EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Beitragvon Clayton » Mo 3. Mär 2008, 00:40

Montag 17.03.2008, 19:00 Uhr
Städt. Stadion Husterhöhe im VIP-Raum

Tagesordnungspunkte:
01. Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten Herrn Emil Schweitzer
02. Gedenken an die Toten
03. Ehrungen
04. Wahl des Versammlungsleiters
05. Satzungsänderung: §4a, Textänderung nach DFB-Richtlinien; § 34 Abs. 2b, Neueintrag nach DFB-Richtlinien; § 35, Textänderung nach DFB-Richtlinien.
06. Entgegennahme der Jahresberichte
07. Entlastung des Präsidiums
08. Behandlung der gem. § 29 der Vereinssatzung gestellten Anträge. Anträge müssen bis spätestens 08.03.08 schriftlich auf der Geschäftsstelle (Georgia Avenue 1, 66953 Pirmasens) vorliegen.
09. Verschiedenes
Es lädt ein: Der Präsident
Zutritt nur für Mitglieder mit gültigem Mitgliedsausweis
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 9. Mär 2008, 14:24

Zuletzt geändert von butcher am So 9. Mär 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 9. Mär 2008, 15:43

Sollte man aber nicht beim "Googeln" finden ... deshalb ... gelöscht ...

Roberto

Beitragvon Roberto » So 9. Mär 2008, 15:57

flw hat geschrieben:Sollte man aber nicht beim "Googeln" finden ... deshalb ... gelöscht ...

Hoffen wir mal dass das Geschriebene nicht wieder auf Granit trifft. Dein Engagement in Ehren Ferdi ... und das als FCK'ler ;)

:applaus:

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 9. Mär 2008, 16:30

Trifft es nicht, denn dafür ist es schon zu lange her, als das geschrieben wurde ...

Ich bin Pirmasenser und dass ich irgendwann beim FCK landete, hatte seine Gründe ... was ich dort seit 2001 erlebte, wird gerade aufgefrischt ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 9. Mär 2008, 17:00

flw hat geschrieben:Sollte man aber nicht beim "Googeln" finden ... deshalb ... gelöscht ...



sorry FLW, war aber so :prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » So 9. Mär 2008, 18:06

Ich hatte noch nicht alles gelesen,das nächste mal net so schnell löschen Ferdi.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 9. Mär 2008, 18:10

Eigentlich hättest Du das ja überhaupt nicht lesen sollen ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 17. Mär 2008, 13:22

flw hat geschrieben:Sollte man aber nicht beim "Googeln" finden ... deshalb ... gelöscht ...


Ich will ja jetzt nicht zeigen wie man solche Seiten aus den Tiefen des WWW wieder hervorholt ... :D



Wie auch immer, wer kommt heute abend überhaupt auf die JHV??
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 17. Mär 2008, 13:57

@ Jay-Jay
Wie auch immer, wer kommt heute abend überhaupt auf die JHV??

Gute Frage :wus:



Viele sagen sie können sich das nicht mehr antun und wollen erst gar nicht kommen.
Bei vielen ist leider eine Resignation eingekehrt und einige sind so verärgert, dass ihnen der FKP inzwischen komplett egal ist. Leider .... .
Einige Ur-FKP’ler kommen schon seit Wochen nicht mehr auf die Spiele und sind total verärgert. Weniger wegen den Spielen und den Spielern ....
Ist leider Trend ... :ahh: im Moment
Natürlich gehe ich hin und lasse mich überraschen surprise surprise :schock:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 17. Mär 2008, 14:07

Vielleicht erfahren wir ja wie der vor Wochen genannte "Plan B" aussieht??

Lt. PZ von heute ist ja noch nicht mit so vielen Spielern klar, was nächste Saison passiert.
Die meisten Verträge laufen wohl Ende der Saison aus.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 17. Mär 2008, 14:17

Jay-Jay hat geschrieben:Vielleicht erfahren wir ja wie der vor Wochen genannte "Plan B" aussieht??

Lt. PZ von heute ist ja noch nicht mit so vielen Spielern klar, was nächste Saison passiert.
Die meisten Verträge laufen wohl Ende der Saison aus.


wollen wir mal das beste hoffen .... Darmstadt vollkommen am Boden und in Zukunft auch noch ohne Wella, Uerdingen, VFR Mannheim etc. sind extreme negativ Beispiele .... Hoffe wir haben mit denen nichts gemeinsames .... :schock:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Di 18. Mär 2008, 11:02

Gibt es nix zu berichten??????

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 18. Mär 2008, 11:46

antilautrer hat geschrieben:Gibt es nix zu berichten??????


Alles bestens, alles prima. Der Vorstand hat die Eckdaten der Bilanz durch den Wirtschaftsprüfer des Vereins vorlesen lassen. Die Zahlen sind so wie wir uns das alle erhofft haben. Wer mehr wissen will soll eintreten, dann kann er beim nächsten mal alles Live miterleben. :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 18. Mär 2008, 14:22

Runner hat geschrieben:
antilautrer hat geschrieben:Gibt es nix zu berichten??????


Alles bestens, alles prima. Der Vorstand hat die Eckdaten der Bilanz durch den Wirtschaftsprüfer des Vereins vorlesen lassen. Die Zahlen sind so wie wir uns das alle erhofft haben. Wer mehr wissen will soll eintreten, dann kann er beim nächsten mal alles Live miterleben. :D


Alles bestens, Oskarverdächtig gut :ja:

Mit hoher Mehrheit wurde ein Antrag auf Einsichtnahme des Kassenprüfungsbericht der Mitgleiter sorry Mitglieder abgeschmettert.
Was aber nichts an dieser Tatsache ändert .....

Kassenprüfungsbericht

Im Kassenprüfungsbericht hat der Kassenprüfer alle Punkte seiner Prüfungstätigkeit dokumentiert und für die Mitgliederversammlung zusammengefasst. Am Ende des Kassenprüfungsberichts wird der Kassenprüfer der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vorschlagen. Wenn er dies nicht tut, wird im Kassenprüfungsbericht genau beschrieben, was genau gegen die Entlastung spricht.

Soweit die Satzung, aber auch sonstige bindende Beschlüsse der Mitgliederversammlung keine Vorgaben machen, ist zu prüfen, ob der Kassenbericht, evtl. entgegen der bisherigen Vereinspraxis, nicht doch als separater Tagesordnungspunkt erfolgen sollte.

Der schriftlich vorliegende Kassenbericht muß auf jeden Fall zumindest in der Mitgliederversammlung vorliegen. D. h. eine Ausfertigung muß den Mitgliedern bei Befragungen/Gesuchen bis hin zu Anträgen auf Einsichtnahme zur Verfügung gestellt werden. Mündliche qualifizierte Einzelfragen sind zu beantworten.

Soweit von Seiten des Vereinsvorstandes ein schriftlicher Rechenschaftsbericht erstellt wird, sollte zumindest ein Auszug eines Kassenberichts mit den wichtigsten Ergebnissen angefügt werden.

Zu beachten ist, dass jedes Mitglied einen grundsätzlichen Anspruch hat, den Kassenbericht - ggf. auch den gesamten Rechenschaftsbericht -, einzusehen. Satzungsklauseln, die bestimmen, dass nur einem bestimmten Personenkreis, wie z. B. der Vorstandschaft oder den Aufsichtsgremien, die Einsichtnahme in den Kassenbericht gewährt werden kann, ist wegen der Benachteiligung von elementaren Mitgliedsrechten in Bezug auf die Vermögenssituation des Vereins grundsätzlich unwirksam. Das heißt, das Einsichtsrecht für Mitglieder allgemein kann nicht ausgeschlossen werden.[/

Der Vorstand muss gegenüber der Mitgliederversammlung Rechenschaft ablegen und den Mitgliedern über die wesentlichen Vorkommnisse im Verein Information erteilen.

Zu berichten ist insbesondere über:
Zu- und Abgang von Mitgliedern; Einnahmen und Ausgaben, wobei die wesentlichen Positionen im einzelnen darzustellen sind; Einleitung, Verlauf und Ausgang von für den Verein wichtigen Prozessen; besondere Ereignisse im Geschäftsjahr.
Der Rechenschaftsbericht muß insbesondere auch den Jahresabschluss erläutern.
Zu- und Abgang von Mitgliedern konnte wegen Krankheit nicht genannt werden. Die Mitgliederzahl wurde dann noch genannt.

Was hat man den wirklich ehrenwerten Jubilaren nur über diese "fragwürdigen Querulanten" die Anträge stellen oder auf etwas hinweisen erzählt, daß diese FKP-Urgesteine teilweise so aggressiv wurden :wus:

"was habt ihr denn schon für den Verein gemacht ..."

einfache Mitglieder haben keine Rechte :wus: dürfern nichts sagen, fragen :wus: Mundtot :schock: never ever :D


Positiv, Zahlen wurden genannt und diese hörten sich echt sehr gut an. und es soll eine Veränderung in der sportlichen Leitung geben.
Unklar dabei ist noch, wie und um wem es sich dabei handelt, aber in ca. 3 Wochen wird es eine Entscheidung geben.

Geklärt ist auch der Sachverhalt um die Helfer die schon letztes Jahr zu Mitgliedern gemacht wurden ... aus versicherungstechnischen Gründen wurden die Helfer beitragsfreie Mitglieder bzw. erbrachten/erbringen ihren Beitrag durch Ihre Arbeitsleistung.

Man muss keine Angst um den Verein haben, er ist in ganz festen Händen und in sicherem Fahrwasser ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste