aber an sich müsste es doch möglich sein den Platz in einen wenigstens etwas besseren Zustand zu bekommen?
Dass die Stadt sicher andere Baustellen hat, Gelder knapp sind usw. ist bekannt, aber der Zustand der, nennen wir es mal Rasenfläche, ist schon traurig.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Bulldog » Mo 5. Okt 2020, 10:00

export 05 hat geschrieben:aber der Zustand der, nennen wir es mal Rasenfläche, ist schon traurig.

Du kannst ruhig Acker sagen. :D

Es ist kein Geheimnis, dass sich nicht nur der Gegner sehr schwer tut auf dieser Zumutung,
sonder wir selber auch.
In der Vorbereitung spielten wir, unter anderem, beim Landesligisten SG Eppenbrunn. Selbst deren Platz
ist um längen besser als unser Acker.

Wahrlich kein Ruhmesblatt für Stadt und "Verein", der jedoch nichts dazu kann.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Stadion Rasen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 5. Okt 2020, 10:08

Zurück aus dem Allgäu. Der Platz muss wohl wieder am Ende sein, und dass nach 4 gespielten Spielen. Es ist eine Schande für die Außendarstellung. Zudem wurde am Wochenende das Spiel verspätet angepfiffen, da Scheißhaufen auf dem Acker herumlagen. FKP Institution Gerry musste dies dann ausbaden.

Liebe Stadt, seit so gut und stellt einen Mann ein, Greenkeeer oder sonstiges, der diese Problematik in den Griff bekommt.
Überregional fällt nur der Name Pirmasens, das gibt kein Gutes Bild ab.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mo 5. Okt 2020, 14:31

Frage an den Verein

Was ist mit der Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt geworden?
Wurde doch in der Zeitung groß mit Bild angekündigt?
Scheint aber nicht gelebt zu werden.
Wenn man so über die Dörfer fährt , findet man tolle Plätze bei kleinen Vereinen.
Da wird sich auch darum gekümmert.
Der große Verein FKP und die Stadt tuen es wohl nicht.
Die kleinen Vereine haben oft keine Möglichkeit auf anderen Plätzen zu trainieren oder Spiele der jungend oder 2.Mannschaft auszutragen.
Diese Plätze werden mehr beansprucht als der Platz im Stadion.
Aber er wird halt gepflegt, was man vom Stadion nicht sagen kann.

Man sollte sich mal Gedanken machen , warum man das nicht geregelt bekommt.
Man sollte mal aufs Dorf fahren und sich erklären lassen , wie das kleine Vereine machen.
Das ist alles ziemlich peinlich

Es ist eine Schande für die Stadt und vielleicht auch für den FKP , auf solch einem Platz Regionalliga spiele auszutragen.
Bin mal auf die Reaktionen von beiden Seiten gespannt.
Geredet und Bilder in der Zeitung wurden genug gemacht.
Es müssen jetzt Taten folgen.

Der Platz im Mordloch ist in einem ähnlich schlimmen Zustand, auch hier ist die Stadt zuständig.
Wie ist der Slogan der Stadt „ Sportstadt Pirmasens „

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Stadion Rasen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 5. Okt 2020, 15:05

Die Stadt und der FKP, ein leidiges Thema. Mal kommt man ins Gespräch, dann wird auf heile Welt gemacht, 2 Wochen später ist es wieder verpufft.
Wieso man den Rasen nicht in den Griff bekommt, versteht wohl keiner. Er konnte jetzt wegen Corona ein halbes Jahr sein Schlfäschen abhalten, was man nun darüber liest ist beschähmend, Acker, Wiese, und und und.

Hier wird es wohl Gespräche geben, der FKP zahlt doch hierfür mit Sicherheit auch ein Entgeld.
Ob man sich das gefallen lässt wage ich zu bezweifeln. Oder was denken die Funktionäre.

Die PZ berichtet, dass in Homburg sich extra einer um den Stadionrasen kümmert, sogar eine Ausbildung wurde dem Mann (Hälfte Stadt, Hälfte Verein) bezahlt. Hier müsste man sich mal seine Gedanken machen, ansonsten kann man das Stadion auch abreißen und man spielt auf dem Kunstrasen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mo 5. Okt 2020, 15:22

Ich bin ja kein rasen Spezialist, aber ich vermute das der rasen mittlerweile so am Ende ist , das da nur noch ein Austausch hilft.

Aber wenn im Stadion Länderspiele oder Pokal Spiele sind , sieht der rasen immer ganz anders aus.

Der FKP hat wohl bei der Stadt nicht so das Standing .

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Stadion Rasen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 5. Okt 2020, 16:02

Sportlich gesehen war unser Rübenacker schon oftmals ein Vorteil für uns. Das kann aber nicht der Anspruch von Verein und Stadt sein um an Punkte zu gelangen. Die Kuhweide im Stadion schadet dem Image des Vereins enorm. Sowas spricht sich auch rum.

Jedoch sehe ich es hier ähnlich wie Hotic. Eine Erneuerung des Spielfeld ist überfällig, auch wenn man bedenkt wenn wie alt der ''Rasen'' schon ist. Mit dem neuen Verlegen des Rasens müsste auch ein Greenkeeper eingestellt werden, der sich dann um den neuen Rasen kümmert. Bei unserem jetzigen Grün ist Hopfen und Malz verloren.

Schöne Spiele werden wir da nicht mehr sehen. Auf der Husterhöhe wird ein Kampf und Krampf nach dem zu sehen sein. Schade. Dafür zahlt man Geld :autsch:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Mo 19. Okt 2020, 19:40

Nix neues vom Rasen , hat man Stillschweigen vereinbart?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Stadion Rasen

Beitragvon export 05 » Di 20. Okt 2020, 08:31

Was soll es da neues geben? Da wird nix passieren. Stadt hat aktuell (u.a. auch Corona bedingt) andere Sorgen und wird Kosten einsparen müssen.

So schlecht wie zuletzt fand ich den gegen Steinbach gar nicht. Auch nicht gut, aber der war schon in einem schlechteren Zustand. Wird aber auch noc kommen, wenn der Herbst und Winter voranschreiten.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Stadion Rasen

Beitragvon Mentis » Di 20. Okt 2020, 09:26

hotic hat geschrieben:Nix neues vom Rasen , hat man Stillschweigen vereinbart?


Ich kann mich nicht erinnern, dass es diesbezüglich nochmal irgendetwas Neues geben sollte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadion Rasen

Beitragvon hotic » Di 20. Okt 2020, 10:59

Ich hätte mal eine Reaktion des Vereins erwartet und eine Stellungnahme des Garten- und Friedhofsamt.
Was ist aus der Zusammenarbeit der beiden in Sachen Rasen geworden?
Haben das beide nicht so gelebt wie öffentlich abgesprochen?
Wie soll es mit dem kaputten Rasen weitergehen?
Interessiert nicht halt als Fan.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Stadion Rasen

Beitragvon BlueBull1903 » Di 20. Okt 2020, 12:06

hotic hat geschrieben:Ich hätte mal eine Reaktion des Vereins erwartet und eine Stellungnahme des Garten- und Friedhofsamt.
Was ist aus der Zusammenarbeit der beiden in Sachen Rasen geworden?
Haben das beide nicht so gelebt wie öffentlich abgesprochen?
Wie soll es mit dem kaputten Rasen weitergehen?
Interessiert nicht halt als Fan.


Sehe ich genauso.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste