Joseph Krekeler ist gestern verstorben

Hier wird alles über den FKP diskutiert
butcher
Nationalheld

Joseph Krekeler ist gestern verstorben

Beitragvon butcher » Fr 17. Aug 2007, 13:26

Unser Aufsichtsratsmitglied Joseph Krekeler ist gestern leider verstorben.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Krekeler!

http://www.pirmasenser-zeitung.de/cgi-b ... id=2545924

Danke Sepp für so manche "Heimfahrt", Du warst immer authentisch. Das hat dich ausgemacht und das bleibt als Erinnerung an Dich!

Zum Tode von Josef Krekeler

Christian Baldauf:

Kommunal- und Sozialpolitiker mit großen Verdiensten

Der CDU Landes- und Fraktionsvorsitzende, Christian Baldauf, hat den nach kurzer schwerer Krankheit verstorbenen Landesschatzmeister der CDA Rheinland-Pfalz und früheren Oberbürgermeister von Pirmasens, Josef Krekeler, als verdienten Kommunal- und Sozialpolitiker gewürdigt, der mit Leib und Seele der christlich-sozialen Idee verbunden war.

„Joseph Krekeler ist aus der politischen Landschaft in der Pfalz und insbesondere in Pirmasens nicht wegzudenken. Er hat die Geschicke seiner Heimatstadt und seiner Heimatregion in einer Vielzahl von Ämtern wesentlich mitgeprägt und sich große Verdienste erworben. Neben der Kommunalpolitik, in der er sich über Jahrzehnte hinweg sehr erfolgreich für die Menschen engagiert hat, galt sein besonderes Interesse der Sozialpolitik. Er hat die CDA immer als das soziales Gewissen der CDU gesehen und in ihr aus tief empfundener christlicher Verantwortung für einen gerechten Interessenausgleich gestritten. Joseph Krekeler war eine Persönlichkeit voller Ausstrahlung und Stärke, die es vermocht hat, Gräben zu überbrücken, andere zu überzeugen und sich selbst im Dienst der Sache zurückzunehmen. Er wird uns sehr fehlen.“

Joseph Krekeler gehörte bis zuletzt dem Bezirkstag der Pfalz (seit 1984) an und war Landesschatzmeister der CDA Rheinland-Pfalz. Seit 1999 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Bezirkstag. Er war von 1999 bis 2003 Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens und zuvor u. a. Beigeordneter. Von 1995 bis 2004 führte er als Vorsitzender die CDU Pirmasens. Von 1984 bis 1996 hatte er den Bezirksvorsitz der CDA Rheinhessen-Pfalz inne und gehörte dem Bezirksvorstand seit 1981 an.
Zuletzt geändert von butcher am Mo 10. Dez 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Fr 17. Aug 2007, 13:27

:nein:

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

:nein:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“