Kritikpunkt Standards

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Kritikpunkt Standards

Beitragvon Clayton » Mo 5. Dez 2005, 15:52

So, das es uns ja an etwas st?rmendem fehlt ist ja klar, aber etwas f?llt mir seit Saisonbeginn nat?rlich extrem auf. Und zwar die wirklich sehr mangelhafte Auswertung von Standardsituationen.

Wenn ich mich nun recht erinnere fiel ein Tor nach einer Ecke (Carvalho gegen Hauenstein) und zwei nach Freisto? . Und zwar Dengels Tor gegen Kreuznach und dann Slatneks treffer in Bingen.

Ich kann es nicht verstehen weshalb man aus Standards nicht mehr macht, dann w?rde es sogar die schw?chere Offensive ?bert?nschen.
Ich glaube wir hatten in Bingen 13 Eckb?lle , Ergebnis = 0
So sah es auch in anderen Partien aus in denen wir deutlich mehr eckb?lle hatten als unser Gegner und auch die Freist?sse sind ja nicht gerade "Mangelware".
Ich hoffe das daran noch gearbeitet wird, unsere Torausbeute w?re um einiges h?her !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Mo 5. Dez 2005, 18:13

Da muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben. Wir brauchen endlich mal wieder Jemanden, der die ganzen Freist??e (das sind ja auch nicht gerade Wenige) reinmacht oder daraus zumindest mal eine richtig gef?hrtliche Situation macht.

Gerade die Freist??e etwas hinter der Strafraumgrenze sollten doch langsam aber sicher mal l?sbar sein. :roll:

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 5. Dez 2005, 21:09

:roll:
Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Mai 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Di 6. Dez 2005, 15:51

Nat?rlich haben die Spieler noch potentzial.
Finde es aber schade das die Standards so verschleudert werden.
Letztes Jahr hatten wir einen der konnte ausser Standards sonst ?berhaupt nix und seine Tore retteten uns vor dem Abstieg :D
Mit einer besseren Standardverwertung w?ren 3-5 Punkte mehr drin gewesen bislang.
Naja, noch die letzten zwei Spiele abwarten und dann gespannt in die Winterpause gehen :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

BangerMike
Amateur
Beiträge: 186
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Mi 7. Dez 2005, 21:23

Das Problem mit den Standards hat nicht nur der FKP.
Das vernachl?ssigen sehr viel Mannschaften auch im Profibereich (siehe FCK).

Und wenn dann ein Trainer mal Standards ?bt, so wie vor einer Woche Neururer mit Hannover wird es ausgelacht. Hat ja auch nur 4 Tore in einem Spiel gebracht.

Was mir vor allem bei Eckb?llen nicht gef?llt, da? keiner auf der anderen Seite au?erhalb des 16er steht um einen zu langen Ball gleich wieder reinzubringen!

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Do 8. Dez 2005, 15:47

BangerMike hat geschrieben:Und wenn dann ein Trainer mal Standards ?bt, so wie vor einer Woche Neururer mit Hannover wird es ausgelacht.


Ich glaube nicht, dass Jemand ein Oberligatrainer auslacht, weil er Standarts ?bt und erst Recht nit den FKP! :lol:

BangerMike hat geschrieben:Was mir vor allem bei Eckb?llen nicht gef?llt, da? keiner auf der anderen Seite au?erhalb des 16er steht um einen zu langen Ball gleich wieder reinzubringen!


Richtig, denn von diesen zu weit getretenen Eckb?llen gibt es bei uns ja Viele! :lol:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste